421

3 Jahre umsonst?

hoeldin3
Ihr lieben,

ich habe ein neues Thema aufgemacht, damit ihr einfach schneller reinkommt.
Nach 3 Jahren hat mich jetzt mein Freund am Karfreitag verlassen. Es war nicht im Streit.

Die Woche war er schon ein wenig abwesend, dann hat er mir erst gesagt am Karfreitag nach dem Aufstehen, er will es mit uns versuchen, ein wenig Abstand indem er ab und zu bei seinem Vater schläft, wäre gut, und dass er gern mit mit im Juli in den Urlaub fahren wollte.
Dann meinte er nach schwerem Schlucken plötzlich doch, dass er sich aber denkt, dass ein radikaler und endgültiger Cut doch besser wäre.
Ich hatte irgendwie so eine Vorahnung, dass was nicht stimmt, hatte schon seit 1, 2 Monaten teilweise Schlafprobleme und war fertig mit der Welt, wenn er dann mal nicht sofort geantwortet hat. Ich war süchtig nach ihm, ich vermisse auch schrecklich seine Nähe, seine Küsse, seinen Duft. In der Nacht bevor er Schluss gemacht hat, musste ich nachts sogar erbrechen, weil ich einfach mich so reingesteigert habe, dass was nicht stimmt. Letzten Endes hat er mich gar nicht mehr küssen wollen und mich auch körperlich weggestoßen.

Er meinte, dass er plante, mir im Juli im Urlaub den Antrag zu machen, aber dass er dann gemerkt hat, dass er nicht losgehen konnte um den Ring zu kaufen, nachdem er vor 2 Wochen seine Mutter eingeweiht hatte.

dieser Satz traf mich sehr hart:

Ich liebe dich einfach nicht mehr, ich habe keine Gefühle mehr für dich seit Monaten. Ich war 2 Jahre von 3 Jahren nur aus Mitleid mit dir zusammen, und das wurde mir klar, als ich den Ring kaufen wurde. Ich fühle mich plötzlich unter Druck gesetzt. (Dazu muss man sagen, fängt er am 1.5 eine neue, tolle Stelle an und ist deshalb natürlich auch angespannt)

Klar, das ist ehrlich von ihm....
Es tut nur so weh.
Ich wollte ihn nie verlieren, klar, wir haben manchmal krass gestritten, aber dann legte es sich wieder. wir wollten doch heiraten?
Wir wollten im Sommer durch die Niederlanden reisen, gemeinsam wieder Sonne tanken.
Ich weine seitdem immer wieder, tatsächlich mal mehr mal weniger, ich esse seitdem sehr wenig. Ich kann einfach nicht mehr.
Meine Liebe ist einfach gegangen.
Warum liebt er mich nicht mehr?
Ich habe ihm gesagt, wenn dich das mit der Arbeit stresst, lassen wir es erstmal mit dem Verloben/ Heiraten; NEIN, er will nicht mehr.
Wir haben auch zusammen gewohnt, also er war bei mir eingezogen. Nie wollte er mit mir was größeres suchen. Die letzten 2, 3 Monate hat er auch immer weniger bis gar nicht mehr mit mir was unternehmen wollen. Immer nur Freunde, Party, action. Ich hätte es eigentlich merken müssen. Aber ich war so blöd und dumm und habe gedacht, dass er wegen der neuen Arbeit unter Strom steht.
Schon öfter kam es zu Streitereien, weil er mich immer gerne ignoriert hat, wenn er kein Bock hatte mit mir zu reden. Das hat mich immer wahnsinnig gemacht. Letzten Endes hat er mich auch gerne Psycho genannt, lass dich therapieren, *beep" dich, leck mich doch am Ar., du kannst mich mal, Fot*e, etc.... alles schon mit drin, nie eine Entschuldigung, er hat mich auch mal geschubst und sowas. Im kleinsten Streit gleich Schuhe und Jacke angezogen, zum Vater in sein altes Zimmer gerannt, Tür zu, Handy aus; mich schmollen lassen, bis ich wieder ankam und ihn quasi angebettelt und angefleht habe, zurück zu kommen. Zuletzt war das im September 2016 richtig heftig, wo er meinte, er kommt nie wieder mit mir zusammen. Habe dann 2 Tage gebettelt, bis er dann vom Sofa wieder ins Bett kam. Ich natürlich wieder auf Wolke 7. Wir hatten natürlich auch schöne Erlebnisse, aber ich habe nicht mehr gesehen, wie er mich auch kaputt gemacht hat? Es tut so weh.
Die Wohnung ist so still und leer. Ich habe niemanden mehr zum kuscheln im Bett. Keine lieben Worte mehr von ihm.
Er ist jetzt soweit ich weiss, bei seinem Vater. Nur 1, 2 große Sachen sind noch bei mir in der Wohnung, er meinte, dass er es dann abholen will, wenn er bereit dazu ist. Seit einer Woche habe ich nichts mehr gehört und ich warte ganz geduldig. Ich weiß, dass es kein zurück gibt, aber ich habe einfach Angst, dass ich dieses Loch, was er mir reingemacht hat, nie wieder stopfen kann. Oder jemand anderes in meinen Herzen lassen kann.
Er war sehr verletzend teilweise, hat mich dann aber auch wieder auf Händen getragen. Immer hoch, tief, hoch tief....

Er war nicht meine erste Beziehung, aber mit 3 Jahren (werde 27) die längste und wir wollten heiraten


Werde ich überhaupt jemanden finden, der mich liebt und mich vielleicht später heiraten will?

Ihr merkt schon, und ich gebe es zu: Sowas gehört zu meinem Weltbild dazu. Natürlich will ich nicht einfach irgendwen heiraten, aber ich liebe ihn so stark und komme nicht klar.


ES TUT EINFACH SO WEH!

Bitte helft mir, bevor ich eine Dummheit mache...
Bitte gibt mir Tipps...

01.05.2017 17:17 • x 3 #1


Luto
Zitat von hoeldin3:
Werde ich überhaupt jemanden finden, der mich liebt und mich vielleicht später heiraten will?

klar wirst Du das! Du solltest Dich aber nicht abhängig machen, weder von einem kaputten Typen noch von einem Weltbild. So etwas will kein Mann, eine Frau erst recht nicht.

01.05.2017 19:08 • x 3 #2


A


3 Jahre umsonst?

x 3


hoeldin3
Heute früh geht es mir besonders schelcht
Ich will ihm schreiben, aber was bringt mir das :'(

02.05.2017 07:25 • x 1 #3


Luto
Das Gefühl kennen hier sehr viele, aber verkneife Dir das Schreiben, starte einen Entzug von ihm, nur dann geht's dir auf Dauer besser!

02.05.2017 07:48 • x 6 #4


I
moin hoeldin,

hab bereits ältere beiträge von dir durch.

du solltest - und ich bin kein freund von geh mal zur therapie-ratschlägen - einen besuch
beim psychologen erwägen.

denk mal an deine letzten beziehungen. wodurch scheiterten die?
ich erinnere an den ex dessen eltern voll gegen dich waren.

dein verhalten lässt deinen freunden keine luft zum atmen.
kaum sind sie mit dir zusammen, fängt dein gejammer und deine unzufriedenheit an.
ist der eine nach monatelangem stress endlich mit dir zusammengezogen,
machst du ärger, weil du ne grössere wohnung willst,
dann weil du einen heiratsantrag willst,
dann weil dies und dann weil jenes.

dein jetziger ex hat dir die wahrheit gesagt. er hat nen ziemlich langen atem gezeigt.
ok, vielleicht war er auch feige, früher mit dir schluss zu machen.

ohne eine grundlegende änderung deines beziehungsverhaltens wird kein mann
an deiner seite bleiben wollen.

denk mal drüber nach

02.05.2017 09:24 • x 7 #5


T
Ich verstehe einfach nicht, wie man einen Menschen lieben kann, wenn man solche Beschimpfungen an den Kopf geworfen bekommt. Solch verbale Entgleisungen sind für mich Trennungsgrund. Willst du so einen Menschen wirklich wiederhaben?

02.05.2017 09:29 • x 4 #6


hoeldin3
Hallo ihr Lieben,

nach meinem heutigen Tief in der Früh geht es mir etwas besser.

Zu meinem Verhalten in Beziehungen: Ja, das ist mir ja auch schon aufgefallen.
Ich habe vor 2 Monaten mit einer Verhaltenstherapie angefangen. Nachdem jetzt die Probesitzungen vorbei sind, geht es richtig ran an die Therapie.
Ich hoffe es bringt mir auch was. Ich freue mich auf jeden Fall drauf.

Mein Freund wusste ja auch, dass ich damit angefangen hatte, aber wirklich unterstützt hat er mich nicht
Er meinte 2, 3 Tage bevor er Schluss gemacht hat, dass es ihn nicht interessiert, warum ich da letzten Endes hingehe, weil man ja sieht, dass es nichts bei mir bringt
Ist das nicht auch irgendwie gemein und nicht gerade sehr förderlich für meine Therapie?
Sowas regt mich einfach nur auf! Und es macht mich traurig!

Ich habe ihn immer bei allem was er tut unterstützt, und er ist so zu mir gewesen

Letzten Endes sagen mir alle, dass es vielleicht besser so ist, wie es jetzt ist, und es mir bestimmt bald besser geht... aber.... wird es wirklich besser?

Ich will doch einfach nur eine harmonische Beziehung...

Und bei ihm habe ich mich sogar mit allen, Famile und Freunde, verstanden. Sie waren wie eine Familie für mich... Und jetzt fällt das alles weg.
Das ist irgendwie komisch. Aber jetzt scheint gerade ein bisschen die Sonne, und mir geht es dann schon bisschen besser.

02.05.2017 15:53 • #7


T
Eine harmonische Beziehung wirst du aber NIE dadurch erreichen, dass du dich klein machst und dir solche Beleidigungen an den Kopf knallen lässt. Der Schlüssel für eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist (zwingend) unter anderem ein gewisses Maß an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Weisst du, das Forum ist voll von Menschen, die sich viel zu klein gemacht haben, um dem Partner zu entsprechen. Entsprich dir - der Rest kommt ganz von alleine!

02.05.2017 16:06 • x 4 #8


hoeldin3
Hallo TinTin,
Du hast Recht; ich möchte mit meinem Partner auf einer Augenhöhe sein
Aber da in meiner alten Beziehung ging das nicht. Er wollte immer ein Konkurrenzkampf machen und meinte auch öfter, dass er mich auch erziehen muss. So ein schei..
Und gerade habe ich natürlich auf Facebook gesehen, dass es ihm ja soooooo toll mit der neuen Arbeit geht und dass seine tollen Freunde ihn dort besucht haben.
Der sollte mal eher seinen schei. Fernseher holen. Aber er meldet sich auch nicht.
Und ich sollte ihm da ja nicht hinterher telefonieren, oder? Schließlich will ER was von mir.
Ach ich weiß auch nicht

Kann man nach sowas eigentlich jemals wieder jemanden lieben?
Ich verfluche gerade Facebook, also dass ich da geschaut habe...

02.05.2017 20:58 • #9


Angiie
Nichts ist umsonst, nicht mal der Tod ..

02.05.2017 21:06 • x 2 #10


Luto
Zitat von hoeldin3:
Und ich sollte ihm da ja nicht hinterher telefonieren, oder?

solltest Du nicht! schon gar nicht den Fernseher als Alibi benutzen!
Zitat von hoeldin3:
Er wollte immer ein Konkurrenzkampf machen und meinte auch öfter, dass er mich auch erziehen muss. So ein schei..

genau. wenn einer sowas sagt, musst Du gehen, ohne wenn und aber! ungezogene Männer brauchst Du nicht und werden Dir keine Freude im Leben bereiten!

Zitat von Angiie:
Nichts ist umsonst, nicht mal der Tod ..

ah ja ...

02.05.2017 21:06 • x 1 #11


hoeldin3
Danke, dass ihr hier auch so schnell antwortet. Das bewahrt mich immer davor, irgendeine Dummheit zu begehen (also ihm zu schreiben oder so).
Komisch, am Anfang habe ich mir 1000 Szenarios im Kopf dargestellt, wo ich ihn wann und wo anfangen könnte, um mit ihm reden zu können.
Jetzt laufe ich 3 mal die Woche wegen meinem Ehrenamt an seinem Büro vorbei und denke mir jedes Mal: na hoffentlich sehe ich ihn nicht.
Klar, ich vermisse ihn.
Ich vermisse die vielen Reisen die wir gemacht haben und noch machen wollten. Ich vermisse es, meinen Wecker mit Absicht 45 min früher zu stellen, damit wir morgens noch kuscheln können.
Aber... ich will doch keinen Partner, der aus Mitleid mit mir zusammen ist heilige sch... muss ich erbärmlich sein.
Ich freue mich wirklich auf die Verhaltenstherapie. Der Ansatz ist nämlich in der Kindheit, so weit waren wir schon. Fehlende Anerkennung, etc. hat mich in diesen Klammeraffen verwandelt ich finde mich schon selber teilweise anstrengend.
Nur: ihn auf Facebook löschen, das kann ich irgendwie noch nicht. Wieso eigentlich nich? Hm

02.05.2017 21:12 • x 1 #12


Luto
Zitat von hoeldin3:
Nur: ihn auf Facebook löschen, das kann ich irgendwie noch nicht. Wieso eigentlich nich? Hm

Weil Illusionen auch gut sind.
und besser erst mal als Nirvana, aber es sind halt nur Trugbilder, die Realität ist: 2 jahre war er nur noch aus Mitleid mit dir zusammen!

02.05.2017 22:28 • #13


Toastgoettin123
Huhu hoeldin!
Fühl dich verstanden! Meine Trennung war Mitte März und glaub mir ich kenne das alles. Bis auf die Beschimpfungen.. sowas gab es nicht. Aber ich kenne diese Leere. Ich weiss wie es ist schreiben zu wollen. Das möchte ich tagtäglich. Man denkt darüber nach was der andere mit wem macht und man will dem anderen um Gottes willen nicht über den Weg laufen! Hat angst dadurch an den Anfang geworfen zu werden. Habe vier Jahre Beziehung hinter mir und wollten auch heiraten. Dann der cut ihrerseits. Ich kann dir jetzt ein paar Ratschläge geben wie es dir alles ein bisschen leichter wird, also wie ich versuche damit umzugehen. Schau mal mein erster Gedanke wenn ich aufwache ist meine ex und ich frage mich mit wem sie wohl gemütlich noch schläft. Total falsch! Das weiss ich. Ich versuche dass ganz schnell daran zu denken was mir jetzt wohl gut tut! Dann komm ich meist her und fühle mich nicht mehr allein. Fühl du dich auch nicht allein. Stell seine Sachen an einen Ort den du nicht immer Siehst. Versuche Abstand von Erinnerungen zu nehmen. Ich weiss dass sie überall lauern und nicht nur in der Wohnung. Schaffe neue Erinnerungen mit anderen Menschen oder auch mit dir selbst. Ganz wichtig auch ist dass du weinst wenn du weinen musst. Lass alles raus und schau dass wenn du aufhörst eine dusche nimmst oder dir sagst so die Last darf jetzt erstmal wieder ein wenig ruhen! Lösche seine Nummer. Gib sie jemandem dem du vertraust und sag demjenigen dass er dir die Nummer nur geben darf wenn es ein Notfall ist, was bei mir noch nicht eingetreten ist. Ich habe mich auch bei Facebook deaktiviert damit ich nicht auf den Gedanken komme nachzuschauen was sie macht und wer wohl ihr neues Profilbild schmückt. Glaub mir das macht dich fertig. Ohne wer hätte es gedacht.. Ohne social media läuft das Leben weiter und ich habe nicht mal das Bedürfnis mich dort wieder zu aktivieren. Bist du da noch angemeldet wirst du höchstwahrscheinlich der Versuchung zeitweise nicht widerstehen können nachzuschauen es sei denn du bist stark für DICH! DU bist was im Moment für dich zählen muss. Glaub mir der Gedanke dass es besser wird und man irgendwann wenn man sich wieder liebt frei für neues ist, ist das was mir halt gibt. Hau dir Beschäftigung um die Ohren und Nimm dir im Gegensatz dazu auch Zeit für dich. Die träume nachts vom anderen werden kommen . Du wachst auf und bist fertig. Aber wichtig steh auf und denk dir der neue Tag wird gut! Ich warte auch auf den Tag an dem alles leichter wird und er wird kommen. Dafür gibt es hier genug Beispiele.. naja und wenn es erst in 1-2 Jahre passiert dann sind wir stärker und wissen dass wie Abhängigkeit dem anderen gegenüber vermeiden wollen, weil wir das alles nicht nochmal so erleben wollen. Der Tag an dem du einen anderen siehst und dein Bauch vor Schmetterlingen durchdreht wird kommen und ist es nicht einfach so ein schönes Gefühl? Dein ex wird irgendwann eine Erinnerung sein die dih kurz abschweifen lässt aber du wirst dann denken dass es schön war und es vorbei gegangen ist damit etwas neues kommen kann. Fühl dich gedrückt! Ich kämpfe täglich und das alles werden wir schaffen! :*

03.05.2017 03:42 • x 7 #14


hoeldin3
Liebe Toastgoettin,

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
War es bei dir denn auch so, dass gerade morgens das krasse, ja fast krankhafte Bedürfnis hattest, derjenigen Person zu schreiben?


Ich finde das morgens nämlich total anstrengend und heute war ich so mega kurz davor zu schreiben, habe mir aber gedacht, NEIN, N-E-I-N, du bist nicht so erbärmlich!
Und dann rufe ich mir auch immer den Satz auf, den er zu mir bei unserem Treffen gesagt hat:
Wie erbärmlicher musste ich noch mit dir umgehen, damit du mit mir Schluss machst? Hätte ich vor deinen Augen direkt fremd gehen müssen?
Dieser Satz tut sooooo weh! So weh! Wie kann ein Mensch sowas sagen, mit dem ich 3 Jahre lang mein Bett geteilt habe? Der mich (Angeblich) heiraten wollte?

Ich hatte ja im Gegensatz zu meiner früheren Beziehung die Möglichkeit, mit ihm darüber zu reden. Er meinte ja, ich hätte am Ende zu sehr geklammert; meine Antwort dazu war: JA, weil ich gemerkt habe, dass irgendwas nicht stimmt.
Letzten Endes hat es sich ja auch bestätigt. Bumm.
Ja, ich weiß: Es ist alles gesagt seinerseits. Seinerseits wird es uns beide NIE WIEDER geben.
Vielleicht macht mir diese Erkenntnis so Angst. Angst, dass ich nie wieder dasselbe fühlen werde, wie am Anfang mit ihm: die schönen Treffen, an den See fahren und total verliebt nebeneinander liegen, sich langsam annähern. Stundenlang auf der Parkbank im Dunkeln knutschen. So war das bei uns
Wie ihr seht: ich hänge immer noch in der Vergangenheit.
Wie kann, wie SOLL ich mich da jemals wieder lösen?
WIE?
Ich drehe gerade durch und bin sauer... Sauer auf mich selber!

03.05.2017 11:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag