105

5 Jahre Ehe und nun?

Tomtomsen
kennt ihr das Gefühl wenn dir deine Ex entgegenkommt und bei dir passt in dem Moment einfach alles und du strotzt nur so vor Selbstvertrauen?

sagte dann schüchtern guten Morgen, hab ihr nur in die Augen gesehen und bin wortlos weitergegangen.

hab sie auch mittlerweile überall blockiert. Mit unserer Tochter gibt's feste Termine, hält sie sich nicht dran, geht die Info direkt zum Jugendamt.

Seitdem ich mich mit einer anderen Frau regelmäßig treffe, war sie noch bösartiger geworden und muss nun noch einen drauf setzen. Will jetzt unbedingt wegziehen auf einmal...Hätte ich das nur 1-2 Monate eher gewusst wie ich die hier wegkriege

Ich treib es laut ihr übrigens mit jeder die nicht bei 3 auf den Bäumen ist, dabei hatte ich nur 2 dates in den letzten 3 Monaten und nur mit der letzten auch S.. währenddessen sie schon allein was mit 3 aus ihrer Firma hatte....Hmmm.....

Gestern Abend war noch n Win für mich:

Kam gestern nach Hause und da stand sie mit ihrem neuen und dessen Familie vor der Tür und haben sich verabschiedet. Sie sprach dann extralaut und meinte dann sowas wie dass es ihr gefehlt hatte soviel zu unternehmen.

Ich antwortete nur: glaub ich dir. Wir waren immer nur zu Hause und haben *beep*, es gab Zeiten da konntest du tagelang nicht sitzen

und bin ohne ne Antwort abzuwarten grinsend reingegangen.

beste leben.

26.09.2016 22:29 • x 1 #121


Tomtomsen
mal ein kleines update:

das Wochenende war schön. hab zeit mit mir verbracht und das genossen.

frug sie mal ob ich die kleine für ein paar Stunden haben darf am verlängerten we....Natürlich keine Antwort.....

Hat mir nun die wohnungsschlüssel rausgerückt...Ein Paar von zweien.....Also auch nicht wirklich....Auf die Frage wann ich die anderen bekomme.....Keine Antwort.

Auch mal wieder total bescheuert gelaufen....Seit Wochen lag sie mir in den Ohren dass ich sie aus dem mietvertrag rausnehme soll. Wollte erst die Schlüssel haben.....

hab sie jetzt aus dem mietvertrag rausgeschmissen und bat sie sich mit unseren Vermieter kurzzuschliessen.....Alle 3 Tage hatte sie da angerufen und gefragt ob sie raus ist.....Nun wollte ich ihr das bestätigt habe und sie bat da anzurufen für die Bestätigung, erreicht sie da keinen über ne ganze Woche.....


Die Provokationen von ihr sind noch immer da. Mal mehr mal weniger.....mir ist aufgefallen dass wenn sie mich allein trifft, sie superlieb ist und freundlich.....Ist Ihr neuer dabei ist das der pure hass....irgendwie auch lustig.....


Am Mittwoch ist elternsprechstunde.....Bin mal gespannt ob sie auch kommt....setze 5 Euro für den guten Zweck dagegen, da sie da keine Anerkennung zu erwarten hat.

Schon verrückt in der Kita, die Mütter mit denen ich mich eigentlich gut verstand, würdigen mich zur Zeit keines Blickes.....Und ich hab trotzdem null Verlangen Ihnen eine zweite Sichtweise anzubieten denn anscheinend wird da im Hintergrund gearbeitet

Mit der Frau hatte es nicht geklappt, sie wollte wohl nur ihren Spaß.....Ist trotzdem okay.

Treffe mich am Freitag mit einer anderen, mal schauen.

Ich lese mich viel emotionsloser wenn es um sie geht, trotz der ganzem Tiefschläge geht's mir ganz gut.

Ich bin auch stolz auf mich, dass ich das fast souverän gemeistert habe.

Einige schwache Momente gab's wo ich nicht bei mir halten konntd, aber die sind auch der Situation geschuldet.

Warum sie mir aber Hannah noch so vorenthält Krieg ich noch nicht so klar.

03.10.2016 02:49 • x 1 #122


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


Vegetari
Ach tomtomsen,

wat ist dat für ein Psycho-Kram mit deiner Ex ? Ich habe den Verdacht beim Lesen Deiner Zeilen , dass sie die Trennung noch nicht verarbeitet hat , auch nicht voll dafür ist. Ein erwachsen-orientiertes Lösungsverhalten von ihr lese ich nicht daraus , also versucht sie wohl sich ihre neue Welt mit dem Neuen schön zu reden und wenn Du auftauchst bekommst Du ihren Frust ab. Werde nicht zum Spielball ihre Launen!
Erwachsen klingt es bei ihr nicht .... aber was willst Du mit so einer noch ? Ich hoffe, Dir ist bewusst , wie Deine Zukunft mit einer Partnerin mal besser aussehen kann ?

03.10.2016 04:37 • x 2 #123


Tomtomsen
Ach, mittlerweile gelingt ihr das immer weniger. Selbst bei unserer Tochter. Ihr müsstet mal sehen wie ihre Augen strahlen, wenn sie bei mir ist.....Sie glaubt immernoch ich lass die SONNE aufgehen

Eine Freundin machte mich übrigens darauf aufmerksam, dass der Tag an dem sie die scheidung einreichte und der Vertrag meines besser bezahlten Jobs das gleiche Datum haben.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Bei ihr bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass sie nicht allein sein kann.
Sie braucht jemanden der sie bedingungslos liebt und das tat ich nicht (mehr) und nach der Trennung musste schnell Ersatz her.

Das mit der Trennung kann sehr gut sein. Sie kann es ja auch nicht verarbeitet haben, denn das Ende kam ja dann abrupt und sie wollte ja der Ehe noch eine Chance geben nachdem ich mir ja schon sicher war, dass es das war.

Ich muss aber zugeben, Leute manipulieren kann sie ganz gut, nur nicht wenn ich dabei bin, ich bin das antidot, da kann sie nicht bei sich halten und ein kleines Wort reicht von mir und sie explodiert wie in der Kita z.b.. Aber auch nur wenn dritte anwesend sind.

Bei mir ist es eher umgekehrt, möchte ihr manchmal einfach nur so richtig die Meinung geigen, treffe ich sie aber, steh ich über all das drüber und lächle mild.

Ich nin noch nicht fertig damit die Beziehung zu verarbeiten, das dauert wohl noch aber es ist Licht am Ende des Tunnels.

Sie steht vielleicht jetzt als 'Gewinnerin' da aber ich bin mir sicher, dass ich sie schon bald im Traum besuchen werde.

Eigentlich darf sie ja auch glücklich werden meinetwegen. Ein paar Wochen Leiden für Sie vorher wären aber okay von meiner Seite.

Ich fühl mich ein bissl wie Aeneas, die haben grad meine Heimat Troja niedergebrannt und ich zieh los und gründe eben als Ausgleich Rom

03.10.2016 09:38 • x 1 #124


Tomtomsen
Ach gott, wenn ich den ganzen schei. hier noch mal lese.....

Das Jugendamt macht jetzt fixe Termine. Hält sie sich nicht dran wird sie sanktioniert.

Der Rest ist Geschichte.

fühl mich pudelwohl in meiner Haut, hab wieder zu mir gefunden und bin dran gewachsen.

15.10.2016 01:13 • x 1 #125


G
Morgen ,

so schnell gibts vom Jugendamt keine Sanktionen , erstmal Gespräche , da kannst du dir bei Bedarf mal andere Threads hier antun was manche da mit ihren Partnern machen und das Amt guckt zu.

Ist aber egal , ihr beide seid ja im Gespräch und habt “ euch geeinigt “ .

Ob sie die Trennung noch nicht verarbeitet hat , sich da vlt doch unsicher ist , nicht alleine sein kann , sich Ersatz gesucht hat weil bedingungslose Liebe braucht ( das ist auch totaler Quatsch , jmd , den man so kurz kennt , da ist man eben verliebt aber doch keine bed .lose Liebe ...) , Leute manipuliert......sie als Gewinnerin dasteht und du ihr in ihrem traum die Meinung geigst .......alles schnurz piepegal , das ist ja SIE . In keinem dieser Punkte geht es ( mehr ) um dich .

Sieh zu , daß ihr in Zukunft iwie miteinander klarkommt , euer Kind ist noch klein und deswegen ja Kontakt noch notwendig . Auch wird ja die Wohnsituation sich später nochmal ändern .....das Kind kommt in die Schule ....ihr habt beide neue Partner .....da wird es immer mal wieder etwas zu bereden geben .

15.10.2016 09:16 • #126


Ilex
Sorry Tomtomsen - nutze Deinen Thread mal eben, um

@Gracia

alles Gute zum Geburtstag zu wünschen:

Gracia, und und für Dich - ich wünsche Dir einen schönen Tag

15.10.2016 09:20 • x 3 #127


sozialtussi
Liebe Gracia

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
Ich wünsche dir Glück, Freude und Gesundheit

...und eine dicke und viele Gäste.

15.10.2016 11:00 • x 3 #128


Tomtomsen
Frauen....Nur ausnutzen tun die einen.....


auch von mir alles Gute

15.10.2016 12:48 • x 3 #129


Ilex
Zitat von Tomtomsen:
Frauen....Nur ausnutzen tun die einen..... )


Ja, wir sind schon ganz schön einnehmend....

15.10.2016 12:58 • x 2 #130


G
@Tomtomsen ,

es gibt auch noch Frauen , die dich nicht ausnutzen ( werden ) .....daß heisst dann nutzlos , oder ? *löchelndgrübel*

Danke auch für deinen freundlichen Gruß und ich hoffe , dein Thread wird von nicht allzuvielen Usern für meine TortenKerzengrüße ausgenutzt .......

15.10.2016 18:44 • x 1 #131


Tomtomsen
Ihr dürft heute gerne etwas mit mir feiern.


pic-upload.de/view-31950495/20161021_192418.jpg.html

21.10.2016 19:29 • #132


Tomtomsen
Hallo.

Ich hab mich ja lang nicht mehr gemeldet.

Sie hat ihren Antrag auf das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zurückgezogen.


Ich versuch grad die Spannung etwas rauszunehmen. Meine Nachrichten an sie heute waren:

Hallo,

hoffe euch geht's gut.

Ja, bekomme ich hin. ( die Abholung heute von der kleinen)

Eine Bitte hätte ich aber noch, dass wir uns mal wirklich zusammensetzen. Denn egal was die Zukunft bringt, wir werden Hannahs Eltern sein. Und ob uns da Papas neue Freundin, seine Eltern oder Mamas Freund, Mutter, Vater oder whatever irgendwie beeinflusst, wird Hannah nicht interessieren später mal, nur wir werden ihr gegenüber Rechenschaft ablegen müssen und niemand anders, egal was meine oder deine Seite sagt wie wir dieses oder jenes machen sollten, wird Hannah nie interessieren.




Lass uns Hannah gemeinsam zu dem Menschen machen zu den wir sie immer machen wollten.

Wir beide wissen, dass der jeweils andere das gut macht weil wir es tagtäglich gesehen haben.

Und ich weiß auch, dass du nicht so bist und ich nicht so bin, wir hatten ja mal nicht ohne Grund geheiratet.

Liebe Grüße Thomas

Hi,

mir wäre es lieb, wenn wir uns eventuell vor dem Jugendamt Termin zusammensetzen wenn möglich. Dann könnten wir den beim JA absagen.

Jeder äußerst seine Wünsche und dann sollten zwei vernunftbegabte Menschen das doch hinbekommen.



Ich erwarte vorerst keine Antwort, hoffe aber auf ein langfristiges Umdenken. Man sah ihr heute bei der Übergabe auch an, dass Sie ins grübeln gekommen ist.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ihr neuer dahinter steckt.

Ich werde ihr zeigen, dass sie bei Hannah auf mich zählen kann und zeigen, dass ich nicht ihr Feind bin.

Mal sehen wie es weiterläuft.

02.11.2016 23:07 • x 1 #133


L
Hi Tom.

Erste Nachricht etwas theatralisch. Aber im Kern die richtige Aussage.

02.11.2016 23:14 • x 1 #134


Tomtomsen
ich rede zu ihr aus einer Position der Stärke, ich muss das jetzt einfach versuchen. Eventuell die einzige Chance auf Frieden, dann darf es auch etwas theatralisch sein

02.11.2016 23:21 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag