1. Liebe hat mich verlassen. Mache ich mir was vor?

L
Hallo,
normalerweise bin ich kein Mensch, der sich oftmal ratschläge von anderen Leuten holt, momentan fühle ich mich aber echt verloren. Jetzt freue ich mich über jeden Rat, den ich bekommen kann.
Das Problem mit dem ich momentan zu kämpfen habe lässt sich in einem so kurzen Text wahrscheinlich nicht optimal vermitteln, aber ich versuche es trotzdem so treffend wie möglich zu gestalten.

Die Zusammenfassung zum Schluss sollte reichen, um alles zu verstehen, im folgenden Text stehen allerdings mehr details...

Kurzes Hintergrund Wissen:

Ich habe vor gut einem halben Jahr die Liebe meines lebens kennengelernt. Es war von uns beiden liebe auf den ersten blick. Haben uns von beginn an perfekt verstanden und unsere Beziehung ist auch echt schnell voran geschritten. Da wir allerdings über 100 Killometer von einader entfernt wohnen sind besuche nur am Wochenende möglich, was uns beiden aber von beginn an klar war. Also haben wir uns in die Beziehung gestürzt. Die Distanz an sich war auch kein großes Problem, da wir beide eine leidenschaft für Computerspiele teilen und wir da die eine oder andere Stunde zusammen verbringen konnten. Reden und einfach zusammen Spaß haben. So lange ich mit ihr zusammen war, war sie alles für mich. Sie ist meine erste freundin, was das ganze wahrscheinlich nochmal verstärkt, aber auch so gab es für mich nichts anderes in meinem Leben. Zu beginn der Beziehung hat sie das ganze auch sehr stark erwiedert, manchmal zu stark, was dann zu einem streit geführt hat, weil ich noch nicht bereit war sie jetzt sofort zu heiraten. Trotzdem haben wir schöne 3 Monate miteinader verbracht, uns jedes Wochenende getroffen, uns jeden Abend auf Skype unterhalten und auch sonst den ganzen Tag über auf Wahtsapp geschrieben. Nach diesen 3 Monaten ist sie allerdings schlagartig immer zurückweisender geworden. Das die anfängliche Liebe vergehen wird war mir klar, aber sie hat mich teilweise schon fast ignoriert. In dieser Zeit haben dann kleinere streits begonnen, die wir dann aber meistens auf die große Distanz und die fehlende nähe geschoben haben. Ob das wirklich der auslöser war weiß ich nicht, wenn wir zusammen waren war auf jeden Fall alles gut.

So viel mal zur ausgangssituation. Ist natürlich bei weitem nicht alles, aber hoffentlich genug um die ungefähre Situation zu verstehen.

Mein Problem:

Problematisch ist die ganze Geschichte jetzt über Weihnachten geworden. Über die Feiertage selbst war ich Snowboarden und konnte Sie daher nicht sehen, danach waren allerdings 2 gemeinsame Wochen geplant in denen wir unsere kleineren Streitigkeiten lösen wollten und endlich die gemeinsame Zeit verbringen wollten, die wir schon so lange verdient hatten. An Heilig Abend hat sich da jedoch schlagartig etwas geändert. Zuvor habe ich noch normal mit ihr geschrieben, aber ab diesem Tag kamen dann immer verletzende Nachrichten zurück. Auf die Frage was denn los sei bekam ich keine eindeutige Antwort... Sie meinte nur, dass es zu schwer zu verstehen sei. Die gemeinsame Zeit wollte sie auch nicht mehr mit mir haben, ich wollte sie dann aber doch nochmal sehen, um zu wissen was denn auf einmal los ist. Sie ist also zu mir gefahren und wir hatten ein ausschlaggebendes Gespräch...

Darin hat sie mir erzählt, dass sie an Heilig Abend die Nachricht Frohe Weihnachten Nachträglich von ihrem ex Freund bekommen hat. Anscheinend hat das irgenwas in ihr ausgelöst, da sie wohl schon länger Probleme damit hatte, ihre vergangene Beziehung zu verarbeiten. Von alle dem wusste ich natürlich nichts.
Danach meinte sie dann, dass sie keine gefühle mehr hat, wenn sie mich sieht und ich nur ein Ersatz für ihren ex freund gewesen sei und sie mich langsam so behandle wie sie ihn behandelt hat. Danach meinte sie, dass sie jetzt einfach nur Zeit für sich alleine haben möchte, um mit allem klar zu kommen. Ihre lezte Beziehung ging über 3 Jahre, in denen sie ein halbes Jahr davon zusammen gelebt haben. Er hatte sie nach 11 Monaten betrogen, sie waren aber trotzdem zusammen geblieben. Zum schluss haben die beiden nur noch gestritten und er hatte keine Zeit mehr für sie. Genaueres weß ich über die beiden nicht, genauso wenig, wie ich den Zeitpunkt ihrer Trennung kenne, baer wahrscheinlich hat sie das mit mir zu bald begonnen.
Aber zurück zu uns. Ich wollte ihr dann natürlich die Zeit alleine gönnen, bin über Silvester aber trotzdem noch mit zu ihr gefahren, um wenigstens noch etwas Zeit mit ihr zu haben. Über diese Tage hat sie mich dann Hauptsächlich ignoriert und war mir gegenüber extrem aggressiv.
Ich hatte in unserem Gespräch die Frage gestellt, ob sie sich eine Zukuft mit uns beiden noch vorstellen könne, worauf sie mit einem ich weiß es nicht antwortete, sie wollte es aber auch auf keinen Fall beenden. Ich hab sie dann endlich verlassen und hatte darauf gehofft, dass sich das ganze in ein paar Wochen wieder beruhigt. Über die nächsten 3 Wochen habe ich dann kein einziges Lebenszeichen mehr von ihr bekommen. Ich hab nur gesehen, wie sie mit anderen leuten gespielt hat, aber ich war ihr in der ganzen Zeit komplett egal. Vergangenes Wochenende hat ein freund mit dem ich über alles geredet hatte mir gezeigt, dass sie anscheinend angefangen hat eine Datingseite zu benutzen. Allgemein hat sie in der Zeit viele neue Männer kennen gelernt. Daraufhin hab ich sie gefragt, ob das zwischen uns wohl noch was werde und sie hat mir dann erzählt, dass sie weiß dass sie momentan ein schlechter Mensch ist und schon viele ihrer Freundschaften kaputt gegangen sind und sie sich nicht mehr in einer Beziehung sieht. Sie hat mich in der Zeit einfach vergessen. Die Geschichte mit ihrem ex Freund hat ihr anscheinend immer noch große Probleme bereitet und mir ist das alles zu viel geworden. Ich wollte es beenden davor aber nochmal ordentlich mit ihr reden. Als ich sie nach einem abschluss gespräch gefragt habe, hat sie jedoch komlett abgeblockt und mich ignoriert. Ich hab keinen anderen ausweg gesehen, als ihr einen riesigen abschieds Roman zu schreiben und die Sache so zu beenden. Sie hat ihn auch gelesen, jedoch bis jezt noch keine Reaktion darauf gezeigt. Das ist jezt eine Woche her... Auf Instagram habe ich nur gesehen, wie sie auf ein Date mit einem neuen Mann gegangen ist.

Das ganze Nochmal zusammen gefasst:

Ich hab meine Traumfrau in einer Fernbeziehung kennengelernt. Haben uns über 3 Monate perfekt verstanden und oft gesehen. Danach wurde sie abweisender, haben uns aber trotzdem noch geliebt. Über Weihnachten hat sich alles geändert und die nicht abgeschlossene Trennung mit ihrem EX hat sie eingeholt. Sie hat mir gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und sieht die Beziehung seit dem als beendet an, ohne es jedoch jemals ordentlich zu beenden.

Jetzt endlich zu meinem eigentlichen Problem:

Ich wollte die Beziehung beenden, allerdings nur weil ich mich zu diesem Zeitpunkt so verletzt gefühlt habe. Zu sehen wie leicht es ihr fällt mich zu vergessen hat mich einfach zerstört, ich liebe sie aber immer noch so sehr. Das was ich mit ihr hatte war einfach so wunderschön und ich möchte nichts mehr, als das zurück zu haben.

Jetzt frage ich mich aber, ob es sinn macht sie zurück zu gewinnen, oder ob es besser wäre, sie einfach zu vergessen.

Auf der einen Seite hat sie mir jetzt zum schluss wirklich wahsinning weh getan. Sie hat mir erzählt dass sie keine gefühle mehr für mich empfindet und dass sie nur etwas mit mir angefangen hat, weil sie damit über ihren ex Freund hinweg kommen wollte. Außerdem scheint sie wohl echt nichtmehr allzuviel für mich zu empfinden, weil egal was ich ihr schreibe, ich bekomme kaum eine Antwort darauf.

Auf der anderen Seite war das zwischen uns aber echt besonders. Zu beginn hat sie mich wirklich geliebt. Sie hat stundenlange Zugfahrten auf sich genommen, nur um mich zu sehen und ist jedes mal ausgeflippt, wenn sie mich gesehen hat. Als sie bei ihrer OP in der Narkose lag, hat sie sogar unterbewusst meinen Namen vor sich hingestammelt. Sie war zu beginn echt anhänglich und auch zum schluss hat sie noch vieles für mich getan... Zum beispiel ihre Abendschule aufgegeben, nur um mehr Zeit für mich zu haben.


Ist das ganze jezt nur eine Phase von ihr, oder bestehen hier wirkliche Probleme?
Die hatte den ganzen Dezember über frei, wodurch sie viel Zeit zum Nachdenken hatte... reagiert sie über?
Oder bilde ich mir hier was ein, und die Beziehung war von beginn an zum Scheitern verurteilt?
War es wirklich zu früh nach ihrer trennung und ist es jezt zu spät?

Falls sich jemand die Mühe gemacht hat, den Text bis hierher zu lesen erstmal vieln Dank für die Mühe. Ich weiß der Text ist viel zu lang, aber ich bin der meinung, dass sogar jezt noch viel zu wenig Informationen darin stehen. Reichen muss es jezt trotzdem und ich würde mich über jede Antwort und jedes Feedback wahnsinnig freuen. Fühle mich momentan echt in dieser Situation verloren kann jede Hilfe gebrauchen....
MfG
Chris

24.01.2017 00:10 • #1


Kummerkasten007
Ich denke, es ist zu schnell und zu heftig angegangen worden.

Noch dazu, wenn es Deine erste Beziehung war.

Nach drei Monaten ist oft eine nächste Stufe der Beziehung erreicht, sie entscheidet, ob das Verliebtheitsgefühl sich verstärkt und wächst oder ob das Gefühl verschwindet.

Du hast leider keine Beziehung mehr, sie hat es ja gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat und die Beziehung als beendet betrachtet.

Das ist keine Phase, das ist Tatsache. Und je schneller Du Dich damit anfreundest, desto eher wird Dein Liebeskummer vergehen.

Behalte die schönen Zeiten in Erinnerung, Du wirst neue schöne Erfahrungen mit anderen Frauen machen, auch wenn Du mir das nun nicht glaubst und denkst, dass Deine Welt in Trümmern liegt.

Lenke Dich ab, kümmere Dich um Dich selbst, lösche ihre Kontaktdaten, melde Dich nicht bei ihr und lebe Dein Leben.

24.01.2017 00:19 • #2


L
Erstmal vielen Dank für die Antwort, momentan hilft mir das echt weiter.
Du hast vollkommen recht damit, dass die Beziehung viel zu schnell angegangen worden ist. Diese ganze Geschwindigkeit ist aber von ihr ausgegangen. Sie wollte mich schon nach dem ersten Monat so unbedingt Heiraten, dass wir darüber ernsthafte Streits hatten. Ich dachte von da an, dass sie mich einfach zu sehr liebt und dass sich das wieder beruhigt... Jetzt wohl in die entgegengesetzte Richtung...

Aber abgesehen davon habe ich momentan die meisten Probleme damit, dass mir ein ordentlicher Abschluss fehlt. Nach allem was sie mir angetan hat und wie die letzte Zeit gelaufen ist sehe ich es ja ein, dass das zwischen uns beiden eigentlich nicht mehr funktionieren kann, aber ich schaffe es einfach nicht damit abzuschließen und endlich über sie hinweg zu kommen. Sie hat zwar gesagt, dass sie sich nicht wie in einer Beziehung fühlt, hat aber nie auch nur ansatzweise die gesagt, dass sie es beenden möchte. Und egal wie sehr ich genau diese Worte Es ist vorbei von ihr hören wollte, sie hat es mir nicht gegönnt. Und ohne das von ihr gehört zu haben, fühlt es sich einfach so an, als würde die Beziehung noch bestehen, auch wenn sie es eigentlich nicht tut.
Ich möchte nichts mehr, als alles zu akzeptieren und damit fertig zu werden, aber gerade schaffe ich es einfach nicht.
Natürlich sagt mein Kopf die ganze Zeit, dass es vorbei ist und da auch nie wieder etwas sein wird, aber meine Gefühle behaupten dann einfach genau das Gegenteil.
Einfach alle Gefühle zu ignorieren und sie um jeden Preis aus meinem Kopf zu verdrängen kann doch auch nicht die Lösung sein?
Oder bleibt mir nichts anderes?

24.01.2017 22:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag