401

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

M
Zitat von 2016:
Die AF ist ok. Sie sagte sie sieht die Probleme, die unsere Beziehung mit sich bringt
die da wären?
und stimmt der Trennung völlig zu.
Was bleibt ihr übrig?
Dabei ist sie mir übrigens nicht schei. egal oder das kleinere Übel oder wie auch immer... ihr geht es gut, sie leidet nicht. Soll sie jetzt auch noch ihr letztes bisschen Würde verlieren?

Nehmen wir mal an, ich sage es meiner Freundin, dann kann sie im schlimmsten Fall drei Jahre keine neue Beziehung aufbauen. Dann ist sie mitte 30 und kommt in Zugzwang. Hat dich doch auch bei der AF nicht abgehalten, die noch mehr Druck hat!

Es soll auch nicht falsch rüberkommen, mir geht es ja überhaupt nicht gut zur Zeit. Ich leide sehr unter den Umständen und zwar schon eine Weile.


Ich habe langsam das Gefühl, dass nicht du mit deiner AF schluss gemacht hast, sondern
du ne klare Ansage bekommen hast und dich darauf hin zurück gezogen in dein Nest.
Und nun stellste fest: Och menno - die hätte ich aber viel lieber, aber da müsste ich ja
vollgas geben und könnte nicht erst noch ein paar Jahre rumeiern und ausprobieren...
und außerdem hab ich ja hier noch meine arme, liebe, unwissende Freundin, die mich
vielleicht doch auch mal wieder als mehr ansieht, als den Schmutzfinken - aber eigentlich lief
es mit ihr ja nie so wirklich leidenschaftlich - ach und trennen müsste ich mich ja auch noch....

Du willst eigentlich deine AF, aber bist ihr ihrer einfach nicht sicher.... und warum?!
Weil du ihr bisher kein bisschen Sicherheit vermittelt hast und sie keinen Bock mehr auf Spielchen,
denn sie ist ja wie du sagtest eine unglaublich gutaussehende Frau....

Blöd wird sie auch nicht sein, denn ihr habt ja die ganze Nacht durchgequatscht und du
versuchst uns hier immernoch zu verkaufen, dass sie absolut keinen Schimmer von allem hatte!
Sie wollte dich nie besuchen? Sie hatte kein Interesse dein Umfeld kennenzulernen?
Dich mal ausserhalb deiner Geschäftstermine zu sehen?

Hat sie das echt nötig? Bist du so ein toller Hecht?

10.12.2016 02:14 • x 3 #31


2016
Ok ihr habt recht, ich bin nur fair, wenn ich mit ihr spreche also sollte ich das tun. Das wird verdammt hart. Sie jetzt dafür wecken ist keine gute Idee, morgen Nachmittag kann ich mit ihr reden. Alles so kurz vor Weihnachten, wie schei.. Aber ihr habt recht, besser sie weiß mit wem sie an einem Tisch sitzt/in einem Bett liegt.

Nur muss ich damit rechnen, dass meine Eltern mich danach hassen. Sie lieben meine Freundin abgöttisch... ich seh es schon kommen, ich sitze Weihnachten alleine - aber ja, das habe ich mir selbst zuzuschreiben!

Dann will ich mal die Fehler anfangen auszubügeln, die ich eingebügelt habe.

Und Kaezchen mal by the way, es ist nicht immer so, dass die AF keine Gefühle abbekommt...ich hätte so viel Aufwand nicht für nichts betrieben. Klar einmal pro Monat in etwa durch den Job da aber wir haben zweiwöchentlich gesehen... ich hatte nicht wenig effort für diese Geschichte.

Nein murph, lustigerweise war es eher umgedreht. Mir fehlte, dass sie nicht mehr wollte. Sie wollte nicht zu mir, hatte ihre Gründe.. ich lernte ihr Umfeld auch nie kennen - niemanden obgleich jeder von mir wusste. Sie hat nicht schluss gemacht war aber einverstanden mit der Trennung.

Natürlich ist sie nicht auf den Kopf gefallen.. ihr geht es einfach nicht so schlecht jetzt, das ist doch nicht zu analysieren. Lag vielleicht daran, dass die Gefühle nicht so stimmten oder sie einfach eher auf Freundschaft aus war - jedenfalls will sie es jetzt.

10.12.2016 02:21 • #32


A


Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

x 3


K
Zitat von 2016:
Und Kaezchen mal by the way, es ist nicht immer so, dass die AF keine Gefühle abbekommt...ich hätte so viel Aufwand nicht für nichts betrieben. Klar einmal pro Monat in etwa durch den Job da aber wir haben zweiwöchentlich gesehen... ich hatte nicht wenig effort für diese Geschichte.


Nein, das ist auch nicht der Punkt. Mein AM hatte mit Sicherheit auch Gefühle für mich, und er hat auch einen tierischen Aufwand betrieben, um mich sehen zu können. Meine Abscheu am Ende bezog sich darauf, dass er sich genauso verhalten hat, wie Du Dich jetzt verhalten willst. Alles totschweigen und bloß keine Ehrlichkeit. Das war für mich der Punkt, an dem ich sämtliche Achtung und jeden Respekt vor ihm verloren habe, den ich bis dahin noch hatte. Man kann Mist bauen, jeder Mensch darf das, ist geschenkt. Aber man muss dann auch dazu stehen und kein erbärmlicher Feigling sein. Das ist für mich unverzeihlich.

Zitat von 2016:
Nein murph, lustigerweise war es eher umgedreht. Mir fehlte, dass sie nicht mehr wollte. Sie wollte nicht zu mir, hatte ihre Gründe.. ich lernte ihr Umfeld auch nie kennen - niemanden obgleich jeder von mir wusste. Sie hat nicht schluss gemacht war aber einverstanden mit der Trennung.


Hahaha - ja, das passt. So endete meine Affäre auch - ich wollte ihn nämlich auch nicht für mehr als eine Affäre. Vor allem aus den oben genannten Gründen. Die Gründe Deiner Affäre, warum sie nicht mehr von Dir wollte, kann ich mir also denken
Wir Frauen testen Männer auf ihre Stärke und Stabilität. Immer wieder. Und wehe, wenn Ihr einknickt wie ein zu dünn geratener Baum. Das ist dann nämlich Pech, erst recht, wenn eine Frau noch Familie gründen möchte, dann wird noch viel mehr getestet. Siehst Du schon selber, was Du da falsch gemacht hast, oder?

10.12.2016 02:44 • x 3 #33


2016
Nein sehe ich eigentlich in der Mikro-Beziehung nicht-nur im großen und ganzen. Da war es von vorne an ein Fehler.

Es hätte sein müssen: ich bin empfänglich für andere weibliche Schwingungen - in der Beziehung stimmt was nicht - Konsequenz: Trennung.

Es war: ich bin empfänglich für andere weibliche Schwingungen - ich fühl mich extrem gut - ich nehm was geht - bevor aber alles leaked zieh ich den *beep* ein.

Ich Wurst. Aber selbstgeiselung hat noch niemandem was gebracht/Selbstmitleid auch nicht...

Reine machen steht auf der to do Liste.

Kätzchen, wusstest du von seinem Doppelleben?

10.12.2016 02:52 • #34


M
Zitat von 2016:

Nein murph, lustigerweise war es eher umgedreht. Mir fehlte, dass sie nicht mehr wollte. Sie wollte nicht zu mir, hatte ihre Gründe.. ich lernte ihr Umfeld auch nie kennen - niemanden obgleich jeder von mir wusste. Sie hat nicht schluss gemacht war aber einverstanden mit der Trennung.

Natürlich ist sie nicht auf den Kopf gefallen.. ihr geht es einfach nicht so schlecht jetzt, das ist doch nicht zu analysieren. Lag vielleicht daran, dass die Gefühle nicht so stimmten oder sie einfach eher auf Freundschaft aus war - jedenfalls will sie es jetzt.


Hätte ich an ihrer Stelle auch behauptet!

Ich bin sicher, sie wusste von deiner Beziehung und hat dir einfach genug Zeit und Raum
gegeben und du hast dich statt zu handeln bequem zuurück gelehnt.....

10.12.2016 03:01 • #35


Y
Zitat:
Ich habe langsam das Gefühl, dass nicht du mit deiner AF schluss gemacht hast, sondern
du ne klare Ansage bekommen hast und dich darauf hin zurück gezogen in dein Nest.


den Eindruck habe ich auch wenn ich das hier lese-

Zitat:
Nein murph, lustigerweise war es eher umgedreht. Mir fehlte, dass sie nicht mehr wollte. Sie wollte nicht zu mir, hatte ihre Gründe.. ich lernte ihr Umfeld auch nie kennen - niemanden obgleich jeder von mir wusste. Sie hat nicht schluss gemacht war aber einverstanden mit der Trennung.

Natürlich ist sie nicht auf den Kopf gefallen.. ihr geht es einfach nicht so schlecht jetzt, das ist doch nicht zu analysieren. Lag vielleicht daran, dass die Gefühle nicht so stimmten oder sie einfach eher auf Freundschaft aus war - jedenfalls will sie es jetzt.

10.12.2016 03:27 • x 2 #36


2016
Wie gesagt, ich hab es ausgesprochen, sie hat sich nicht gewehrt. Also keineswegs ging die Trennung nur von mir aus.

10.12.2016 03:31 • #37


A
Na- dann ein frohes Adventswochenende...
Dir ist nicht wirklich viel klar- so mein Eindruck! Schon allein die Frage, wann ein guter Zeitpunkt wäre... Glaubst du, wenn sie dich noch liebt, kann sie nach dem Wochenende wieder fröhlich zur Arbeit? Heult dreimal und dann ist gut?
DEIN Weihnachtsfest wird schwer für dich? Sie sitzt wahrscheinlich fröhlich unterm Tannenbaum.
Das heißt jetzt nicht, dass du ihr es nicht sagen sollst. Aber sie wird tief fallen und auf dich kommen Aufgaben zu, die du zur Zeit nicht richtig einschätzt.

10.12.2016 09:23 • #38


2016
Mir ist schon klar, dass es ihr nicht zwei Tage danach wieder so gut geht, dass sie fröhlich zur Arbeit kann als wäre nichts gewesen. Dennoch denke ich dass es noch bessere oder schlechtere Zeitpunkte gibt (zB. zwischen Tür und Angel, oder wenn man danach noch was vor hat).

Mal unabhängig von dem Mist, den ich gebaut hab: wie kann ich mir denn darüber klar werden was ich will? Wie stelle ich für mich selbst fest, wen ich liebe?

10.12.2016 12:25 • #39


Y
Zitat:
nein, ich bin mir nicht sicher. Ich habe Gefühle für sie, starke Gefühle aber im Moment fehlt mir die Gewissheit ob es Liebesgefühle sind oder eher solche, die man einem Familienmitglied gegenüber empfindet. Nur wie finde ich das heraus? Oder...wahrscheinlich habe ich es durch meine Aktion herausgefunden.


mMn zeigt schon die Frage, dass Du sie nicht liebst.
Wer Liebe empfindet, fragt sich nicht, obs eher Gefühle sind, die man gegenüber einem Familienmitglied hat.
Man findet es heraus, indem man etwas fühlt, Du stellst aber Rechnungen auf (hast es ja eingangs im wahrsten Sinne des Wortes getan).
Ich nehme mal an, Du suchst ein Nest. Und da Deine Affaire Dich nicht so richtig wollte, Dir keine Sicherhei´t geben konnte, willst Du zurück zu Deiner Freundin?

10.12.2016 12:41 • x 3 #40


M
Du wirst jetzt sowieso erstmal schon allein aus Schuldgefühlen und Mitleid an deiner Freundin dran bleiben...

Jetzt wird es schwierig, wenn du das bis jetzt noch nicht weisst, wirst du es auch erst herausfinden,
wenn du bei beiden auf Distanz kommst, was aber jetzt eh noch dauern wird.

Hättest du den Kontakt zu deiner AF schon eingestellt, wärst du bzgl deiner Emotionen wahrscheinlich schon
einen Schritt weiter.

Und nun kommt noch hinzu, dass du allem Anschein nach zumindest unbewusst schon eine pro-contra-Aufstellung
beider gemacht hast und deinen ganzen Aussagen zufolge, habe ich den Eindruck, dass da sehr viel kalkül dahinter
steckt - dir fehlen aber die Unbekannten und das wären die Informationen, die du von beiden bräuchtest um eine Entscheidung
zu treffen, aber nicht bekommst, weil ja nur du die Wahrheit kennst.

Viele deiner Aussagen beruhen auf reiner Spekulation, wie sie fühlen, denken und handeln könnten.
Wirklich wissen tust du es aber nicht, weil du scheinbar immer die Federführung behalten wolltest
und auch entsprechend dir einfach Dinge zwischen den Zeilen heraus zusammen gereimt hast.

Auch wenn du bisher hier nicht besonders ppositives Feedback bekommen hast, solltest du jetzt am
Ball bleiben und das richtige tun. Und zwar schnell!
Dich wird hier keiner an den Pranger stellen und das Forum wird auch weiterhin für dich da sein, für
die neuen Fragen, die die neue Situation mit sich bringt.

Und mal ernsthaft?! Was könnte man vorhaben, dass man nicht auch canceln kann?!
Wenn jetzt ein vertrauter von euch plötzlich im Krankenhaus läge, würdest du dann trotzdem den
Weihnachtsmarkt besuchen, weil du es eben vor hattest?!

Du schindest immernoch Zeit!

10.12.2016 12:43 • x 1 #41


2016
Momentan ist sie mit ihren Mädels in der City ich weiß nicht wann sie nach Hause kommt aber sobald sie da ist mache ich reinen Tisch. Ich merke schon, dass es heute genauso bescheiden ist wie nächste Woche und das Wochenende darauf und im neuen Jahr und überhaupt.

Und was den Kontakt zur AF angeht: sie sucht ihn. Ich mache das nicht weil es mir damit besser geht oder ich sie warm halten möchte oder irgendwie ein Hintertürchen offenhalten will.

10.12.2016 12:55 • #42


Scarlett2016
Hallo 2016,

wie machst Du reinen Tisch? Deiner Freundin alles erzählen?

Und was denkst Du, wie Deine Geliebte reagiert, wenn sie erfährt, dass Du gebunden bist?

Grüße,
Scarlett

10.12.2016 13:00 • #43


M
Zitat von Scarlett2016:

Und was denkst Du, wie Deine Geliebte reagiert, wenn sie erfährt, dass Du gebunden bist?

Grüße,
Scarlett


Ist er ja dann möglicherweise nicht mehr....

wieder sehr praktisch!

Er wird das Häppchenweise machen - wie alles...

10.12.2016 13:07 • x 2 #44


Y
eure Beziehung hätte nach alledem nur eine Chance wenn Du sie sehr lieben würdest und sicher wärst, dass Du sie willst. Nicht zurück willst, sondern willst. Das ist aber nicht der Fall.

10.12.2016 13:10 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag