105

5 Jahre Ehe und nun?

Tomtomsen
Och, gerne, höre gerne andere Meinungen

24.07.2016 20:43 • #16


Tomtomsen
Mal zur trennung, meinungen sind erwünscht

Wie immer, kann man da ganz weit ausholen, aber ich belass es mal bei den letzten Tagen:

Ich hatte mich schon länger mit dem Thema Scheidung beschäftigt, bei ihr weiß ich es nicht da sie auch sehr sprunghaft ist von Zeit zu Zeit.

Vom 13. auf den 14.6 hatte sie bei ihrer Mutter geschlafen, war auch so, sie rief öfter vom festnetz an und wir redeten kurz.
Mir tat der Abstand gut und ich holte sie dann am nächsten Tag von ihrer Mutter ab.
Ich kam mit richtig guter Laune da an und auch ihre Mutter bemerkte meine gute Laune und kommentierte sie.
Meine Frau meinte nur, warte bis wir aus der Tür sind, dann zieht er wieder so'ne fresse.
Ich war natürlich gleich nicht mehr so gut drauf ob des spruches.
Wir gingen dann noch einkaufen.
Ich meinte dann nach einiger Zeit dass ich was essen gehe und sie sagte dann wir treffen uns im DM.
Ich war dann nichts essen und saß draußen und stellte mir die Frage, was wohl wär wenn ich einfach nach Hause fahre.
Ich ging dann zum DM und wartete davor, denn da war eine Bank davor.
Sie kam dann, sah mich aber nicht und ging rein.
Ich dachte mir, lass sie ihren Kram kaufen und danach heim.
Sie rief dann an und frug wo ich denn bin.
Ich sagte dass ich vor dem DM säße und sie sagte dann: ich sagte doch IM und kam raus.

Der Rest des Tages ist nicht mehr so gut in Erinnerung, das gleiche gilt für den Mittwoch.

Der Donnerstag war eigentlich ganz gut bis zum Abend.

Wir hatten einen Termin und die Schwiegermutter passte auf unsere Tochter auf.
Lief auch ganz gut, Händchen haltend gingen wir dann einkaufen.

Ich erzählte ihr etwas mMn lustiges doch sie stieß mich grob von den Avocados weg...
Ich verwieß sie auf Götz von Berlichingen und dampfte ab.
Sie kam hinterher gestiefelt, packte mich am Arm und meinte: wenn du eine szene haben willst vor all den Leuten, kannst du das gern haben.
Ich erwiderte nur, dass sie mich einfach kurz in Ruhe lassen solle und von ihr kam dann nur ein : toll, ich wollte doch nur in Ruhe einkaufen.
Zuhause angekommen unterhielt sie sich weinend mit ihrer Mutter in ihrer Muttersprache.
Sie teilte mit mir ihr Sushi und das war der Tag.

Am Freitag ließen wir uns in Ruhe

Sie schlief auf dem Sofa ein und ich nahm die Gelegenheit wahr, und hörte per Kopfhörer so laut wie ICH wollte, Musik.
Ich war glücklich....
Sie wachte dann auf und frug was denn los sei und warum ich denn Musik hörte.

Das war der Punkt, an dem es für mich vorbei war.
Ich liebte es Musik zu hören und hatte es total vernachlässigt weil sie immer was reininterpretierte wenn ich das tat, ich musste es immer rechtfertigen....

Wir gingen ins Bett.

Am Samstag sagte ich ihr, was mir alles in der Beziehung missfiel und sie tat das gleiche.
Ich war mit der Kleinen draußen spielen, wir aßen Mittag und unsere Tochter und ich hielten Mittagsschlaf.
Sie kam dann an und frug ob alles wieder gut sei? Ich negierte das nicht.
Sie saß dann Abends auf dem Sofa, weinte und sagte dass sie mich nicht verdient hätte.
Ich tröstete Sie.

Der Sonntag war ganz schön.

Am Montag kam sie von der Arbeit und fuhr dann mit Freunden ins Kino.
Ich wünschte ihr viel spaß und passte auf die kleine auf so lange.
Sie kam gg 20. Uhr zurück und wir hatten s..

Der Tag der Trennung:

Ich schaute das Spiel Deutschland -Nordirland, hatte aber nicht so die Lust.
Ich sah dass sie skypte und frug mit wen.
Mit einem Arbeitskollegen antwortete sie.
Auf Skype und dazu noch allein (sie war vorher nur bei whatts app) ? frug ich
Ja, alle sind dahin gewechselt, antwortete sie.

Ich war natürlich erstmal komplett bedient und ging erstmal rauchen.
Sie kam hinterher und verstand auch meine Eifersucht.
Ich machte ihr klar, dass es so nicht weitergeht und verbannte sie auf die couch für die Nacht.

Am Mittwoch kam sie nach hause, schmiegte sich an mich und schwor sich zu bessern.
I h badete die kleene und sie kam rein und starrte mit weit aufgerissenen Augen auf meinen P., ich fand das befremdlich...
Ich sagte ihr, dass ich nichts versprechen kann.
Sie schlief wieder mit im Bett

Am Donnerstag konnte ich ihr immernoch nichts versprechen und sie schlief auf der couch, das gleiche am Freitag.

Am Samstag erklärte ich ihr, dass es nicht mehr geht und ich trug seit 3 Tagen auch den Ehering nicht mehr.

Am Sonntag war sie allein unterwegs.

Am Montag bei ihrem Arbeitskollegen wohl....

Dienstags und Mittwochs redeten wir kaum miteinander.

Am Donnerstag wollte sie weggehen und ich passte auf unsere Tochter auf.

Sie war schon weg als ich mit ihr von der Kita kam.
Wir schauten einige Trickfilme und ich wollte ihr einige Kekse geben.
Diese lagen über dem Fernseher, wo auch unsere Kond. lagen.
Da wir nur noch ein Kond. noch hatten, viel mir gleich auf dass es fehlte.

Ich brachte die kleene zur Schwiegermutter denn das folgende wollte ich ihr ersparen.

Ich rief sie an:

Hast du das Kond. mitgenommen? Nein
Hast du das Kond. mitgenommen? Ja
Nach 2 Tagen Trennung? Ich hab mir nix dabei gedacht! Ich hatte nix vor!

Sie kam dann nach Hause und knallte es mir auf den Tisch!
Ich schrie sie an, sie mich und packte ihre Sachen und verschwand.....

25.07.2016 08:11 • #17


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


Tomtomsen
Heute gebe ich mir wieder die Schuld und glorifiziere sie.....warum?

Trotzdem ist es einfacher als damals als sie mir ihre Affäre beichtete und wir zusammenblieben.

Bin erstmal vom morgen bis sonntag bei meinen Eltern und freunden.

Wenn alles super läuft morgen, hab ich ab 1.9. einen neuen job mit viel mehr Geld. Bin gespannt ob sie sich dann an die Absprache hält, dass keiner niemanden Unterhalt zahlt....Hannah bekommt alles was sie will, ihr will ich aber nix geben

27.07.2016 15:26 • #18


Tomtomsen
Ach, da war noch was, was mich total aufregt und sie perfekt beschreibt.

Am 9.7. Sagte sie mir, dass am 30.7 ein Grillfest ist und sie gerne an dem Tag Hannah vorstellen würde.....da waren sie eine knappe woche ein paar, wenn man es so sagen mag.

Ich war natürlich dagegen, weiß aber auch dass sie es machen wird, mit oder ohne meine Erlaubnis, dafür kenn ich sie (mittlerweile leider) zu gut.

Eure Meinung?

27.07.2016 15:41 • #19


sozialtussi
Deine Geschichte habe ich gelesen, möchte aber nicht meinen Senf dazu abgeben.
Aber das hier habe ich gerade gefunden.
Passt gerade so gut

Der Unverbesserliche
Man fragte mich: »Heißt’s fragte oder frug?«
Ich sagte drauf: »Ich wähle immer fragte,
Da man ja auch statt sagte nicht spräch’ sug,
Was schlecht dem Ohr und Sprachgebrauch behagte.«
Der andre sprach: »Ich werde draus nicht klug,
Man sagt doch auch nicht schlagte oder tragte?«
Ich sprach: »Ausnahmen sind nur schlug und trug;
Doch tug, rug, zug und wug noch keiner wagte.
Nun wird der Zweifel, der bisher Sie nagte
Und plagte – und nicht etwa nug und plug –
Behoben sein, ob richtig frug, ob fragte?«
Der andre sprach: »Sie haben recht«, und schlug
Sich an die Stirn, als ob ihm Licht nun tagte.
»Verzeihen Sie, dass ich so töricht frug.«

27.07.2016 15:47 • x 1 #20


Tomtomsen
Zitat von Ricky:
(...)

Solche Frauen haben ein Problem mit sich selbst und ihrem Selbstwert. Sie glauben häufig, sie seien es nicht Wert geliebt zu werden und können daher auch niemand anderen wirklich lieben, immer nur für eine gewisse Zeit, bis diese Phase abflaut. Frauen, die so sind, sind eine Gefahr, weil sie Dir einreden können, dass Du etwas falsch machst.

(...)


Ich komme nochmals darauf zurück.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ist des Pudels Kern.

Ich bin grad bei meinen Eltern auf Abstand und kann nun viel klarer sehen, die kontaktsperre tut ihr übriges.

Mir fällt da auch noch eine Episode aus nach der Trennung ein:

Sie schrieb mir: du bist nur neidisch das so eine mollige (63 kg auf 1.67m) und haarlose ( sie hat immer mal probleme mit ihren haaren, wohl eine folge ihrer bulimie) Frau wie ich jemanden gefunden hat.

War die Antwort darauf, dass ich meinte sie solle mal kürzer treten und nicht gleich in eine neue Beziehung stürmen.

Ich habe sie zeit meines lebens nie dick oder kahl bezeichnet und sie eher ermutigt mit Aussagen a la ich bin stolz auf dich und einfach mal n Klaus auf ihren Ar. gegeben. (Das ändere ich jetzt nicht )

Was mich störte war ihre Bulimie, das sagte ich ihr auch da das auch unsere Tochter mitbekam

30.07.2016 18:50 • #21


Tomtomsen
Obwohl versprochen hatte sie keine Fotos von hannah geschickt, nur am 1. Der drei Tage klappte es.

Hab mich noch nicht bei ihr gemeldet, werde dies tun wenn ich in köln bin.

Will die kleine ja heute noch unbedingt sehen und wurde mir auch zugesagt.

31.07.2016 12:44 • #22


Ricky
Zitat von Tomtomsen:
Zitat von Ricky:
(...)

Solche Frauen haben ein Problem mit sich selbst und ihrem Selbstwert. Sie glauben häufig, sie seien es nicht Wert geliebt zu werden und können daher auch niemand anderen wirklich lieben, immer nur für eine gewisse Zeit, bis diese Phase abflaut. Frauen, die so sind, sind eine Gefahr, weil sie Dir einreden können, dass Du etwas falsch machst.

(...)


Ich komme nochmals darauf zurück.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ist des Pudels Kern.

Ich bin grad bei meinen Eltern auf Abstand und kann nun viel klarer sehen, die kontaktsperre tut ihr übriges.

Mir fällt da auch noch eine Episode aus nach der Trennung ein:

Sie schrieb mir: du bist nur neidisch das so eine mollige (63 kg auf 1.67m) und haarlose ( sie hat immer mal probleme mit ihren haaren, wohl eine folge ihrer bulimie) Frau wie ich jemanden gefunden hat.

War die Antwort darauf, dass ich meinte sie solle mal kürzer treten und nicht gleich in eine neue Beziehung stürmen.

Ich habe sie zeit meines lebens nie dick oder kahl bezeichnet und sie eher ermutigt mit Aussagen a la ich bin stolz auf dich und einfach mal n Klaus auf ihren Ar. gegeben. (Das ändere ich jetzt nicht )

Was mich störte war ihre Bulimie, das sagte ich ihr auch da das auch unsere Tochter mitbekam


Wenn eine Frau sowas schon direkt betont, siehst Du doch was da eigentlich schief läuft. Selbstverachtung oder gar -hass sind da ja nicht selten ein beliebtes Mittel. So wird ihr innere Wut auf sich selbst auf Dich projiziert. Deine Reaktion müsste jetzt Freude sein. Ich freu mich für Dich. Und weitergehen... dann wirds am meisten treffen, weil sie sich dann nämlich mit sich beschäftigen muss, denn Du bist ja nicht derjenige, der ihr den Vorwurf macht. Zu 90% kann sie das dann nicht, als wirds an dem neuen Kerl ausgelassen. Und sie war wieder allein, allein...

31.07.2016 17:22 • x 1 #23


W
Zitat von Tomtomsen:
Heute gebe ich mir wieder die Schuld und glorifiziere sie.....warum?

Trotzdem ist es einfacher als damals als sie mir ihre Affäre beichtete und wir zusammenblieben.

Bin erstmal vom morgen bis sonntag bei meinen Eltern und freunden.

Wenn alles super läuft morgen, hab ich ab 1.9. einen neuen job mit viel mehr Geld. Bin gespannt ob sie sich dann an die Absprache hält, dass keiner niemanden Unterhalt zahlt....Hannah bekommt alles was sie will, ihr will ich aber nix geben


Hey und guten Abend
Ich lasse mich auch gerade scheiden und ich weiß ja nicht, wie weit ihr in der Scheidung seid, aber ich kann Dir nur raten, lass das notariell festhalten, dass sie auf Unterhalt verzichten will. Interne Absprachen (auch schriftliche) sind vor Gericht null und nichtig.
Mein Ex und ich haben es in den Scheidungsantrag rein schreiben lassen, aber wir haben auch keinen Rosenkrieg etc....

Alles Gute für Dich
Und dreh mal wieder die Musik auf

31.07.2016 22:47 • x 2 #24


Tomtomsen
Zitat von Ricky:
Zitat von Tomtomsen:
Zitat von Ricky:
(...)

Solche Frauen haben ein Problem mit sich selbst und ihrem Selbstwert. Sie glauben häufig, sie seien es nicht Wert geliebt zu werden und können daher auch niemand anderen wirklich lieben, immer nur für eine gewisse Zeit, bis diese Phase abflaut. Frauen, die so sind, sind eine Gefahr, weil sie Dir einreden können, dass Du etwas falsch machst.

(...)


Ich komme nochmals darauf zurück.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ist des Pudels Kern.

Ich bin grad bei meinen Eltern auf Abstand und kann nun viel klarer sehen, die kontaktsperre tut ihr übriges.

Mir fällt da auch noch eine Episode aus nach der Trennung ein:

Sie schrieb mir: du bist nur neidisch das so eine mollige (63 kg auf 1.67m) und haarlose ( sie hat immer mal probleme mit ihren haaren, wohl eine folge ihrer bulimie) Frau wie ich jemanden gefunden hat.

War die Antwort darauf, dass ich meinte sie solle mal kürzer treten und nicht gleich in eine neue Beziehung stürmen.

Ich habe sie zeit meines lebens nie dick oder kahl bezeichnet und sie eher ermutigt mit Aussagen a la ich bin stolz auf dich und einfach mal n Klaus auf ihren Ar. gegeben. (Das ändere ich jetzt nicht )

Was mich störte war ihre Bulimie, das sagte ich ihr auch da das auch unsere Tochter mitbekam


Wenn eine Frau sowas schon direkt betont, siehst Du doch was da eigentlich schief läuft. Selbstverachtung oder gar -hass sind da ja nicht selten ein beliebtes Mittel. So wird ihr innere Wut auf sich selbst auf Dich projiziert. Deine Reaktion müsste jetzt Freude sein. Ich freu mich für Dich. Und weitergehen... dann wirds am meisten treffen, weil sie sich dann nämlich mit sich beschäftigen muss, denn Du bist ja nicht derjenige, der ihr den Vorwurf macht. Zu 90% kann sie das dann nicht, als wirds an dem neuen Kerl ausgelassen. Und sie war wieder allein, allein...



Ihr neueste Masche ist mich mit dem kind unter druck zu setzen, dass sie eben sagt, heute ist schlecht und morgen auch....

Wie kann ich das am besten angehen, ohne explodieren zu müssen, denn das will sie ja

01.08.2016 21:13 • #25


Tomtomsen
Sie frug mich doch tatsächlich ob ich ihr bei der renovierung ihrer neuen Wohnung helfe....

Übrigens mal 2 kurze Unterhaltungen mit ihr von gestern und heute abend. 1:1 aus whatts app

Ich: Hast du unterschrieben? ( den Mietvertrag für die Wohnung nebenan)
Sie: Ja, habe heute unterschrieben
Ich:.....schei.
Sie: wieso schei.?

Ich: hab grad gesehen, dass in der 2. Etage die Gardinen fehlen, kann es sein dass du ganz oben einziehst? (das Haus hat drei stockwerke und sie glaubte sie zieht in der Mitte ein denn sie hatte die Wohnung noch nie gesehen, hat sie immernoch nicht).
Sie: Weiß morgen mehr. 2. Etage ist die Wohnung
Ich: also ganz oben....

01.08.2016 22:42 • #26


Vegetari
[ quote=Tomtomsen]Am tag wo sie mir ihre affäre beichtete wollte sie S. um zu vergessen....
Sie drohte mir, alsich keine Lust auf S. hatte, dass sie sich dann eben einen anderen sucht, der will
Und noch vieles, vieles mehr.

Zum Punkt Kinder: Sie wollte nie welche bis zu dem punkt als ich dauerhaft in ihr leben trat.

Für mich ist die Beziehung vorbei, dass sie aber direkt nebenan einzieht, sich so oft meldet usw. macht mich fertig, ich will kongakt zu unserer Tochter und sie aus meinem Leben verdrängen. Sie lässt es aber nicht zu[/quote]
tomsen,


Lieber Tomtomsen,
auf mich wirkt Deine Frau etwas infantil, immer wenn sie mal sich schlecht fühlt, nicht allein sein kann , geht sie gleich fremd ? Sie droht ? Sie scheint ein psychisches Problem zu haben ! Sie wirkt auf mich nicht erwachsen und weiss offensichtlich nicht , was sie wirklich will. Als junge Mutter hat sie bereits einen Herzinfarkt gehabt ? Boah... und raucht weiter ? Aber sie will doch keinen weiteren Herzinfrarkt haben oder ? Soll ihr Kind Halbwaise werden ? Eigentlich müsste sie einePsychotherapie machen und danach das Rauchen aufhören!

01.08.2016 23:05 • x 1 #27


Ricky
Zitat von Tomtomsen:
Zitat von Ricky:
Zitat von Tomtomsen:
Zitat von Ricky:
(...)

Solche Frauen haben ein Problem mit sich selbst und ihrem Selbstwert. Sie glauben häufig, sie seien es nicht Wert geliebt zu werden und können daher auch niemand anderen wirklich lieben, immer nur für eine gewisse Zeit, bis diese Phase abflaut. Frauen, die so sind, sind eine Gefahr, weil sie Dir einreden können, dass Du etwas falsch machst.

(...)


Ich komme nochmals darauf zurück.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ist des Pudels Kern.

Ich bin grad bei meinen Eltern auf Abstand und kann nun viel klarer sehen, die kontaktsperre tut ihr übriges.

Mir fällt da auch noch eine Episode aus nach der Trennung ein:

Sie schrieb mir: du bist nur neidisch das so eine mollige (63 kg auf 1.67m) und haarlose ( sie hat immer mal probleme mit ihren haaren, wohl eine folge ihrer bulimie) Frau wie ich jemanden gefunden hat.

War die Antwort darauf, dass ich meinte sie solle mal kürzer treten und nicht gleich in eine neue Beziehung stürmen.

Ich habe sie zeit meines lebens nie dick oder kahl bezeichnet und sie eher ermutigt mit Aussagen a la ich bin stolz auf dich und einfach mal n Klaus auf ihren Ar. gegeben. (Das ändere ich jetzt nicht )

Was mich störte war ihre Bulimie, das sagte ich ihr auch da das auch unsere Tochter mitbekam


Wenn eine Frau sowas schon direkt betont, siehst Du doch was da eigentlich schief läuft. Selbstverachtung oder gar -hass sind da ja nicht selten ein beliebtes Mittel. So wird ihr innere Wut auf sich selbst auf Dich projiziert. Deine Reaktion müsste jetzt Freude sein. Ich freu mich für Dich. Und weitergehen... dann wirds am meisten treffen, weil sie sich dann nämlich mit sich beschäftigen muss, denn Du bist ja nicht derjenige, der ihr den Vorwurf macht. Zu 90% kann sie das dann nicht, als wirds an dem neuen Kerl ausgelassen. Und sie war wieder allein, allein...



Ihr neueste Masche ist mich mit dem kind unter druck zu setzen, dass sie eben sagt, heute ist schlecht und morgen auch....

Wie kann ich das am besten angehen, ohne explodieren zu müssen, denn das will sie ja


In wie fern Heute ist schlecht? Dass Du das Kind nicht sehen darfst? Gründe einfordern warum... wenn nichts Gescheites kommt, darauf bestehen. Sie darf Dir Dein Kind nicht vorenthalten, so lange es da keinen Beschluss gibt. Zur Not Druck machen.

02.08.2016 01:14 • x 1 #28


Vegetari
Verucht in eurer Trennungsphase auf die Erwachsenenebene zu kommen mit Hilfe von Paarberatung: Ziel : Trennungsgespräch oder einfach lernen bessere Kommunikation! Eurer psychischen Gesundheit und dem Kind wird es gut tun!

02.08.2016 08:18 • x 1 #29


Tomtomsen
Ja, ist schwer an sie vernünftig ranzukommen....

Gestern war die kleene bei mir und sie auch kurz...Auf meinen Kommentar hin hat sie mich jetzt anscheinend geblockt....

Ich frug sie was denn schlimm an mir war, sie hatte 2 punkte:

1. Du hast nie gegessen was ich gekocht habe.
- stimmt nicht. Nur das was sie kochte wenn ihre Großeltern kamen. Dann gab's immer lokale Küche und ich mag gekochtes Fleisch eben nicht. Ansonsten aß ich aber eigentlich immer ihr gekochtes. ( den Vorwurf hatten mir auch ihre Großeltern gemacht)

2. Du hast die fußbodenleisten nie gemacht....stimmt, die waren aber auch selten hässlich und ich meinte sie solle sich neue aussuchen....

Meine Antwort auf die Vorwürfe waren, grinsend :

Man, Da war ich ja eigentlich ein super ehemann, wenn das alles ist

03.08.2016 20:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag