28

1 Jahr danach- Wie schließe ich endlich ab?

ToughGirl
@collection:

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich kann ihn nur so stehen lassen.

Ich werde es eines Tages auf jeden Fall tun. Ein wenig Zeit brauche ich noch. Solange, bis mich keine seiner eventuellen Reaktionen mehr umhauen kann.

Mittlerweile habe ich auch den Titel meines Themas überdacht: wie schließe ich ENDLICH ab?
Klar, ist es 1 Jahr. Aber kann man das Abschließen überhaupt erzwingen? Unter Druck funktioniert das bei mir nämlich gar nicht! Der treibt ihn scheinbar nur noch tiefer in mein Herz. Sollte man nicht lieber akzeptieren, dass man noch oft an die einst geliebte Person denkt und sanfter im Umgang mit sich sein? Dann wird man vielleicht eines Tages merken, dass man wie von selbst losgelassen hat und wird nicht mehr täglich von einer krassen Erinnerung durchgeschüttelt.

19.10.2016 08:53 • #31


L
@ToughGirl
Ich habe etwas in deinem Thema gelesen und hoffe, heute geht es Dir etwas besser! Das Thema Abschließen ist kein Tag oder eine Uhrzeit, sondern ein Prozess der bei dem einem länger dauert und bei dem anderen schneller vorbei ist. Erzwingen kannst Du es nicht. Du solltest einfach das tun, was du denkst, was am besten für Dich ist, damit es Dir wieder besser geht. Ich habe einfach viel zu diesen Themen gelesen und mich damit auseinandergesetzt, um zu verstehen warum man eine KS macht und ähnliches. Wenn man selbst nicht versteht, warum man das Ganze tut, dreht man sich nur im Kreis. Bei manchen Dingen habe ich es auch einfach als persönliche Herausforderung gesehen - jeder hatte schon DEN Moment, wo er kurz davor war sich bei dem oder der Ex zu melden. Tat man es dann nicht, tat es weh, da man dies in diesem Moment mehr als alles andere wollte, aber kurze Zeit darauf hat man sich gefreut, dass man Stärke gezeigt hat obwohl es weh tut.
Du musst Glücklich werden, das ist das wichtigste. Mach Dinge die Dir Spaß machen oder tut Dir etwas Gutes. Spring über deinen inneren Schweinehund, auch wenn Du dazu eigentlich gar keine Lust hast. Loslasse heißt ja einerseits, dass man die emotionale Bindung zu seinem Ex Partner verliert, weil man eben nicht mehr mit Ihm/Ihr zusammen sein muss, um glücklich zu sein.
Meine Trennung ist gerade einmal 3,5 Wochen her und es geht Berg auf und Berg ab im stündlichen Takt, aber ich versuche mir immer diese Punkte vor Auge zu führen und nach Vorne zu sehen. Ich erzwinge es aber nicht. Es dauert so lange wie es dauert. Sollte ich aber an einem Punkt kommen, wo ich mehrere Monate stagniere, muss ich die gesamte Situation überdenken und mir eben externe Hilfe suchen und sei es hier über das Forum. Hier hat jeder sehr viel erlebt und viele auch Dinge, welche ich weitaus schlimmer finde als eine normale Trennung und auch diese haben es geschafft, mit der Situation umzugehen und Los zulassen. Das bestärkt mich umso mehr, dass wir das auch schaffen können!

Alles, alles Gute und ganz viel Kraft!

19.10.2016 10:50 • x 2 #32


A


1 Jahr danach- Wie schließe ich endlich ab?

x 3


ToughGirl
Ich glaube, ich bin noch nicht soweit, meinen Brief abzuschicken. Zwar nah dran, aber doch noch nicht 100%.

Meine Trennung war ganz bestimmt nicht normal und ich glaube heute, dass es vielleicht nicht richtig war, einen auf stark zu machen und alles in mir zu behalten.
Ich habe es ihm einfach überhaupt nicht gegönnt, dass er auch nur im entferntesten mitbekommt, wie sehr mich sein elendig feiges Verhalten mitgenommen hat. Irgendwie bin ich da auch immer noch froh drüber, trotz des fehlenden Abschluss für mich.

Viele meiner Freunde sind zur Zeit getrennt und keiner scheint damit solche Schwierigkeiten zu haben wie ich. Aber so ist das eben. Das macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen. Im Gegenteil. Ich bin kein Austauscher. Ich verliebe mich selten, aber wenn, dann mit Haut und Haaren. Ich gebe nicht sofort auf, wenns mal holprig wird. Vielleicht sollte ich es eher als eine Gabe als einen Fluch betrachten.

24.10.2016 23:57 • #33


N
Tough Mädchen, wann und ob du dich meldest ist ganz und gar deine Entscheidung. Du scheinst noch sehr verletzt zu sein, da ist deine Zurückhaltung einfach nachvollziehbar.

Ich denke nicht, dass du dich für deine Haltung und Art schuldig fühlen musst, deine Freunde führen sicher auch andere Beziehungen und haben andere Erfahrungen bei ihren Trennungen gemacht. So ist es eben.

Ich hoffe, dir ging es in den letzten Tagen ein wenig besser!

28.10.2016 01:58 • x 1 #34


N
oh, da gabs wohl eine Autokorrektur. Ich meine natürlich Tough Mädchen.

28.10.2016 01:59 • #35


ToughGirl
Danke Matthew,

du hast Recht. Jeder macht andere Erfahrungen, also geht jeder auch anders mit seiner Trennung um.
Ich versuche gerade, und das fällt mir nicht so leicht, sanft mit mir zu sein und es zu akzeptieren, dass meine Gedanken ab und zu mal zu ihm schweifen.

Ich habe in den letzten Tagen viel Trost in dem Gedanken gefunden, dass ich mit ihm nicht ich selbst sein konnte. Ich kann mich aber nicht verstellen und daher gab es fast täglich Streit. Eine kraftraubende Zeit, die endlich ihr Ende gefunden hat. Nun kann ich mich endlich nur auf mich selbst konzentrieren und das genieße ich sehr.

28.10.2016 02:42 • #36


S
Ich verstehe dich so unendlich gut (

20.09.2019 18:41 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag