2

2 Kinder und sie will die Trennung

T
Hallo,

ich weiß nichtmehr weiter.. scheint aber hier vielen so zu gehen.

bin seit 7 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 4 jahren verheiratet. Haben einen 3 jahre alten Sohn und eine 4 Monate alte Tochter.
Meine Frau will die Trennung. Sie weiss nicht ob sie mich noch liebt. Empfindet aber noch viel für mich.
Sie war nun 6 Wochen wegen Wochenbettdepressionen im Krankenhaus. Seit 1 Woche will sie die Trennung. Hat dort viele neue Kumpels kennengelernt mit denne man naklar Spass haben kann. Sie will heute mit mir reden. kommt erst am Donnerstag aus dem Krankenhaus.

Ich weiß nicht wie ich ohne sie oder meine Kinder weiter machen soll..ich bin seelisch am ende

26.07.2016 12:35 • #1


F
Hallo, ich würde um sie und die Kinder kämpfen. Hört sich noch nicht wie das Ende an. Meine Frau hat fast ein Jahr geplant mich und die Kinder zu verlassen. Hat auch bis jetzt alles reden nichts geholfen. Und versuche immer nett und objektiv zu bleiben. Du siehst sie noch eine ganze zeit deines Lebens.
Alles Gute.

26.07.2016 14:18 • #2


A


2 Kinder und sie will die Trennung

x 3


T
kämpfen will ich ja.. aber wie hält man das so lange durch.. diese ungewissheit.... in 1 std ca sollte sie da sein .. mal schaun was sie reden will...

PS:

hatten schon öffters streit... auch 2 mal schon richtung trennung letzte mal vor 18 monaten.. danach lief immer alles wieder sehr gut weiter... bis der alltag wiederkommt...

26.07.2016 15:30 • #3


T
ok Frau kommt nicht .. düfte heute übernachten hier aber geht ins krankenhaus zurück reden fällt also aus..

26.07.2016 18:10 • #4


T
morgen ist aussprache.. wenn ich einen guten freund von ihr richtig verstanden habe möchte sie Abstand haben. Ihre Postnatalen Depressionen machen ihr stark zu schaffen. sie will mit den Kindern zusammen in eine eigene Wohnung ziehen um sich klar über einiges zu werden. Habe tierische Angst sie zu verlieren.. über Trennung auf Zeit höre und lese ich immer viel negatives. Sie will aber auch nicht das ihre Kinder ohne ihren Vater aufwachsen.. hat nur zur zeit auch den kopf zu voll um an ihre Beziehung zu denken. Werde die Trennung auf Zeit wohl zulassen .. auch in der bangen aussicht auf endgültigen Crash.
Hoffe wir können uns morgen wirklich mal aussprechen.. aber glaube wird wieder nur eine Halbe sache werden. Weiß auch nicht wie ich mit getrennten Wohnungen und dem großen Abstand sie an mich binden soll und ihre Liebe gewinnen soll. Habe angst das sie sich dadürch noch weiter entfernt..

Mehr als Warten werde ich nun nicht können..

27.07.2016 19:30 • #5


S
Ich kann Dir nur sehr dringend raten, Dich darauf nicht ohne Weiteres einzulassen. Mit einer postnatalen Depression ist man nicht in ein paar Wochen durch und wenn sie jetzt in einem geschützten Bereich (KH) und wahrscheinlich unter Dauermedikamention so eine Entscheidung trifft, hat die nicht viel mit der Realität zu tun.
Sieh zu, dass Du einen Termin mit ihrem Theraupeuten bekommst oder vereinbare für Euch eine Paartherapie: sichere auf jeden Fall ab, dass sie den Alltag mit den KIndern auch wirklich alleine bewältigen kann.
Mach das zur Bedingung.

27.07.2016 19:41 • x 1 #6


Keto
Zitat von Thundrill:
morgen ist aussprache.. wenn ich einen guten freund von ihr richtig verstanden habe möchte sie Abstand haben. Ihre Postnatalen Depressionen machen ihr stark zu schaffen. sie will mit den Kindern zusammen in eine eigene Wohnung ziehen um sich klar über einiges zu werden. Habe tierische Angst sie zu verlieren.. über Trennung auf Zeit höre und lese ich immer viel negatives. Sie will aber auch nicht das ihre Kinder ohne ihren Vater aufwachsen.. hat nur zur zeit auch den kopf zu voll um an ihre Beziehung zu denken. Werde die Trennung auf Zeit wohl zulassen .. auch in der bangen aussicht auf endgültigen Crash.
Hoffe wir können uns morgen wirklich mal aussprechen.. aber glaube wird wieder nur eine Halbe sache werden. Weiß auch nicht wie ich mit getrennten Wohnungen und dem großen Abstand sie an mich binden soll und ihre Liebe gewinnen soll. Habe angst das sie sich dadürch noch weiter entfernt..

Mehr als Warten werde ich nun nicht können..


Ein guter Freund von ihr berichtet dir, dem Ehemann und Vater ihrer kleinen Kinder, was sie denkt und fühlt?
...
Also könntest du noch etwas mehr hier erzählen?
Irgendwie kommt mir das gerade sehr spanisch vor (und ich kann da ein paar Brocken...) .

27.07.2016 21:33 • #7


T
mir kommt das auch alles sehr spanisch vor. Ihre Krankheit macht ihr bestimmt stark zu schaffen. Und mir vorzuverwerfen das ich Druck mache und Eifersüchtig bin macht es nicht leichter. Ich weiß selber nichtmehr was ich denken soll. Bin gespannt was heute bei unserem Gespräch endgültig rauskommt und wie die nächsten Tage ablaufen werden.. Den Freund hat sie im Krankenhauskennengelernt .. angeblich läuft da nichts und er ist nicht ihr Typ . Sie verstehen sich einfach gut und sie redet auch mit ihm(was sie mit mir nicht macht)

28.07.2016 07:13 • #8


S
Was ich nicht verstehe: bist Du in die Therapie nicht in irgendeiner Wiese eingebunden? Normalerweise gibt es doch Gespräche des Therapeuten auch mit dem Ehepartner.
Kannst Du das da nicht mal thematisieren? Ich hatte nur eine etwas leichtere PND, die ambulant behandelt werden konnte, aber alles immer unter Einbezug des Partners.
Du bist der Vater der Kinder und hast ein Mitentscheidungsrecht. Sie kann nicht einfach so ausziehen und die Kinder mitnehmen, ohne dass in irgendeiner Weise geklärt ist, ob sie derzeit in der Lage ist, umfassend für die Kinder alleine zu sorgen und zu entscheiden.
Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

28.07.2016 09:13 • #9


T
Nein ich bin nicht eingebunden. wurde einmal informiert vor ca 4 wochen vom arzt das wars. Im Krankenhaus sagen sie es geht nur um sie . nicht um die Kinder nicht um den mann nur um sie.

Auf die leichte Schulter nehm ich hier gar nichts. Bin selber deshalb schon kurz vorm zusammenbruch den ich mir aufgrund der Kinder aber nicht erlauben kann. Ich will einfach wieder eine glückliche Familie sein.

Ihre PND soll ziemlich ausgeprägt sein. Sie hat den Kopf voll. Kopfschmerzen. An Beziehung ist sie gar nicht interessiert momentan. Sie hatte viele Ängste . mehr weiß ich auch nicht.. sie redet ja bis heute nicht wirklich mit mir darüber...

28.07.2016 09:40 • #10


A
So wie ich es verstehe ist sie im Krankenhaus und bekommt auch Medikamente - in der Regel ist es so, dass in dem Zustand indem sie sich z.Zt. befindet keine folgenschwere Entscheidungen treffen sollte. Sie kann wahrscheinlich auch mit den Kindern überfordert sein wenn sie mit ihnen allein eine Wohnung nimmt.
Ich würde mit dem behandelnden Arzt sprechen, auch seine Einschätzung bezüglich der Versorgung und Aufsicht der Kids und notfalls auch mit dem Jugendamt sprechen.

28.07.2016 10:05 • #11


S
Zitat von Thundrill:
Nein ich bin nicht eingebunden. wurde einmal informiert vor ca 4 wochen vom arzt das wars. Im Krankenhaus sagen sie es geht nur um sie . nicht um die Kinder nicht um den mann nur um sie.

Auf die leichte Schulter nehm ich hier gar nichts. Bin selber deshalb schon kurz vorm zusammenbruch den ich mir aufgrund der Kinder aber nicht erlauben kann. Ich will einfach wieder eine glückliche Familie sein.

Ihre PND soll ziemlich ausgeprägt sein. Sie hat den Kopf voll. Kopfschmerzen. An Beziehung ist sie gar nicht interessiert momentan. Sie hatte viele Ängste . mehr weiß ich auch nicht.. sie redet ja bis heute nicht wirklich mit mir darüber...



Es geht eben gerade nicht mehr nur um sie, sondern massiv auch um die Kinder und Dich. Wenn das am Anfang noch nicht so war, ist es spätestens jetzt so. Ich kann nur raten, noch einmal unter diesen veränderten Parametern das Gespräch mit dem behandelnden Arzt zu suchen, der Dich dann möglicherweise irgendwie weiter verweisen wird. Vielleicht ist es gerade für Dich jetzt auch wichtig, dass Du Hilfe (in welcher Form auch immer bekommst). Ich weiß, dass Du sicher nichts auf die leichte schulter nimmst und insofern war das blöd formuliert. Was sich sagen will: lass sie nicht so einfach mit den Kindern gehen (so wie Du das in einem Posting geschrieben hast).

28.07.2016 10:23 • #12


T
War schon bei einem Pyschoterapeuten. Helfen konnte der bisher nur wenig. klar nach einem mal ist das auch normal. komm mir vor wie ein aussenseiter. Informationen bekomme ich von ihr keine. Das Problem ist auch man konnte mit ihr noch nie lange reden. Hat immer sehr schnell den kopf voll gehabt. Das schlimme ist noch weiss ich nichtmal was sie vorhat, zumindestens nicht aus erster Hand. Habe auch Angst das sie dann denkt das ich ihr die Kinder wegnehmen will wenn sie alleine ausziehen soll, oder ich ihr die Kinder halt nicht mitgebe was immer sie vorhat.

Würde am liebsten das sie wieder bei uns Wohnt wenn sie heute rauskommt. wir in Ruhe reden können über alles nach und nach. und hier Zeit geben und beide die Kinder versorgen können. Ich ihr irgendwie helfen kann ihre Krankheit zu überwinden. Das mein Leben nicht komplett zerstört wird. Das wir hier wieder zu UNS finden.
Glaube auch das sie sich das Ausziehen zu einfach vorstellt. Ich muss dann auch ausziehen weil keiner die Wohnung halten kann, wenn ich Unterhalt zahle kann ich das auch nichtmehr. Bin eh Alleinverdiener. Komme mir vor als wenn mir einer immer wieder ein Messer in den Rücken sticht , wieder und wieder.

Paartherapie will ich ihr auch vorschlagen aber in ihrer jetzigen Kranken situation ist das glaube ich endgültig zu viel für sie

28.07.2016 11:41 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Thundrill:
... sie will mit den Kindern zusammen in eine eigene Wohnung ziehen um sich klar über einiges zu werden. ..


1. Sie ist doch durch den KH-Aufenthalt nun schon eine Weile getrennt, um sich über einiges klar zu werden. Wozu noch mehr Zeit?

2. Kannst Du nicht alternativ für ein paar Wochen bei Verwandten oder Freunden unterkommen? Das ist günstiger als 2 komplett neue Wohnungen

3. Sie scheint überlastet. Hast Du keine Angst um Deine Kinder, wenn sie die ganze Zeit allein ist?

4. Ich habe schon oft gehört, dass die Kopfdoktoren den Ehepartner als Ursache für die Depression o.ä. ausmachen und tatsächlich zu einer Trennung raten. Das sie dabei eine Familie kaputtmachen, scheint denen egal.

28.07.2016 14:31 • x 1 #14


Nathan-2
Wo sind denn die Kinder während sie im Krankenhaus ist ? Was ist das für ein komischer Freund mit dem angeblich nichts ist ? Wieso muss der dir Mitteilungen von deiner Frau überbringen ? Hier geht es um Familiensachen, u.a. die Kinder, die auch einen Freund eigentlich nichts angehen. Sie hat ihn im Krankenhaus kennen gelernt, die übliche Masche, aber zwei Krenke sind nicht plötzlich gesund wenn sie sich zusammen tun.

29.07.2016 00:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag