14

13 mal versucht zu es zu beenden, ohne Erfolg!

B
Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Zeit, finde meine Geschichte fast in jeder Rubrik wieder. Deswegen habe ich mich nun endlich dazu entschieden, sie hier nieder zu schreiben.

Ich bin verheiratet, Anfang 40, habe 3 Kinder. In unserer Ehe lief es leider schon seit einem Jahr nicht mehr so gut. So geschah, was geschehen musste. Ende letzen Jahres verliebte ich mich in die Freundin meiner Frau. Auf einer gemeinsamen Feier unterhielte ich mich etwas länger mit der Freundin und es hat mich total erwischt. Schnell stellte sich heraus, dass es ihr genau so erging. Sie suchte auch den Kontakt. So kamen wir uns immer näher und schrieben uns WhatsApp, bzw hier wurde auch schon geflirtet. Unsere Ehepartner (sie auch verheiratet, 2 Kinder), bekamen von den WhatsApp etwas mit, waren zwar nicht begeistert, aber wir spielten es herunter. So gingen wir uns erst mal aus dem Weg, aber irgendwie zogen wir uns immer magisch an, so dass wir uns immer wieder zufällig über den Weg gelaufen sind. Und obwohl die Situation dann immer schwierig war, konnte wir immer frei miteinander reden. So ging die Situation schon eine Weile, als dann die nächste gemeinsame Feier anstand. Ich wollte, bzw musste unbedingt mit ihr vorher sprechen. Ich suchte dann den Kontakt wieder, und wir telefonierten. Da kam dann heraus, dass wir uns beider heftig ineinander verliebt haben.
Die Feier verlief dann ohne Zwischenfälle, ausser dass sie ihren Mann früh nach Hause gebracht hat und dann alleine wieder kam.

Wir hatten dann ein Treffen vereinbart, um über die Situation zu sprechen, denn das was da ist, durfte nicht sein. Nur hat das Treffen uns noch mehr zu einander gezogen. Wir kamen uns da auch schnell näher. Es passte einfach!

Wir telefonierten viel, bis zu 4 Stunden am Stück. Mit ihr konnte ich über alles reden, wir sind wie seelenverwandte.

Wir vereinbarten ein zweites Treffen, welches auch wieder wunderbar war. Nur hat ihr Mann was davon mitbekommen, aber sie konnte ihn wieder beruhigen.

Und trotzdem konnten wir nicht von einander lassen, wir haben immer wieder versucht, es zu beenden, aber die Gefühle sind einfach zu stark. Und jeder Versuch hat uns noch enger zusammen geschweisst.

Meine Frau bekam langsam auch mehr mit, so dass wir dann endgültig aufgeflogen sind. Ich bin dann zu Hause ausgezogen. Ihr Mann hat ihr aber wieder verziehen, und sie konnte das zu Hause einfach nicht aufgeben.

Und trotzdem ging es weiter, mehr denn je. Wir verbrachten teilweise 8 Stunden pro Tag mit einander. Wichtig noch zu wissen, wir hatten keinen S.. mit einander!

Weitere Versuche es zu beenden scheiterten kläglich, nein sie schweissten uns sogar noch mehr zusammen. Wir haben es keine zwei Tage ohne einander geschafft.

Und so kamen auch noch zwei weitere Knälle dazu, ohne das sich die Situation bei ihr geändert hat. Der letzte Knall war kurz vor den Sommerferien. Wir telefonierten danach noch ein paar mal, aber während der Ferien sollte es kein Kontakt geben.

Diese Frist hielten wir beide ein, auch wenn es sehr schmerzlich war. Danach meldete ich mich aber wieder bei ihr, und es ging von vorne los. Wir hatten zwar keinen intensiven Kontakt mehr wie vorher, aber er ist noch da. Wir telefonieren, treffen uns ab und zu zum reden.

Sie sagt mir, dass sie mich zwar unendlich liebt, aber ihre Familie nicht verlassen kann. Zu hause denkt sie seht oft an mich, muss aufpassen das sie ihren Mann nicht mit meinen Namen anspricht, aber sie kann das einfach nicht. Zwar brökelt die Fassade da immer mehr, aber dieses ist nun der aktuelle Stand.

Zur Zeit befinden wir uns in einer 3 wöchigen Kontaktsperre. Wobei wir jeden Tag zusammen bei WhatsApp online gehen. Sie hatte vor kurzem auch eine neue Telefonnummer bekommen (auf Grund von Belästigungen), die sie mir aber auch sofort mitteilte.

Es ist eigenlich alles so perfekt zwischen uns. Und sie fühlt und denkt genauso, kann aber den entscheinen Schritt noch nicht machen. Sie wohnt mal gerade 1000 m weg von mir, und trotzdem ist alles so schwierig.

5 mal aufgeflogen, 8 mal es selber versucht, aber immer noch zusammen....

Ich weiss, einige denken selber in Schuld, wie kann man seine Familie so in Stich lassen. Ich bin eigentlich eine treue Person, aber hier hat es einfach Klick gemacht.

Wir haben einen grossen Scherbenhaufen hinter lassen, sie hat ihren Bekanntenkreis verloren, ich das Priveleg meine Kinder jeden Tag zu sehen.

Trotzdem drehen sich meine GEdanken dan ganzen Tag um sie, ich zähle die Stunden, bis ich sie in einer Woche wieder sehen darf. Bis dahin kann ich nur vermuten, wie es ihr zu Hause ergeht. Ich weiss nur, dass es ihr auch nicht besser geht.

Dieses erstmal als Kurzversion, gerne erzähle ich mehr wenn es erwünscht ist!

13.10.2014 11:59 • #1


Keraj34
hallo Blinder?,
ich kann dich verstehen, jeder Mensch kann für seine Gefühle nichts, sie sind einfach da. trotzdem solltes du dich gut reflektieren.

Ist es wirklich Liebe? Oder vielleicht die Sehnsucht nach was neuem aufregendem, den es hört sich wirklich so an als ob dein Familienalltag dich gelangweilt hat. Wenn man dann in so einer Situation jemanden kennenlernt der einem das Gefühl von Aufregung/Abenteuer verspricht bzw. einen aus seinem Alltag rausreist kann das sehr spannend werden und man verwechselt es dann oft mit Liebe. Ich vermute deine Gedanken kreisen ständig um diese Frau und du hast erwartungen und alles fühlt sich so aufregend an.

Ich hab mal etwas ähnliches erlebt, in meiner Beziehung, eine heimliche Gesprächaffäre begonnen mit einer Arbeitskollegin. In dieser Zeit habe ich wirklich sehr wenig für meine damalige Freundin empfunden und wünschte mir sogar Gedanklich eine Trennung damit ich Frei für diese andere frau sein könnte.

Wir haben uns auch über Wochen heimlich getroffen, zum reden und alles war so vertraut und ich fühlte mich so verstanden von ihr. Dachte auch, oh, fast wie eine Seelenverwandte.

Irgendwann kam das auch bei mir ans Tageslicht und meine Freundin erfuhr es. Ich wurde vor die Wahl gestellt. Ich entschied mich für meine Freundin bzw. unsere kleine Familie. Trotzdem konnte ich mich nicht auf den Neuanfang mit meiner Freundin konzentrieren. Zu sehr kreisten die Gedanken an die Arbeitskollegin die ich auch fast jeden Tag auf der Arbeit sah.

3 Monate später, war ich immer noch sehr kalt und distanziert zu meiner Freundin und wir trennten uns, wohnte aber noch zusammen. Sie fuhr immer 2-3 Tage zu ihrer Familie und ich begann wieder mit der Arbeitskollegin zu schreiben und zu telefonieren. Mir ging es gut, fühlte mich bestätigt und verliebt. Wenn ich schlafen ging, immer mit ihr in meinen Gedanken .
Irgendwann traffen wir uns wieder haben uns regelmäßiger gesehen. Alles sehr aufregend und spannend.

Dann landeten wir im Bett. Als ich am nächsten morgen nach hause fuhr, hatte ich so ein komisches Gefühl, es war anders wie erwartet. Ich fing an zu Zweifeln ob ich einen Fehler gemacht hätte oder ob es nur das schlechte gewissen sei, meiner Ex-Freundin gegenüber.

Ich merkte sehr schnell das auch bei meiner Arbeitskollegin sich was veränderte, wir schrieben weniger und haben uns gestanden das es vllt. besser wäre den Kontakt erstmal abzubrechen.

Nach paar Wochen traff es mich aus heiterem Himmel und ich fing an meine Freundin wieder mit ganz anderen Augen zu betrachten. Wir kamen uns wieder näher und habe mich neu in sie verliebt und schämte mich für den Ausrutscher.

Ich konnte mich zu dem Zeitpunkt selbst nicht verstehen und fing an mich zu analysieren und was meine Beweggründe waren.

Wie gesagt für Gefühle kann man nichts, aber ich habe zu diesem damaligen Zeitpunkt mir auch ganz schön eingeredet bzw. mir es schön geredet das ich einen Grund habe mich jemanden heimlich zu treffen und das ja was nicht stimmen kann.

Ich würde an deiner Stelle versuchen alles zu reflektieren, setzte nicht aus Leichtsinn deine Familie auf Spiel! Man muss sich aus Vernunft und Gefühl entscheiden. Etwas neues ist immer spannend und aufregend aber nach einiger Zeit hört das auch auf! Und dann, was wenn es dir so ergeht wie mir?! Keine neue Liebe! Keine Familie mehr! Du ganz alleine! Es ist schwierig ich mußte ja auch erstmal diese Erfahrung machen und mit ihr im Bett landen bevor mich dann die Realität einholte und nicht nur meine Träume/Erwartungen/Hoffnungen, mich auf eine falsche Bahn lenkten die ich auch zu Beginn stark rechtfertigte. Heute bin ich klüger und muss warnen! Wie ist dein Verhältnis/ Kontakt zu deiner Frau? Denkst du an deine Familie?

13.10.2014 13:00 • #2


A


13 mal versucht zu es zu beenden, ohne Erfolg!

x 3


E
Hallo Blinder,

niemand kann raus aus seiner Haut und leider können wir nicht lenken in wen wir uns verlieben oder halt auch nicht. Einerseits verstehe ich, das es schwer ist seiner Familie den Rücken zu kehren, bzw seine Frau zu verlassen, da ich das selbst gerade durchmache un zwar in Form des verlassenen und ausgetauschten, kann ich dir versichern, schö ist es nicht, ganz im gegenteil es ist die Hölle auf Erden. Dennoch, wer bin ich um das recht zu haben meiner Ex zu verweigern ihr Glück zu finden? Folge deinem Herzen und bleib dir selbst Treu, alles andere macht dich nur unglücklich....

13.10.2014 13:03 • x 1 #3


B
Keraj 34, danke für die ausführliche Antwort.

Ja, es gibt da einige Parallelen zwischen unseren Geschichten.

Ich hatte es oben noch nicht geschrieben, aber auch ich bin nach 6 Wochen Pause zurück zu meiner Frau/Familie. Und genau wie du konnte ich einfach den Schritt auf sie nicht machen, da die andere Frau bei mir im Kopf rum schwirrt.

Deswegen bin ich nun auch ganz ausgezogen und bald wird auch wohl die Scheidung eingereicht. Ich fürchte, da gibt es nicht mehr viel zu retten. Denn ausser Langeweile im Familienalltag sind da vorher noch mehr Dinge passiert.

Die Frage, ob ich die andere Frau wirklich liebe, habe ich mir öfters gestellt, weil ich sicher sein wollte. Der Anfang meiner Geschichte ist schon fast ein Jahr her, von daher sind die Gefühle schon etwas länger da. Und es sind wahnsinnig starke Gefühle, ja ich denke immer nur an sie, sie fehlt mir so sehr. Gerade wenn wir wieder eine Kontaktsperre haben, aber auch schon, wenn wir uns erst gerade gesehen haben.
In unseren Gesprächen haben wir auch viel über die Probleme gesprochen, die wir damit verursachen. Sie konnte nachts so gut wie nicht schlafen auf Grund des schlechten Gewissens. So haben wir beide schon einiges durch gemacht, und wie schon geschrieben hat uns das immer enger aneinander geschweisst. Ich bin mir da sicher, dass es Liebe ist.

Du hast geschrieben, dass nach der gemeinsamen Nacht alles anders war. Hatte ihr vorher keinen intensiven körperlichen Kontakt? Den hatten wir schon, nur halt nicht mit einander geschlafen. Sonst ist da zwischen uns schon eine gewaltige körperliche Anziehung, Wir habe oft darüber gesprochen, weil es teilweise schon recht heftig war.

13.10.2014 13:20 • #4


B
ElGigo, ich bleibe mir jetzt treu und kämpfe um meine Liebe, wobei ich aber nicht weiss, ob das richtig ist.

Die Freundin sagt immer zu mir, wo warst du vor 20 Jahren. Dann wäre alles so einfach. Ich antworte dann, ich will in 20 Jahren da nicht stehen, und dir die gleiche Frage stellen.

Ich weiss auch, dass sie mich seehr seehr liebt, aber trotzdem ist sie immer noch bei ihrer Familie. Ich habe aber auch ein gutes Gefühl, dass es irgendwann für mehr reicht, dass ihr die Decke so zu Hause auf dem Kopf fällt, dass sie das nicht mehr aushalten kann.

Zu meiner Familie noch. Ja ich habe ihr sehr weh getan, gerade die Kinder, zu denen ich einen sehr engen Kontakt hatte, leiden darunter. Aber deswegen kann ich die Ehe nicht aufrecht erhalten, was meine Frau auch so sieht.

13.10.2014 13:26 • #5


Keraj34
Nein vor dieser Nacht hatten wir keinen intensiven Körperkontakt. Erst als meine Freundin sich für eine Trennung aussprach und ich einwilligte, erst dann war ich vom Kopf her frei genug gewesen mich darauf einzulassen.

Mich würde interessieren wie du das jetzt aktuell alles machst?! Trefft ihr euch heimlich? oder schreibt ihr euch nur? wartest du nur drauf das ihr die Decke auf den Kopf fällt und sie zu dir kommt? was sind deine Erwartungen? Vermisst du deine Familie oder sind die Gedanken nur bei der einen Frau?

13.10.2014 17:02 • #6


Keraj34
Was sagt sie den dazu (deine neue Liebe). Oder sagt sie nur das sie dich liebt und nur wegen den Kindern sich nicht trennen kann.

13.10.2014 17:06 • #7


B
Ich vermisse meine Kinder, meine Frau nicht. Dafür die neue um so mehr.

6 Monate hatten wir sehr intensiven Kontakt. Da haben wir uns vier mal die Woche gesehen und dazu telefoniert im schnitt 2-3 Stunden und bis uzu 300 WhatsApp geschrieben. Alles heimlich.
Nach dem letzten knall vor 3, 5 Monaten wurde es aber deutlich weniger. Nach einer Kontaktsperre von einem Monat haben wir immer wieder telefoniert und uns fünf mal getroffen. Auch immer heimlich.

Erwartungen habe ich keine eigentlich. Ich hoffe nur, dass sich bei ihr irgendwann das Herz durch setzt. Sie zeigt und sagt mir ganz klar, dass sie mich sehr liebt. Aber sie kann ihre Familie nicht im Stich lassen. Deswegen spielt sie zu hause Theater, woran sie aber mMn zerbricht.

13.10.2014 18:21 • #8


B
Hallo,
Du scheinst sie mehr zu mögen als sie Dich, so mein Gefühl.
Sie kann das Zuhause nicht aufgeben und will ihre Familie nicht im Stich lassen, aber nach Strich und Faden betrügen kann sie ihre Familie schon?
Es ist keine Frage, daß man sich als Verheirateter in jemand anderen verlieben kann, es ist auch überhaupt nicht verwerflich, sondern menschlich.
Ich habe nur dann Probleme, wenn jemand auf Dauer ein doppeltes Spiel spielt und für diese ureigenen Zwecke andere Menschen benutzt.
Solange sie sich Deiner sicher sein kann, wird sie einen Teufel tun und die Ehe lösen.
Wozu auch?
Das, was sie zuhause vermisst, gibst Du ihr, also erreichst Du letztendlich genau das Gegenteil von dem, was Du willst, nämlich offiziell mit ihr zusammen zu sein.
So leid es mir tut, aber Du bist der Steigbügelhalter ihrer Ehe.
Mich würde interessieren, was passiert, wenn Du auf einmal eine neue Freundin hättest, könnte die Dame damit umgehen?
Sie müsste dann ja auf die angenehmen Stunden mit ihrem Seelenpartner verzichten und sich ohne Ablenkung ihren häuslichen Problemen stellen, kann sie das?
Pass auf, daß Du Dich nicht verlierst und ausgenutzt wirst.

13.10.2014 19:41 • x 1 #9


B
Hallo Berchtesgaden,

warst du schon mal in einer ähnlichen Situation? Deine Gedanken habe ich mir auch schon öfters gemacht.

Wer liebt wen mehr, ist immer schwer zu beantworten. Bei mir ist es halt so, dass ich es offen auslebe. Sie versucht es zu verdrängen, das ist der Unterschied. Ich denke aber das es ansonsten auf Augenhöhe ist.

Du hast im Prinzip schon recht, dass Frau es nicht machen soll, es parallel laufen zu lassen. Aber ich bin bestimmt nicht der Mann, bei dem sie sich holt was in der Ehe fehlt.

Ihr Verstand sagt, sie muss bei ihrer Familie bleiben, ihr Herz was ganz anderes. Wie schon geschrieben, seit 3 Monaten sind wir uns nicht mehr richtig nah gekommen. Umarmungen, Küsschen, ansonsten reden, reden reden. Sie braucht auch immer wieder diese Auszeiten, um mit ihrem Leben klar zu kommen.

Übrigens hat sie durch diese Beziehung mehr verloren als ich. Ich Bekanntenkreis ist ganz weg, sie ist seit 4 Monaten nicht mehr raus gewesen zum Feiern. Leider gab es da auch ein paar Drohanrufe, so dass sie sich nicht mal mehr alleine raus traut. Nun hat sie auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen, um mit der Liebes Situation klar zu kommen.

Ich dagegen komme mehr raus denn je, habe viele Kontakte, auch zu anderen Frauen. Trotzdem ist Sie, das was ich will. Es ist sowas einzigartiges, das kann ich doch nicht einfach so weg werfen.

Mit dem Einwand, wenn sie mich mit einer anderen Frau sehen würde wirst du Recht haben. Es würde sie seehr seehr hart treffen. Sie würde damit nicht umgehen können. Aber das wird wenn überhaupt meine allerletzte Patrone sein. Es wird für mich auch nie in Frage kommen ihrem Mann was zu stecken. Wenn, dann soll sie sich für mich entscheiden.

Auch dein letzter Punkt trifft auf mich zu. Ich muss aufpassen, mich da nicht in etwas zu verrennen, was keine Aussicht hat. Hier habe ich aber hoffentlich die schlimmste Zeit hinter mir, die ersten 6 Wochen Trennung, denn die waren schrecklich. Mittlerweile kann ich ganz gut damit um gehen, aber es natürlich auch kein Dauerzustand, irgendwann muss sie sich entscheiden, bevor ich das mache!

14.10.2014 08:58 • #10


B
Hallo Du,
nein, Gottlob war ich nie in einer ähnlichen Situation.
Ich kann es mir nur gut vorstellen, wie soetwas dann wäre.
Es gibt zum Thema Geliebte (allerdings aus Sicht der Frau, aber egal, das kann man auch auf Männer anwenden) eine hervorragende Abhandlung von Dr.Thomas Kahl -seelische Stärke- Das (Un)glück, die Geliebte eines verheirateten Mannes zu sein, unter Umständen öffnet Dir das die Augen.

14.10.2014 19:36 • #11


V
Hallo Blinder?

ich stecke in ähnlicher Situation wie deine Freundin, vielleicht helfen dir meine Gedanken ein wenig...

Meine Ehe (20 Jahre zusammen, ein Kind) ist von meiner Seite im Prinzip am Ende. Aus jetziger Sicht ist über die Jahre einfach viel schief gelaufen, man kann niemandem die Schuld geben. Es ist einfach so, meine Gefühle für meinen Mann sind inzwischen verschwunden, er ist wie ein Kumpel/ guter Freund für mich!

Letztes Jahr im Sommer habe ich ihm gesagt, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe. Es endete in einem kurzen aber heftigen Drama und am Ende habe ich klein bei gegeben und wir machten weiter wie bisher. Dann ist es passiert, vollkommen unerwartet traf ich jemanden und ich kann sagen, dass es auf Anhieb passte und wir seit dem Abend täglich Kontakt über Whatsapp hatten. Er tut mir so gut und irgendwie ist es als kennen wir uns schon ewig (du weißt sicher was ich meine ). Das hat mir so die Augen geöffnet, ich sah, was mir fehlte die ganzen Jahre und ich wollte endlich wieder glücklich sein!
Also unternahm ich einen weiteren Versuch. Ich sagte meinem Mann, dass ich mich trennen will. Auch das ich für einen anderen Gefühle entwickelt habe (die beiden kennen sich flüchtig). Wieder Drama von seiner Seite, inklusive Drohung, dass er sich umbringt. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Mein Körper machte schlapp. Wir landeten bei einer Paarberatung, ich hatte Hoffnung, dass es mir hilft, da endgültig rauszukommen und ihm mit der Situation umzugehen. Zwischenzeitlich war für ihn alles wieder gut. Ein erbetteltes und erzwungenes Ja von meiner Seite ... was halbherzig war. Weil ich den anderen nicht vergessen kann.

Wochen später ein nächster Versuch von mir. Und täglich grüßt das Murmeltier! Und vor 2 Wochen das selbe nochmal. Er will dauernd eine Entscheidung und wenn ich ihm sage, dass ich keinen Sinn mehr sehe in unserer Ehe... ja er verdrängt es. Er tut einen Tag später so als wäre das nur Spinnerei und dann läuft es weiter.

Die einzigen Freunde, waren unsere gemeinsamen Freunde. Ich war seit Monaten nicht mehr dort. Er wills nicht, weil er meint, der andere käme dann auch usw. Ich hocke zuhause und tue nichts.

Ich stecke einfach fest. Ich komme nicht vorwärts, verliere mich in Gedanken und Angst. Es gibt immer mal wieder klare Momente, dann fühle ich mich stark und dazu in der Lage alles zu schaffen! Die Trennung und auch das Leben danach. Doch leider hält das nicht an.

Mit dem anderen Mann läuft es ähnlich wie bei euch beiden. Wir schreiben täglich, sehr viel. Er wohnt nen knappen Kilometer weit weg. Doch wir sehen uns fast nie. Weil ich es nicht kann. Wir haben schon oft was geplant, was ausgemacht. Ich kanns nicht. Jedesmal wenns soweit ist, sage ich ab. Ich kann das nicht, ich empfinde es als falsch, auch wenn ich ihn sehr mag.

Woran es liegt? Angst. Selbstzweifel. Selbstvorwürfe. Weil man den Mann (der ja eigentlich ein guter Kerl ist) nicht mehr liebt. Angst, ihm das anzutun, weil er mich vermeintlich noch so sehr liebt. Angst, Verantwortung zu übernehmen und mit allen Konsequenzen zu leben. Es ist eine endlose Gedankenspirale, die man nicht unterbrechen kann.

Für mich liest es sich so, dass du ihr sehr viel bedeutest, ich denke nicht, dass sie wissentlich mich dir spielt. Darf ich fragen wie alt sie ist und wie alt die Kinder sind? WARUM will sie die Familie nicht verlassen und wie hat ihr Mann reagiert, als sie es versucht hat?

Letztendlich ist sie sich allerdings sicher, dass du sie nicht fallen lässt. Vielleicht braucht sie einen kleinen tritt in den allerwertesten?

Ich finde es übrigens bewundernswert, dass du dich getrennt hast.

Ich wünsche dir (und auch ihr) weiterhin viel Kraft!

14.10.2014 20:08 • #12


B
Hallo Berchtesgaden.

Auch wenn ich keinem so eine Situation gönne, bin ich dankbar für jede Sekunde. Ich bereue nichts und sehe es als Geschenk an!

Was wir da in dem halben Jahr erlebt haben, werden andere teilweise nicht in ihrem Leben erfahren. Ich habe noch nie so viel gefühlt geliebt, aber auch noch nicht so viel geweint.
Wir haben jede freie Sekunde mit einander verbracht. Morgens habe ich sie zb um acht Uhr angerufen. Ihr ging es schlecht, hat geweint. Wir haben geredet, nach einer halben Stunde haben wir herzlich gelacht, über alles gesprochen. Wir konnten auch mal zusammen schweigen. Und wir haben nie ein Gespräch beendet weil wir es wollten, sondern weil wir es mussten. Denn nach 4, 5 Stunden kamen ihre Kinder von der schule. Ich habe die Begrüßung immer noch mit bekommen. Selbst danach konnte keiner auflegen, weshalb wir zusammen bis drei gezählt haben.
Und dann halt weiter WhatsApp schreiben um später noch mal zu telefonieren und abends noch mal kurz sehen.

Das Buch, welches du ansprichst werde ich mir mal anschauen. Es gibt da auch eins, Salz auf unserer Haut. Da steht sie vor seinem Grab und bereut daß sie nie ganz zu ihm ist, obwohl es ihre große Liebe war.

15.10.2014 05:34 • #13


B
Hallo verwirrt.

Danke für deinen gefühlvollen Text.

Ich kann euch ja wohl verstehen, was auch mein Problem ist.

Andererseits könnt ihr doch nicht so euer Leben weg werfen. Wir alle haben nur dieses eine. Und es ist manchmal schneller zu ende als einem lieb ist. Wenn du zu hause so unglücklich bist, was hält dich da? Und du weißt ja auch, das da ein anderer mann auf dich wartet. Du bist ja nicht mal alleine. Übrigens weiß meine liebe auch genau, was auf sie wartet. Aber das ist nicht das Problem. Es ist wohl Dankbarkeit und Gewohnheit. Und ihr Mann ist immer auf eine heile Welt aus. Obwohl bei uns mittlerweile fast der ganze Ort bescheid weiß, wissen die Familien von den beiden von nichts (kommen woanders her). Die denken immer noch, dass sie ein traumpaar sind.

Sie ist so alt wie ich und die Kinder 8 und 12.

Im Gegensatz zu dir hat sie es auch noch nicht versucht die ehe zu beenden.

Ich hatte sie gestern zwei mal zufällig gesehen. Einmal war sie mit ihrem Mann einkaufen. Da hatte sie sich nur am Regal geklammert, während er schützend um sie rum lief. Sie sah aber gar nicht gut aus. Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und zwei Stunden später kam sie mir noch alleine mit Fahrrad entgegen. Da wurde mein Eindruck bestätigt. Sie leidet, konnte und wollte mich nicht mal anschauen. Das hat mich so runter gezogen, das ich jetzt nicht mehr schlafen kann und hier schreibe.

Verwirrt, warum tut ihr euch das an? Wollt ihr in 20 Jahren da stehen und dann sagen, hätte ich mal?

Was sagt denn dein neuer Freund dazu? Wie geht er damit um?
Und ja, sie liebt mich sehr, genauso wie ich sie! Und trotzdem alles so kompliziert.

Ich kann das aber doch auch nicht einfach alles aufgeben? Ich bin doch nicht ihr Problem. Das hat sie doch zu hause. Ich habe mich nun drei Monate zurück gehalten, und es geht ihr immer schlechter. Was soll ich nur machen?

15.10.2014 06:00 • #14


B
Noch vergessen.

Sie hatte früher eine wahnsinns Ausstrahlung. Wenn sie einen Raum betreten hat ist die sonne aufgefangen.
Leider ist da nicht mehr viel von übrig geblieben. Gestern war sie nur ein Schatten ihrer selbst.

Aber ihr Mann muss doch auch mal sehen, dass es so nicht weiter gehen kann?

15.10.2014 06:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag