13

5 wochen Pause-Sie weiss immer noch nicht,was sie will

S
Hallo liebe Leidensgenossen!
Meine (ex)-Freundin war vor 5 Wochen bei mir und wollte nach 2,5 Jahren eine Beziehungspause einlegen. Wir hatten vorher schon mal kurz darüber gesprochen, dass wir reden wollten, damit unsere Beziehnung wieder besser läuft, aber dann hat sie aus heiterem Himmel gesagt, sie wolle eine Pause haben. Das komische an der Sache war, dass sie 2 Tage vorher erst davon gesprochen hatte, sie wünsche sich,dass die Beziehung wieder besser läuft... Auf jeden Fall hatte sie mich an jenem Tag gebeten, mit dem Reden anzufangen. Ich habe ihr schließlich gesagt, dass ich es etwas schade finde, dass sie Ihre Prioritäten komplett anders legt. Sie studiert Jura und arbeitet viel in der Gastro, und ist damit komplett ausgelastet. Besonders in der Klausrenphase haben wir uns immer sehr selten gesehen. Momentan ist wieder Klausurenphase und sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihr Studium gut durchzuziehen. Ist ja an sich auch nichts verwerfliches dabei, aber wenn alles andere auf der Strecke bleibt, ist das eben nicht so schön. Sie strebt nach den Idealen Ihres Vaters, welcher sehr erfolgreich ist und besonders nach seiner Anerkennung... Ich habe das Gefühl,dass ihr dabei alles egal ist auch ihre Gefühle.. Was mich auch sehr gestört hat war , dass sie mit sehr vielen Männern Kontakt hatte. Was ja an sich kein Problem darstellt, aber wenn man immer wieder Bestätigung von anderen Männern sucht, ist das für den eigenen Freund ein wirklich mieses Gefühl.. Ich habe das eh nie verstanden, da sie für mich eine sehr Hübsche Frau ist, was ich Ihr auch immer versucht habe verständlich zu machen, naja.. Aber wenn dann so Sachen von anderen Männern kommen wie : Ich habe mich in dich verliebt , dann frage ich mich, wie kann es soweit kommen? Sie muss ja irgendwelche Anzeichen gegeben haben, damit sich andere Männer in Sie verlieben... Ich habe ihr immer alle Freiheiten gegeben, vielleicht war ich mir auch einfach zu sicher.. Als ich ihr das erzählt habe, dachte ich, ich würde mit einem Holzklotz reden... Sie hat an dem Tag gar keine Gefühle gezeigt, als ob alles an ihr abprallen würde, so kalt hatte ich sie noch nie zuvor gesehen..... Danach hat sie gesprochen. Sie meinte Sie kann nicht zu mir aufsehen, weil ich so lange mit dem Studium brauche, und keine regelmäßige Arbeit besitzte, nur einen Nebenjob... Sie hatte mich damals so kennengelernt, und ich habe versucht etwas aus mir zu machen, aber ihr war es nie gut genug.. Habe jetzt mittlerweile den Bachelor, allerdings findet sie immer neue Sachen, die sie stören... Es stört sie wenn ich schmatze , wenn ich nicht adrett genug angezogen bin... ( Trage eigentlich immer sprotlichere Klamotten), wenn ich mich nicht gut artikuliere, wenn mal irgendwo was rumliegt in der Wohnung und nicht alles blitzblank ist..Wenn an meiner Elektrischen Zahnbürste mal etwas Speichel am Ladegerät klebt... Sie sagte immer es wäre zu meinem besten....was macht man nicht alles für die Liebe? Sie sagte auch, sie wüsste nicht, ob sie mich noch liebt, so wie früher... In der Verliebtheitsphase hätte sie ja immer so viel kribbeln im Bauch gehabt... Aber ich denke mir, nach 2,5 Jahren ist das wohl normal, dass das kribbeln im Bauch nicht mehr jeden Tag vorhanden ist... Ich dachte immer Liebe wäre ein viel stärkeres Band als dieses verliebt sein, aber naja , da habe ich mich wohl getäuscht. Ich wollte an diesem Tag eigentlich den Kontakt abbrechen, sie wollte aber, dass wir unbedingt nochmal mit einander reden sollten... und ja was hab ich davon gehabt? 5 Wochen sind mittlerweile um und sie weiss immer noch nicht, was sie fühlt... ich habe in der Zwischenzeit versucht, um sie zu kämpfen, habe ihr paar mal irgendwelche Kleinigkeiten, die ich gemacht hatte vor die Haustür gelegt. Sie hatte sich auch sehr darüber gefreut, hat mir immer wieder bei Whatsapp Nachrichten geschrieben und mir Hoffnungen gemacht.. und dabei waren das alles leere Hoffnungen.. Ihre Brüder sagen, noch nie hätte jemand soetwas für sie getan, naja war wohl alles zu viel des Guten... Habe dann als letztes Mittel einen Brief geschrieben, obwohl ich wusste, dass es eher das Gegenteil bewirken würde... Aber was macht man nicht alles aus Verzweiflung.. Habe ihr dann ein Ultimatum gestellt, das letzte Woche Samstag abgelaufen ist. Ich habe den ganzen beschissenen Tag auf sie gewartet von ihr kam gar nichts. Um 22 Uhr Abends dann die Ernüchterung: Ich werde nicht kommen. Mir geht es nicht gut. Naja egal.... Ich frage mich wie kann einem sowas egal sein? Vorher erstmal einen die ganze Zeit warmhalten... und immer wieder Hoffnungen machen... und dann naja egal schreiben? Haben dann den Abend noch telefoniert. Sie war die ganze Zeit am weinen, aber wäre es nicht eher meine Aufgabe gewesen zu weinen? Schließlich bin ich der Verlassene.. Ich hatte alle Schwierigkeiten sie zu beruhigen... Sie meinte nur sie wüsste einfach gar nichts , nicht ob sie mich noch liebt, ob sie noch mit mir zusammen sein will, einfach gar nichts.. Ich frag mich wie kann sowas denn sein ? Hat ihr jemand da eingeredet? Dann ging es in dem Telefonat nur noch um sie.. Dass sie durch keine Klausur fallen möchte, weil sie ja kein loser sein will, und dass ihr momentan die Klausuren am wichtigsten sind und sie für alles ander keinen Kopf hat.. Ja danke auch, ich bin also alles andere und unwichtig.. naja kein schönes gefühl... Danach hat sie mir paar Tage lange immer wieder über ihr Studium geschrieben und das sie solche angst hätte... es ging kein einziges mal um mich. Seit Mittwoch haben wir keinen Kontakt mehr, sie hat komischerweise öfters irgendwelche posts von mir bei Facebook geliked.. Was ich auch alles nicht nachvollziehen kann... Alle meine Freunde sagen mir, ich soll von mir aus eine Ansage machen und schluss machen. Aber ihr kennt das ja , wenn man es einfach nicht übers Herz bringt so einen Entschluss durchzuziehen.. Ich habe viel hier im Forum gelesen, und manchmal komme ich mir echt dumm vor, wenn ich sehe, was andere Menschen für Probleme haben.. Da fühlt sich mein Problem so klein an.... Ich habe auch 2 Wochen lang komplett den Kontakt gemieden, um dann zu erfahren, dass sie sich dran gewöhnt hat, kaum noch Kontakt zu mir zu haben... Aber wie kann das nach 2 Wochen schon sein?
Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Ratschläge oder war in einer ähnlichen Situation...
Und schon mal sorry für den langen Text...
Viele Grüße...

12.07.2016 13:26 • #1


life_is_pain
Du hattest doch schon ein Ultimatum ausgesprochen. Ist damit nicht die Entscheidung schon gefallen?!

Unabhängig von dem Ultimatum denke ist, dass deine Freundin zzt. überfordert ist und sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren will. Da wohl ihre Gefühle eh nicht mehr so stark in deine Richtung ausschlagen solltest du dich zu zurückziehen.

Kümmere dich um dein Leben. Mach dich nicht klein und bettel weiter um ihre Gunst.

Sie wird dir auch in 3 Wochen nichts anderes sagen können davon bin ich überzeugt.

Kopf hoch und nach vorne ohne sie blicken!

12.07.2016 13:40 • #2


A


5 wochen Pause-Sie weiss immer noch nicht,was sie will

x 3


P
In der Textgestaltung beschreibt ein Absatz, lateinisch passus, einen aus einem oder mehreren Sätzen bestehenden Abschnitt eines fortlaufenden Textes. In einem Absatz hat der geschriebene Text meist einen eigenen Sinnzusammenhang oder auch ein eigenes kleines Thema. Ist dieser Gedanke ausgeführt, folgt ein neuer Absatz. Er wird in der Typographie als Zeilenumbruch, d. h. Neubeginn in einer neuen Zeile, dargestellt. (src:

für mich scheint es so, als hättest du dich immer kleiner gemacht, immer mehr nach ihren vorstellungen gelebt, anstatt dein selbst zu wahren. diese männerkisten, aufs studium konzentrieren, etc., bestätigung von außen holen, zollen von innerer unsicherheit ihrerseits. ich glaube, du warst/bist ihr nicht stabil genug. hättest ihr grenzen aufzeigen sollen. du hast dich zu sehr verbogen.

jetzt hast du den salat.

denk an dich, und lass sie ziehen.

12.07.2016 13:43 • #3


S
@life is pain: Ja habe ein Ultimatum ausgesprochen, allerdings habe ich mich wieder von Ihr um den Finger wickeln lassen. Sie war halt am Telefon am weinen und meinte, ich soll sie nicht im Stich lassen, weil sie sonst niemanden hätte. Sie hat nicht so viele enge Freunde... Alles nur so oberflächlich...

@p86: Ja ich habe mich verbiegen lassen.... Dachte eigentlich es wäre besser so, weil ich Streit aus dem Weg gehen würde...

Meint ihr es ist besser sie komplett überall zu blockieren, oder ihr mittzuteilen,dass von mir aus Schluss ist?
Liebe kann echt ein Ar. sein...
Danke für eure schnellen Antworten...

12.07.2016 13:58 • #4


P
liebe ist niemals ein depp. liebe ist etwas wunderbares und das schönste, was es gibt.

du solltest nur die liebe niemals zu dir selbst verlieren, nur damit es mit einer anderen person funktioniert.

12.07.2016 14:01 • x 2 #5


life_is_pain
Ich würde dir zum Cut raten. Sie hält dich warm....sie hat sonst niemanden. Das ist ihr Problem nicht deins.

Teile ihr dein Entschluss mit und tu was dir gut tut, auch ggf. blockieren.

12.07.2016 14:03 • #6


S
@ p86: so hat es sich die letzten Wochen nicht angefühlt...

@life is pain: wäre das nicht unfair von mir, wenn ich das jetzt machen würde in Ihrer Klausurenphase? Da hat sie wahrscheinlich eh keine Zeit, um sich persönlich zu treffen... und per Nachricht ist auch irrgendwie blöd... Andererseits macht dieser Schwebezustand auch einen nur noch fertig..

12.07.2016 14:33 • #7


life_is_pain
Ist sicherlich ein ungünstiger Zeitpunkt. Wenn du magst, dann warte bis Ende der Klausurenphase.
Müssen tust du aber nicht.

Persönlich halte ich aber für ein muss.

12.07.2016 14:37 • #8


S
Natürlich ist persönlich ein muss. Aber wenn Sie sich nicht mit mir treffen möchte, warum auch immer, sei es weil sie angst hat oder einfach keine Lust, kann ich das auch nicht erzwingen....
Sie hätte einfach von Anfang an Eier zeigen sollen und es beenden sollen... Anstatt dieser ganze Mist hier.
Praktisch ist ja schon seit 5 Wochen schluss...

12.07.2016 14:56 • #9


life_is_pain
schwierig....aber solange gehen die klausuren doch nicht mehr oder?

und bis dahin meldest du dich einfach nicht mehr.

12.07.2016 15:06 • #10


Urmel_
Zitat:
Ich dachte immer Liebe wäre ein viel stärkeres Band als dieses verliebt sein, aber naja , da habe ich mich wohl getäuscht.


Du suchst an der falschen Stelle nach Antworten und Dein Ansatz oben (Zitat) läuft doch nur darauf hinaus, dass Du die Tatsache, dass Du ein guter Freund bist nicht mit der Tatsache in Einklang bringst, dass sie wenig Interesse an diesen Qualitäten zeigt.

Du vermasselst gerade aus Unwissenheit einen test nach dem anderen.

Schau mal meine Antworten in dem Thread, die Herleitungen greifen bei Dir fast noch deutlicher:
angst-etwas-zu-verpassen-ich-will-hier-raus-t33264.html

12.07.2016 15:21 • #11


S
@ Urmel , danke für deinen Beitrag.

Ich habe den anderen Thread gelesen und glaube die Thematik, welche Du versuchst mir klarzumachen, halbwegs verstanden zu haben.
Du sagst also, dieses Musterfreund getue dient lediglich,dass sie noch mehr Anziehungskraft( welche momentan schon sehr niedrig ist) zu mir verleirt , und sie immer mehr von mir entfernt? Ich soll sie also aus der Komfortzone heraus locken? Du hast schon recht mit dem Satz : Dann hat man Threads in denen der Mann voll am- Ich habe ihr meine Liebe nicht genug gezeigt -Haken hängen. So fühle ich mich auch. Aber mir erschließt sich nicht, wie ich die Situation ändern könnte... Glaubst Du denn ich hätte noch eine Chance? Was sollte ich deiner Meinung nach tun?
Vielleicht denke ich zur Zeit einfach zu kurzsichtig...

@p86 Ihre Letzte Prüfung ist am Samstag

12.07.2016 16:21 • #12


P
frauen wollen grenzen.
klare kante.
demonstrieren anstatt argumentieren.

12.07.2016 16:26 • #13


life_is_pain
Hüstel...Männer brauchen die auch..

Kümmere dich um dich und um deinen Weg. Das sollte jetzt der einzige Weg sein. Nicht sie.

Lauf los und bring dein Leben auf den Weg. Und das nicht er noch rechtfertigen oder erklären....tun!

12.07.2016 16:30 • #14


Urmel_
Zitat:
Aber was macht man nicht alles aus Verzweiflung.. Habe ihr dann ein Ultimatum gestellt, das letzte Woche Samstag abgelaufen ist.


Also mal ganz grundsätzlich ist Deine Verzweifelung (Angst) ein ganz schlechter Ratgeber. Diese Angst redet Dir auch ein, dass Du Zeitdruck hast, eine letzte Chance, eine große Geste....was auch immer, mit der man die Sache wieder ins Lot bringen kann. Wenn Du unsicher bist, wenn Du aufgewühlt bist, wenn Du überfordert bist, dann tu nichts.

Und Deine Dame...also die Dynamik zwischen euch ist nicht so prickelnd. Aber auch Deine Anforderung an die Beziehung ist nicht so gut. Sie ist halt arg ausgelastet, dieser Punkt wird nicht besser, wenn Du deswegen mies drauf bist. Dir gehen die vielen Typen auf den Keks und verunsichern Dich, das ist ebenfalls nicht so positiv.

Also ganz ehrlich, ich hätte es nicht soweit kommen lassen mit dem Mädel. Das gilt aber vor allem für Dich, denn als Du die Konkurrenz angesprochen hast, hat sie offenbar erkannt, dass es Dich verunsichert. Da war es dann vorbei mit dem selbstsicheren Freund von vor 2,5 Jahren. Ich sag nicht, dass ihr Verhalten gut ist, aber ich kann Dir sagen, welche Schritte von Dir dafür sorgen und gesorgt haben, dass sie sich emotional von Dir entfernt.

Klar, wir können jetzt ganz rational Dinge heraus suchen und sagen dies war schlechtes Verhalten. Aber dieser Ansatz funktioniert mit Frauen so nicht. Also klar, da sagt auch ne Frau eventuell mal ja, war ne doofe Aktion, aber es geht da nicht um die rationale EInsicht, bei der Du vielleicht Recht bekommst, sondern um den emotionalen Untrerbau für die Liebe und dort sorgt hat so eine Ansage mit den Typen für ein sinken Deines Status bei ihr.

Und wenn ich Dir jetzt sage, dass ich das Mädel links liegen lassen würde, mich bei ihr auf keinen Fall mehr melden würde (und ich spreche hier auch von Zeiträumen deutlich über drei Monaten), dann wäre so eine Aktion in EInklang mit meinem Wesen. In EInklang mit dem Bild, das so eine Dame von mir hätte. Aber Du bist ja in einer ganz anderen Position. Du würdest geködert werden bist Du jetzt beleidigt?, würdest Dich rechtfertigen, weil Du Dein gesicht wahren willst, weil Du denkst, dass Du sonst CHancen verpasst und sie hat in dem Moment wieder die Sicherheit, dass Du so bist und auch so bleibst, wie Du bist.

Das ganze hat halt mit extrem viel Arbeit und auch mit dem Ertragen (und sich von ihnen nicht steuern lassen) von Verlustängsten über Monate hinweg zu tun.

Wenn Du denkst, dass Du bei der Dame durch eine Aktion und/oder in wenigen Tagen eine Änderung herbeiführen kannst (egal was es ist), dann geht die Sache ganz schlimm für Dich aus, weil Dir die Dame haushoch überlegen ist. Deswegen ist so viel Arbeit nötig, damit Du mal erkennst, wie dummdreist die Dame eigentlich ist, wie sehr Du Dir das gefallen lässt, und diese Arbeit kann man nicht abkürzen.

12.07.2016 16:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag