105

5 Jahre Ehe und nun?

Solskinn2015
Man hast Du ne Burka getragen oder wie?

11.09.2016 22:02 • #106


Vegetari
Zitat:
Man hast Du ne Burka getragen oder wie?



Männliche Abhängigkeit , Unterwürfigkeit ihr gegenüber ?

11.09.2016 22:04 • #107


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


Tomtomsen
Zitat von Vegetari:
Zitat:
Man hast Du ne Burka getragen oder wie?



Männliche Abhängigkeit , Unterwürfigkeit ihr gegenüber ?


Ich würd schon sagen, dass sie mich dauerhaft so beeinflusste, dass das schon in die Richtung ging...

Ich frug sie nach knapp 3 Monaten ob sie meine Frau werden will.

Das war völlig spontan und überhaupt nicht geplant und auch so nicht gewollt.

Ich hatte an meinem Handy was nachgeschaut, war keine Nachricht oder sowas. Nur auf die uhr oder sowas banales.

Sie lag schon im Bett und ich spürte ihre sorge dass es da eine andere gibt. gab es aber nicht. gab es nie.

Ich legte mich zu ihr, kuschelte mich ran und frug sie einfach und sie sagte zu meiner Überraschung ja.

Ich liebte sie damals, sehr sogar, war aber etwas überrascht wie ernst sie es anscheinend schon meinte, denn ich erwartete ein nein.

Ich glaube heute mehr denn je dass sie mich nur heiratete und ein Kind mit mir hat um mich fester zu binden und dann diese subtile Beeinflussung losging. anfangs durfte ich noch zum Frisör oder zucken, später alles nicht mehr. War sehr schleichend.

Gibt sogar richtig fixe Daten für alles.

frisör: nach der Hochzeit
Handy: nach der Geburt unserer Tochter
zocken: irgendwann 2014

oh und nach ihrer Affäre musste ICH dann mit ins Bett wenn sie ging. War sogar bis zu ihrem Auszug noch so.

11.09.2016 22:29 • #108


Vegetari
Zitat:
frisör: nach der Hochzeit
Handy: nach der Geburt unserer Tochter
zocken: irgendwann 2014
Was heisst Zocken ? Bist du spielsüchtig ?

Das hast Du Dir alles vorschreiben lassen ? Du weisst , wir leben im Jahr 2016 ! ?

Anscheinend sind hier 2 Extreme, die für die Partnerschaft zerstörend waren :
Er : machte sich von ihr abhängig , blieb unterwürfig.
Sie : krankhaft ( ? ) eifersüchtig ?

Wenn Du Tomtomsen, nicht allein aus dieser Abhängikeitsfalle kommst , würde ich Dir Psychotherapie empfehlen !

11.09.2016 22:42 • #109


Tomtomsen
Zitat von Vegetari:
Zitat:
frisör: nach der Hochzeit
Handy: nach der Geburt unserer Tochter
zocken: irgendwann 2014
Was heisst Zocken ? Bist du spielsüchtig ?

Das hast Du Dir alles vorschreiben lassen ? Du weisst , wir leben im Jahr 2016 ! ?

Anscheinend sind hier 2 Extreme, die für die Partnerschaft zerstörend waren :
Er : machte sich von ihr abhängig , blieb unterwürfig.
Sie : krankhaft ( ? ) eifersüchtig ?

Wenn Du Tomtomsen, nicht allein aus dieser Abhängikeitsfalle kommst , würde ich Dir Psychotherapie empfehlen !


an der Play Station aber eigentlich auch nicht übertrieben. Abends war das Ding immer aus.

Ich bin da schon raus. mehr als ich noch vor Wochen dachte.

Ja. Es kommen auch mit der Zeit immer mehr verschrobene Erinnerungen hoch.

Zu ihrem 28. Geburtstag, den ersten gemeinsamen von ihr und wir waren erst 6 Wochen zusammen, kamen nur ihr ex-freund und seine Schwester. Dass es ihr ex war, erfuhr ich erst Monate später......

Sie sagte mir auch dass sie sich im November 2009 von ihrem letzten freund trennte. Ich fand aber noch versteckte Bilder von den beiden aus dem April 2010.

Ich weiß bis heute nicht wie lang das mit den beiden lief. Er schenkte ihr auch noch was zum 28. Geburtstag, war aber nicht der auf der Geburtstagsfeier.

Also ich werde auf keinen Fall einer von den beiden sein, da bin ich mir sicher.
Ich bin auch Dr einzige ex der nicht mit ihr befreundet ist auf Facebook

Soweit ich weiß, waren dass aber ihre einzigen Freunde....Aber glauben kann man ihr ja doch nix.

Was mich aber auch interessieren würde, war sie nur bei mir so eifersüchtig oder bei allen von denen?

11.09.2016 23:20 • #110


Ricky
Sie hat vermutlich so schnell Ja gesagt, weil sie Dich irgendwie binden wollte. Die ist doch komplett zerfressen von Verlustängsten und anderem Firlefanz, wenn ich den Blödsinn da lese. Das hat für mich auch keineswegs irgendwas mit Liebe zu tun, sondern mit Kontrolle über Dich. Wenn sie ihre Exen immer noch im Dunstradius hält, ist das ja auch eine Form der Kontrolle.

Das kann durchaus freundschaftlich gemeint, kann aber auch einfach eine Beruhigung für sie selbst sein. Du hast ja offenbar auch gesucht, denn ansonsten würdest Du diese Frage nach dem Heiraten doch gar nicht stellen. Du warst abhängig, hast Dich noch abhängiger gemacht, und sie hat das mit Verlustängsten etc. immer mehr forciert. Da war die Implosion ja vorprogrammiert. Du konntest gar keine Sicherheit für sie bieten, weil Du selbst viel zu unsicher bist. Grenzen hast Du nie gesetzt... was soll sie da erwarten? Halt wohl kaum.

12.09.2016 08:23 • #111


Tomtomsen
hi,

n bissl muss ich dir widersprechen, abhängig war ich wohl nicht, hoffe ich. Ich hatte nie Angst ohne sie klar zu kommen und hatte öfter schon die Koffer in der Hand.

Ich bin aber wohl zu gutmütig, zu oft nachgegeben und hoffte immer dass es sich wieder legt bzw bis ich nicht mehr konnte.

Kann mich oft erinnern wie ich mit Bauchschmerzen nach hause ging.

Hatte mich im Sommer 2013 auch in eine andere Frau verliebt und war eigentlich schon durch die Tür aber Hannah war schon da.....

12.09.2016 11:35 • #112


Ricky
Zitat von Tomtomsen:
hi,

n bissl muss ich dir widersprechen, abhängig war ich wohl nicht, hoffe ich. Ich hatte nie Angst ohne sie klar zu kommen und hatte öfter schon die Koffer in der Hand.

Ich bin aber wohl zu gutmütig, zu oft nachgegeben und hoffte immer dass es sich wieder legt bzw bis ich nicht mehr konnte.


Dann ist es ein falsches Verhältnis zu Harmonie. Harmonie ist eine schöne Sache, ganz klar, aber nicht um jeden Preis.

Zitat:
Kann mich oft erinnern wie ich mit Bauchschmerzen nach hause ging.


Irre. ^^

Zitat:
Hatte mich im Sommer 2013 auch in eine andere Frau verliebt und war eigentlich schon durch die Tür aber Hannah war schon da.....


Sollte dann doch Indikator genug sein. Diese Frau gibt es noch?

12.09.2016 12:35 • #113


unbel-Leberwurst
Zitat von Tomtomsen:

Ich bin aber wohl zu gutmütig, zu oft nachgegeben und hoffte immer dass es sich wieder legt bzw bis ich nicht mehr konnte.



Ich glaube, Marlene Dietrich hat mal gesagt:
Eine Frau wird alles tun, damit sich der Mann so verändert, wie sie es will.
Und wenn sie es geschafft hat, interessiert sie sich nicht mehr für ihn.

12.09.2016 13:15 • x 1 #114


Tomtomsen
Zitat von Ricky:
Zitat von Tomtomsen:
hi,

n bissl muss ich dir widersprechen, abhängig war ich wohl nicht, hoffe ich. Ich hatte nie Angst ohne sie klar zu kommen und hatte öfter schon die Koffer in der Hand.

Ich bin aber wohl zu gutmütig, zu oft nachgegeben und hoffte immer dass es sich wieder legt bzw bis ich nicht mehr konnte.


Dann ist es ein falsches Verhältnis zu Harmonie. Harmonie ist eine schöne Sache, ganz klar, aber nicht um jeden Preis.

Zitat:
Kann mich oft erinnern wie ich mit Bauchschmerzen nach hause ging.


Irre. ^^

Zitat:
Hatte mich im Sommer 2013 auch in eine andere Frau verliebt und war eigentlich schon durch die Tür aber Hannah war schon da.....


Sollte dann doch Indikator genug sein. Diese Frau gibt es noch?



ja, ich bin eben ein Mensch der ungern aufgibt, da hab ich eben lieber die Bauchschmerzen akzeptiert als nicht alles versucht zu haben.
Aber es kam auch immer irgendwas dazwischen wenn ich doch genug hatte. letztes Jahr im September war ich auch soweit zu gehen. Wollt es ihr am Wochenende damals sagen, dann bekam sie einen Herzinfarkt an diesem und es ging nicht.

Ich saß an ihrem Bett und sie sagte heulend: Wenn du Schluss machen willst, dann mach.

Aber welcher Ar. macht das denn in dieser Situation?

Auch letztes Jahr im Mai, hatte den Ehering abgelegt, ihr einen Abschiedsbrief geschrieben, alles bereit gelegt und dann kam der Schornsteinfeger und ich hatte alles zur Seite geräumt weil es den nix anging. Am Abend wars erstmal wieder okay bei mir...

Nein, es ist nie was zwischen uns gelaufen, wenn auch gefühlsmäßig vielleicht schlimmer ist als was körperliches.
Ich hatte mir damals eingeredet, dass das eben mal passiert....

Sie ist dann damals relativ schnell in eine Beziehung gegangen und in der wohl immer noch und ich werde einen Teufel tun mich da einzumischen....

12.09.2016 13:16 • #115


Ricky
Zitat von Tomtomsen:
ja, ich bin eben ein Mensch der ungern aufgibt, da hab ich eben lieber die Bauchschmerzen akzeptiert als nicht alles versucht zu haben.
Aber es kam auch immer irgendwas dazwischen wenn ich doch genug hatte. letztes Jahr im September war ich auch soweit zu gehen. Wollt es ihr am Wochenende damals sagen, dann bekam sie einen Herzinfarkt an diesem und es ging nicht.


Dumme Situation, aber dennoch kein Grund es nicht trotzdem zu tun, wenn Du keine Gefühle mehr hast.

Zitat:
Ich saß an ihrem Bett und sie sagte heulend: Wenn du Schluss machen willst, dann mach.


Ist ja auch ne Form von Shittest. Nichts anderes.
Zitat:
Aber welcher Ar... macht das denn in dieser Situation?


Die, die zu ihren Entscheidungen stehen? Keine Ahnung. Mir ist durchaus klar, dass Du da Dein Verantworungsbewusstsein über Deine persönlichen Emotionen gestellt hast, ABER Du siehst jetzt auch wohin das letztlich geführt hat. Es gibt keinen guten Zeitpunkt Schluss zu machen. Das ist immer Mist.

Zitat:
Auch letztes Jahr im Mai, hatte den Ehering abgelegt, ihr einen Abschiedsbrief geschrieben, alles bereit gelegt und dann kam der Schornsteinfeger und ich hatte alles zur Seite geräumt weil es den nix anging. Am Abend wars erstmal wieder okay bei mir...


Bist aber auch irgendwie leicht zufrieden zu stellen, hm? Klingt ja auch n bisschen nach Dramaqueen von Deiner Seite aus. Sorry.

Zitat:
Nein, es ist nie was zwischen uns gelaufen, wenn auch gefühlsmäßig vielleicht schlimmer ist als was körperliches.
Ich hatte mir damals eingeredet, dass das eben mal passiert....


Und heute siehst Du das nicht mehr so?

Zitat:
Sie ist dann damals relativ schnell in eine Beziehung gegangen und in der wohl immer noch und ich werde einen Teufel tun mich da einzumischen....

Wenn sie vergeben ist, dann lass die Finger davon. Gibt auch andere Frauen.

12.09.2016 14:11 • #116


Tomtomsen
Zitat von Ricky:
Zitat von Tomtomsen:
ja, ich bin eben ein Mensch der ungern aufgibt, da hab ich eben lieber die Bauchschmerzen akzeptiert als nicht alles versucht zu haben.
Aber es kam auch immer irgendwas dazwischen wenn ich doch genug hatte. letztes Jahr im September war ich auch soweit zu gehen. Wollt es ihr am Wochenende damals sagen, dann bekam sie einen Herzinfarkt an diesem und es ging nicht.


Dumme Situation, aber dennoch kein Grund es nicht trotzdem zu tun, wenn Du keine Gefühle mehr hast.

Zitat:
Ich saß an ihrem Bett und sie sagte heulend: Wenn du Schluss machen willst, dann mach.


Ist ja auch ne Form von Shittest. Nichts anderes.
Zitat:
Aber welcher Ar... macht das denn in dieser Situation?


Die, die zu ihren Entscheidungen stehen? Keine Ahnung. Mir ist durchaus klar, dass Du da Dein Verantworungsbewusstsein über Deine persönlichen Emotionen gestellt hast, ABER Du siehst jetzt auch wohin das letztlich geführt hat. Es gibt keinen guten Zeitpunkt Schluss zu machen. Das ist immer Mist.

Zitat:
Auch letztes Jahr im Mai, hatte den Ehering abgelegt, ihr einen Abschiedsbrief geschrieben, alles bereit gelegt und dann kam der Schornsteinfeger und ich hatte alles zur Seite geräumt weil es den nix anging. Am Abend wars erstmal wieder okay bei mir...


Bist aber auch irgendwie leicht zufrieden zu stellen, hm? Klingt ja auch n bisschen nach Dramaqueen von Deiner Seite aus. Sorry.

Zitat:
Nein, es ist nie was zwischen uns gelaufen, wenn auch gefühlsmäßig vielleicht schlimmer ist als was körperliches.
Ich hatte mir damals eingeredet, dass das eben mal passiert....


Und heute siehst Du das nicht mehr so?

Zitat:
Sie ist dann damals relativ schnell in eine Beziehung gegangen und in der wohl immer noch und ich werde einen Teufel tun mich da einzumischen....

Wenn sie vergeben ist, dann lass die Finger davon. Gibt auch andere Frauen.


ach, kein Problem, ich bin theatralisch, das weiß ich selbst

naja, ich würds trotzdem wieder so machen, auch mit dem Wissen der Folgen, gehört sich einfach so für mich.

12.09.2016 15:10 • #117


Tomtomsen
Hatte gestern n Date. War recht spontan . Ist dann auch über Nacht geblieben. War schön

18.09.2016 00:57 • #118


Tomtomsen
noch ein paar Ergänzungen die ich, ob der späten Stunde, oben vergaß.

Sah sie das letzte mal am Donnerstag bei der Übergabe der Tochter...Sie sah so fremd für mich aus.

Traf ihre Mutter am Freitag....hielt sich demonstrativ die Nase zu als sie an mir vorbeiging....Wenns ihr hilft, bitteschön....ließ mich kälter als erwartet...

Bin gespannt auf Freitag. Die Kleene wird da 4. Hab ihr heute, hoffentlich, was tolles gekauft.

Ansonsten habe ich mich mal richtig entspannt und schlafe die letzten Tage richtig gut.

18.09.2016 01:22 • #119


Tomtomsen
So, hab nun mittlerweile alles entsorgt was irgendwie mit ihr zu tun hatte.

Nachdem letzte Woche alle Fotos dran waren, waren heute noch die Klamotten dran. Der Hochzeitsanzug ist hopps gegangen genauso wie die Jacken die sie mir kaufte ( waren auch selten hässlich) und die Pullover und t-shirts.

Ein passendes datum dafür, denn vor 6 Jahren auf den Tag sind wir zusammengekommen.

Meine Tochter war das we hier, sie hatte ja Geburtstag am Freitag und wir haben mächtig gefeiert.

Die kleene war gestern extrem anhänglich und ich musste sie überall auf dem Arm. hintragen wo sie sich dann fest an mich klammerte.
War cool als sie nachts zu mir ins Bett gekrabbelt ist.

25.09.2016 19:29 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag