105

5 Jahre Ehe und nun?

Ricky
Zitat von Tomtomsen:
:evil:
Zitat von Ricky:
Was möchtest Du denn jetzt genau wissen bzw. worauf soll ich antworten?

ich verstehe diesen Sinneswandel nicht ganz. Das überfordert mich grad


Achso. Du hattest keine Frage gestellt, weshalb ich nicht wusste, was Du jetzt genau hören möchtest.

Also von einem Sinneswandel sehe ich erstmal gar nichts. Hier wird evtl. die Taktik geändert. Vielleicht hatte sie auch nur einen sentimentalen Tag oder einen guten Tag. Ich würde mich davon jetzt erstmal nicht verwirren lassen. Geh Du mal bitte Deinen Weg jetzt gerade weiter. Nicht interpretieren, ob der Neue schon abgesägt ist. Nicht vermuten, was bei ihr abgeht. Alles nur so hinnehmen, wie Du es siehst. Damit wirst Du jetzt am Besten fahren. Nur die Aktionen an sich sehen. Dass Du ihr schreibst, wenn es positiv, nett und freundlich gelaufen ist, ist vollkommen in Ordnung. Dreht sich das Ganze aber wieder, NICHT in ein Loch fallen, sondern erneut auf Abstand gehen.

05.09.2016 07:03 • x 2 #91


Tomtomsen
einen guten Tag kann ich bei ihr ausschließen, dafür kenne ich sie noch zu gut. Sie unternimmt einfach nichts alleine nur mit der Tochter....das einzige Mal an das ich mich erinnern kann dass sie das tat, war kurz nach der Trennung, wo sie nich hier wohnte....

Ne Taktik möcht ich auch ausschließen, dafür war das treffen zu spontan.

Dann schon eher Sentimentalität.

Ich glaube da eher, dass bei ihr die Verarbeitung einsetzt.

Ja, das Abstand halten gelingt auch ganz gut, abgesehen von zufälligen Treffen seh ich sie eigentlich nur bei der Übergabe der Tochter.

Dass ich sie so oft bekomme, freut mich und ich habe schon einen tollen Plan fürs Wochenende.

05.09.2016 07:28 • #92


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


Ricky
Zitat von Tomtomsen:
einen guten Tag kann ich bei ihr ausschließen, dafür kenne ich sie noch zu gut. Sie unternimmt einfach nichts alleine nur mit der Tochter....das einzige Mal an das ich mich erinnern kann dass sie das tat, war kurz nach der Trennung, wo sie nich hier wohnte....


Irrelevant. Wenn Du Dich da jetzt reinsteigerst, wirst Du letztlich nur wieder enttäuscht.

Zitat:
Ne Taktik möcht ich auch ausschließen, dafür war das treffen zu spontan.


Du missverstehst. Taktiken werden dauernd gefahren, oftmals unterbewusst. Sie kann sich das schon seit Tagen im Kopf eingeredet und manifestiert haben. Wenn es dann soweit ist, wirkt es immer spontan.

Zitat:
Dann schon eher Sentimentalität.

Ich glaube da eher, dass bei ihr die Verarbeitung einsetzt.


Korrekt. Metabolisierung. Der setzt nicht ein, sondern läuft die gesamte Zeit. Den kann sie auch gar nicht abschalten. Bei dem einen läuft der Stoffwechsel schneller, beim anderen langsamer. Nochmal: Nicht analysieren. Das ist der Fehler in Deiner Sache. Alles Andere machst Du ja richtig.

Zitat:
Ja, das Abstand halten gelingt auch ganz gut, abgesehen von zufälligen Treffen seh ich sie eigentlich nur bei der Übergabe der Tochter.

Dass ich sie so oft bekomme, freut mich und ich habe schon einen tollen Plan fürs Wochenende.


Richtig so. Du bist auf dem richtigen Kurs, Tom. Hör auf Dir das jetzt durch diesen Analyse-Blödsinn wieder kaputt zu machen. Du hast gerade die Linie drin. Halte die bitte.

05.09.2016 07:41 • x 2 #93


Tomtomsen
joar, ich glaub du hast recht, wie immer.....

ich hatte mich auch gar nicht vor zu melden, sie meldet sich ja doch von allein, wie die vergangene Woche.

05.09.2016 07:55 • #94


Tomtomsen
sie hatte wirklich meine ganzen Bilder...muss sie mir gemopst haben als sie mal allein in der Wohnung war, denn die waren schon weggeräumt....diese Frau macht mich wahnsinnig....

05.09.2016 20:29 • #95


Tomtomsen
mir gehts super heute, die Woche war komisch, hatte mich nicht besonders wohl gefühlt und echt schlecht geschlafen...mehr als 4 stunden waren es selten.

hab heute die kleene übernommen. ohne großes pipapo. war sogar früher da.

Hab sie sogar bis Montag früh.

Sie darf nun auch sonntags bei mir schlafen, auch auf die Gefahr hin, dass ich sie bade......

die kleene hatte auch am Dienstag bei mir geschlafen und war sehr anhänglich, also richtig dolle.
Versuch das grad n bissl einzuordnen.

die Ex ist ganz nett zur Zeit, trau dem Braten aber noch nicht.

10.09.2016 19:03 • #96


Vegetari
Zitat:
Sie darf nun auch sonntags bei mir schlafen,


Sie darf... klingt m.E. zu unterwürfig! Ihr habt doch bestimmt gemeinsames Sorgerecht ? Dann hat jeder die Kleene mal nach Absprache , ganz demokratisch abgestimmt!

10.09.2016 19:39 • #97


L
Zitat von Tomtomsen:
bei mir geschlafen und war sehr anhänglich, also richtig dolle.
Versuch das grad n bissl einzuordnen.


Meine Kleine klammert sich oft einfach so an mich und sagt mir dass sie mich soooooo lieb hat. Sie will ausschließlich bei mir im Bett schlafen.

Ich denke der Zwerg kompensiert so den Umstand, dass sie mich nicht mehr so oft sieht. Ich nehme es gerne an und sage ihr jedesmal gebetsmühlenartig, dass ich immer für sie da sein werde und dass sie, wenn sie mich mal ganz arg vermisst, einfach anrufen darf, ein Bild malen darf usw., außerdem telefonieren wir täglich immer vor dem insbettgehen und erzählen uns kurz vom Tag.

So haben wir uns das gedacht und ziehen es so durch. Weiterhin haben wir vereinbart niemals in ihrem Beisein schlecht über den anderen Elternteil zu reden, egal was passiert.

10.09.2016 19:51 • x 3 #98


G
Zitat:
....sie darf nun auch Sonnstags bei mir schlafen , auch auf die Gefahr hin , daß ich sie bade ...




....schöne ironische Worte....

10.09.2016 20:20 • x 1 #99


Tomtomsen
dass sie dieses wochenende nur unterwegs ist ( Nachbarschaft ist immernoch schei. btw), war sowas von zu erwarten.

Sie demonstriert ihre Unabhängigkeit an dem Wochenende, wo wir uns auf den Tag genau vor 6 Jahren kennenlernten.

Bin schon auf das Wochenende in 2 Wochen gespannt, da sind wir vor 6 Jahren zusammengekommen und vor 4 Jahren, an dem We, ist Hannah geboren.

Übrigens beides am selben Tag, dem 23.09. 2010 bzw 2012.

ich muss aber zugeben, dass das auch nicht so einfach für mich wird, als hoffnungsloser Romantiker war das einfach auch etwas, dass, so zufällig das auch war, einfach super romantisch war. Am Jahrestag die Geburt des gemeinsamen Kindes....

mir geht es heute mal so mal so aber im allgemeinen besser als erwartet.

War mit Hannah auf dem Spielplatz und nachher gehen wir noch auf ein Kinderfest.
Wir waren da schon kurz, nun ist sie aber müde und bewacht tapfer im Schlaf ihren Ballon, natürlich in lila.

11.09.2016 11:55 • x 1 #100


Tomtomsen
war am Nachmittag noch mit der kleinen unterwegs. erst auf einem Dorffest und dann noch Pferde kucken.

Waren schon auf dem Heimweg und treffen dann zufällig die beiden im Park.

Ich hatte sie erst gar nicht erkannt, erst an ihrem violetten Basecap.
Sie wurde knallrot und hat den Kopf geschüttelt.
Ich war ehrlich gesagt zu überrascht für eine Reaktion.

Sie blieb dann kurz stehen und meinte dann wir müssen dann weiter und sagte kurz tschüss zu Hannah.

Er schaute recht verdutzt wie ich Hanni auf den Schultern trug mit einem Luftballon in der Hand. Hanni war ja auch sehr glücklich das ganze we. auch wenn wir uns flüchtig kennen, sah er mich ja seit der Trennung zum ersten Mal. ist glaube ist auch nicht so einfach den echten Papa mit der Tochter der Freundin zu sehen, vor allem wenn man keine eigenen Kinder hat.

Dachte so daran dann, diese Frau wirst du erst in ein paar Monaten wirklich kennenlernen und sie wird dich genauso kaputt machen.

ich bat dann Hannah der Mama hinterherzuwinken und sie machte das auch.

Das wars dann auch schon.

das Treffen hat mich kaum berührt, trotz des speziellen Datums.

Mir sind eher die negativen Sachen wieder eingefallen, besonders die, die sie mir am Anfang sagte:

ich gehe nicht fremd - fail
ich fange nie etwas mit Arbeitskollegen an - fail
ich fange nie etwas mit jüngeren Männern an - fail.

Auch etwas Kritik an mir muss ich grad mal üben. ich habe festgestellt dass ich im Moment sehr oberflächlich bin.
Sie war ja wirklich eine Schönheit (rote haare, grüne Augen) und wurde in unserer Anfangszeit öfter mal angesprochen ob sie sich vorstellen könnte zu modeln für Werbung usw. und vergleiche noch viel zu oft. ich hoffe, das legt sich baldmöglichst.

11.09.2016 19:52 • x 1 #101


Solskinn2015
Du wuppst das wie wir alle hier. Machst das gut. Kann deine Erfahrungen mit der Kleinen nur bestätigen. Sie klammern, sie bekunden ihre Liebe etc. Ist teilweise schon unheimlich. Meine will auch immer noch auf die Schulter auch wenn Sie bald wird. Auf die Schulter von ihrem Papa.

11.09.2016 20:15 • x 1 #102


Tomtomsen
ich hab heut wohl meinen Quatschtag

ich bin wirklich superneugierig wie das alles wohl so in 3 Monaten ist.

Mir geht es ja prinzipiell von Tag zu Tag besser...Mit kurzen Rückschlägen natürlich.

Ich gehe ja auch wieder zum Frisör und meine Haare werden wieder richtig toll.

In unserer Beziehung durfte ich ja nie zum Frisör, wegen ihrer extremen Eifersucht und musste mir die Haare selbst schneiden...Im Nachhinein ne schei. Idee

Aber wirklich krass was ich alles tat um sie zufrieden zu stellen und ihr die Angst zu nehmen.

Hatte auch die letzten 4 Jahre kein Handy deswegen und praktisch null Augenkontakt zu anderen Frauen, hatte immer sofort weggeschaut und ein schlechtes Gewissen.

Auch mein trockener Humor kehrt erst langsam wieder.....

11.09.2016 20:23 • #103


Vegetari
Zitat:
n unserer Beziehung durfte ich ja nie zum Frisör, wegen ihrer extremen Eifersucht



Mensch !

wat haste Dich verstellt , wegen ihr !

Wenn man sich verstellt lebt man ja nicht echt,, wenn man sich in einer Beziehung abhängig macht , ist es Gift für die Beziehung und die Beziehung kann sich nicht freiheitlich , wohlwollend weiter entwickeln !


Mach doch jetzt endlich mal Dein Ding , geh zum Frisör und schau auch ruhig mal nach links und rechts, was es so auf dem Markt gibt !

11.09.2016 20:29 • x 1 #104


Tomtomsen
Zitat von Vegetari:
Zitat:
n unserer Beziehung durfte ich ja nie zum Frisör, wegen ihrer extremen Eifersucht



Mensch !

wat haste Dich verstellt , wegen ihr !

Wenn man sich verstellt lebt man ja nicht echt,, wenn man sich in einer Beziehung abhängig macht , ist es Gift für die Beziehung und die Beziehung kann sich nicht freiheitlich , wohlwollend weiter entwickeln !


Mach doch jetzt endlich mal Dein Ding , geh zum Frisör und schau auch ruhig mal nach links und rechts, was es so auf dem Markt gibt !


Ich war ja schon zweimal beim Frisör seit der Trennung...Beim ersten Mal den dummfug korrigieren...Und beim 2. Mal auch....

werden langsam wieder, schätze noch so 1-2 Monate bis ICH mich mit den Haaren wieder wohlfühl....Waren auch verdammt kurz....sah mit meinem Bart aus wie Chewbacca mit helm

11.09.2016 20:43 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag