10

Bin ich zu sehr auf sie fixiert? Wie richtig verhalten

Y
Hi , ich bin ziemlich neu hier. habe mich extra angemeldet um mal ein paar Meinungen einzuholen zu meiner großen Liebesstory, die mich wohl mein Leben lang beschäftigen wird.Es wird ein langer Text. bitte nehmt euch die Zeit Ihn zu lesen. das würde mir wirklich viel bedeuten. Ich bin männlich und 26 Jahre alt. Ich habe mit 21 Jahren meine große Liebe kennen gelernt. Unsere erste Beziehung war etwas chaotisch. Ich war nicht immer der beste Freund, hab gerne Party gemacht und hab ein wenig die Beziehung schleifen lassen. So wirklich wissen, wieso es damals nicht funktioniert hat, tue ich heute nicht mehr. Es ist irgendwie schon etwas länger her und mir fallen echt keine Situationen mehr ein, wo ich sagen kann ,dass das der Grund war wieso Schluss gewesen ist. Aber ich habe dieses Mädchen damals wirklich geliebt (Sie ist 2 Jahre jünger als ich). Vielleicht waren wir auch nur was zu jung. Nach einem Jahr Beziehung war Schluss und wir verloren uns aus den Augen aber nicht aus dem Sinn. Ich dachte noch richtig oft an Sie und die Trennung war nicht einfach. Wir haben beide gesagt, dass es besser wäre wenn Schluss ist und somit sind wir beide getrennte Wege gegangen. Wir hatten ein Jahr lang gar keinen Kontakt mehr. Bis ich Sie dann wieder sah, auf einer Party. Sie hatte noch die gleiche Wirkung auf mich wie damals und da war einfach wieder dieses Gefühl, was ich relativ gut verdrängt habe das Jahr über. Wir kamen an diesem Abend ins Gespräch und haben fast 3 Stunden nur über uns geredet und dass wir uns noch beide lieben. Sie ist ein echt emotionaler Mensch und genau das ist das ,was ich an Ihr so schätze. Sie konnte mir immer das Gefühl geben geliebt zu werden. Nach ein paar Wochen erneutem Kontakt haben wir beschlossen wieder einen Anlauf zu wagen. Es hat auch die ersten Monate gut geklappt aber irgendwann kamen die alten Muster zum Vorschein. Ich bin ein Sturkopf, das weiß ich. Das ist Sie auch und somit hatten wir des öfteren Differenzen und irgendwie ist die Beziehung verflacht. Ich habe mir kaum noch Mühe gegeben, habe vieles falsch gemacht. Bin nicht auf Ihre Bedürfnisse eingegangen und war einfach wie ein Eisklotz. Das liegt aber auch an meiner Persönlichkeit. Ich kann schwer Gefühle zulassen oder jemanden an mich ran lassen. Das ist Ihr jedoch gelungen nur irgendwann hab ich wieder diesen Schutzmechanismus angeworfen, was sich im Nachhinein als Fehler raustellen sollte. Sie hat nach einem Jahr unter Tränen Schluss gemacht, weil Sie so keine Beziehung mehr mit mir führen konnte. Ich habe nicht um Sie gekämpft ,weil ich ein sturer Vollidiot bin/war. Ich wusste genau, dass ich Sie liebe habe aber alle Gefühle wieder mal verdrängt, so wie es nach der ersten Trennung war.

2 Jahre gingen ins Land in denen ich einiges durchgemacht habe. Gutes wie schlechtes. Hatte in diesen 2 Jahren 2 kürzere Beziehungen ,die ins nichts geführt haben. Ich weiß heute selbst nicht wieso ich diese Beziehungen eingegangen bin. Vielleicht allein gewesen? Vielleicht Sehnsucht nach dem Gefühl von damals? hm vielleicht. Jedoch lief es diesmal etwas anders ab als in der anderen Pause. Ich habe gehört, dass sie auch in einer Beziehung mit einem engeren bekannten von mir war. Gesehen habe ich Sie zwar nie aber ich hab mich für sie irgendwie gefreut. Ich war in diesem Moment noch relativ frisch mit meiner 1. Kurzzeitbeziehung auseinander. Ab diesem Moment dachte ich irgendwie, dass ich niemals mehr mit Ihr zusammen kommen könnte. Jetzt wo Sie mit Ihm zusammen war und ich auch eine Beziehung hatte ist wohl zu viel passiert und das würde zwischen uns stehen dachte ich. Also habe ich mit dem Thema abgeschlossen. Sie war jedoch nicht sehr lange mit Ihm zusammen und hat sich nochmal bei mir gemeldet. Sie wollte sich mit mir treffen und das taten wir auch. Wir haben einen schönen Abend und ne schöne Nacht zusammen verbracht, wo auch etwas lief.
Nach dieser Nacht haben wir aber wieder keinen Kontakt gehabt und ich hatte auch garkeine Gefühle ,weil ich diese nicht zu ließ. irgendwie hat das funktioniert kann auch nicht mehr sagen wieso das funktionierte.

Dann vergingen ein paar Monate und ich habe eine Frau kennen gelernt. Sie wollte eine Beziehung mit mir aber ich erstmal nicht mit Ihr. Irgendwie Bindungsängste. Im Unterbewusstsein wusste ich, wieso ich diese hatte aber ich war ja ein Meister im Verdrängen also ging ich doch diese Beziehung mit der neuen Dame ein. Es wollte jedoch nie das Gefühl von Liebe aufkommen. Ich war ein ganzes Jahr mit ihr zusammen ohne Sie wirklich zu lieben. Immer mehr war meine große Liebe wieder in meinem Kopf und somit beendete ich diese Beziehung die ins nichts führte. Und jetzt kommt der Hammer.

Ich wusste ,dass meine große Liebe auch wieder seit 7 Monaten vergeben war. Das hab ich durch Facebook und co. erfahren. Ich dachte Sie wäre nun glücklich vergeben und verschwendet keinen Gedanken mehr an mich. Sie hatte diese Beziehung sozusagen parallel zu meiner Beziehung. An dem ersten Abend als ich Schluss gemacht habe ging es mir nicht so gut. Lag im Bett und war irgendwie geknickt. einfach ,weil ich nicht wusste was ich machen soll. Meine große Liebe war vergeben und ich hab schon wieder eine Beziehung in den Sand gesetzt. bin ich Beziehungsunfähig? Unfähig eine andere jemals zu lieben?. Fragen über fragen. an dem selben Abend leuchtete auf einmal mein Handy auf und es war meine große Liebe, die mir wieder schrieb. Sie hatte keine Ahnung, dass ich mit meiner ex Schluss hatte. Trotzdem kam diese Nachricht und war erstmal geschockt. Wir haben von dort an wieder miteinander geschrieben und beschlossen uns wieder zu treffen. Es war genauso wie vorher auch. Ich liebe Sie halt immer noch. . Wir haben viel miteinander geredet und wollen nun wieder einen Anlauf wagen, den nun 3. Anlauf. Irgendwie habe ich dem ganzen kritisch gegenüber gestanden. Natürlich sind da in mir Zweifel ob das alles klappen wird. Aber ich habe gemerkt,dass ich Sie einfach liebe und ich denke das ist was zählt. Das ist jetzt einen Monat her. Die ersten 2 Wochen war alles perfekt, wir haben uns so oft gesagt wie toll es ist und vor allem Sie war Feuer und Flamme. Wir haben uns so oft gesagt, wie wir das besser machen wollen und alles drum und dran. Haben geplant eine Liste aufzustellen mit Sachen die uns gestört haben und ,dass wir öfter über unsere Probleme reden müssen und vor allem miteinander reden müssen.

Dann habe ich vor 2 Wochen eher aus Zufall davon erfahren, dass Sie etwas mit jemandem hatte wegen dem wir öfter mal Stress hatten in unserer 2. Beziehung. Nachdem Schluss war hatte Sie etwas mit Ihm obwohl Sie wusste, dass das bei mir ein wunder Punkt ist. das ist 2 Jahre her aber das kam halt jetzt erst raus. Ich war richtig enttäuscht und von dort an hatten wir einen größeren Streit , wo wieder ein paar Sachen gesagt wurden die nicht so schön waren. Nachdem ich aber ein wenig Luft ablassen konnte und mir bewusst gemacht habe, dass es Vergangenheit ist kam ich damit relativ gut klar. Dann ist leider vor einer Woche etwas schlimmes passiert. Sie arbeitet als Kinderkrankenschwester und es ist ein kleines Kind verstorben für das Sie zuständig war. Seitdem läuft es richtig schlecht. Sie verschließt sich, reagiert komisch, ist irgendwie ganz anders als vorher. Nach mehreren Gesprächen sagt sie, dass es an einer Mischung des Streits von vor 2 Wochen und der Sache mit dem Kind liegt. Sie wäre außerdem noch unzufrieden mit sich selbst und Ihrer Situation auf der Arbeit und so. Ich komme einfach nicht wirklich an Sie ran und das macht mich fertig. Deswegen läuft es auch so schlecht die letzte Zeit. Ich verfolge jeden kleinen Schritt, wie Sie reagiert, wann Sie mir schreibt, ob Sie online ist und so eine kacke ich kenne mich so garnicht aber ich hab Angst Sie wieder zu verlieren. Sie ist einfach anders als zum Anfang der ``neu kennenlernphase´´.

Jetzt hatten wir vorgestern einen großen Streit. 2 Stunden Gespräch, wo vieles an den Kopf geworfen wurde auch meinerseits , weil ich einfach nicht mehr wusste wie ich das sonst hinbekommen sollte an sie ran zu kommen. Ich hab immer gesagt, dass ich Verständnis für Ihre Arbeit habe und Sie da unterstützen möchte. Naja. am Tag darauf hat Sie mich angerufen und wollte alles wieder beenden und keinen Kontakt mehr. Sie meint wohl, dass Sie eingesehen hätte dass Sie mich so verletzt hätte mit Ihrem verhalten in der letzten Zeit und Sie könne mir nicht garantieren, dass Sie mich in Zukunft nicht nochmals verletzen würde. Das ist halt der Höhepunkt der Sache gewesen. Jetzt möchte Sie auf einmal zurück rudern. Vorher war ich Ihre große Liebe und das ist alles was zählt und jetzt ist sie der Meinung ,dass es alles doch keinen Sinn hat. Ich hab Sie wieder in mein Leben gelassen und jetzt sowas. Ich bin verzweifelt. Was sie mir gesagt hat ist, dass Sie Zeit braucht. Sie meinte auch, dass für Sie die Arbeit momentan an erster Stelle steht, weil Sie da momentan nicht zurecht kommt und unglücklich ist und dadurch mich auch nicht glücklich machen kann. Da wären wohl momentan so viele Faktoren in Ihrem Leben die nicht glatt laufen und das möchte Sie hin bekommen. Ich bin der Meinung das hätte Sie sich vorher überlegen können. Wir schreiben weiterhin ganz normal.Nach einem kürzerem Telefonat gestern ist Sie schon wieder anderer Meinung und möchte es doch nicht komplett beendet. Sie möchte nur, dass ich Ihr etwas Zeit gebe um Ihre Sachen hinzubekommen. Aber wie ich mit dieser Situation umgehen soll weiß ich irgendwie nicht. Mein Kopf ist leer, alles dreht sich um Sie. Vielleicht ist genau das mein Problem? Fokussiere ich mich zu sehr auf Sie? Dränge ich Sie ein? Sollte ich einen Gang zurück schalten und wieder ein wenig lockerer sein?

Falls jemand sich die Mühe gemacht hat meine Story durchzulesen, dann hiermit schonmal vielen Dank für die investierte Zeit. Ich wollte das aber alles mal umschreiben, damit auch ich selbst mal ein wenig was rauslassen kann. Mit freunden oder so rede ich nicht darüber weil ich niemanden belasten möchte und auch weil diese keine Beziehungen führen oder so. Wie würdet Ihr diese ganze Situation einschätzen? Wie sollte ich mich verhalten? Habe schon sowas gedacht wie ne Überraschung mit Blumen vor Ihrer Tür oder so Kleinigkeiten. aber ich bin verunsichert. Meint Ihr es hat überhaupt noch Sinn dem ganzen eine Chance zu geben? Nachdem Sie so kalt wurde die letzten Wochen hab ich genauso Angst verletzt zu werden. Vor allem nachdem Sie meinte, dass es doch keinen Sinn hätte und so. Vielen Dank

YodaKing

13.06.2017 18:46 • x 2 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Das Problem an Euch beiden ist das wie es viele andere haben. Wie versteht man selbst eine Beziehung leben?

Es hat alles Sinn immer, und ich denke, dass manche Menschen für einander bestimmt sind. Die Frage der Fragen ist doch, was läuft bei euch falsch, dass es nicht klappt. Das ist zum einen, wie man Beziehung versteht im Zeitalter von FB, WA, Snap und so weiter. Welche Erwartungen hat man und sind sie so berechtigt?

Ich denke, da kommen noch andere Fragen hoch. Zum Beispiel, wie funktioniert Kommunikation in einer Beziehung. Zu oft redet man mehr als nur an einander vorbei.

Solange das nicht mindestens einer in einer Beziehung genau so versteht, liefert man selbst das hinzugefügte Konfliktpotential.

Das zu leben, was heute wenige kennen, eine dauerhafte Beziehung, wer hat das noch. Ich mit 30 Ehejahren bin ja schon in meinem Alter fast eine Ausnahme. Man bekommt sie ja kaum noch vorgelebt. Wir hängen in Erwartungen, wissen nicht miteinander zu reden, und was ist da einfacher, als sich zu trennen.

LG Lilly

13.06.2017 19:27 • x 1 #2


A


Bin ich zu sehr auf sie fixiert? Wie richtig verhalten

x 3


Y
Hallo Machiennelilly

erstmal vielen dank für deine Ausdauer, meinen Text zu lesen.

Ja da nennst du einen wirklich wichtigen Punkt. Das Zeitalter von Whattsapp,FB, Instagram und co.. Ich erwische mich ja selbst, wie ich sehe dass sie online ist mir aber nicht schreibt und ich mich dann direkt frage wieso sie das macht

Dass wir füreinander bestimmt sind, das wissen wir beide irgendwo..zumindest sagt sie das auch so. Aber halt seit ein paar Tagen haben sich die Ansichten bei Ihr geändert. Das macht mich traurig. Irgendwie ist diese Frau für mich der Grund an die Liebe zu glauben. Unsere Beziehung/en ist/sind für mich was ganz besonderes. Diese Frau ist die einzige Person in meinem Leben , der mir echt weh tun kann..und das ist zb gestern in dem Gespräch passiert. Sie hatte an unserer Beziehung gezweifelt. Das tat weh und ich habe angst, dass Sie je länger ich Ihr zeit gebe noch mehr der Meinung ist. Habe Angst ,dass sie sich so sehr in Ihre Arbeit verliert und mich dann vergisst. Vielleicht merkt Sie ja, dass ich doch eher eine Belastung war und sie nicht die Kraft hat nochmals einen Versuch zu wagen. Jetzt ist die Frage soll ich kämpfen, Ihr zeigen was Sie mir bedeutet in Form von Aufmerksamkeiten? Oder soll ich Ihr ein wenig die kalte Schulter zeigen? hmm..

13.06.2017 19:36 • x 1 #3


Sabine
Egal was du machst, ihr werdet euch wahrscheinlich noch einmal über den Weg laufen.

Was du machen solltest, Beziehungen verstehen. Reden lernen. Frau verstehen und auch Mann.

Ich denke ihr, dass wenn du ihr schreibst, (handgeschrieben per Post) dass du am erkennen bist, woran es scheitert und lernen möchtest, Beziehung zu verstehen, sie zu verstehen und das Leben zu verstehen, sie wohl darüber nachdenkt.

Da musst du auch nicht gleich erwarten, das sie schreibt, anruft etc. Lasse sein und vertraue auf das was ist und war.

Und das kann dauern und du hier im Forum die Zeit nutzen lernen.

Du kannst, da es ja noch frisch ist, die Situationen schildern und wir zusammen diese aufarbeiten. Wir können über das Leben sinnieren und auch über andere Dinge des Lebens uns austauschen. Auch wenn ich schon Ü50 bin ich habe drei Kinder und auch schon 6 Enkelchen.

Wenn ich so mich zurück erinnere an das Leben, in deiner Lebenszeit, also um die 20., da hatte ich etwas, dass mir heute wieder so einfiel.

Es war meine Großmutter die mir etwas vom Leben und deren Weisheiten erzählen wollte. Dumm nur, ich war um die 20 und keine 80. Heute sage ich mir, hätte ich mal besser zugehört Hätte mir viel erspart.

Aber wie war denn das Leben vor 100 Jahren. Großeltern, Kinder und Enkel lebten unter einem Dach. Sie lebten Beziehungen, lebten das Reden und Gemeinsamkeit. Heute rennt man los und wundert sich, dass man Kopflos endet. Und wann fing das an? Als man der Arbeit hinterherzog, aus dem Famlienleben ausbrach.

Die Natur hatte isch in der Evulotion schon was dabei gedacht, uns in Sippen leben zu lassen. Nur was der Mensch daraus machte, weil er Verstand hat. ER strebt nach Höherem und was wichtig ist, sieht er nicht mehr.

Ich sollte aufhören sonst bin ich wohl zu sehr Großmama

13.06.2017 19:56 • x 1 #4


M
Zitat:
sehe dass sie online ist mir aber nicht und ich mich dann direkt frage wieso sie das macht

Fehlendes Interesse, aus diesem Grund braucht sie auch Zeit, ist ihr die Arbeit wichtiger, usw.

Man merkt, du bist in dieser Hinsicht noch recht unreif, was man dir aber nicht zum Vorwurf machen kann. Deine Vorstellung von Liebe ist recht romantischer Natur, allerdings fehlt die Portion Realität. Ganz normal, jeder muss das mal lernen. Es gehört einfach viel mehr dazu und da kannst du dir noch so viel einreden, wie sehr ihr beide zusammengehört und das sie das Einzige ist, was zählt. Die Realität sieht noch ein ganzes Stück anders aus.

Sie braucht Zeit, Arbeit ist wichtiger, nichts weiter als Standardfloskeln. In Wahrheit sagt sie: Ich habe kein Interesse mehr an dir.




Zitat:
Jetzt ist die Frage soll ich kämpfen, Ihr zeigen was Sie mir bedeutet in Form von Aufmerksamkeiten? Oder soll ich Ihr ein wenig die kalte Schulter zeigen?

Nur wenn du weist was du tust, was ich allerdings bezweifle. Außerdem müsstest du zunächst die Gesamtsituation mit all ihren Feinheiten richtig erfassen, woran dich deine Reife scheitern lassen wird. Am besten du lässt es gut sein und gehst erstmal eine Weile deinen Weg ohne sie, also auch ohne Spielchen oder sonstigen Versuchen, die so oder so nicht klappen werden.

13.06.2017 20:01 • #5


Sabine
Ich wundere mich überhaupt nicht mehr, dass ausgerechnet Gäste ihren eigenen Unzulänglichkeiten hier immer wieder ihren Freilauf lassen.

Was ich selber denk und tu. . . .

13.06.2017 20:04 • x 1 #6


M
Und welche Unzulänglichkeit meinst du bei mir zu erkennen, oh du ehrenwertes Dauermitglied?

13.06.2017 20:06 • #7


Sabine
Zitat von Marcos:
was ich allerdings bezweifle.

Zitat von Marcos:
woran dich deine Reife scheitern lassen wird.

Zitat von Marcos:
oder sonstigen Versuchen, die so oder so nicht klappen werden.


Du kannst Weissagen, du kannst dich in ihn super einfühlen und auch gut aufgeben

Das was man schreibt, sagt mehr über einen aus, als jedes Profil. Und das ist Lebensweisheit

13.06.2017 20:14 • x 1 #8


Y
danke machiennelilly,

ja es hilft mir auf jedenfalls schonmal sehr zu lesen, dass hier auch in diesem Forum noch weitere Leute sind mit ähnlichen Problemen. Bin schon froh, dass ich das hier gefunden habe..

Naja ich weiß, dass ich Sie liebe.. und ich denkendes ist einfach die Hauptsache. Natürlich ist mir bewusst, dass ich nicht alles mit mir lassen mache und nur bis zu einem gewissen Punkt gehe. Aber bis zu diesem Punkt bin ich auch bereit zu kämpfen und etwas dafür zu tun denke ich. Es ist nur die Frage in wiefern ich etwas für unsere Beziehung tun werde. Heute Abend werde ich nochmal mit Ihr telefonieren. Bin mir nicht sicher was ich so ansprechen soll..Ich glaub ich frag sie erstmal über Ihre anderen Angelegenheiten aus und danach schneide ich das Thema mit uns mal an..

13.06.2017 20:21 • x 1 #9


Sabine
Ich kann dir wirklich nur empfehlen, genau das zu sagen.

Es läuft was falsch, und was das muss man ergründen. Entweder gemeinsam oder es reicht auch wenn diesen Weg einer geht. Zusammen ist es weit aus schwerer! Weil man das Erlernte schwer umsetzen kann. Es sei denn, man geht in eine Paartherapie.

Dann warte ich mal ab. Telefonieren halte ich gerade wirklich nicht für so gut, aber wenn es verarbredet war, . . . auch doof, den anderen zu verprellen.

Lg Lilly

13.06.2017 20:30 • #10


M
Zitat:
Du kannst Weissagen

Ne, kann ich nicht. Mit Weissagen haben meine Aussagen auch nichts zu tun. Das entspringt lediglich deiner Wunschdenke. Warum auch immer...



Zitat:
du kannst dich in ihn super einfühlen und auch gut aufgeben

Nicht so gut wie du, jeder hat eben eine andere Herangehensweise und eventuell auch andere Absichten. Du magst gern virtuell streicheln, dass ist deine Sache, ich widerum bringe die Tatsachen gern direkt auf den Punkt. Da muss er sich nicht gestreichelt fühlen und er muss es auch nicht annehmen. Eh klar. Aber lass ihn das lieber mal selbst entscheiden, anstatt mich anzuprangern.

Andernfalls sagt es einiges über deine eigene Unzulänglichkeit aus. Lerne zu akzeptieren, dass andere Menschen anders sind sowie andere Herangehensweisen und Meinungen haben. Wenn du damit nicht kannst, bist du auf einer sozialen Bühne ziemlich falsch aufgehoben. Da wird dir dein Status als angemeldetes Dauermitglied in einem Internetforum auch nicht über dieses Defizit hinweghelfen. Toleranz ist der Schlüssel, der dir aber fehlt, wie man immer wieder bei deinen sonst gut gemeinten Beiträgen herauslesen kann.

13.06.2017 20:41 • x 1 #11


M
Zitat:
werde ich nochmal mit Ihr telefonieren. Bin mir nicht sicher was ich so ansprechen soll..

Verständlich, immerhin hat sie sich von dir abgewendet, da ist der Spielraum recht begrenzt. Mehr als ihr zu sagen, was du dir in dieser Beziehung wünscht, wirst du im Moment nicht tun können. Ansonsten veruche es eher locker zu nehmen, nicht so viel mit ihr über diese ernsten Themen zu reden. Über Gefühle wirst du mit Worten ohnehin nicht verhandeln können. Stattdessen lieber ausgehen und Freunde treffen, oder was immer dir Spaß macht. Das wird eher ihr Interesse wecken.

13.06.2017 20:59 • #12


Y
Wollte nur mal ein kleines Update Posten.. also ich habe, auch wenn es vielleicht gegen so ein paar regeln verstößt folgendes gemacht: ich habe einen Brief geschrieben , In welchem ich meine Gefühle offenbart habe und mein Herz ausgeschüttet hab (ich bin da eigentlich nicht so der Typ für.. wusste aber dass das meine Liebe gerne hört..), habe heute Rosen gekauft, ein paar leckere Sachen zusammen gestellt und mit den ganzen Sachen zu ihr gefahren. Sie war arbeiten, das wusste ich..habe ihr die Sachen vor die Tür gelegt und den Brief unter die Tür geschoben.. kam wohl ganz gut an.. treffen uns die Tage und sprechen nochmal über alles.. wir sind beide der Meinung, dass es alles wieder viel zu schnell ging..der Meinung war ich die letzten Tage auch, in denen ich nochmal nachdenken konnte.. wir sollten das alles nochmal ganz langsam angehen lassen damit sich alles wieder langsam aufbauen kann ..

16.06.2017 23:18 • #13


Jost
Hat sich nicht positiv entwickelt oder?

01.07.2017 00:49 • #14


Y
Leider nicht.. sie war weiterhin abweisend und auf einmal der Meinung es hätte keinen Sinn mehr.. naja mit ein wenig Abstand bin ich der meinung, dass sie es wohl nicht so ernst gemeint hat. Wenn sie mich wirklich lieben würde dann hätte sie dem ganzen nochmal ne Chance gegeben.. ist halt leider nicht wie im Liebesfilm wo alles gut endet..

01.07.2017 01:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag