105

5 Jahre Ehe und nun?

Tomtomsen
Sie ist heute morgen nebenan eingezogen....

Als das Kinderzimmer dran war, bin ich gegangen, konnten es nicht ertragen....

Gestern Abend war noch das Gespräch wie es mit unserer Tochter weitergeht:

Ich zitiere: Hannah braucht ihre Mutter und nicht ihren Vater....

Ihr Angebot: Jedes 2. Wochenende mit Übernachtung und einen Tag pro Woche ohne Übernachtung.

Mit der Übernachtung erwähne ich speziell denn sie warf mir vor, und das muss nun der absolute Tiefpunkt sein, dass ich sie s.uell belästige indem ich z hause in Boxershorts rum laufe und jeden Sonntag mit ihr ein Schaumbad nahm....Sie wollte ja nie mit ihr baden und die kleene ist 3....

Was geht nur in ihrem Kopf vor.....

Hatte sich danach noch darüber aufgeregt, dass eine Jugendfreundin von mir einen Kommentar von mir gefiel ( wir sind auf Facebook nicht befreundet, meine ex und ich uns die sie sieht nur öffentliche Kommentare). Sie wusste sogar ihren Namen noch...

13.08.2016 13:05 • #46


Vegetari
.. dann werden wohl schon alle Register gezogen!
Facebook würde ich sofort löschen !Das geht so nach hinten los!

13.08.2016 14:24 • x 1 #47


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


L
@Tomtomsen
Kann Dich verstehen. Nach allem was ich gelesen habe, hast du es oft genug ruhig und im Guten versucht.
Alles wird abgeblockt. Termine verschoben und abgesagt. Alles nur um die das Leben schwer zu machen. Die Vorwürfe mit der s. Belästigung sind der Gipfel und zeigen die Bereitschaft dieser Frau, dich fertigzumachen.

Beim Anwalt bist Du schon. Gut. Recht zu bekommen wird das kleinste Problem werden. Es durchzusetzen vielleicht schon. Lass Dich nicht auf ihr Niveau herab. Aber kämpfe um Dein Recht.

13.08.2016 14:39 • x 1 #48


Tomtomsen
Ja. Ich bin aber grad richtig down.

Ich hatte ja zum Ende der Ehe gar keine Kraft mehr und jetzt das noch alles.

Ich muss stark sein für Hannah zur Zeit aber das fällt so schwer.....

Alles ist ein Kampf. Wohnungsschlüssel bekomm ich anscheinend heute auch nicht obwohl es so abgemacht war.

Am Donnerstag war sie in der Wohnung und hat meinen Ehering weggeschmissen....Den hatte ich Hannah geschenkt vor Wochen (lag noch in ihrem Zimmer) als kleines Erinnerungsstück un
d hatte gehofft, sie trägt ihn wenn sie groß ist....

Jugendamt hatte ich schon am Freitag eingeschaltet...Man kennt ja seine Pappenheimer und ich wusste schon, dass sie gar kein Interesse hat sich friedlich zu einigen. Bekomm nächste Woche ein Termin.

Heute darf ich Sie auch nicht sehen, sie muss noch gebadet werden......

Darf sie morgen haben und der Grund ist ein ganz anderer:

Morgen kann ihre Mama Nicht auf die kleine aufpassen und sie will sich ja noch Vergnügen.

Heute ist sie ja auch ganztägig bei der Oma....

13.08.2016 15:38 • #49


L
Da hast Du ja wirklich die Kacke am dampfen.

Gottseidank läuft bei mir alles smooth, was die Kleine angeht.

Du kannst sie nicht sehen, weil sie gebadet werden muss? Ihr wohnt im gleichen Haus.

Gib Dir keine Angriffsfläche, die Alte hat echt nen Schuss. Keine verbotenen Substanzen in der Wohnung und so. Die fährt echt Kanonen auf.

Pass auf Dich auf.

13.08.2016 15:43 • x 1 #50


G
Lass diesen Quatsch mit psychologischer Rhetorik und Gesprächstechniken und was dir da sonst noch vorgeschlagen wird um sie irgendwie zu etwas zu bewegen , und ob das ein Auswirkung hat wenn ihr Eltern tot seid .

Die ganze Geschichte ist von Anfang an vertrackt . Was davon du verstehst und was nicht . Jetzt geht's ums jetzt und die Zukunft .
Das ist ok so daß man Kontakt zum JA sucht . Es gibt keinen Grund dir das Kind vorzuenthalten und die klopfen ihr dann auf die Finger wenn sich an Absprachen nicht gehalten wird .

Zur Wohnsituation:
So , die hat sich bewusst entschieden , diese Wohnung da zu mieten . In Bezug auf die Betreung hat sie sich da selber nen Stein in den Weg gelegt . Würde sie 100 km weg leben wäre es sicher deutlicher im 14 Tage Rhythmus . Nun wohnt ihr praktisch Tür an Tür . Damit ist auch nicht nachvollziehbar , wieso das Kind nicht auch unter der Woche bei dir schlafen kann .

So , den festgelegten Trennungsunterhalt musst du dann nat zahlen . Allerdings seid ihr ja nicht so lange verh , auch daran bemisst sich die Höhe und dein/ ihr Verdienst spielt auch eine Rolle .
Auch das Sorgerecht spielt dabei eine Rolle für den Unterhalt des Kindes . Bei einem sogenannten Wechselmodell zahlt keiner dem anderen Kindesunterhalt , was ja bei euch wg Wohnung derzeit drin wäre . Dein Anwalt wird dich da sicher entsprechend beraten .

Zitat:
....Ehering Kind geschenkt als Erinnerung ......vlt trägt sie ihn später mal ....


, na , DAS ist jetzt aber nicht dein Ernst

13.08.2016 15:43 • x 1 #51


Tomtomsen
Nein. Keine verbotenen Substanzen hier.

Ich geh mit meiner Anwältin auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht, d. h. Sie ist dann bei mir gemeldet.

Das Problem ist nämlich sie ist gar nicht am Wechselmodell interessiert und ich würde nur die minimumtage bekommen....Falls ich gewinne, kann ich ihr das Wechselmodell anbieten oder sie nimmt dann für sich selbst nur die minimumtage....

Das mit dem Ehering hab ich mir schon schön vorgestellt, so als Erinnerung dass Mama und Papa sich mal verstanden haben....Wird sowieso nur am daumen passen irgendwann...

13.08.2016 16:58 • #52


G
Ja das mit Aufenthaltsbestimmungsrecht hab ich schon verstanden .

Ich weiß , es gibt auch Väter bei denen die Kinder leben . In den meisten Fällen ist es aber die Mutter , besonders wenn die noch so klein sind gehen ja Mütter weniger arbeiten / Teilzeit ....

Hast du denn Aussichten auf Erfolg , kannst du dir deine Arbeitszeiten da in Gleitzeit passend machen ?

13.08.2016 17:34 • x 1 #53


Tomtomsen
Ja. Sie arbeitet auch vollzieht. Ich hatte kürzergetreten

Das/die Asse sind ihre Bulimie und Depressionen, genauso wie ich es war der sie das komplette letzte Jahr in die kita brachte und abholte, Urlaub hatte wenn sie krank war und auch meinen Jahresurlaub nahm wenn die kita 3 Wochen Sommerferien hatte.

Auch sagen ja die Nachbarn, dass sie die kleine nur mit mir gesehen haben.

Sie war zum ersten Mal allein mit ihr auf dem Spielplatz 200m entfernt, da waren wir schon getrennt

13.08.2016 17:44 • #54


G

Oje.
Bulimie ? Aber das ist eine Ess - Brechstörung . Und Depressionen , was sagt denn der Therapeut / Neurologe dazu , da kann man doch nicht Vollzeit arbeiten mit gehen . Da ist man krank . ------ und du hast dann auch noch die ganze Verantwortung für zu Hause , daß das iwie rund läuft mit Kindergarten Zeiten usw. , wurdest du denn in die Gesprächstherapie nicht richtig eingebunden ?

Jetzt hast du schon seit Wochen keinen Kontakt mehr , bekommst du denn mit , von wem dein Kind in den Kiga gebracht / abgeholt wird / es ihr da geht , wenn du das ja vorher immer gemacht hast ?

13.08.2016 22:18 • x 1 #55


Tomtomsen
Also Therapie hat sie abgelehnt denn sie ist nicht krank.

Gibt so ein schlüsselerlebnis aus dem Mai, meinte nach dem Mittagessen dass sie mal auf Toilette geht und Hannah meinte: Mama macht *kotzgeräusch* und hatte den Finger in den Hals gesteckt.....

Ja, mit den Depressionen war hart, auch da keine Behandlung. Egal was ich sagte, sie hat immer das schlechteste von mir angenommen....Besonders zum schluss und wohl nun auch darüber hinaus....

Konnte mir nie die Frage beantworten warum.

Aber sie kann das auch gut verbergen vor anderen die ich bekam immer voll die Breitseite...

13.08.2016 23:53 • #56


G
Hm. Danke für die Antwort .
Menschen mit bulimie machen das regelmäßig , sowas hätte dir eig auch auffallen müssen .
Depris , ja , man versucht das nat zu verstecken vor der Umwelt . ---- also weder die Depressionen noch die Bulimie sind diagnostiziert , sondern naheliegend von dir vermutet .

Dann hoffe ich du hast bald Kontakt zu den entsprechenden Stellen ( JA ?) . Auch im Kiga wird es ja auffallen , wenn deine Tocher gar nicht / unregelmäßig kommt oder von anderen als üblich abgeholt wird .

14.08.2016 01:26 • x 1 #57


Ricky
Zitat von Tomtomsen:
Also Therapie hat sie abgelehnt denn sie ist nicht krank.

Gibt so ein schlüsselerlebnis aus dem Mai, meinte nach dem Mittagessen dass sie mal auf Toilette geht und Hannah meinte: Mama macht *kotzgeräusch* und hatte den Finger in den Hals gesteckt.....

Ja, mit den Depressionen war hart, auch da keine Behandlung. Egal was ich sagte, sie hat immer das schlechteste von mir angenommen....Besonders zum schluss und wohl nun auch darüber hinaus....

Konnte mir nie die Frage beantworten warum.

Aber sie kann das auch gut verbergen vor anderen die ich bekam immer voll die Breitseite...


Jetzt mal ne ganz klare Ansage an Dich:

Mit Depressiven verhandeln, ist wie mit Besoffenen diskutieren. Du drehst Dich nur im Kreis, und es führt zu gar nichts.

Sieh zu, dass Du so schnell wie möglich JA und Anwalt bei allem dazu bringst Dir Dein Recht einzuräumen. Alles andere ist Irrsinn. Wenn eine Depression diagnostiziert ist, muss das SOFORT auf den Tisch.

14.08.2016 05:35 • x 2 #58


Tomtomsen
Zitat von Gracia:
Hm. Danke für die Antwort .
Menschen mit bulimie machen das regelmäßig , sowas hätte dir eig auch auffallen müssen .
Depris , ja , man versucht das nat zu verstecken vor der Umwelt . ---- also weder die Depressionen noch die Bulimie sind diagnostiziert , sondern naheliegend von dir vermutet .

Dann hoffe ich du hast bald Kontakt zu den entsprechenden Stellen ( JA ?) . Auch im Kiga wird es ja auffallen , wenn deine Tocher gar nicht / unregelmäßig kommt oder von anderen als üblich abgeholt wird .


Also mit der Bulimie hatte sie mir selbst gesagt nachdem wir 2-3 Monate zusammen wohnten. Sie war eben am Anfang sehr vorsichtig....Dass sie sich so oft die Zähne putzte war eben komisch aber mehr auch nicht.

Auch dass mit ihren Depressionen sagte mir Sie selbst und meinte es wäre vorbei. Ihr Verhalten in den ersten Jahren sprach auch größtenteils dafür, denke ich oder ich war einfach blind vor liebe

14.08.2016 11:04 • #59


Tomtomsen
Es macht mich grad so wütend..

Ich durfte gestern die kleine nicht haben, dabei war sie den ganzen tag bei ihrer Oma.

Frug sie heute morgen ob ich die kleine sehen kann, ihre Antwort war 5 Minuten später dass ich sie um 10 bei ihrer Oma abholen kann....

Da sie ja nun meine Nachbarin ist, wäre eine Übergabe von Haustür zu Haustür viel zu einfach gewesen...Außerdem bekommt leider viel zu viel mit, ob man will oder nicht, denn sie wohnt ja 5 m luftlinie entfernt

Sie bat mich auch die kleine wieder zurück zur Oma zu bringen.

Weiß schon wie es nächste Woche läuft:

Die Oma hat Urlaub genommen, das weiß ich ja, und die Kita hat noch zu die Woche wegen Ferien.

Da sie keinen Urlaub mehr hat wird die kleine nur bei der Oma sein und sie wird sich die ganze Woche Vergnügen und die kleine nicht sehen und ich darf wieder sie nicht sehen aus irgendwelchen obskuren Gründen....

14.08.2016 14:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag