401

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

2016
Ich danke Euch für Eure Offenheit.

Ja Thema Zukunft war mit der AF der Knackpunkt schlechthin. Wie soll ich sagen, es präsiert bei ihr biologisch mehr - daher musste ich den Weg frei machen für was Echtes.

Bei der Freundin hat das noch Zeit und es fühlt sich sicherer an, weil wir eine andere Basis haben uns länger kennen. Ich kenne sie. Sie kennt mich nicht mehr und noch vor einem Jahr kannte sie mich mehr als jeder andere Mensch.

Mir wird klar, dass ich auch bei ihr den Weg frei machen muss... die Frage ist nur wie. Wie mache ich es, ohne sie zu betäuben für die nächsten Jahre, sodass sie wieder Vertrauen zu einem Mann fassen kann?

Ich will gar nicht anfangen von Zeit zurückdrehen - so ist es nicht, ich wette, ich würde kein Stück anders machen. Ich hab die 12te Klasse wiederholt weil mein Schnitt mir nicht passte, bei der nächsten Chance habe ich aber nichts verändert. So wäre es jetzt auch. Es musste passieren. Womöglich habe ich mich selbst im Vorfeld zu sehr selbst gelobt.

Manchmal frage ich mich auch, ob mir mein Leben nicht ein bisschen zu perfekt war - vielleicht musste ich ein Problem induzieren.

Ich weiß es gerade nicht.

Im übrigen stehe ich noch mit der AF in Kontakt - sie kann nicht loslassen.

09.12.2016 22:09 • #16


S
Wie soll deine AF loslassen können, wenn du ihr eine Plattform bietest? Kontaktsperre einleiten, so hältst du bei ihr permanent Hoffnung aufrecht, die wohl nicht mehr besteht. So bietest du ihr keine Gelegenheit, sich für ein neues Leben ohne dich zu rüsten. Die weiß bestimmt bis heute nicht, dass du in einer Beziehung lebst ...

Wieder der leichteste Weg für dich.

Dein Leben ist nicht perfekt, für dich ist es ein Trümmerhaufen, den du selbst verursacht hast. Vielleicht wäre es wirklich am besten, du würdest eine Weile alleine leben. Oder aber du versuchst, eine Richtung einzuschlagen, die aber dann auch konsequent.

Wenn es deine Partner sein sollte, dann kompletter Kontaktabbruch zur AF, konzentrieren auf deine Beziehung, Ehrlichkeit, eventuell Paarberatung. Aber dann nur das!

Oder doch die AF? Dann aber mit Kinderwunsch jetzt, wenn du das nicht willst, dann Cut, der aber komplett.

Wenn beides nicht mehr passt, dann lebe alleine, konzentriere dich nur auf dich und lebe halt ein Singleleben.

Im übrigen bist du jetzt erwachsen und nicht mehr in der 12. Klasse und kannst die Zeit nicht zurückstellen, du mußt einfach irgendwie klar kommen, mit dem was du verursacht hast. Bei dir und den beiden Frauen. Klar hat man Charaktereigenschaften und Schwächen, aber an denen kann man arbeiten.

Ach, jetzt redest du dir ein, die Affäre hast du initiiert, damit du getrennt wirst? Dazu hättest du es so anstellen müssen, dass deine Freundin was merkt und das hast du nicht. Vielleicht sagt dir das mehr, als du dir selbst eingestehen magst.

Deine Freundin wird vermutlich so oder so am Boden zerstört sein, weil sie ja davon ausgeht, ihr habt eine funktionierende Beziehung. Wenn du sie wirklich nicht noch mehr verletzen willst, dann stelle auch im Interesse deiner Partnerin jeden Kontakt zur Affärenfrau ein. Ansonsten kannst du vergessen, dass sie dir glaubt, das mit der Anderen sei beendet.

09.12.2016 22:24 • x 1 #17


A


Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

x 3


E
Solche Männer wie dich braucht die Welt.... also mal ehrlich:
Wenn du in ihrem Interesse handeln würdest, ihr nicht weh tun möchtest - dann lass sie auch in ihrem Interesse entscheiden ob sie den Weg mit dir weiterhin gemeinsam gehen will oder nicht. Warum willst du ihr eine Entscheidung abnehmen, bei der du noch nichtmal im geringsten erahnen kannst, wie es ihr damit geht oder wie sie sich entscheiden würde?
Weißt du? Vielleicht ist ihr Vertrauen in die Menschen so fundamental das du 29 jähriger, der immernoch in Oberstufenschuhen steckt, es gar nicht erschüttern kannst? Egal was du angestellt hast?
Vielleicht bist du gar nicht ihr Nabel der Welt weil sie es für sich selbst ist? Vielleicht ist ihr Leben daher auch gesetzt, solide und stark?
Vielleicht beneidest du sie darum und hast insgeheim genau davor Angst-das nicht sie fällt sondern du? Und du wirst fallen. Das hoffe ich. Ich brauche dir nicht zu sagen das du da gehörig Mist gemacht hast und das auch ganz sicher wieder tun wirst.
Ich kann deiner Freundin nur wünschen das du wenigstens in dieser Situation ein 'Mann' an ihrer Seite sein wirst und sie entscheiden lässt! Alles andere ist und bleibt ein Würstchen!

Weißt du was ich noch merkwürdiger finde? Deine mathematische Gleichung! Ist das irgendsoein Ich-Stelle-mich-mal-dar Ding oder bin ich womöglich zu dumm es zu verstehen?
Fakt ist die einzigen zwei Unbekannten x und y sind die beiden Ladies die in Summe eine Null ergeben. Die Null ist uns in dieser Situation ebenfalls bekannt und genau sie ist es, die die Gleichung dahingehend auflösen kann das sie Sinn macht. Nicht wissenschaftlich gesehen, sondern mit Herz und Verstand.

09.12.2016 22:37 • x 2 #18


G
Zitat:
....bei Ihr biologisch mehr ....


Sie wollte nicht mehr allzu lange warten mit Familienplanung . Verständlich , 36 ist zwar nun kein Problem heutzutage , aber son bisschen kann da die Uhr schon ticken , wenn du derzeit noch nicht möchtest .

Zitat:
...ich stehe noch mit der AF in Kontakt , sie kann nicht loslassen


Kann ich mir wohl denken . Für sie sind deine rational aufgezählten Gründe ja auch kein Grund , sie denkt emotional und kann das nicht nachvollziehen, versucht “ zu kämpfen “ wie man so sagt .


Zitat:
wie mache ich es , ohne meine Freundin für Jahre zu betäuben ?


Das weiß ich auch nicht . Ich habe hier schon viel im Affärenforum gelesen von betrogenen die sagen , sie hätten lieber von der AF gewusst um selber zu entscheiden , ob sie beim Partner bleiben wollen .
Aber ob es leichter für die Frau ist , wenn sie erst gar nix davon erfahren ? Einige schreiben hier entsetzt , ihr Partner habe sie ganz plötzlich verlassen und Monate später erfahren sie da lief schon im Vorfeld was ......vlt antworten dir hier ja noch ein paar User darauf .

Man weiß ja auch eben nicht wie deine Freundin reagiert . Vlt will sie dir verzeihen und die Beziehung behalten usw , vlt setzt sich dich auch sofort vor die Tür ! falls sie bei dir bleiben möchte , musst du aber den Kontakt zur AF ganz beenden .

Ich hab noch nicht verstanden , was deine Intention ist , in Kontakt zu bleiben mit der Ex - AF ? Möchtest du dir vorsichtshalber doch ein Hintertürchen offen halten , falls deine Freundin dich zum Obdachlosen macht ?

09.12.2016 22:46 • #19


P
...

09.12.2016 22:56 • #20


2016
Naja aber wie soll die Beziehung dann aussehen? Geprägt von misstrauen?

Ist auch nicht sehr produktiv.

09.12.2016 23:09 • #21


F
Lieber 2016,
in einer Form erinnerst Du mich an mich, an meinen ehemaligen AM.
Ich selbst sitze im Glashaus und kann nicht mit Steinen schmeissen.
Zitat:
Manchmal frage ich mich auch, ob mir mein Leben nicht ein bisschen zu perfekt war - vielleicht musste ich ein Problem induzieren.

Stichwort: Saturierheit.
Dem Wohlstandsbürger ist langweilig, er ist übersättigt, er hat alles, das Leben ist eigentlich perfekt, der Job läuft, die Partnerschaft ist auch eigentlich ok.
Klar, über die unbeschwerte Jugendzeit, in der wirklich alles erlaubt war, ist man schon hinweg... Und dann wird es ein bisschen langweilig.
Der Anspruch an sich selbst ist schliesslich hoch, man hat ja immer alles voll mitgenommen und jetzt soll es das für die nächsten Jahrzehnte gewesen sein?
Warum nicht mal was neues, erfrischendes zwischendurch probieren?

Das bisschen lügen, das bisschen Parallelleben fühlt sich am Anfang eben noch supertoll an, endlich hat man beides: Die Beziehung, in der man ruhen kann und der Kick, dem einen die gelebte Versuchung bringt.

Im besten Fall (bei weitem nicht immer) kommt irgendwann das Aufwachen:

Weil die Spieler dieses Spiels meistenteils noch nicht mal wissen, dass sie dieses Spiel spielen.
Dabei sind sie Menschen. Und sie haben ein Recht darauf, dass man sie anständig behandelt. (einschliesslich der AF, die ja in deinem Fall über mehrere Monate dachte, sie sei in einer Fernbeziehung)

Und dann fängt beim Spielführer eine harte innere Diskussion um Werte, Moral, Anstand an, die ihn bestenfalls zum Positiven verändert. Immerhin stellst Du Dich der, damit bist Du weiter als viele andere.

Kopf hoch, Rücken grade, Du wirst ne Menge Lehrgeld bezahlen. Aber das klärt.

09.12.2016 23:15 • x 1 #22


Sunshine1234
Bin schockiert, echt.

Die beiden Frauen werden von Dir weiter an der Nase herumgeführt.

Beide haben ein Anrecht auf die Wahrheit. Und Deine AF, sie kann nicht loslassen? Dann war die Trennung wohl doch nicht so easy, wie Du es beschrieben hast.

Warum hast Du Angst, den Beiden mit einem ehrlichen Geständnis weh zu tun? Ich glaube Dir diese Aussage nicht. Kann es sein, weil Du dann nicht mehr der Saubermann wärst. Dein Statement mit dem 12.Klasseabschluss zeigt, dass Du großen Wert darauf zu legen scheinst, glänzen zu müssen.

Und auch ich gehöre zu den Frauen, die über Jahre Lügen gespürt haben. Das Resultat? Die eigene Wahrnehmung immer und immer wieder anzuzweifeln. Das nagt irgendwann ganz schrecklich am Selbstvertrauen. Das raubt Vertrauen in sich zu spüren und auch Vertrauen sich nach einer Trennung wieder einem neuen Partner öffnen zu können.

Für mich klingt das krank.. sorry. Will Dir ganz sicher nicht zu nahe treten. Vielleicht solltest Du in dieser Richtung einmal professionelle Hilfe für Dich holen. Habe den Verdacht, dass Du ansonsten bei einer komplett neuen Partnerschaft wieder Gefahr läufst, solch eine Sache zu wiederholen.

09.12.2016 23:27 • x 1 #23


A
Ich höre gar nicht heraus, dass du die Beziehung zu deiner Freundin WIRKLICH retten willst. Aber warum sich dann auch noch mit einer Lüge verabschieden.
Wenn du die Beziehung retten willst, kann aber diese auch nicht auf einer Lüge basieren. Natürlich kann es sein, dass sie dann geht! Ich würde gehen, wenn ich nicht spüren würde, dass sich mein Mann nicht voll und ganz für mich entschieden hätte.
Natürlich wird deine Freundin es schmerzhaft empfinden, wenn sie erfährt, dass du eine andere hattest! Der Schmerz ist riesig- aber er wird es auch sein, wenn du dich so von ihr trennst!
Ob du es deiner Freundin sagst oder nicht- der Schmerz wieder immer groß sein. Übrigens auch, wenn du bleibst, weil sie ja auch deine Zweifel spürt!

09.12.2016 23:48 • x 1 #24


M
Erst ist die Affaire vorbei und sie kommt gut damit zurecht,
dann seid ihr im Kontakt und sie kann nicht loslassen...

Es hat sich das ganze Jahr nicht nach betrügen angefühlt...
jetzt fühlt es sich deiner AF gegenüber wie Betrug an.

Dann hattest du zufällig geschäftlich öfter in ihrer Stadt zu tun - welch 'praktischer Zufall'!
Sprich, ihr habt euch wie oft genau gesehen und wieviel Zeit konntet ihr miteinander verbringen?!

Sie ist 36 und hat absolut keinen blassen Schimmer und immer alles so hingenommen, was du
ihr aufgetischt hast?

Deine Freundin weiss von nichts - das ist das einzige, was ich im Augenblick nicht anzweifel,
von dem was du hier beschrieben hast!

Nachvollziehbar, wenn du hier gewisse Randdaten der Anonymität halber etwas geschminkt hast, aber
dir wird aufgefallen sein, dass du hier niemandem einen Bären aufbinden kannst und das tust du
nach wie vor.... du gibst alles Häppchenweise preis und wiedersprichst dir selbst in einer Tour.

Du wirkst auf mich irgendwie unsicher... ich vermute, dass du dir selbst gar nicht eingestehen kannst, was
du eigentlich wirklich willst, weil das nicht dem netten, vertrauenswürdigen Kerl von nebenan, der du sein
möchtest und vielleicht auch warst entspricht.

10.12.2016 00:08 • x 2 #25


2016
Ok also entnehme ich den bisherigen Kommentaren, dass es sinnvoller ist, ihr die Wahrheit zu sagen. Oder gar beiden die Wahrheit zu sagen?

Gibt es dafür einen passenden Zeitpunkt? Wäre es zB Freitag Abend klug, somit die Arbeit nicht leidet? Oder spielt das letztlich keine Rolle?

10.12.2016 00:09 • #26


S
Für solche Eröffnungen gibt es keinen Zeitpunkt, der passt. Vielleicht der 29.02.2020? Da müsste wieder Schalttag sein .. irgendwann kommt dann auch der St.Nimmerleinstag.

Aber je länger du das vor dir herschiebst, um so weniger wirst du einen passenden Zeitpunkt finden.

Feigheit scheint zum Affärenführen dazuzugehören, vermutlich wirklich aus dem Grund, das die Wahrheit anstrengender ist als die Lügereien und weil, wie murph schreibt, die meisten lieber der nette, vertrauenswürdige Kerl von nebenan sein wollen, obwohl sie es in Wahrheit schon lange nicht mehr sind und nur noch spielen ....

10.12.2016 00:14 • x 1 #27


M
Deine AF musste doch auch bisher weitestgehend ohne dich auskommen
und alles mit sich selbst ausmachen....

Deine Freundin wird von dir gestützt werden und vom Umfeld wahrscheinlich auch...

Es spielt keine Rolle! Du schindest nur weiter Zeit!

10.12.2016 00:15 • #28


2016
Die AF ist ok. Sie sagte sie sieht die Probleme, die unsere Beziehung mit sich bringt und stimmt der Trennung völlig zu. Dabei ist sie mir übrigens nicht schei. egal oder das kleinere Übel oder wie auch immer... ihr geht es gut, sie leidet nicht.

Nehmen wir mal an, ich sage es meiner Freundin, dann kann sie im schlimmsten Fall drei Jahre keine neue Beziehung aufbauen. Dann ist sie mitte 30 und kommt in Zugzwang.

Es soll auch nicht falsch rüberkommen, mir geht es ja überhaupt nicht gut zur Zeit. Ich leide sehr unter den Umständen und zwar schon eine Weile.

10.12.2016 00:55 • x 1 #29


K
Zitat von 2016:
Ich leide sehr unter den Umständen und zwar schon eine Weile.


Mein Mitleid hält sich, sorry, arg in Grenzen. Was Du alles falsch gemacht hast, siehst Du selbst. Dafür kriegst Du von mir schon mal zehn Gummipunkte für immerhin Selbstreflektion - damit hast Du sicherlich 80% der Männer in einer ähnlichen Situation etwas voraus, und das finde ich gut.

Dennoch ändert es natürlich nichts an der Tatsache, dass diese Reflektion auch schon mal vorher hätte geschehen dürfen aber gut, das Kind ist im Brunnen - und wenn Du Dir jemals im Leben wieder mit Respekt und Selbstwert im Spiegel in die Augen sehen möchtest und nicht bis an Dein Lebensende mit dem Gefühl, ein feiges Weichei zu sein, rumlaufen möchtest, dann sprichst Du mit Deiner Freundin. Das ist in meinen Augen alternativlos, und Deine Ausrede, dass Du ihr das nicht zumuten möchtest, um sie nicht zu verletzen, ist nicht mehr als das - eine Ausrede, um Deine eigene Feigheit zu verbergen. Wenn Du ihr nicht hättest weh tun wollen, hättest Du die Affäre gar nicht erst gehabt. Du hast Deine Wünsche aber eindeutig über ihre gestellt und damit für Dich eine Entscheidung getroffen. Nun musst Du meiner Meinung nach ihr auch die Chance geben, eine Entscheidung treffen zu können. Und das kann sie nicht, wenn sie von nichts weiß. Das ist respektlos, entwürdigend, unmenschlich und, ja, sorry, aber SO Ar., dass ich kotzen könnte.

Und ich bin gerade etwas befangen, weil ich eine Affäre hatte mit einem ähnlichen Weichei wie Du eins bist Und glaub mir mal, wenn Deine Affäre die Wahrheit über Dich wüsste, würde sie auf ihr Gästeklo gehen und über die Tatsache, dass sie mit so einem entsetzlichen Loser im Bett war, vor Scham kotzen. Hab ich nämlich gemacht, nachdem mir klar wurde, mit wem ich da durch die Laken getobt war.

Wie Deine Freundin reagiert, weiß ich nicht. Du auch nicht. Aber wenn Du ihr nichts sagst, musst Du Dich so oder so trennen. Auf so einer Lüge kann man keine Beziehung aufbauen. Damit verlängerst Du das Leid nur noch. Du musst sie ja nicht mit Details Deines Betruges quälen. Nicht mehr erzählen, als zwingend nötig. Aber das ist für mich wirklich alternativlos. So oder so. Ob Du danach noch eine Beziehung hast oder nicht, sollte nämlich SIE entscheiden. Nicht Du. Diese Entscheidungsmöglichkeit hast Du in meinen Augen durch Dein feiges, egoistisches Handeln verwirkt.

10.12.2016 01:08 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag