1

10 Jahre - plötzlich aus wegen Urlaubsflirt

A
Hallo

Ich habe schon sehr viel hier gelesen und jetzt bin ich mal gespannt, ob jemanden sowas auch passiert ist bzw irgendjemand Tipps hat wie man damit umgeht...
wir waren 10 Jahre zusammen, er is jetzt fast 30 und ich 28... er hat bei mir gewohnt. Schon länger war sein Traum nach Amerika auszuwandern, aber er sagte immer er tut es wegen mir nicht. Jetzt war er im dez bis Jänner insgesamt 4 Wochen in Amerika. Kommt zurück, eröffnet mir er sei sich uns nicht mehr sicher.. dann gibt's 1 Woche funktstille, er meldet sich wieder und meint alles war ein Fehler, wir gehören zusammen. Bumm, eine Woche später höre ich von Freunden er hat eine in Amerika kennen gelernt. Ich rede ihn darauf an, er streitet es ab aber es sei trotzdem aus. Funktstille. 2 Tage später fahr ich zu ihm um mit ihm zu sprechen, weil es kein Abschlussgespräch, keine Erklärung und nichts gab. Nach 10 mal nach fragen sagt er, ja er hat eine andere, er geht zu ihr nach Amerika und ich solle mich damit abfinden.. das wars! 10 Jahre in 30 min beendet ! Jetzt steh ich da... alleine .. und verzweifelt.

16.02.2017 14:29 • #1


T
Abwarten und Tee trinken...
Im Grunde kannst du nichts machen gerade. Aber bei langen Beziehungen ist die Dynamik komplexer was heißt, es besteht eine große Chance das er wiederkommt.
Drängeln und Nachlaufen bringt nichts wie immer. Er muss selbst zu der Einsicht kommen, denn er hat entschieden. Man muss halt auch sagen wenn er nicht wiederkommen will dann halt nicht. Klingt doof und schreiben alle hier aber kümmer dich um dich selbst. Klar eine Menge Sachen sind nun anders aber du schaffst das in kleinen Schritten. Kontakt bloß vermeiden wenn er es als geklärt ansieht.
An den Selbstwert und eingene Grenzen denken.

PS: Ich habe es genauso gemacht wie er, und so einfach ist es nicht....

16.02.2017 18:29 • #2


A


10 Jahre - plötzlich aus wegen Urlaubsflirt

x 3


G
Zitat von AlexIna:
Hallo

...wir waren 10 Jahre zusammen, er is jetzt fast 30 und ich 28... er hat bei mir gewohnt. Schon länger war sein Traum nach Amerika auszuwandern, aber er sagte immer er tut es wegen mir nicht.


Das ist aber ein hoher Preis ( wegen dir )
Es war also nur sein Traum ?
Habt ihr darüber gesprochen , daß auswandern für dich nicht infrage kommt und was die Gründe für den jeweiligen Standpunkt sind ?

16.02.2017 18:45 • #3


Kummerkasten007
Ich stolper hier immer über das Wort plötzlich. Als ob nach 6 Monaten, 4, 7, 10 oder 20 Jahren plötzlich die rosarote Brille kaputt ging.

Es gab mit Sicherheit Anzeichen, die nicht wahrgenommen wurden. Schleichender Alltag, Gewohnheit was immer auch.

Du musst jetzt versuchen, ihn gehen zu lassen. Antworten wirst Du wohl nicht bekommen, vermutlich hat er sich schon länger mit seiner Gefühlswelt auseinandergesetzt und festgestellt, dass was fehlt.

Was hat Dich denn gehindert, evtl. mit nach Amerika zu gehen?

16.02.2017 18:50 • #4


J
Klar kann die Liebe gehen, aber deswegen muss man sich nicht ungut verhalten. Zunächst war er nach dem Urlaub unehrlich und hat die Karten nicht auf den Tisch gelegt, erst durch Freunde hast du erfahren was Sache ist. Dann hat er hin und her geschwankt, wohl weil sein Traum von Amerika keine 100%ige sichere Sache ist, und hat damit auch auf deine Gefühle geschissen. So auf die Art, als ob er mit dir machen kann wie es ihm gerade passt. Und als du ihm dann Druck gemacht hast, worauf er sich entscheiden musste, hat er sich ganz klar gegen dich entschieden, dazu noch ziemlich kaltschnäuzig reagiert. Auch wenn er dich nicht mehr liebt, sein Verhalten ist unter aller Sau gewesen und lässt auf einen miesen Charakter schließen.

Also sollte es bei ihm nichts werden und sollte er wieder angekrochen kommen, dann würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du dir so ein Kerlchen wirklich antun willst.

17.02.2017 05:20 • #5


peterpanbln
Nach 10 Jahren ist schon hart ...nur ich kann ihn auf einer Seite auch verstehen es ist schon länger sein Traum auszuwandern finde es zwar auch nicht in Ordnung mit dem Seiten Sprung als ausssenstehender sehe ich es so das die liebe irgendwo in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben ist so traurig es sich anhört ...bin nach den lesen des Textes auch nicht der Meinung das unbedingt nen schlechten Charakter hat ..Er kämpft auch mit sich selbst irgendwo bedeutest du ihm noch etwas er weiss auch das er was schlechtes getan hat aus dem Grunde drückt er sich auch vor der Aussprache und will es hintersich bringen...glaube selbst auch das noch nicht das letzte Wort gesprochen ist aber würde ihm Raum geben

17.02.2017 05:54 • #6


A
Das Problem bei euch beiden ist das ihr relativ jung zusammengekommen seid und er vermutlich jetzt das Gefühl hat etwas verpasst zu haben. Du hast es ja selbst angesprochen, dass er es nie in Erwägung gezogen hat wegzugehen wegen dir - das ist ein großes Problem dann kommt noch die Routine dazu und du lässt ihn alleine für 4 Wochen in die Staaten fliegen, da war ja fast klar wie das ausgeht. Du hattest ihn begleiten und unterstützen sollen, denn so denkt er sich immer wieder in seinem Unterbewusstsein dass Du seinen Traum komplett boykottierst und gibt Dir vielleicht sogar die Schuld warum er immer noch nicht dort ist, auch wenn es natürlich ganz andere Gründe dafür gibt, denn es ist alles andere als leicht einfach mal eben in die USA auszuwandern. Das wird er aber auch schon früh genug merken.
Was sind Deine Träume und Ziele - jetzt ist die beste Zeit diese zu verfolgen.. Wenn er nicht in Deinem Leben sein will, dann ist es so.

17.02.2017 09:13 • x 1 #7


A
Er hat vor 2,3 Jahren schon mal versucht rüber zu gehen, das hat dann aber nicht geklappt und ich dachte damit hat sich die Geschichte erledigt. Naja, für mich kam das nicht in frage weil ich hier Jus studiert habe und ich dort keine bessere Zukunft für mich sehe bzw stand glaub ich gar nie zur Debatte das ich mit gehe.. er is etwas naiv und sieht dort halt den amerikanischen Traum. Aber die Art wie er das gemacht hat, finde ich unter aller Sau. Und nein, es gab keine Anzeichen. Als er weg geflogen ist haben wir ausgemacht, dass wir eine neue Wohnung suchen wenn er zurück kommt.. es war wirklich plötzlich.
@trueword: du hast das auch so gemacht? Und, war es die richtige Entscheidung?

17.02.2017 09:44 • #8


T
Zitat von AlexIna:

@trueword: du hast das auch so gemacht? Und, war es die richtige Entscheidung?

Ich war ebenfalls lange in einer anderen Beziehung (10 Jahre) und habe dann ganz schnell entschieden aufgrund einer anderen alles über den Haufen zu schmeißen. Bei mir wollten wir zusammen nach Amerika. Sie ist dann ohne mich dahin.
Ich kann nur sagen sowas wächst in einem. Ich habe damals lange gebraucht um mich zu entscheiden. Wir waren sehr jung (Anfang 20) als wir zusammen kamen und haben so eine Art Ehe geführt, mit der ich am Ende sehr unglücklich geworden war anscheinend. Da war das nur eine Frage der Zeit bis ein neuer Impuls mir über den Weg läuft. Ich habe zu meiner Ex aber immer noch guten Kontakt obwohl das für sie natürlich grausam war. Die anschließende Beziehung mit der Neuen hat auch nicht lange gehalten. Die ganze Sache ich auch schon Jahre her..

Plötzlich ist halt die Sache, im Grunde entwickelt sich sowas. Ich hatte mich damals lange vorher innerlich verabschiedet und habe aus falschen Ambitionen lange gezögert (wir waren halt echt jung und lange zusammen).
Im Grunde war es halt das Beste so für mich.
Ich kenne aber auch Leute bei denen so etwas vorschnell entschieden wurde und die Trennung wahrlich Symptom für eine schlechte Kommunikation oder unerfüllte Wünsche war.
Du kannst nur abwarten. Rausfinden wird er es selbst. Wenn du nicht wartest ist das auch gut. Du musst halt entscheiden wie DU Abstand bekommst um dich selbst erstmal zu retten. Klammern bringt nichts egal wie.

19.02.2017 09:57 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag