2

Neue Frau aber er will sich nicht trennen

H
Hallo zusammen, Wie die meisten, so habe ich es beim durchlesen empfunden, bin ich an einem tiefen Loch, befinde mich aufgrund der Kinder jedoch immer nur an der Schwelle zum Absturz. Mein Mann und ich lernten uns auf Abwegen kennen. Ich war alleinerziehend mit beeinträchtigtem 3 jährigen - er mein gut aussehender Kunde. Gleiches Alter . aufregende, intensive Gespräche - toller S. und wir trafen wir uns dann auch privat - er war ja erfolgreicher Manager-Single ohne Zeit für Anhang. Nach zwei Monaten rief er nachts weinend an. Er müsse mir was sagen. Fazit: er war verheiratet, seit 17 Jahren mit ihr zusammen ( noch vor dem gemeinsamen Abitur ) und er hätte sich getrennt.

Am nächsten Tag ließ ich ihn zu mir und er zog Stück für Stück bei mir ein. Seine Frau blieb im Haus. er stand zu mir - Diskussionen mit seinen Eltern . Freunden . Nachbarn. Zum Geburtstag bekam ich eine Reise geschenkt, auf der er mich bat, meine Arbeit aufzugeben. Er würde gerne für mich aufkommen. Er ertrug es nicht mehr. Ich gab die Arbeit auf.

Ende 2013 zogen wir drei dann in sein Haus . sie hatte es gewollt verlassen. Er liebte mein Kind . mich .
Wir waren lebendig und ich ging lieber putzen als ihn zu verletzen. Ich hatte 2 Jobs ( sein Geld war dann doch nur seins . meins meins ) mein Kind mit seinen Therapien . den ganzen Haushalt und den grossen Garten abzuarbeiten . Ich tat es.

2014 wurde ich schwanger und sein Vater todkrank. Er wollte das Kind auf einmal nicht . die ersten 4 Wochen setze er mich unter Druck. Abtreibung oder Trennung. Dann der Sinneswandel - und er wollte Kind und Heirat. Ich war im Glück. Die Schwangerschaft verbrachte ich allein. Entweder war er arbeiten oder bei seinem Vater.

Die Schwangerschaft war hart - Infektionskrankheit . in der Vorsorge entdeckt ( ich war immer getestet . schon durch den Job ). niemand aus seiner Familie durfte es wissen. Angst um mein Ungeborenes . viele Spezialistenbesuche . Therapien.

Heirat kurz nach dem Tod seines Vaters . dann kam der Kleine 2015. Gesund. Er ging nach 2 Wochen wieder arbeiten . ich in Elternzeit. Versorgte Kinder und Haushalt. kümmerte mich um meine Schwiegermutter die mich hasste und mir an allem die Schuld gab. Für kurze Zeit war alles gut - dann brach ich ein und zusammen. BurnOut. Und mein Mann fing an . den großen aus erster Ehe nicht mehr zu akzeptieren. Immer nur Gestänker . wie schwierig er wäre. und er wäre eh nicht für ihn verantwortlich .

Ich holte mir Hilfe. mein Mann nahm das alles gar nicht ernst. 2016 zog er dann das erste mal aus. 2 Monate. Ich war am Ende . mit den 2 Kindern allein. Er hatte eine Bekanntschaft. Dann wollte er zurück . das alles nicht aufgeben. Und ich gab uns eine zweite Chance.

Im Mai diesen Jahres. er distanzierte sich trotz Entscheidung für uns. immer mehr. trennte er sich wieder. Ich solle ausziehen. Eine Wohnung suchen. Er kann das nicht mehr. 6 Wichen war ich wie betäubt Schaute mir Wohnungen an. versuchte gerade dem Großen Unsicherheit zu nehmen und dann ruderte er wieder zurück. Er wolle mich nicht verlieren . es wäre nur alles so viel . Ich sagte wieder Ja und war erleichtert. Letzten Freitag dann der nächste Schlag.

Er hätte während den 6 Wochen jemanden kennen gelernt. eher wieder getroffen - eine alte Kollegin. Und er möchte sie näher kennenlernen. Er wüsste gar nicht was er will und er wolle sich auch nicht direkt wieder trennen aber er wäre leer und unzufrieden zu Hause. So wolle er eben nicht leben. Als ich ihn fragte. ob das ein böser Scherz sei - zog er den Ring gleich aus. Seither schwimme ich total. er war schon über Nacht bei ihr ( und ihrem Kind ) Und ich bin am Ende.

26.07.2017 17:43 • #1


H
Geh zu einem Anwalt, lass dich gut beraten : Unterhalt etc.
Selbst wenn er wiederkommen sollte, wird er immer auf der Jagd sein, sprich fremdgehen.
Hat er bei seiner ersten Frau ja auch gemacht- und wahrscheinlich ist es ähnlich wie bei dir abgelaufen.
Fang an zu kämpfen: für dich und deine Kinder.

26.07.2017 17:53 • x 2 #2


A


Neue Frau aber er will sich nicht trennen

x 3


H
Das ist es ja. Wir führen eh eine offene Ehe .. auch auf meinen Wunsch.

Anwalt ist ein schwieriges Thema. Ich bin überschuldet aufgrund meiner Vergangenheit. Mein Auto läuft auf ihn .. ich bekomme mit meiner Schufa keine Wohnung .. und seine Drohung: ein Brief vom Anwalt und es gibt richtig Stress. Ein Ehevertrag ist vorhanden. Und alles läuft auf ihn.

26.07.2017 18:47 • #3


U
Zitat:
Er wüsste gar nicht was er will .

Klar weis er das, er wills dir nur nicht sagen, weil er in seinem Egoismus nicht die für ihn nachteiligen Konsequenzen tragen will.


Zitat:
und er wolle sich auch nicht direkt wieder trennen

Natürlich will er das nicht, könnte sich ja ebenfalls als nachteilig herausstellen, wenns mit der anderen nichts wird und er alleine dasteht.

Dieser Mann pfeift ganz offen auf dich, benutzt dich aber aus selbstbezogenen Gründen. Irgendwann musst auch du Selbstverantwortung übernehmen und die Konsequenzen tragen aus alledem tragen. Je früher du damit beginnst, desto eher wirst du wieder in einer guten Spur sein.

26.07.2017 19:14 • #4


Vegetari
er ist doch garnicht beziehungsfähig! Das Spiel wird ohne Selbsterkenntnis / Therapie ewig weiter gehen! Wobei ich denke, aufgrund seines Alters ...schwierig ob er sich ändern kann...er will es ja nicht , läuft vor sich selbst weg und sucht immer wieder Ersatz / Trost.

Such Dir einen Anwalt , Du hast Anspruch auf kostenlose Prozesskostenhilfe !
Machst Du Therapie ? Das wäre sinnvoll!

Dir viel Kraft! In jeder Krise , liegt eine Chance!

26.07.2017 19:26 • #5


H
Zitat von Hilflos78:
Ein Ehevertrag ist vorhanden. Und alles läuft auf ihn.

warum machst du so etwas ?
Wohnung kannst du dir nicht leisten, du besitzt nichts.......
Geh schnellstens zur Schuldnerberatung

26.07.2017 19:27 • #6


H
Da bin ich schon. Warum ich Schulden habe? Ich war bis 2001 süchtig. Nein, ich komme aus einem guten Elternhaus und habe auch zumindest das Mindestmaß an Bildung.

Allerdings habe ich massive Gewalt erlebt und bin in einer Beziehung der aufopferische / selbstzerstörerische Mensch. Daher lebte ich vor ihm bewusst alleine, das klappte gut.

Therapien sind durch - meine Kasse zahlt nicht mehr. Habe zwei Therapien ( neben meiner erfolgreichen Suchttherapie 2001) abgeschlossen.

Dass ich einen Menschen liebe, der mich so behandelt, zeigt natürlich, welch krankhaftes Selbstbild ich habe - obgleich das in meinen Umfeld ( im weiteren ) niemand vermuten würde.

Aber . wo ich hier so sitze . ist diese Ambivalenz von Trauer. Wut . Verzweiflung und Scham. fast unerträglich. Und ich habe Angst.

26.07.2017 20:17 • #7


Vegetari
Du kommst aus einem guten Elternhaus und hast trotzdem massive Gewalt erlebt?

Was schlecht ist, kann, sollte weg !

Lerne gut mit Dir selbst umzugehen ! Kostenlose psych. Beratung würde ich nachfragen , aufgrund Deines geringen Einkommens!

Wenn Du besser mit Dir umgehst , Dich nicht degradieren, verletzen lässt, dann kannst Du Dich und eine nächste Liebe besser, gesünder entwickeln.

26.07.2017 20:30 • #8


H
In meiner ersten Ehe. Ja.

26.07.2017 20:37 • #9


U
Dann sind die Schulden also bis 2001 entstanden und danach hast du keine Schulden mehr gemacht?

26.07.2017 21:23 • #10


H
Natürlich zieht sowas nach. Und ich mache übrigens weiter Schulden.. fue vermehren sich bekanntlich durch Zinsen, Mahngebühren und Eintreibungskosten. ^^

Leider sind die zwei Randthemen hier wohl bedeutsamer.

Bei einer Schuldnerberatung bin ich ..

Hier ging es um die Trennungssituation ..

28.07.2017 00:23 • #11


H
Vegetari . danke. Ja . ich bin dabei. Mal klappt es besser, mal schlechter.

Die letzen viereinhalb Jahre waren für alle aufreibend. Und das zeigt sich gerade sehr.

Das Herz will ihn zurück . der Verstand verachtet das Herz dafür. Und anders herum.

28.07.2017 00:27 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag