160

Meine Frau hat sich verändert / weiß nicht was sie will

karsten59
eigentlich in allem , bis hin zu den Konsequenzen

K.A.

ich will etwas tun , aber der Teufel in mir sagt ..... und ich tue genau das Gegenteil

14.05.2017 12:07 • x 1 #106


Sabine
ja, das ist der Kampf zwischen EGO und Herz

Du solltest wieder lernen mit deinem Herzen zu sprechen und zu hören, und das ist schwer! Zumindest verstehst du jetzt deine Frau etwas besser

Was ich jetzt für gut halten würde, den Kontakt mit deiner Frau etwas einzuschränken, und in dir mehr hereinzuhören. Weil dein Ego scheint mächtig stark zu sein. Das haben wir auch im Hintergrund schon bemerkt.

Was will aber nun dein Ego erreichen? Es scheint ja eben nicht recht zu haben. Denn sonst wäre sie ja nicht gegangen.

Es macht sich Zerrissenheit breit. Das Ego will recht haben und Herz auch. ...

Zu sich selbst ehrlich zu sein, es ist schwer. Noch schwerer aber, sich selbst zu erkennen, es anzunehmen und zu verändern. Das geht leider nicht auf Knopfdruck.

Weißt noch. Ich schrieb, harte Arbeit

LG und dir einen schönen Tag mit deiner Mutti und deinen Kindern.

Lilly

14.05.2017 12:24 • x 1 #107


A


Meine Frau hat sich verändert / weiß nicht was sie will

x 3


karsten59
ich denke , der Schaden ist bereits viel zu groß.





OT

haa

der Smiley ist auch schon wieder kontraproduktiv

jetzt scheint auch noch die Sonne

14.05.2017 12:30 • x 1 #108


Sabine
nein, der Schaden ist erst zu groß, wenn deine Frau nicht sieht, dass was bei dir ankommt. Also, schreibe ihr, dass du den Anfang gefunden hast. Wenn sie dich liebt, dir auch die Zeit gibt, die sie euch gibt. Bedanke dich, dass sie nicht gleich alle Brücken bricht.

Sie wird es hören, sie wird es annehmen, sonst wäre sie schon ganz weg!

Du bist wieder in ihrem Kopf und spekulierst. Wir sehen aber ihre Seite besser als du. Vertraue ihr, lernde dir zu vertrauen, vertraue dem Leben.

14.05.2017 12:33 • x 1 #109


karsten59
heute nicht

14.05.2017 12:36 • x 1 #110


Sabine
wird schon

Wenn du ihr schreibst, dann mit der Hand. Nicht mehr, als ich oben schrieb, oder doch? ja, das du sie liebst.

Sie weiß sehr wohl, was es dir für Mühe bereitet, wie schwer es dir fällt, die Wahrheit zu erkennen. Sie wird es voller Hochachtung und Respekt annehmen.

Gebe ihr das Zeichen, damit sie auch euch weiter vertraut.

14.05.2017 13:23 • x 1 #111


Y
Zitat von karsten59:
danke ALLEN




apropos verkackt :



heute habe ich das gefunden : Link entfernt von Moderation

mit etwas klarem Verstand ......finde ich mich darin wieder



....


Sowas in der Richtung dachte ich mir schon...wie wäre es mit einer Therapie?

14.05.2017 14:24 • x 1 #112


karsten59
KLAR WAS SONST !
nur

wie
einen vertrauenswürdigen Therapeut finden ?




mfG

14.05.2017 19:22 • x 1 #113


Y
Zitat von karsten59:
KLAR WAS SONST !
nur

wie
einen vertrauenswürdigen Therapeut finden ?




mfG


Hast du einen Hausarzt mit du ehrlich über deine Befindlichkeiten reden kannst?

14.05.2017 19:53 • #114


unbel-Leberwurst
Zitat von karsten59:
ich u.a. wie soll es weiter gehen ?

Darüber will Sie nicht reden . Wir brauchen Zeit
die hab ich nicht (gefühlt) .


Karsten, Du respektierst Deine Frau nicht.

Sie hat Dir gesagt, dass sie Zeit braucht und wunderst Dich dann allen ernstes, wenn es ein einem Streit mündet?
Langsam verstehe ich Dich immer weniger und Deine Frau immer besser, sorry.
Mit diesem Verhalten treibst Du sie wirklich endgültig weg.

Wenn Du sie nicht mehr willst, dann sag ihr das, damit Du ihr die Grübelei ersparen kannst.
Wenn Du sie willst, reiss Dich mal ordentlich am Riemen. Und zwar schnell.

15.05.2017 13:23 • x 1 #115


Sabine
Hallo Karsten, wie war dein Tag nun gestern und mit allen Erkenntnissen vom Wochenende?

Und mach bitte schnell langsam ordne dich, versuche zu erfassen, wie du deinen Weg gehen möchtest. Deine Frau wartet bereits auf dich. Das meine ich jetzt einmal sinnbildlich. Rede mit deinem Hausarzt, er wird vielleicht einen Therapeuten empfehlen können. Therpeutenplätze sind aber nicht gesät wie Sand am Meer. Also schraube deine Erwartungen nicht zu hoch.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Du sie nicht mehr willst, dann sag ihr das, damit Du ihr die Grübelei ersparen kannst.
Wenn Du sie willst, reiss Dich mal ordentlich am Riemen. Und zwar schnell.


Trete bitte auf die Bremse @unbel Leberwurst . Was soll das? Erst mal zur Selbsterkenntnis kommen und dann muss man eben mal noch seinen Weg gehen. Das geht eben nicht auf Knopfdruck. Warum bist du eigendlich immer ganz rechts außen oder ganz links außen? Es gibt sowas wie Mittelwege, fals nicht bekannt. Sie funktionieren, vor allem nach einer solangen Beziehung! Da kann man nicht von 12 Jahren Beziehung auf ein ganzes Leben anderer reflektieren. Erst war sie schuld, dann ist jetzt er schuld ... Nein, beide haben die Karre in den Sand gesetzt. Und ich vertraue darauf, dass Karsten sie wieder rausziehn will. Davon bin ich fest überzeugt. Wieso gibt es für dich @unbel Leberwurst nur ein schwarz oder weiß?

15.05.2017 14:00 • #116


karsten59
Hallo
zumindest der Sonntag war entspannend .

zur Therapie , mein Hausarzt ist da eher .......... hemdsärmlich
der sagt zu mir : reiß Dich zusammen ! und Schluss

ich hab da noch was Interessantes gefunden ,

Link entfernt von Moderation

Jetzt steht ja die meine Wut scheinbar mehr im Fokus.

morgen kommt Sie zum Frühstück , ich versuche .......den Ball flach zu halten .


mfG

15.05.2017 15:11 • x 1 #117


unbel-Leberwurst
Zitat von machiennelilly:

Trete bitte auf die Bremse @unbel Leberwurst . Was soll das?...

Wieso gibt es für dich @unbel Leberwurst nur ein schwarz oder weiß?


Ich wollte den TE darauf hinweisen, dass er mit seinem momentanen Verhalten noch mehr kaputt macht, als es ohnehin schon ist.
Und wenn er so weiter macht, sehe ich in der Tat schwarz.

Ansonsten bin ich niemand, dar alles schwarz oder weiss sieht. Aber auch eben nicht rosarot...

15.05.2017 15:24 • x 1 #118


unbel-Leberwurst
Zitat von karsten59:
morgen kommt Sie zum Frühstück.


Mal ganz blöd gefragt:
Warum kommt sie, wenn sie nicht reden will?

15.05.2017 15:27 • x 1 #119


Sabine
Karsten, manchmal und ich denke gerade in deinem Fall, sind kleine Gesten und Freundlichkeiten mal das, was du dann morgen bringen darfst. Es ist schwer, wenn man so ein Hitzkopf ist, einmal nichts oder garnichts zu sagen. Ein Nicken, ein Ja oder ein Nein. Wir wissen nicht, was sie mit dir besprechen möchte. Vielleicht will sie ja auch NUR mit dir frühstücken

Sei dir bewußt, wenn es in dir brummt, es DEIN Brummen ist, NICHT IHR gehört.

Wenn sie ein Thema ansprechen möchte, was dir NICHT genehm ist, dann sage sowas wie: so weit bin ich noch nicht, jetzt brauche ich etwas Zeit! Und das betont leise. Denn WER LEISE SPRICHT WIRD GEHÖRT: Da muss der Mensch nämlich HINHÖREN. im warsten Sinne des Wortes

drücke dir ganz doll die Däumchen

Lg Lilly

15.05.2017 16:00 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag