7

Über 30 und noch keine richtige Beziehung gehabt

A
Zitat:
Ich denke wenn ich nur schon ein hahr lang geliebt würde, wäre ich ein total anderer mensch.


Sorry meine Liebe, aber das ist leider ein Trugschluss. Du bist gefangen in dem Gedanken, nur die Liebe eines anderen Menschen könnte Dich glücklich machen - aber das kannst Du nur selbst!

Zitat:
Doch oft bin ich skeptisch, gehässig ,misstrauisch und so unendlich leer.


Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine gesunde Liebesfähigkeit. Erst wenn Du mit Dir selbst halbwegs im Reinen bist, wirst Du auch (wieder) in der Lage sein, Dich auf andere einlassen zu können.

Zitat:
Ich denke oft an meine mutter die mich liebt und vieles für mich gemacht hat, die mir aber nie zeigen oder sagen konnte das sie mich liebt. Die unfähigkeit ihre liebe zu zeigen hat sich wahrscheinlich auf mich übertragen.


Ok, geschenkt - aber dann fang doch mal mit Dir selbst an und werde (wieder) Deine beste Freundin, statt Dich nur noch in Selbstmitleid zu suhlen und selbst zu zerfleischen!

04.08.2017 06:20 • x 1 #16


U
Hallo Sabrina,

ich wollte Dir mal als Mann dazu schreiben, bisher haben glaube ich, fast nur Frauen auf Deinen Thread geantwortet.

Zu Dir:

Du scheinst mit Dir selbst nicht glücklich zu sein und strahlst das auch deutlich aus.

10 Kilo Zuviel, na und? Kann nur dann ein Problem sein, wenn Du selber damit Probleme hast. Sollte dem so sein, mach was dagegen. Aber zu behaupten, dass wäre der Grund, dass Du keinen Partner findest, ist lächerlich. ONS hattest Du ja auch, glaubst Du, dass diese möglich gewesen wären, hättest Du nicht eine entsprechende äußerliche Erscheinung? Sicherlich nicht.

Du schreibst, nach ONS hat sich keiner wieder gemeldet.... natürlich, es ist ja auch ein ONE NIGHT stand, keine geplante dauerhafte Beziehung oder Partnerschaft, nicht mal Freundschaft plus. Solltest Du das denken, falsch gedacht. ONS haben nur ein Ziel, wörtlich genommen: Einmal ab in die Kiste und danach geht jede/r ihren/seinen Weg.

Die Annahme, alleinstehende Männer in Deiner Altersstruktur haben Altlasten, die besten sind vergeben - Blödsinn. Erstens werden viele der jetzt vergebenen Menschen oft auch noch mal alleine sein (Stichwort Midelifecrisis und so) und zweitens hast Du im Grunde ja selbst eine Altlast, nämlich die, über Jahre hinweg alleine zu sein, ohne Erfahrung in Sachen Beziehung. Eigentlich ist das sogar eher eine größere Altlast als die gängigen, weil Du gar nicht genau weißt, wer Du bist und was Du willst. Zumindest kommst Du so rüber und damit fehlt es Dir an Ausstrahlung und Selbstbewusstsein.

Daran müsstest Du m.E. arbeiten und ja, auch mal selbst auf Männer zugehen, die Dich interessieren, die alte Mär, Männer müssen immer den Frauen hinter laufen oder der Mann macht das alleine (siehe Deine Gespräche mit Männern, Du bist nach eigenem Bekunden sehr still - ist unse.., sorry), kannst Du in die Tonne haun. Wir leben im 21.Jahrhundert, Frauen sind emanzipierter. Mit den mehr an Möglichkeiten gehen aber auch mehr Pflichten ein, sie müssen mehr Initiative zeigen. Das immer auf Männer abzuwälzen, wird Dich nicht weiterbringen, zumindest bei dem Gesamtpaket, was Du mit Dir trägst.

Du bist bzw. kannst ein sehr attraktiver Mensch sein, aber Du zeigst es nicht, Du strahlst dieses aus und daher passiert bei Dir auch nichts. Ändere das, nehme mal die Tipps der Foris hier mit (z.B. von Tara) und dann kann es nur besser werden.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Liebe Grüße

Udi74

04.08.2017 16:10 • #17


A


Über 30 und noch keine richtige Beziehung gehabt

x 3


T
ja Sabrina666. Mir geht es da so ähnlich, seit Jahren single, eine Beziehung hatte ich , mehr nicht. ON´s funktionieren. Mehr wird es nie. Ich werde diese ganze Partnerfirlefanzsache aufgeben... S****ß die katz drauf.

19.09.2017 22:54 • #18


K
Zitat von Sabrina666:
Eine beziehung gibt einem selbbewusstsein man wird geliebt und das bestätigt.


Ist so, absolut. Vorausgesetzt, die Beziehung ist überwiegend bereichernd.

Zitat von Sabrina666:
Mein schwindendes selbstbewusstsein liegt nicht daran das es bei mir nicht genügend vorhanden ist.


Toll. Ein Pluspunkt, der dir hilft.

Zitat von Sabrina666:
Ich weiss nicht ob ihr wisst wie sich das anfühlt.
.

Ja, durchaus.

Zitat von Sabrina666:
Aber nie geliebt zu werden, zeichnet und verändert dich.


Total sogar. Jetzt ein ABER. Sein Glück vom Geliebtwerden abhängig zu machen, macht unglücklich, weil du dann nicht in dir selbst ruhst, dich im Außen suchst, während du dich im Innern nicht findest.

Zitat von Sabrina666:
Das was ich bräuchte um ein zufriedener, glücklicher und selbstbestimmter mensch zu sein ist eine beziehung.


Im Idealfall, ja. Ist wie das Salz in der Suppe. Verstehst du worauf ich hinaus will - das Salz alleine macht es nicht.

In den jungen Jahren war ich sehr sportfixiert. Die paar netten Möglichkeiten lies ich mangels einschlägiger Erfahrung scheitern, vielleicht wollte ich unterbewusst auch nichts wirklich Festes, keine Ahnung. Fehleranalysen habe ich zuhauf gemacht, es bleiben im Nachhinein nur Gedanken übrig.
Als ich dachte, ok. jetzt aber mehr, landete ich in einer Fernbeziehung (6 Monate), 1 Jahr später in einer Ehe, die ich viel zu risikoreich einging. Die Dame stufe ich im Nachhinein als Borderline ein, jedenfalls nahm es nach wenigen Jahren ein Ende. Mein Beweggrund mich da reinzustürzen war, ich wollte eine Beziehung mit allem drum und dran und flog auf die Schnauze, wenngleich natürlich auch Gutes dabei war wie das halt üblicherweise so ist.
Viele Jahre Singledasein. Später Affäre (Freundschaft plus). Ich war super drauf bei der Begegnung, hatte sich so ergeben. Es ging schief. Anders ausgedrückt, meine Pläne für mehr wurden vereitelt, durch ihre eigenmächtige Entscheidung alles beim Alten belassen zu wollen. In diesem Forum ist dieser Ausgang so die Regel, aber ich brauchte halt einfach weitere Lektionen.

Jetzt - ok. Fernbeziehung, sehr harmonisch im Kern, nichts Seichtes, Oberflächliches. Wir sind sehr glücklich, wenn wir uns sehen. Die Distanz fühlt sich weniger glücklich an. So hat schlicht alles seine Schattenseiten und außergewöhnliche Glücksmomente im Wechsel.

That´s life. Aber immerhin, ein Lebensmodell, das sein Glück finden möchte

Nimm´s locker. Du findest den Mr. Right früher oder später.

20.09.2017 00:09 • #19


L
Ist doch nur dummes Geschwafel wenn von du sollst dein Glück nicht von anderen abhängig machen die Rede ist. Der Mensch BRAUCHT andere Menschen um sich, vorzüglich Menschen die einen lieben oder zumindest gut tun, andernfalls geht er ein.
Also liegt es auch in der Natur der Sache, dass man sein Glück sehr wohl (auch) bei anderen sucht. Es sei denn man will einsam und unglücklich mit sich alleine sein. Die TE hat es eh schon geblickt, von nix kommt meist nix, also muss sie selber tätig werden. Mich wundert nur dass sie sich seit 20 Jahren nach einer Beziehung sehnt, aber gleichzeitig offensichtlich NIX dafür getan hat, da sie bis heute keine Beziehung hatte. Sie meint es liegt nicht am Selbstbewusstsein, eigentlich auch nicht am Aussehen... da müsste sich in 20 Jahren doch wenigstens irgendeine Beziehung zwangsläufig oder gar ungewollt ergeben haben. Also woran liegts nun wirklich?

20.09.2017 04:49 • x 1 #20


K
Zitat von LassEsZu:
andernfalls geht er ein.


Nette Erkenntnis - und wie geht´s dann weiter?

Zitat von LassEsZu:
Also liegt es auch in der Natur der Sache, dass man sein Glück sehr wohl (auch) bei anderen sucht.


Aha. Und wenn du auf einer verlassenen Insel landest (nur Wasser und Bäume), was dann?

Zitat von LassEsZu:
da müsste sich in 20 Jahren doch wenigstens irgendeine Beziehung zwangsläufig oder gar ungewollt ergeben haben
.
Irrtum! Die TE wollte nicht ZWANGSLÄUFIG irgendetwas, das sich theoretisch formuliert Beziehung nennt, denn das wäre kein spürbarer Zugewinn.
Ungewollt? Selbst dann dürfte es wohl nicht IRGENDETWAS sein.

Zitat von LassEsZu:
Also woran liegts nun wirklich?


Die Beantwortung dieser Frage hast du offen gelassen. Worauf willst du hinaus?

20.09.2017 17:40 • #21


L
Zitat:
Nette Erkenntnis - und wie geht´s dann weiter?


Mach einfach den Selbsttest, am besten auf einer verlassenen Insel.



Zitat:
Aha. Und wenn du auf einer verlassenen Insel landest (nur Wasser und Bäume), was dann?


Da gibts doch diesen Film, Cast Away. Wobei der Inselbewohner wenigstens einen Ball als Freund hatte. Guckst du.



Zitat:
Irrtum! Die TE wollte nicht ZWANGSLÄUFIG irgendetwas, das sich theoretisch formuliert Beziehung nennt, denn das wäre kein spürbarer Zugewinn.


Und dennoch wird sie mit irgendetwas beginnen müssen, also Initiative ergreifen, darauf will ich letztendlich hinaus.

20.09.2017 19:06 • #22


K
Zitat von LassEsZu:
Und dennoch wird sie mit irgendetwas beginnen müssen, also Initiative ergreifen, darauf will ich letztendlich hinaus.


Na schön, die darf sie jederzeit ergreifen, das ist sogar sehr vorteilhaft. Und nein - den Test hatte ich nie vor, er stand nur symbolisch dafür, was Menschen durchaus abkönnen, wenn sie wo durch müssen.

Wer was packt oder halt weniger, dürfte unterschiedlich ausfallen. Ich würde so sagen, eine zeitlang OHNE ist durchaus drin. Dass das irgendwann nervig werden kann, verständlich.

So besser

20.09.2017 23:12 • #23


Y
Liebe Sabrina,

das ist ja schrecklich was Du da aushältst!
2O. Jahre ohne Nähe?
Nein, da wäre jeder Mensch unglücklich.
Warum suchst Du Dir keine Unterstützung?- Therapie?
Ich denke, dass es auf keinen Fall Zufall ist, wenn Du so lange Single bist. An irgend welchen Äußerlichkeiten liegt es definitiv auch nicht.
Weiter zu warten wäre Zeitverschwendung.
Ich vermute mal, dass Du da irgend ein Programm im inneren laufen hast, dass eine Beziehung verunmöglicht und bezweifle, dass man allein aus solchen Mustern heraus finden kann.

Nimm Dein Problem ernst und suche Dir Hilfe. Du musst das nicht aushalten. Es lässt sich ändern.

liebe Grüße

21.09.2017 17:41 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag