13

5 wochen Pause-Sie weiss immer noch nicht,was sie will

Urmel_
Zitat von p86:
frauen wollen grenzen.
klare kante.
demonstrieren anstatt argumentieren.



Also zumindest die Sache mit Frauen wollen Grenzen kann man besser formulieren. Ich machs mir halt einfach, aber das bietet eben auch Angriffsfläche.

Die korrekte Forumulierung müsste lauten:
Frauen finden Männer anziehend, die ihre eigenen Grenzen kennen und wahren, auch, wenn eine Frau im Laufe einer Beziehung versucht, diese Grenzen aufzuweichen. Zur Not auch mit Drama oder 6-Entzug.

(wobei wenn die Dame in einer längeren Beziehung bei jedem Schiss Drama macht und denkt, das Kätzchen wäre aus Gold, dann hat man eh die falsche Partnerin an seiner Seite. Dann hat man schon vorher bei der Auswahl versagt.)

So in etwa.

12.07.2016 16:51 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Ich stelle mir hier die Frage, ob ich mit jemandem zusammen sein will, der seit Wochen nicht weiß, ob er mich haben will.

Und zum Ende der Beziehung nur am Nörgeln war und offenbar Bestätigung bei anderen Männern suchte.

13.07.2016 17:00 • #17


A


5 wochen Pause-Sie weiss immer noch nicht,was sie will

x 3


A
Sorry das Ding ist absolut gelaufen. Sie kann mit dir machen was sie will. Sie spielt mit dir und du verlierst alle Spiele. Du hast dich kein einziges mal wie ein Mann verhalten und genau das hat sie immer wieder weiter abgestoßen..
1. Pause? Sowas ist hart an der Grenze. Mann Sagt Ende ist ende. Du wolltest es so.
2. Nach der Frist weiter Chance geben.
never!
3. Ihr Mitleid und sorgen mit anhören. Nein! nicht dein Problem
Du musst den Kontakt beenden.
Solche Männer sind nicht anziehend

13.07.2016 17:17 • #18


S
@p86; life_is_pain : Natürlich, jeder Mensch brauch in gewisser weise Grenzen. Aber wenn jmd. verliebt ist, ist es schwierig dem Partner Grenzen aufzuweisen... Ich habe auch oft gemerkt , dass meine (ex)-Freundin häufig über das Ziel hinausschießt, habe trotzdem nichts getan, weil ich mich nicht noch mehr streiten wollte... Heute ist das vielleicht ein Fehler gewesen, aber zu der Zeit schien es mir richtig.. Dadurch hat sie sich halt immer mehr herausgenommen....
Ich weiss nicht, viele raten einem sich auf sich selbst zu konzentrieren und seinen eigenen Weg zu gehen, aber ich finde das sowas von schwer... Wie soll das gehen, wenn man jemanden so geliebt hat.Keine Ahnung, ich bin jetzt mitte-ende 20 und ich kann sagen, dass ich vorher noch nie so gefühlt habe... Es macht einen einfach nur noch fertig. Ich frage mich wirlich, ob es überhaupt möglich ist nochmal jmd. so stark zu lieben.
Vor allem habe ich gestern noch alte Nachrichten und Fotos gesehen. Sie war so lieb und herzlich zu mir und hat sich immer so viele Sorgen gemacht. Man hat einfach gemerkt ,dass ihr an mir viel liegt. Daher ist das schwer die Zeit einfach zu vergessen..

@urmel Was meinst Du genau mit meinen Anforderungen an die Beziehung? Verstehe ich das richtig, dass deine Kernaussage ist, ich soll es einfach sein lassen? Weil ich von Anfang an, eine falsche Wahl mit meinem Partner getroffen habe?
@unbel leberwurs Das frag ich mich wirklich jeden Tag.. Aber dann denke ich immer an die schönen Momente und frage mich, soll es das wirklich jetzt gewesen sein? Vielleicht stimmt einfach irgendwas nicht mit mir, dass ich die Beziehung immer noch will...

@abcd Du hast wahrscheinlich recht, aber es fällt mir schwer den Kontakt zu beenden, weil sie mich weinend drum gebeten hat es nicht zu tun...

Was ich auch nicht verstehe, sie liked die ganze Zeit bei Facebook irgendwelche Beiträge, die ich auch geliked habe.. alles sehr eigenartig...

14.07.2016 12:55 • #19


S
Sie hat sich eben gemeldet und hat gesagt, dass sie nächste Woche mit einer gemeinsamen Freundin zu einem Konzert geht und hat gefragt, ob sie vorherr noch vorbeikommen soll.

Wahrscheinlich will sich jetzt endlich sagen ,dass es vorbei ist..
Was meint ihr, was ich tun sollte?

18.07.2016 15:40 • #20


Sway82
Ich bin über deinen Thread nur kurz drüber geflogen...
Was du tun solltest?
Hm, meiner Meinung nach...sag ihr, ist nicht mehr notwendig, es gibt nichts mehr zu bereden.
Das wäre mal eine Ansage von deiner Seite.
Und dann belässt du das dabei.

18.07.2016 15:50 • x 1 #21


S
Update: Sie war gestern bei mir, um mir nach 7 Wochen Pause zu sagen, dass Schluss ist. Sie ist sich auch keines Fehlers bewusst. Sie denkt, sie hätte die letzten 7 Wochen alles richtig gemacht...
Sie möchte,dass wir Freunde bleiben, weil sie mich dennoch als Menschen schätzt..

27.07.2016 11:49 • #22


S
Ich dachte mir, ich poste mal wieder etwas. Es ist bald ein halbes Jahr seit der Trennung her und ich denke immer noch an die EX. Wir haben schon lange keinen Kontakt mehr gehabt, aber es vergeht kein Tag an dem Ich nicht an Sie denke. Manchmal frage ich mich wirklich, ist es noch Liebe? oder nur die Sehnsucht? Ich weiss es nicht.... Vermutlich von beidem ein bisschen.. Ich dachte, dass es mit der Zeit besser wird, aber es fühlt sich immer noch wie am ersten Tag an.... Dabei sagen einem alle Leute, dass die Zeit alle Wunden heilt, aber wann ist diese Zeit gekommen und kommt sie jemals? Weihnachten war schwer, doch bald ist auch schon Silvester und dann wäre da auch noch mein Geburtstag. Mir graut es jetzt schon, wenn ich daran denke...
Mittlerweile habe ich mich schon öfters mit Frauen getroffen, aber jedes mal die gleiche Leier.. Keine, aber wirklich keine gefällt mir und ich vergleiche immer mit der Ex. Ich weiss man sollte dies nicht tun, aber es passiert einfach automatisch. Ich fühle einfach nichts. Als wäre ich irgend ein Bettonklotz.

Ich habe auch aufgehört, mit Freunden bzw. Familie über sie zu reden, da ich gemerkt habe, dass die meisten schon genervt von diesem Thema sind. Das schlimme ist ja, Ich kann die Leute verstehen... Ich würde mir selber auch tierisch aufm Sack gehen...
Mittlerweile versuche ich einfach alles mit mir selber auszumachen, aber dies war bisher noch nicht von Erfolg gekrönt..

Ich denke auch immer noch an unser letztes Treffen im Juli... Damals hatte sie gesagt, wie wichtig es ihr wäre, dass man Freunde bleibt. Aber kam jemals irgendwas von ihr in dieser Richtung? Natürlich nicht.. Alles nur irgendwelche Floskeln... Hatte dann nach einiger Zeit für mich selber den Kontakt abgebrochen und die Notbremse gezogen, da ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut und ich nur hoffnungslos auf sie warte...
Es tut gut sich etwas auszukotzen... Aber was ich inzwischen weiss ist, dass ich sie wohl nie vergessen werde und sie leider immer ein Teil von mir bleiben wird...

28.12.2016 04:07 • #23


K
Echt krass diese Story weil sie in etwa, selbst zeitig, genauso verlief wie bei mir. Wir sind auch in der KS, hatte nochmal frohe Weihnachten gewünscht aber das wars dann auch. Ich wünsche dir für alles weitere ganz viel Kraft, ich weiß genau wie du dich gerade fühlst.

Liebe Grüße
Kaosx

28.12.2016 08:45 • #24


E
Na ja... so ein Jura-Studium ist krass. Wenn du da nicht den Fokus größtenteils aufs Studium legst, kannst du es eigentlich gleich vergessen. Selbst richtig fitte Leute kommen da an ihre Grenzen. Habe ich selbst bei ein paar Freunden mitbekommen.

Dabei habe ich auch mitbekommen, dass viele Juristen eben so ein Leistungsdenken und Menschenbild haben, die Welt in Gewinner (dh beruflich erfolgreich, viel Geld, gesellschaftliches Ansehen etc) und Loser unterteilen.

Eine Bekannte von mir, ebenfalls Juristin, hat bspw. einen Mann, der ihr eigentlich gut gefiel, abserviert, als sie erfuhr, dass er sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg machte. Ihrer Meinung nach war das kein richtiges Abitur.

Mich hat mal ein Rechtsanwalt nach einigen Dates abserviert, weil ihm mein Lebensstil zu wenig glamourös war, dazu gehörten seiner Ansicht nach eben tolle Klamotten, Designermöbel und am besten noch ein Doktortitel. Dh er wollte eine Frau mit der er auf gesellschaftlichem Parkett angeben konnte.

Sicherlich sind nicht alle Juristen so, aber meiner Erfahrung nach ist ein sehr elitäres Denken in diesen Kreisen weit verbreitet.

Mir ist so ein Leistungsdenken zuwider.

Deswegen würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du um eine Frau kämpfen willst, die eben in diesem Leistungsdenken verhaftet ist.Du wirst immer darum kämpfen müssen ihren Ansprüchen zu genügen.

Wenn dir im Leben andere Werte wichtiger sind, dann wird dich diese Frau bestimmt nicht glücklich machen.

28.12.2016 09:33 • x 1 #25


C
Hey Sternschnuppe,
tut mir leid, dass es dir noch schlecht geht.
Das ist zwar nicht unnormal nach der Zeit.
Mir scheint aber, du hast aus dem Scheitern eurer Beziehung innerlich noch nicht die richtigen Schlüsse ziehen können.
Du lässt es zu, dass du wie ein Opfer rumläufst. Lässt es zu, dass deine Fantasien sich weiter um sie ranken, die dich nicht mehr wollte. Dass dein Herz besetzt ist.
Jetzt wirkt es noch normal, wie du fühlst, aber es kann auch ohne Weiteres fünf Jahre so weitergehen, wenn du nicht umsteuerst.

Dazu hilft meiner Meinung nach:
1. Wut aufbauen.
Sie war es nicht. Sie hat dich weggeworfen. Sie ist nicht so toll. Sie mochte dich nicht zutiefst, hat respektlos an dir rumgekrittelt. Und nein, sie hat dich nicht in Wirklichkeit doch mehr geliebt, als sie zuletzt zeigte. Sie hat nicht das kostbare Juwel in dir gesehen, das du bist. Es hat nicht gepasst. Denke darüber nach, schreib darüber. Was waren ihre zehn schlechtesten Eigenschaften?

2. Den Blick auf dich selbst richten. Wie wurde in eurer Familie geliebt? Gab es eine dominante Figur, um die sich alles drehte und die beruhigt oder befriedet werden musste? Wem eiferst du nach? Was denkst du über Therapie?

Alles Gute!

28.12.2016 10:08 • #26


S
Hey liebe Community,

Ich war lange nicht mehr online, möchte mich aber dennoch für die Antworten bedanken.
Mittlerweile hat sich einiges getan, und ich musste Dinge erfahren, welche mich wieder traurig gestimmt haben.
Meine EX-Freundin hat sich tatsächlich an meinem Geburtstag bei mir gemeldet. Die ersten paar Anrufe bin ich nicht rangegangen, aber nach dem gefühlten 10 Anruf, habe ich dann schließlich den Hörer abgehoben und ich wünschte ich hätte es nicht getan. Sie hat sehr viel erzählt, zum einen dass Sie ihr Jura-Hauptstudium in weniger Semestern, als notwendig abgeschlossen hat und dass es nun Richtung Examen geht. Außerdem hat sie mir berichtet, dass sie die nächsten Wochen erstmal im Ausland verbringen wird, teils Nebenberuflich um zu arbeiten, teils um etwas von der Welt zu entdecken. Als wir telefoniert hatten, hat sie mir auch wieder breit von Ihren ganzen Männern erzählt, welche sie angemacht hätten.. Dass wohl einige attraktive dabei wären, aber es ja charakterlich auch passen müsste, so wie bei mir. Ich denke mir, was soll der schei.? Wieso erzählt Sie mir denn so einen Mist? Ich habe Sie einfach reden lassen... nach mir hat sie kaum etwas gefragt. Nunja, dann ging es mitte Januar los, dass sie mir ständig schrieb, obwohl ich sie eigenltich gelöscht hatte. Sie schickt mir viele Bilder, von dem was Sie erlebt etc... ich hatte ihr eignetlich schon mal gesagt, dass ich keinen Kontakt möchte, aber das ignoriert sie momentan und lässt mich an ihrem Leben teilhaben. keine ahnung was das soll... Auf jeden Fall habe ich dann sämtliche Social Media Plattformen gemieden, weil ich mir den unnötigen Stress ersparen wollte... Auf einmal fing Sie Anfang der Woche an mir irgendwelche Fotos, von uns als Paar zu schicken... und Fotos von dem Tag, an dem wir uns kennengelernt haben. Ich meine, was ist das bitte für ein Psycho-Terror? was bezweckt Sie damit? Naja gestern erfahre ich dann, dass sie schon längst einen NEUEN Freund hat, und es hat mich wirklich wieder einige Monate zurück geworfen. Was ist das bitte für ein böses Spiel? Sie hat auf einmal wieder Zeit für einen Freund, mir hatte sie gesagt, eine Beziehung wäre Ihr wegen des Jura-Studiums zu stressig, sie wolle frei sein, Sachen erleben etc etc. Aber auf einmal geht das alles? Zudem , warum fliegt Sie jetzt ins Ausland , wenn Sie doch gerade einen neuen Freund hat... und wieso zur HÖLLE schickt sie mir Bilder von uns?. Mal davon abgesehen, dass das auch richtig schei. für den neuen ist... weckt das in einem selber auch nur Hoffnung... Die Frau hat ernsthaft den Schuss nicht gehört. Der neue Freund ist auch jmd. den Sie schon länger aus einem Sportverein kennt, sprich, es ist gut möglich, dass Sie warm gewechselt hat. Aber mir erzählen, es wäre kein anderer im Spiel, ich wäre Ihr so wichtig, bla bla bla. Alles so typisch.. Ohne viel Spekulieren zu wollen, das würde einiges erklären, wenn Sie mich für ihn verlassen hätte. aber naja. Das würde auch erklären, warum Sie sooo kalt war und wie Sie so schnell abschließen konnte... Ich überlege, ob ich Ihr meine Meinung sagen soll, habe aber angst , dass Sie dann merkt, dass ich noch immer nicht über Sie hinweg bin. Soll ich sie wieder blockieren? irgendwie auch albern, weil es ja mittlerweile schon 6 Monate sind... Scheint ja im neuen Paradies auch nicht so gut zu laufen, wenn Sie wieder angekrochen kommt. Ich weiss aber wieder nicht, was ich tun soll... natürlich wäre es am besten, wenn ich Sie links liegen lasse, aber ich schaff es einfach nicht. Ich bin einfach zu schwach....

28.01.2017 23:45 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Sternenschnuppe:
Naja gestern erfahre ich dann, dass sie schon längst einen NEUEN Freund hat,


Hast Du sie schon mit diesem Wissen konfrontiert?

30.01.2017 14:35 • #28


S
Hallo @unbelLeberwurst
Nein ich habe Sie bisher noch nicht damit konfrontiert. Weiss auch nicht, was das bringen soll... Vermutlich würde Sie eh lügen und da Sie momentan im Ausland ist, könnte Ich sie auch nicht persönlich darauf ansprechen.. Ich zerbreche mir jeden Tag den Kopf, aber ich verstehe das alles nicht, und vor allem verstehe ich SIe nicht. Mir geht einfach nicht in den Kopf rein, wie man menschlich so sein kann....

Wie habt ihr das denn verarbeitet, dass der Ex-Partner so schnell jemand neues hat? Wie geht Ihr damit um,dass die Trennungsgründe einfach nur scheinheilig waren und man wegen jmd. anderes verlassen wurde?
Hat jmd. vielleicht auch Erfahrungen damit gemacht, dass der Ex einem alte Pärchenfotos schickt, obwohl er oder sie bereits einen neuen hat?
Klar hatte ich vorher auch andere Partner, aber der Schmerz saß nie so tief, wie jetzt. Vielleicht habe ich früher einfach nicht so sehr geliebt....

30.01.2017 22:28 • #29


S
Liebe Sternschnuppe,
was willst Du noch von dieser Frau? Eine Frau, die dich so behandelt, solltest Du schnellstens in die Wüste schicken. Sie liebt dich nicht und tut Dir nicht gut. Warum meinst Du, dass du Dir das antun musst? Vergiss Sie! Es gibt so viele liebevolle Frauen auf dieser Welt, die über einen gutmütigen Kerl wie Dich überglücklich wären und dir die Liebe geben würden die Dir zusteht. Aber dafür musst Du erst lernen, dich selbst zu lieben....herausfinden, was für Dich gut ist, woran Dein Herz hängt, was dir guttut. Lass Dich nicht weiter demütigen!

Diese Zeilen schreibe ich eigentlich gerade mir, weil es mir genauso geht wie Dir. Wenn wir unsere Liebe zu offen zeigen und uns klein machen ist das nicht besonders attraktiv und unsere Angebetete/ unser Angebeteter distanziert sich immer weiter..........bis es irgendwann aus ist. Du projizierst Deine Wünsche auf diese Frau.....was aber eigentlich wenig mit ihr zu tun hat.

Verstehst Du was ich meine?

Es tut so unendlich weh...und auch ich frage mich, wann es aufhört. ((

30.01.2017 23:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag