401

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

T
Für was unternimmst du noch was mit der Ex? Ist mir unverständlich?Habt ihr auch noch S. zusammen? Sorry, aber die Frage ist mir wichtig.

Das war nicht als Vorwurf gedacht, kommt mir nur öfter bei Männern so vor, die eine Affäre haben. Von Aussen betrachtet. Bißchen Kopflos und so.

Heiraten oder verloben ist wohl nicht so deins.

15.03.2017 14:28 • #421


2016
Zitat von Trost:
Für was unternimmst du noch was mit der Ex? Ist mir unverständlich?Habt ihr auch noch S. zusammen? Sorry, aber die Frage ist mir wichtig.

Warum ist DIR das wichtig, ob wir S. haben aber bis auf einmal hatten wir jetzt keinen. Wir unternehmen was, weil wir zur Zeit beide Lust drauf haben.

Das war nicht als Vorwurf gedacht, kommt mir nur öfter bei Männern so vor, die eine Affäre haben. Von Aussen betrachtet. Bißchen Kopflos und so.

Hab ich auch nicht so aufgefasst, du hast nur tatsächlich mit deiner Fornumierung ins Schwarze getroffen.

Heiraten oder verloben ist wohl nicht so deins.

Über den Sinn und Nutzen einer Ehe in der heutigen volatielen Zeit lässt sich, meiner Meinung nach, diskutieren. Bin kein absoluter Gegner hab das bislang aber auch noch nie erwogen. Und jetzt natürlich schon gar nicht.

15.03.2017 14:58 • #422


A


Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

x 3


T
Was soll das Männchen mit den
Das ist eine ganz normale Frage gewesen.
Ist es so, das du schauen wolltest, ob du noch was empfindest?
Oder hat keiner darüber nachgedacht?
Oder was auch immer?
Du fühltest dich angegriffen durch meine Frage, warum?
Denkst du ich würde dich jetzt übervorteilen?
Verurteilen?
Ich habe mir das gedacht und ich danke dir für deine Ehrlichkeit.
Nur, du weißt immmer noch nicht was du genau willst.
Trennungss- Ist immer noch Trennung.
S-mit der Ex ist immer noch S-
Du möchtest eine Beziehung ja oder nein?
Deine Ex wird sich nach wie vor Hoffnungen auf mehr machen.
Sorry, das ist mein Eindruck.
Wie ist es da bei dir?
Möchtest du es eventuell nochmal mit ihr versuchen?
Oder weißt du das selber nicht mehr so genau?

15.03.2017 17:50 • #423


2016
Zitat von Trost:
Was soll das Männchen mit den
Das ist eine ganz normale Frage gewesen.
Ist es so, das du schauen wolltest, ob du noch was empfindest?

Nein sowas finde ich persönlich durch S. nicht heraus. Das war auch ganz gewiss nicht die Intention.

Oder hat keiner darüber nachgedacht?
Oder was auch immer?

Es war eher was auch immer. Wir haben nicht nachgedacht aber fühlten uns angezogen. Der Moment der da war, hat uns beiden die Leidenschaft gegeben, die wir dringend in der Beziehung gebraucht hätten.

Du fühltest dich angegriffen durch meine Frage, warum?
Denkst du ich würde dich jetzt übervorteilen?
Verurteilen?

Nö! Eher die Art wie du die Frage gestellt hast, fand ich irgendwie...interessant...

Ich habe mir das gedacht und ich danke dir für deine Ehrlichkeit.
Nur, du weißt immmer noch nicht was du genau willst.
Trennungss- Ist immer noch Trennung.
S-mit der Ex ist immer noch S-
Du möchtest eine Beziehung ja oder nein?
Deine Ex wird sich nach wie vor Hoffnungen auf mehr machen.
Sorry, das ist mein Eindruck.
Wie ist es da bei dir?
Möchtest du es eventuell nochmal mit ihr versuchen?
Oder weißt du das selber nicht mehr so genau

Sagen wir es mal so: würde zum aktuellen Zeitpunkt einer dem anderen die Pistole auf die Brust setzen um einen Bindungsimpuls auszusetzen würden wir beide fliehen. Ich glaube wir sind gerade in einer Art Kontinuum. Vielleicht macht genau das auch den Reiz für uns aus. Muss man denn zwingend alles Labeln? Beziehung nennen, Freundschaft nennen, Affäre nennen? Können zwei Menschen denn gar nicht mehr den Moment genießen, solange es beiden damit einfach gut geht?.

15.03.2017 18:21 • x 1 #424


T
Ok, ich habe die Antwort gerade gelesen. Ich kann dazu nicht viel sagen. Weil du, -du- bist. Fühlst und handelst wie es für dich grad richtig ist.
Schließe bitte nicht auf mangelnde Wertschätzung meinerseits, wenn ich dazu nichts nützliches schreiben kann. Aber ich stecke nicht in deinem Leben und kann es nicht nachfühlen.
Verstehst du? Da werde ich nicht viel zu schreiben.

15.03.2017 18:39 • #425


S
Zitat von 2016:
Muss man denn zwingend alles Labeln? Beziehung nennen, Freundschaft nennen, Affäre nennen? Können zwei Menschen denn gar nicht mehr den Moment genießen


Das ist etwas, was ich ähnlich erlebe. Insbesondere, weil mir diese Möglichkeiten zu früheren Zeitpunkten nicht zur Verfügung standen, empfinde ich solche Standpunkte heute als Bereicherung, als Befreiung, Unabhängigkeit im positiven Sinn. Diese Art von Souveranität halte ich für unerlässlich für eine tragfähige Entscheidung und eine reife, erwachsene Beziehung.

In diesem Sinne bin ich der Meinung: Du bist auf einem guten Weg, 2016

viele Grüße, solea

15.03.2017 20:12 • #426


2016
Zitat von solea:
Zitat von 2016:
Muss man denn zwingend alles Labeln? Beziehung nennen, Freundschaft nennen, Affäre nennen? Können zwei Menschen denn gar nicht mehr den Moment genießen


Das ist etwas, was ich ähnlich erlebe. Insbesondere, weil mir diese Möglichkeiten zu früheren Zeitpunkten nicht zur Verfügung standen, empfinde ich solche Standpunkte heute als Bereicherung, als Befreiung, Unabhängigkeit im positiven Sinn. Diese Art von Souveranität halte ich für unerlässlich für eine tragfähige Entscheidung und eine reife, erwachsene Beziehung.

In diesem Sinne bin ich der Meinung: Du bist auf einem guten Weg, 2016

viele Grüße, solea


D'accord! Interessanteweise fehlte mir ja ausgerechnet diese Souveränität trotz meines bevorteilten Standpunktes in der AF. Heute weiß ich aber, dass das andere Gründe hatte. Dennoch möchte ich dieses Gefühl meiner Ex zwingend ersparen. Daher -und das sage ich so wie ich es meine und Lebe - sobald sich einer von uns nicht mehr wohl fühlt (aus welchem Grund auch immer) lassen wir das.

15.03.2017 20:57 • #427


T
Hallo nochmal.
Ich habe nochmal drüber nachgedacht, wie das auf mich wirkt.
Wenn du so machst, bei dem Gedanken an eine Verlobung und Heirat.in Anbetracht deiner Ex oder wieder nochfreundin upps, dann solltest du das vielleicht mit den Treffen und den weiteren s. Kontakten lassen.

Ich weiß nicht, ob die Freundin nur aus Liebe zu dir dieses Spiel so mitspielt.
Meiner Meinung nach lese ich eben zwischen den Zeilen.
Es geht auch nicht darum, jetzt deine---- mit einem unehrlichen Antrag oder Verlobungswunsch zu überfallen.
Aber wenn du schon bei dem blossen Gedanken an Hochzeit so einen Schock kriegst. Dann weiß ich auch nicht.
Vielleicht liegt Bindungsangst oder Angst vor Nähe bei dir vor.
Das heißt du kannst vielleicht nichts mal dafür und es ist auch bei vielen Männern so.
Das Hochzeit das tiefste Verlies zu heißen scheint, ohne Schlüssel und Aussicht auf Befreiung. schmunzelhase.


Aber du mußt wissen was du tust. Und wenn du eben alles easy betrachtest, ist zwar eine Bindung da, aber die Aussenpfosten fehlen.
Liebe möchte auch eines Tages von der Öffentlichkeit gesehen und anerkannt wereden und dazu bedarf es eben auch Verbindlichkeit, Verantwortung.
Sei mir nicht böse, aber solange es Spass macht und es dir gut geht, ist es Liebe.
Wenn es mal nicht mehr so schön ist zwischen Euch.
Könnte lauten, wenn sie aufmuckt und Forderungen stellt, dann ist es nicht mehr nett.

Dann lassen------das....


so?


Ich hoffe wirklich hier, daß nicht nochmal unnötig eine Frau verletzt werden muss, die sich neue Hoffnungen auf ein Leben mit dir macht.

16.03.2017 09:08 • x 1 #428


2016
Zitat von Trost:
Hallo nochmal.
Welcome back
Ich habe nochmal drüber nachgedacht, wie das auf mich wirkt.
Wenn du so machst, bei dem Gedanken an eine Verlobung und Heirat.in Anbetracht deiner Ex oder wieder nochfreundin upps, dann solltest du das vielleicht mit den Treffen und den weiteren s. Kontakten lassen.

Lass uns doch das Thema Ehe mal etwas differenzierter betrachten, dann kannst du meine Haltung vielleicht verstehen. Liebe findet für mich in erster Linie im Herzen statt und nicht auf einem Blatt Papier. Ich bin nicht der Meinung, dass es aus Liebe tatsächlich einer Hochzeit bedarf. Wie viele Ehen werden teuer zelebriert, die Liebe dabei auf Facebook, Instagram (und wie sie alle heißen) heiß und heilig bekundet und nur wenige Jahre später ist damit Essig? Ich sehe also prinzipiell die Ehe nicht als notwendigen Rahmen um eine Liebe tief und innig zu lieben. Sicher hat es seine Vorzüge, die sehen bei mir aber eher rational aus und werden - meiner Auffassung nach - dann besonders relevant, wenn man Nachwuchs plant.

Ich weiß nicht, ob die Freundin nur aus Liebe zu dir dieses Spiel so mitspielt.

Nein, denn wir spielen kein Spiel.

Meiner Meinung nach lese ich eben zwischen den Zeilen.
Es geht auch nicht darum, jetzt deine---- mit einem unehrlichen Antrag oder Verlobungswunsch zu überfallen.
Aber wenn du schon bei dem blossen Gedanken an Hochzeit so einen Schock kriegst. Dann weiß ich auch nicht.
Vielleicht liegt Bindungsangst oder Angst vor Nähe bei dir vor.

Der Gedanke mein restliches Leben mit EINER Person zu verbringen als solcher macht mir überhaupt keine Angst. Ganz im Gegenteil ich kann mir fasts nichts schöneres Vorstellen als wenn man zusammen wächst, sich entwickelt, Vertrautheit und Geborgen hat, Liebe und Leidenschaft hegt, Tiefgang usw. mit einer Person erleben kann. Vielleicht bin ich nicht romantisch genug für deine Sichtweise aber ich habe niemals die Erwartung daran, dass eine Beziehung das bringt. Im besten Fall entwickelt sich der Mensch im Laufe seines Lebens weiter. So kann es sein, dass zwei Partner in einer Lebensphase zusammen passen wo es drum geht Kinder in die Welt zu setzen und diesen ein behütetes zu Hause mit liebevollen Eltern zu bieten. Es kann aber sein, dass diese beiden Personen nicht mehr zusammen passen, sobald dieser Auftrag erfüllt ist.

Das heißt du kannst vielleicht nichts mal dafür und es ist auch bei vielen Männern so.
Das Hochzeit das tiefste Verlies zu heißen scheint, ohne Schlüssel und Aussicht auf Befreiung. schmunzelhase.

Nur um meinen Standpunkt zur Ehe nochmal zu verdeutlichen: ich sehe das nicht als tiefes Verlies sondern als unnötig da die Liebe der Kit der Beziehung ist und nicht die Ehe als solche. Darüber hinaus ist es sicher von Vorteil, dass man eine Ehe auch wieder scheiden lassen kann sonst gäbe es womöglich eine progressive Sterberate oder Suizidrate.


Aber du mußt wissen was du tust. Und wenn du eben alles easy betrachtest, ist zwar eine Bindung da, aber die Aussenpfosten fehlen.
Liebe möchte auch eines Tages von der Öffentlichkeit gesehen und anerkannt wereden und dazu bedarf es eben auch Verbindlichkeit, Verantwortung.
Sei mir nicht böse, aber solange es Spass macht und es dir gut geht, ist es Liebe.
Wenn es mal nicht mehr so schön ist zwischen Euch.
Könnte lauten, wenn sie aufmuckt und Forderungen stellt, dann ist es nicht mehr nett.

Ich fühle mich missverstanden. Es geht mir doch überhaupt nicht darum, dass ich nicht auch in schwierigen Zeiten zu meiner Partnerin stehen möchte/könnte. Es ist auch nicht easy im Sinne von ...mich juckt alles n schei. ich nehm mir was ich will.... Es ist einfach was es ist: ich habe meine Exfreundin und meine Affäre betrogen. ICH habe Probleme initiert, die Konsequenzen getroffen und reflektiert, was der Grund dafür war, die Affäre zu beginnen. Jetzt bin ich quasi in einem Stadium, in dem ich frei bin (damit meine ich nicht frei im Sinne von ich v*** mich durch die Weltgeschichte sondern frei im Sinne von im reinen mit mir). Momentan spricht keiner von Liebe. Liebe verschwindet ja oder verändert sich. Wenn,müsste ein Neuverlieben stattfinden. Dazu müsste es aber s.ueller werden und wenn das nicht passiert (und da werde ich mir sicher nicht wie Rambo nehmen was ich will, was ich vielleicht bei jeder anderen tun würde) ist der Weg doch geebnet. Mal von der anderen Seite betrachtet: wäre meine Ex noch heiß auf mich, würde ich das merken. Also bleiben bloß noch zwei Menschen, die nach der Trennung einmal S. gemacht haben, einmal essen waren, einmal im Kino waren und mehrmals zusammen joggen waren. Ich kenne sie und ich bin mir absolut sicher, dass sie sich abwenden würde wenn ich ihr jetzt um die Ecke käme mit Wasn jetzt mit uns süße? Ziehste wieder ein? oder gar Willste mich heiraten?. Da würde sie lachen, sich umdrehen und verschwinden - zurecht!


Dann lassen------das....


so?


Ich hoffe wirklich hier, daß nicht nochmal unnötig eine Frau verletzt werden muss, die sich neue Hoffnungen auf ein Leben mit dir macht.

16.03.2017 10:09 • #429


T
Mannomann danke, für den langen Text. Hast dir ordentlich Mühe gegeben.
Weißt du, ich sehe das genauso das man eine Liebe nicht immer am äußeren Rahmen festmachen kann.
Ob jemand verheiratet ist oder nicht.
Aber sagen wir mal ehrlich, wenn dann noch Kinder da sind und so weiter. Es ist auch ein Schutzrahmen.
Wenn dir oder der Frau was passieren solte kann der jenige im Falle auch was hinterlegen.
Es wirkt so ganz anders dann.
Oder auch, wenn du ins Krankenhaus mußt, im bestenfall kriegt sie Auskunft, aber sehr wahrscheinlich nur als Ehefrau. Als Lebensgefährtin können viele Stunden vergehen, wo sie am Telefon hängt und keine Auskunft über deinen Gesundheitszustand bekommt.
Es ist wahr, dass viele Ehen auf Trug und Lug aufgebaut sind, nchts als leeres Gesabbele.
Aber Fakt ist, wenn du dich entscsheidest, jemand heiratest, dann zeigst du das öffentlich.
ES wirkt ja auch ganz anders, mein Mann oder meine Frau zu sagen.
Du hast dich entschieden und schlägst anderen die Tür damit zu.
Du siehst das anders, du sagst du hast dich deines Herzens wegen dann entschieden ohne Trauschein.
Mag sein. Aber warum dann nicht vor der Welt und aller Augen das auch öffentlich zeigen und machen.
Es ist nicht nur ein Papier, ein Dokument, ,völlig bedeutungslos.
Nein, es ist ein wichtiges papier und dokument. Es beglaubigt, dass ihr den Bund der Ehe geschlossen habt und ja zueinander gesagt habt.
So ist es meiner Meinung nach immer noch ein njein. Das ist meine Sicht.
Verständlich wenn du das anders sehen tust.
Liebe Grüße

16.03.2017 10:16 • #430


2016
Zitat von Trost:
Mannomann danke, für den langen Text. Hast dir ordentlich Mühe gegeben.
Weißt du, ich sehe das genauso das man eine Liebe nicht immer am äußeren Rahmen festmachen kann.
Ob jemand verheiratet ist oder nicht.
Aber sagen wir mal ehrlich, wenn dann noch Kinder da sind und so weiter. Es ist auch ein Schutzrahmen.
Wenn dir oder der Frau was passieren solte kann der jenige im Falle auch was hinterlegen.
Es wirkt so ganz anders dann.
Oder auch, wenn du ins Krankenhaus mußt, im bestenfall kriegt sie Auskunft, aber sehr wahrscheinlich nur als Ehefrau. Als Lebensgefährtin können viele Stunden vergehen, wo sie am Telefon hängt und keine Auskunft über deinen Gesundheitszustand bekommt.
Es ist wahr, dass viele Ehen auf Trug und Lug aufgebaut sind, nchts als leeres Gesabbele.
Aber Fakt ist, wenn du dich entscsheidest, jemand heiratest, dann zeigst du das öffentlich.
ES wirkt ja auch ganz anders, mein Mann oder meine Frau zu sagen.
Du hast dich entschieden und schlägst anderen die Tür damit zu.
Du siehst das anders, du sagst du hast dich deines Herzens wegen dann entschieden ohne Trauschein.
Mag sein. Aber warum dann nicht vor der Welt und aller Augen das auch öffentlich zeigen und machen.
Es ist nicht nur ein Papier, ein Dokument, ,völlig bedeutungslos.
Nein, es ist ein wichtiges papier und dokument. Es beglaubigt, dass ihr den Bund der Ehe geschlossen habt und ja zueinander gesagt habt.
So ist es meiner Meinung nach immer noch ein njein. Das ist meine Sicht.
Verständlich wenn du das anders sehen tust.
Liebe Grüße


Dann sind wir uns ja - fast - einig

Wenns Zeit ist und ich einen kleinen 2016 angesetzt habe oder das geplant ist würde ich schon um die Hand meiner Perle anhalten. Aber eben nicht um der Liebe ein Sigel zu geben, sondern die Rahmenbedingungen einer Familie in letzter Konsequenz zu schaffen.

Hast du denn selbst die Erfahrung gemacht, dass du zu lange nicht gefragt wurdest, ob du heiraten möchtest und das so wahrgenommen, als würde der Mann nicht vollumfänglich hinter Euch stehen?

16.03.2017 10:53 • #431


Mairenn
neee ... ne... ne ... Du bist der Meister im Verpacken @2016 man sollte Dich am Geschenke-Ausgabe-Stand arbeiten lassen oder in der Werbung bzw. im Marketingbereich aber am Besten studierste Jura und wirst Anwalt


glaubst Du eigentlich selbst wirklich daran, was Du da schreibst? Und das hier ist keine rhetorische oder gar ironische Frage - das täte mich echt interessieren, denn wenn Du das alles tatsächlich so glaubst und ehrlich so meinst, dann hast Du Dich wirklich verfangen, Amigo. Der Weg, auf dem Du Dich grade befindest, wird zu einer Stagnation führen, bis Du irgendwann genau da landest, wo Du im Jahr 2016 warst.

Wenn es aber als Übergangslösung gedacht ist und Du meinst schlimmer kann es nicht mehr werden und was habe ich sonst noch zu verlieren , würde ich Dir empfehlen - tue's nicht! Das könnte schlecht für Dich ausgehen. Warum?

Du scheinst ein Mensch zu sein, der nicht leicht zufrieden zu stellen ist. Dem genug nicht genug ist, mit Mittelmaß nicht glücklich wird. Du wirkst (auf mich) innerlich getrieben und rastlos, meist auf der Suche nach etwas

Du und Dein Ex - das ist gelaufen und zwar schon längst - nicht nur weil Du sie betrogen hast, sondern weil Du sie nicht liebst. Und daran werden die GelegenheitsSex und aufgewärmte Gefühle nichts ändern.

Sie scheint ein faszinierende Persönlichkeit zu sein, voller Stärke, Bodenständigkeit, Intelligenz - eine Konstante im Leben UND Nummer zu groß für Dich und in der inneren Stabilität Dir weit überlegen.

Du magst fasziniert von ihr sein und Sie für ihr sein Bewundern, aber sie ist nicht die Art Frau, die Dich bzw. Dein Herz mit überwältigender Liebe erfüllen kann. Vielleicht irre ich mich, kann gut sein, aber mein Eindruck ist, dass ihr super auf Verstand-Ebene funktioniert, wenig aber auf Herz-Ebene.

Eine Frau, die Dich alle Deine Regeln und Überzeugungen vergessen und übers Bord werfen lässt, die Gefühle zu der Dich wie Donner trifft und Dich wegflutet, die Du gar nicht anderst kannst, als mit beiden Händen fest zu halten und bloße Vorstellung daran, Du könntest Sie verlieren, Dich innerlich zerreißt - genau die Frau ist die Richtige für Dich. Die wirst Du nicht nur vom Fleck weg heiraten sondern ihr die Sterne vom Himmeln holen wollen Und ja - sowas gibt es wirklich.

Vielleicht habe ich mich mit meinen Annahmen zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber es war bloß gut gemeint und ich verspreche Dir hiermit - das war mein letzter Beitrag in deinem Thread

Alles Gute!

16.03.2017 18:13 • x 1 #432


2016
Zitat von Mairenn:
neee ... ne... ne ... Du bist der Meister im Verpacken @2016 man sollte Dich am Geschenke-Ausgabe-Stand arbeiten lassen oder in der Werbung bzw. im Marketingbereich aber am Besten studierste Jura und wirst Anwalt

Nee, lass mal.


glaubst Du eigentlich selbst wirklich daran, was Du da schreibst? Und das hier ist keine rhetorische oder gar ironische Frage - das täte mich echt interessieren, denn wenn Du das alles tatsächlich so glaubst und ehrlich so meinst, dann hast Du Dich wirklich verfangen, Amigo. Der Weg, auf dem Du Dich grade befindest, wird zu einer Stagnation führen, bis Du irgendwann genau da landest, wo Du im Jahr 2016 warst.

Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, was du geschrieben hast. Durch das Telefonat mit einer Freundin habe ich ebenfalls weitere Denkanstöße in die Richtung bekommen. Ich hatte wirklich keine böswilligen Intentionen bei dem Kontakt mit der Ex - ich hatte/habe gar keine und womöglich ist das mit Teil des Problems. Ich versuche mich mal zu erklären: im Prinzip dachte ich, dass ihr dieser lockere Kontakt zum einen hilft, mich nicht völlig verkannt zu haben. Zum anderen dachte ich, dass uns eine solche Annäherung vielleicht in Richtung Neuanfang bringt. Scheinbar geht das allerdings so nicht. Es stagniert genaugenommen ja schon jetzt. Wir hauen uns beide nicht um, das Gewitter hat die berühmte Luft also nicht gereinigt. Ich muss mit ihr reden und sie zumindest um ihren Standpunkt fragen, was sie darin sieht oder wo sie das alles hingeführt haben will. Ich will sie ja nicht verletzen nur glaube ich auch einfach nicht, dass ich es tue. Ihr kennt sie ja nicht, sie ist absolut abgeklärt.

Wenn es aber als Übergangslösung gedacht ist und Du meinst schlimmer kann es nicht mehr werden und was habe ich sonst noch zu verlieren , würde ich Dir empfehlen - tue's nicht! Das könnte schlecht für Dich ausgehen. Warum?

Du scheinst ein Mensch zu sein, der nicht leicht zufrieden zu stellen ist. Dem genug nicht genug ist, mit Mittelmaß nicht glücklich wird. Du wirkst (auf mich) innerlich getrieben und rastlos, meist auf der Suche nach etwas

Da hast du tatsächlich einen wunden Punkt getroffen. Ich bin wirklich sehr getrieben und immer auf der Suche nach irgendwas. Zwar habe ich gelernt, damit umzugehen und das quasi positiv zu nutzen aber genau diese Taktik habe ich auch völlig schleifen lassen im letzten Jahr.

Du und Dein Ex - das ist gelaufen und zwar schon längst - nicht nur weil Du sie betrogen hast, sondern weil Du sie nicht liebst. Und daran werden die GelegenheitsSex und aufgewärmte Gefühle nichts ändern.

Das tut schon weh das mal von außen zu lesen aber genaugenommen hast du wohl recht. Ich liebe sie nicht PUNKT und vermutlich wird das auch nicht mehr wieder kommen.

Sie scheint ein faszinierende Persönlichkeit zu sein, voller Stärke, Bodenständigkeit, Intelligenz - eine Konstante im Leben UND Nummer zu groß für Dich und in der inneren Stabilität Dir weit überlegen.

Du magst fasziniert von ihr sein und Sie für ihr sein Bewundern, aber sie ist nicht die Art Frau, die Dich bzw. Dein Herz mit überwältigender Liebe erfüllen kann. Vielleicht irre ich mich, kann gut sein, aber mein Eindruck ist, dass ihr super auf Verstand-Ebene funktioniert, wenig aber auf Herz-Ebene.

Nee ich glaube du irrst dich nicht. Es ist genau der springende Punkt. Wir sind ein sehr gutes Team und haben nach außen hin auch wegen unserer unterschiedlichen Art (sie völlig im Gleichgewicht, ich immer auf der Suche) sehr gut zusammengepasst. Auf der Herz-Ebene waren/sind da natürlich auch Gefühle aber nicht die, die sein sollten um eine Beziehng zu führen. Leidenschaftliches Begehren fehlt von beiden Seiten.

Eine Frau, die Dich alle Deine Regeln und Überzeugungen vergessen und übers Bord werfen lässt, die Gefühle zu der Dich wie Donner trifft und Dich wegflutet, die Du gar nicht anderst kannst, als mit beiden Händen fest zu halten und bloße Vorstellung daran, Du könntest Sie verlieren, Dich innerlich zerreißt - genau die Frau ist die Richtige für Dich. Die wirst Du nicht nur vom Fleck weg heiraten sondern ihr die Sterne vom Himmeln holen wollen Und ja - sowas gibt es wirklich.

Vielleicht habe ich mich mit meinen Annahmen zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber es war bloß gut gemeint und ich verspreche Dir hiermit - das war mein letzter Beitrag in deinem Thread

Schade eigentlich, ich habe deine Beiträge wirklich geschätzt.

Alles Gute!
Dir auch.

17.03.2017 08:25 • #433


2016
Hallo zusammen,

wollte mal wieder updaten:

Die AF weiß nun über alles bescheid und ist extrem sauer geworden.

Liebe Grüße

19.04.2017 18:27 • #434


E
Zitat von 2016:
Hallo zusammen,

wollte mal wieder updaten:

Die AF weiß nun über alles bescheid und ist extrem sauer geworden.

Liebe Grüße


Wie jetzt?
das?

19.04.2017 18:38 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag