24

24 Jahre Altersunterschied Spielt er nur?

LoveHurt
Hallo,

ich fühle mich mit meinem Problem ziemlich allein, weil mir niemand eine Erklärung für sein Verhalten geben kann. Aber vielleicht hat jemand ein paar Tipps, Anregungen für mich.

Ich bin 23, er 47.Ich habe ihn vor etwa 2 Jahren im Internet kennengelernt. Er war damals noch verheiratet (laut ihm getrennt) befand sich in einer Ehekrise. Die beiden haben 2 kleine Kinder zusammen. Aber sie waren noch zusammen. Ich habe erst durch Social Media erfahren, dass sie noch ganz normal zusammenlebten und nicht getrennt waren.
Ich war sehr eifersüchtig auf die Frau, aber ich habe ihm geglaubt dass die Ehe in der Krise war (so war es aber auch wirklich.)

Wir haben ein Jahr geschrieben, bevor wir uns getroffen haben. Ich habe mich nie getraut ihn zu treffen (war mittlerweile schon sehr verknallt, weil ich Angst hatte dass das Treffen alles zwischen uns kaputt machen würde. Ich war was mein Aussehen betrifft nicht sehr selbstbewusst und empfand mich im realen Leben nicht schön. Außerdem war er viel älter als ich und ich hatte kaum Männererfahrungen). Wie es das Schicksal wollte, trennte sich die Frau nachdem ich ein Jahr mit ihm Kontakt hatte. Die Trennung war nicht wenig mir. Durch Social Media erfuhr ich dass er noch Kontakt mit weiteren jüngeren Frauen hatte. Mich hat das wahnsinnig gemacht und ich kontrollierte mehrmals täglich seine Postings. Ich weiß dass es falsch war, aber ich war regelrecht krank vor Liebe. Er gestand mir kurz vor seiner Trennung auch seine Verliebtheit. Wir hatten bis dahin jeden Tag wirklich intensiven Schreibkontakt und oft telefoniert. So naiv wie ich war, glaubte ich ihm seine Worte. Er war für mich ein Seelenverwandter. Ich war für ihn während der Trennung da. die Frau lebte noch bei ihm.

Kurz darauf haben wir uns zum ersten Mal getroffen. Es war ein wunderschönes Essen, hat die Ganze Zeit geprickelt und er hat mir das Gefühl gegeben etwas ganz besonderes zu sein. Er meldete sich nach dem Treffen auch und wir schrieben wieder endlos viel.

Bis zum nächsten Treffen vergingen 3-4 Monate. Er hatte mich auf eine Business Reise eingeladen. 4 Tage im Ausland. Dort wollte er mich mit auf ein Geschäftsessen mitnehmen (tat er dann kurzfristig doch nicht) und ich war die meiste Zeit eigentlich allein. Es war eigenlich ein Flop. Auf der Reise schliefen wir aber zum ersten Mal miteinander und er sagte mir mehrmals dass er mich liebt.

Nach der Reise wollte er mich auf einen Geburtstag in seinem familiären Umfeld einladen, hat aber kurz vorher mir abgesagt. Ich war wütend, konnte es aber irgendwie verstehen, da er grad erst die Trennung hinter sich hatte nach einer jahrelangen Ehe (die Frau wohnte noch im Haus), und ich auch viel jünger war und er mich allen vorstellen müsste. Irgendwann war ich auch mit ihm auf seiner Firmenveranstaltung, das sahen viele seiner Kollegen.

Wir trafen uns in der Zeit einige wenige Male, spontan eher, zum Kaffee oder auf Drinks, schliefen manchmal danach im Hotel miteinander. Unser Kontakt war per Handy sehr intensiv.

Irgendwann sagte er Dinge wie ich liebe dich nicht mehr, weil ich wahrscheinlich schon im Beziehungsmodus war und einige Eifersuchtseskapaden hatte, was sein Social Media Profil betrifft. Da liketen ständig jünge, hübsche Mädels seine Sachen und er auch ihre. Ich wusste einfach, dass er mit ihnen Kontakt hat. Er ist sehr charmant und genießt den weiblichen Kontakt.

Mal meldete er sich, mal ich, wenn wir Streit hatten. Wir versöhnten uns immer wieder. Er lud mich aber nicht mehr zum Essen ein, auf Events schon gar nicht.

Seine Frau zog dann nach 10 Monaten Trennung aus. Ich kannte ihn dann schon 1 Jahr und 10 Monate.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich lernte seine Kinder kennen, indem ich dann die provisorische Babysitterin war, weil seine kurzfristig ausfiel. Die Kinder liebten mich und ich habe dort öfter übernachtet. Zuerst heimlich, dann offiziell, aber immer als Babysitterin. Wir schliefen meist miteinander. Am nächsten Tag war er wieder so kühl zu mir und wir drehten uns immer im Kreis. Ich hatte seit Der Business Reise nicht das Gefühl dass wir weiterkamen.

Er fand es so toll dass ich mich mit den Kindern so verstand. Irgendwann waren meine Gefühle wieder stärker und ich hielt unsere Wischi-Waschi-Beziehung nicht aus, weil ich wieder mal erfuhr, dass er Kontakt zu anderen Frauen hat und das nicht nur freundschaftlich. Ich war wieder sauer, war dann distanziert und kalt. Er bemerkte es, entschuldigte sich für alles was ich wegen ihm durchmachen musste, weinte, sagte er vermisse mich, ich fragte was er von mir wollte, es war keine richtige Antwort. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was ich von ihm will. Ich liebe ihn sehr, aber dadurch dass er ein Weiberheld ist und immer auf Geschäftsreisen ist, könnte ich ihm nicht vertrauen. Aber der Gedanke daran dass er was mit einer anderen Frau haben könnte zerreißt mich.

Ich war dann wieder distaziert dadurch. Schaute aber immer wann er online war. Er schickte dann Bilder aus dem Urlaub mit den Kindern, war immer online (schickte es auch anderen Frauen) und ich hielt es nicht mehr aus und löschte seine Nummer, damit ich das nicht immer sehen würde.

Er sieht dass ich ihn gelöscht habe, weil das Profilbild bei Whatsapp verschwindet. Ich habe ihm auch nicht mehr geantwortet und er schreibt auch nichts weiter. Er weiß dass er mich mit seinem unverbindlichen Verhalten verletzt.

Nun habe ich noch seine Schlüssel und sollte im November noch für ihn babysitten. Das heißt irgendwann müssen wir zwangsläufig wieder Kontakt haben. Ich weiß auch dass ich ihm was bedeute, aber anscheinend es nicht für Liebe reicht ( sonst würde er sich ja nicht so unverbindlich verhalten).

Vermisst er mich? Was will er von mir? Wir haben eine Bindung, das steht fest, aber hat er Angst mit einer so jungen offiziell zusammen zu sein?

Oder bin ich ihm nicht wichtig und er nutzt mich nur aus, um sein Ego aufzupolieren?

Was meint ihr?

Wir kennen uns seit mittlerweile 2 Jahren. Manchmal habe ich das Gefühl er mag mich wirklich sehr (ist verknallt), aber dann wiederum, warum laufen wir dann im kreis?

22.10.2016 16:13 • #1


J
Ja, er benutzt Dich.

22.10.2016 16:52 • #2


A


24 Jahre Altersunterschied Spielt er nur?

x 3


D
Zitat von LoveHurt:
Oder bin ich ihm nicht wichtig und er nutzt mich nur aus, um sein Ego aufzupolieren?


Na nicht nur für sein Ego.

Auch als kostenneutrale Babysitterin.

Aber halb so wild, ehrlich. Er nutzt schliesslich nicht nur Dich aus sondern auch sonst alles was er an naiven 20 Jährigen so findet.

22.10.2016 16:53 • x 3 #3


Y
Lovehurt, hast Du jemals mit Deinen Eltern darüber gesprochen?

22.10.2016 17:00 • #4


SilentOne78
Zitat von LoveHurt:
Nun habe ich noch seine Schlüssel und sollte im November noch für ihn babysitten. Das heißt irgendwann müssen wir zwangsläufig wieder Kontakt haben.


Nein, müsst ihr nicht. Die Schlüssel schickst Du ihm per Einschreiben zu und das mit dem Babysitten lässt Du mal schön bleiben.

Zitat von LoveHurt:
Was will er von mir?

Bestätigung, S., einen Babysitter

Zitat von LoveHurt:
warum laufen wir dann im kreis?

Weil er kein Interesse daran hat, dass mehr daraus wird. Er will nichts Verbindliches.

Zitat von LoveHurt:
Aber der Gedanke daran dass er was mit einer anderen Frau haben könnte zerreißt mich.

Könnte? Ich bin mir relativ sicher, er hat. Das würde jedenfalls voll in das Bild passen, das Du hier von ihm gibst.

22.10.2016 17:25 • x 3 #5


R
Also welcher Typ würde es ablehnen, wenn er eine 24 Jahre jüngere attraktive (nehme ich mal mal an...) Freundin oder Geliebte haben kann? Von daher....
Ich werde nie verstehen, wieso so viele Frauen so unfassbar naiv sein sein können und glauben, über 20 Jahre älter Männer tatsächlich Gefühle für sie haben können außer im Jimmy?

22.10.2016 19:43 • #6


F
@Rizzo;Papaersatz ? oder aber Frauen geniesen das was der Mann ihnen gibt was sich gleichalte jungs nicht leisten können?
Als ich 38 war hatte ich nen Freund der war 28 Danke tolle zeit aber anstrengend . Und auch die beziehung auf augenhöhe nicht möglich.
Ich hoffe LoveHurt lernt ,wuensche es ihr .
für nich wäre es nichts ein papa reicht mir

22.10.2016 19:54 • #7


G
Zitat:
....ich habe ihn gelöscht

Ich schreibe ihm nicht mehr

Er schreibt mir nicht mehr


Gut . Richtige Entscheidung von dir .
Richtige Reaktion seinerseits darauf .

Zitat:
....Babysitten im November ----- da müssen wir uns ja zwangsläufig wirdersehen.....


Nö müsst ihr nicht , es sei denn du du meinst damit , daß du das so willst .

Deine Babysitter Stellung muss ja auch nicht gekündigt werden . Schick ihm wie hier schon vorgeschlagen den Schlüssel zu und fertig , ohne ein Wort . Er weiß schon von wem der ist , soll er sich doch ne andere fürs Babysitting suchen .

22.10.2016 21:22 • #8


Y
@Rizzo

was für ein bescheuerter Beitrag ist das denn?
Natürlich gibt es auch Liebesbeziehungen mit so einem großem Altersunterschied. Diese gehört leider nicht dazu. Tut mir Leid Lovehurts.

22.10.2016 21:50 • #9


LoveHurt
Vielen Dank für eure Antworten. Fühle mich momentan leer weil ich sein Verhalten nicht begreifen kann. Wisst ihr, wenn die Begegnungen die mir hatten, nicht so emotional und gefühlvoll wären, dann würde mein gesunder Menschenverstand mir auch sagen, dass er mich definitiv nur benutzt. Aber es passierten immer sehr liebevolle Dinge, er wollte mich immer unarmen, mit mir kuscheln (nichts s.uelles), streichelte meinen Kopf, meine Hände, führ mir mit seiner Hand durch Gesicht, über die Augenlider. Er gab mir das Gefühl mehr zu sein als eine Affäre. So als befinden wir uns seit 2 Jahren in der kennenlernphase. Er wollte auch durch die Babysitter Aktion schauen, wie seine Kinder sich mir gegenüber verhalten weil seine Kinder alles für ihn sind. Ich habe noch nie so einen Vater gesehen - ich wage auch zu behaupten - Überpapa.

Beim gemeinsamen Abendessen mit den Kindern betonte er auch dass ich keine klassische Babysitterin sei sondern eine Freundin die gerade einspringt.

Er fragte mich auch nach meiner Meinung bei der Neugestaltung seinesgleichen Hauses, da die Ex viele Möbelstücke mitgenommen hatte.

Ich frage mich ob er vielleicht Angst hat, sich direkt nach einer 13 jahrelangen Ehe in eine neue Beziehung zu stürzen und das noch mit einer deutlich jüngeren. Er will sich vielleicht langsam rantasten und hat Angst vor wirklichen Gefühlen. Oder?

Nun ja, ich muss gestehen, da ich ein sehr temperamentvoller Mensch bin, dass diese kontaktabbruch versuche meinerseits leider öfter mal vorgekommen sind und ich meist nach 2 Wochen etwa nachgelassen und mich doch gemeldet habe.

Das heißt er ist schon dran gewohnt dass ich hin und wieder verschwinde, so wie jetzt auch. Ich frage mich, ob er mich nach mittlerweile 4-5 Tagen Funkstille (was für uns viel ist!) vermisst, obwohl er sich nicht meldet und es einfach nur akzeptiert Bzw abwartet bis ich mich quasi wieder beruhigt habe? Oder melden sich Männer wenn sie einen vermissen?

Kann nach 2 Jahren Nicht Fisch und nicht Fleisch trotzdem noch eine Beziehung werden? Oder ist der Zug dafür schon abgefahren? Was meint ihr?

Ich möchte mich für evtl Rechtschreibfehler entschuldigen - tippe am Handy.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße
LoveHurt(s)


Ps: Ich glaube auch das größte Problem bei der Sache ist - ich weiß selbst nicht was ich will. Ich will ihn sehr (es ist die erste Liebe die ich empfinde), ich denke pausenlos an ihn, Sehne mich nach ihm, liebe seine Kinder (nicht wie meine eigenen natürlich aber sie sind eben ein Teil von ihm), würde mir eine Beziehung mit ihm sehr wünschen - wenn ich ihm vertrauen könnte und die traurige Wahrheit ist ich kann es leider nicht, weil ich ihn nach 2 Jahren immernoch nicht einschätzen kann. Kann es vielleicht sein dass er Schizophreniker ist? Jetzt mal im Ernst. Oder gibt es Menschen die Gefühle und Emotionen Vorspielen können nur um das Spiel aufrecht zu erhalten? Das ist doch einfach nur böse:-(

24.10.2016 01:39 • #10


Träumchen
Hallo Lovehurt!

Ja, es gibt Menschen, die das vorspielen können.
Ich kann jetzt falsch liegen, aber meine Einschätzung:
Nein, er hat keine Angst vor einer neuen Beziehung.
Ich glaube nicht, dass er Dich liebt. Zumindest hat sein Verhalten nicht viel damit zu tun. Denn die Person, die ich liebe, respektiere und achte ich.
Ich glaube er macht sich nicht mal halb so viele Gedanken, wie Du.

Die Frage ist, was bist Du Dir wert?

24.10.2016 05:28 • x 1 #11


G
........
Zitat:
....so als befinden wir uns seit 2 Jahren in einer Kennenlernphase ......


Also , erstmal , finde ich es sehr wohl korrekt , daß er während / nach der Trennung den Kindern ---- wie alt sind diese “ kleinen “ denn ? ----- nicht so schnurstracks eine neue Freundin präsentiert .

Die Kids auf diese Weise kennen zu lernen finde ich ok , nur das Verhalten dir gegenüber , also diese Worte * bist keine klassische Babysitterin sondern ne Freundin die einspringt * natürlich nicht .

Über die Art und Weise wie er dich da ansonsten auf Abstand hält muss man doch nicht wirklich noch kommentieren oder ?

Wo ist denn da eig das Problem drüber zu reden ? Wenn er nu sagen würde er möchte jetzt erstmal nach innen Ruhe reinbringen und die Ehe auch komplett verarbeiten usw ist das doch in Ordnung .....das wird ja auch oft geraten sich erstmal ne Auszeit zu nehmen und nicht warm zu wechseln .

Vlt sprichst du einfach nochmal mit ihm was du gerne möchtest ----- was ist zb bei dir mit eigenen Kindern ? Wenn ihr euch erstmal kennen lernen wollt ich meine so richtig dann wäre er ja mindestens 50 bis es soweit ist das passt vlt auch gar nicht mehr in seine Lebensplanung .

Wenn du das mal selber überlegst kommst vlt von alleine drauf ob du da dranbleiben willst ------ oder dir selber boch den Spaß mit ihm gönnst , dem Falschen , für deine Zukunft , während du weiter nach dem Richtigen ausschau hälst .

Du bist doch Single du kannst tun was du willst , verschwende also nicht deine Lebenszeit und warte und warte und warte auf etwas , daß vlt nie eintritt ....

Du hast bur Angst ihn danach zu fragen bzw eine Entscheidung zu bekommen , weil er sich dann von dir verabschiedet .

24.10.2016 07:55 • #12


Tiefes Meer
Ich glaube nicht, dass eine Aussprache Dich weiter bringt. Der Mann ist doch nicht dumm.

Er weiß doch , dass Du Dir mehr von ihm wünscht und dass er Dich jederzeit als feste Partnerin haben könnte. Er hat Lebenserfahrung,

Schick ihm den Schlüssel, leck Deine Wunden und verbuch das Ganze als Erfahrung.

Dass er sich Dir gegenüber zwischendurch liebeswürdig verhalten hat besagt leider gar nichts.

Charmante Herzensbrecher hat es schon immer gegeben. Charme ist wie eine warme Lampe, die ein tolles Gefühl macht. Doch das Gegenüber knipst sie aus, sobald es sich anderen Dingen zuwendet.

Tut mir leid, dass ich Dir nichts Hoffnungsvolleres sagen kann.

24.10.2016 09:10 • x 1 #13


Y
Hallo LoveHurts,

Zitat:
Durch Social Media erfuhr ich dass er noch Kontakt mit weiteren jüngeren Frauen hatte. ....

Kurz darauf haben wir uns zum ersten Mal getroffen....

Bis zum nächsten Treffen vergingen 3-4 Monate.


Kein Mann, der ernsthaftes Interesse an einer Frau hat, lässt Monate bis zum nächsten Treffen verstreichen.
Für mich sieht es leider eher so aus, als würde er sich ein paar junge Damen halten, die er je nach Bedürfnis und Anlass (z.B. Geschäftsreise, Babysitting) wieder heraus kramt.
Dabei kann er Dich durchaus gern haben, aber interpretiere nicht zu viel in seine Zärtlicheiten hinein. Das ist eben auch das Problem an eurem Altersunterschied: Du hast zu wenig Erfahrungen, um die Situation einschätzen zu können.
Ich habe einen Bekannten, der seit etwa 2 Jahren Single ist. Gleiche Altersklasse wie Dein Schwarm. Er hat ONS, eine Freundin, für die er nicht viel empfindet und sucht derweil nach einer, in der er sich richtig verlieben wird. Viele Männer können das ganz pragmatisch angehen: hier netter S., durchaus auch zärtlich, da ein wenig Heimeligkeit usw. Aber wenn ein Mann verliebt ist und ernste Absichten hat, dann verhält er sich ganz anders!
Zitat:
Ich war was mein Aussehen betrifft nicht sehr selbstbewusst und empfand mich im realen Leben nicht schön. Außerdem war er viel älter als ich und ich hatte kaum Männererfahrungen).

Und wahrscheinlich hat dieser Mann Dir das Gefühl gegeben, dass Du schön und begehrenswert bist und so hat er eine viel zu große Bedeutung für Dich bekommen. Arbeite lieber ein wenig an Deinem Selbstbewusstsein, statt es durch einen Mann zu zerstören, der lieblos mit Dir umgeht.

24.10.2016 09:29 • #14


D
Der ältere Herr mit dem weißen Kleinbus ist total nett zu mir und hat mir Bonbons gegeben muss mich sehr, sehr lieben. Da mag ich gerne einsteigen.

Mit Honig fängt man nunmal mehr Fliegen als mit Essig.

24.10.2016 10:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag