160

Meine Frau hat sich verändert / weiß nicht was sie will

karsten59
Hallo, wir sind 37 Jahre verheiratet , haben 2 erwachsene Söhne ,die weitgehend auf eigenen Beinen stehen. Wir sind beide beruflich meist sehr eingespannt .
Ich bin selbständig mit einem kleinem Handwerksbetrieb aber immer mit . . Gewerbesteuer.
Meine Frau ist promovierte Fachleiterin , verbeamtet und sehr gut verdienend
Unsere S. waren zu Schluss selten und angespannt geworden ( dadurch noch seltener )
Wir haben vor 10 Jahren unser Eigenheim gegen ein Altes . aber Traumhaus mit riesigem Garten getauscht . d.h die Bauerei
und auch eine materielle und zeitliche Anspannung ging wieder los.
seit etwa einem Jahr hat sich meine Frau verändert. Ich kann nur spekulieren :
Wechseljahre , neue Freundinnen (Arbeitskolleginnen , Gartennachbarin und mir nur vom Namen bekannte Frauen , etwa alle im gleichen Alter und unbemannt . .
Ich weiß , dass in den Kreisen so was wie Mann vom Bau mit Bart und möglicherweise grober Umgangssprache . . nicht vorkommt.

Vor etwa einem Jahr wurde bei meiner Frau Brustkrebs diagnostiziert.
Dies teilte Sie mir während eines sinnlosen aber für mich relativ (mMn.) belanglosen Streites als eine Art Drohung mit.
. . Du wirst schon sehen ,was passiert . . .
Ein Gespräch mit Ihr darüber war nie möglich . . auch das wird mir heute vorgeworfen.
Aus dieser Sprachlosigkeit entstand letztlich die mögliche s.uelle Kälte .
Ich wusste auch gar nicht mehr wie mich ihr nähern konnte , da Brüste keine unwichtige . . .
Die Krankheit ist nach OP und Bestrahlung scheinbar überwunden .