105

5 Jahre Ehe und nun?

Tomtomsen
Ich hab vorgestern abend noch ne nette Frau kennengelernt, war ein schönes, langes Gespräch....Wie lange ich nicht mehr herzhaft lachte.....

Wollen uns Freitag wieder treffen.

Schön, dass sie sich gemeldet hat, war mir erst unsicher ob dass nicht zu früh ist. Ist es aber nicht mehr.

04.08.2016 06:08 • #31


Tomtomsen
Sie hat heute die Bombe platzen lassen und will das alleinige Sorgerecht!

Begründung: beim geteilten hätte ich Mitspracherecht bei Operationen und könnte mein Veto einlegen.....

Dass muss man sich einfach nur mal vorstellen.....ich kanns nicht....

Es gibt nichts schlimmeres als das richtige Kind mit der falschen Frau zu haben...

Morgen zum Anwalt

07.08.2016 17:28 • #32


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


Vegetari
Wieso ? Ihr habt doch gemeinsames Sorgerecht ? Dann bleibt es auch so , es sei denn , es gibt triftige Gründe , die das Kindeswohl gefährden ( Gewalt , ernste psych. Erkranung eines Elternteils) !

07.08.2016 21:02 • #33


Tomtomsen
Zitat von Vegetari:
Wieso ? Ihr habt doch gemeinsames Sorgerecht ? Dann bleibt es auch so , es sei denn , es gibt triftige Gründe , die das Kindeswohl gefährden ( Gewalt , ernste psych. Erkranung eines Elternteils) !

Ich weiß nicht was sie geritten hat, konnten wir am Anfang der Trennung noch normal miteinander reden, geht das nun überhaupt nicht mehr und blockt total....

Hab die scheidungspapiere bekommen obwohl wir das ja gemeinsam erledigen wollten.......Das trennungsdatum steht auf dem 21.7 obwohl es der 21.6. War.....Will nur einen Monat länger trennungsgeld kassieren weil rückwirkend nicht mehr geht......

08.08.2016 13:59 • #34


Tomtomsen
Eine leider unschöne Entwicklung: Sie enthält mir seit Sonntag die Tochter vor.

Jegliche Versuche das friedlich zu regeln sind gescheitert.

Seit 4 Wochen wartete ich auf einen Plan von ihr wie wir es mit der Betreuung von unserer Tochter handhaben.

Einzige Antwort diese Woche: verklag mich doch.

Ist heute geschehen.

Bekomme keinen Kontakt zu meiner Tochter...

11.08.2016 22:26 • #35


Vegetari
Appeliere an Ihren Verstand ! Ihr beide seid wichtig für die Tochter, sie braucht beide Elternteile! . Da ihr gemeinsames Sorgerecht habt, hast Du ein Besuchs-und Umgangsrecht mit Deiner Tochter!
Schwierig wird es immer wenn schon ein Anwalt eingeschaltet wird, versuche es vielleicht mit außergerichtlicher Mediation. Besser : versuche mit ihr vernünftig zu reden, versuche sie mit ins Boot zu holen .

11.08.2016 22:31 • #36


Tomtomsen
Sie hat mit dem Anwalt angefangen. Appelliert habe ich weiß Gott genug.

Sie will sie anscheinend entfremden.

Keinerlei Angebote werden angenommen.

Alle Gesprächstermine werden platzen gelassen...Heute weil sie noch dringend einkaufen musste...

11.08.2016 22:54 • #37


Vegetari
Das hoert sich nach sturen Krieg an!
Versuche ppsychologischen Rat ei n zuholdn damit Du sie mit psychologische r Rhetorik besser erreichen kannst

11.08.2016 23:06 • #38


Tomtomsen
Ich komm gar nicht an sie ran, sprich sie hört mir gar nicht zu, will sie gar nicht, einfach stur.

Hab mit dem Jugendamt gesprochen um sie irgendwie an den Verhandlungstisch zu bekommen.....

12.08.2016 11:51 • x 1 #39


Vegetari
Die besten Chancen aber habt ihr, wenn ihr es allein hinkriegt ohne 3.Person! Das Amt könnte sie wieder in Pannik versetzen und wird Dir gegenüber womöglich noch härter auftreten! Ich würde mir psychologischen Rat erstmal einholen, rhetorische Gesprächstechniken lernen, wie Du sie am besten erreichen kannst !

12.08.2016 13:30 • #40


Tomtomsen
Es geht nicht!

Sie hatte 2 Wochen Urlaub und ich bat sie einen Plan zu machen wie es mit der Tochter weitergeht.

Ihr Angebot war alle 2 Wochenenden. Ich sagte nein, ich will mehr zeit. Daraufhin sagte sie: verklag mich doch

Sonntag Termin, bin extra hingefallen. War da. Abgesagt.

Mittwoch Termin - verschoben auf Donnerstag ihrerseits
Donnerstag abgesagt weil sie noch dringend einkaufen musste....

In der Zwischenzeit null Kontakt zu meiner Tochter bekommen.

Ich warte nicht länger.

12.08.2016 13:57 • #41


Vegetari
Ich kann Deine Rage verstehen, aber ich befürchte , wenn Du jetzt die Armada rufst , dann schiesst sie auf Dich mit Kanonen ! Das einzige was m.E. wirklich hilft bei so einer Psycho-Mutter ist jetzt m.E. zurück zu rudern, eine langsam verbindende gemeinsame Sprache finden . Hol Dir die rhetorischen Tricks und psychologischen Rat !Ich denke damit könntest du etwas mehr Erfolg haben ,als monatelanges, jahrelanges juristisches Tauziehen um das arme Kind!

12.08.2016 14:19 • #42


Tomtomsen
Was soll denn noch kommen?

Sie zieht am we neben mir ein.

Sie hat einen neuen Freund

Sie enthält mir unsere Tochter

Sie will das alleinige Sorgerecht.


Sorry, das kann kaum noch schlimmer werden

Der Prozess wäre auch ziemlich zeitnah. In den nächsten 3 Wochen.
Wenn ich verliere, bekomme ich sie 5 von 14 Tagen
Wenn ich Gewinne, bekommt ich das Aufenthaltsbestummungsrecht und kann sie dazu zwingen das Wechselmodell anzunehmen.

12.08.2016 14:29 • #43


Vegetari
und wenn sie später immer mit ihren komischen , faulen Ausreden kommt, sie und das Kind können jetzt doch nicht und Du kannst sie nicht sehen ?
Ich hab verstanden, dass jeder ihrer Lover immer irgendwie ein Notnagel war- klingt nicht erwachsen. Wollte sie Dir immer eins auswischen mit Fremdgehen, dich eifersüchtig machen, damit Du um sie kämpfst ? Wenn das so wäre geht wohl der Psycho -Kampf von ihr weiter mit Dir und das arme Kind leidet!

Erkläre ihr mal, euer Kind ist eure Zukunft! Irgendwann werdet ihr nicht mehr leben und wenn euer Kind dann durch diesen Scheidungskrieg lebenslange psychische Probleme hat , kann es selbst später irgendwie nicht lebensfähig sein! Ihr wollt doch , dass euer Kind , auch nach eurem Tod später mal glücklich ist ? Dann müsst ihr beide dafür sorgen , dass sie sowenig wie möglich Schaden davon trägt! ( sie mehr! ich lese ja hier nur Deine Beiträge , sie kenne ich ja nicht ! )

12.08.2016 14:42 • #44


Tomtomsen
Gerichtlich werden fixe Zeiten festgelegt und daran haben sich beide zu halten.

Ich habe wohl eher zu lange gekämpft :p

Du bist gerne eingeladen mit ihr zu reden

12.08.2016 15:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag