23

60+ und immer noch nicht weise?

blueeyes
Wer sagt eigentlich. Ab 60+ ist Schluss? Mit dem Spaß am Leben? Ich finde nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Dieses Jahr werde ich 60. Bin Single, weil ich es so will. Möchte aber mein zukünftiges Leben gerne mit einem Herzensmenschen teilen.

Ist das etwas ungewöhnliches, auch noch in meinem Alter solche Gefühle haben zu wollen? Als Frau wahrscheinlich schon. Männer in meinem Alter schauen sich halt nach etwas jüngerem um und werden da auch Erfolg haben.

Danke für eure Beiträge!

14.03.2016 22:03 • x 2 #1


L
Liebe Blueeyes,

das ist es nicht.
Meine Tante hat sich noch im Altersheim verliebt, und sie und ihr Freund sind in zwei nebeneinander liegende Zimmer gezogen.

Vereinfacht gesagt, die oberflächlicheren Männer verlieben sich in eine jüngere Frau. Die persönlicheren Männer in eine persönlichere Frau ...

Alles Gute !

14.03.2016 22:35 • x 1 #2


A


60+ und immer noch nicht weise?

x 3


schmaloo
Lucky das ist kein passender Vergleich ...
Blueeyes..... darüber nach zu denken ist Ok. Du liegst richtig: es abzuhacken ist kein Ziel.....
Das Alter ist und bleibt nur eine Zahl.... Was Mann / Frau aus der Lebensfreude und den Erfahrungen macht. ...
das macht einen besonderes aus... Das Verarbeiten und sich neu kennen lernen ist dabei sehr wichtig....
Sich selbst wieder attraktiv findet....
Dir viel Erfolg .....

14.03.2016 22:52 • x 1 #3


R
nee schmaloo.

Hier im Forum sind auch sehr liebe, lebendige Frauen um die 60, die gerade mit dem Verlust ihrer Partnerschaft kämpfen. Und die sich einen Kopf machen, ob da draussen wohl noch mal ein neues Glück auf sie wartet.

Zitat:
Ist das etwas ungewöhnliches, auch noch in meinem Alter solche Gefühle haben zu wollen? Als Frau wahrscheinlich schon. Männer in meinem Alter schauen sich halt nach etwas jüngerem um und werden da auch Erfolg haben.


Der TE spricht hier mal eben Frauen um die 60 den Wunsch nach einer Partnerschaft ab und behauptet gleichzeitig für alle Männer seiner Altersgruppe zu sprechen, dass 60jährige Frauen als Partnerin für gleichaltrige Männer nicht in Frage kommen.

Bei allem Verständnis für die persönlichen Wünsche des TE. Sowas in einem Liebeskummerforum zu lesen, finde ich krass.

@lucky123 - Mir gefällt Dein Vergleich

15.03.2016 15:45 • #4


N
RedCard Das deutest du jetzt falsch. Die Frage ist berechtigt. Beim TE handelt es sich um eine Sie!

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.

15.03.2016 15:54 • #5


VictoriaSiempre
Lesen hilft, @redcard!

DIE Thread-EröffnerIN wünscht sich ja durchaus eine Beziehung und hat nicht unrecht: Etliche (Vorurteilsschublade auf: Bierbäuchige und glatzköpfige) Männer um die 60 halten sich durchaus für attraktiv genug, um nach einer mindestens 20 Jahre jüngeren Frau zu schauen.

Zum Glück sind das nicht die Kerle, die mich interessieren

15.03.2016 16:01 • x 2 #6


A
Zitat:
Wer sagt eigentlich. Ab 60+ ist Schluss? Mit dem Spaß am Leben? Ich finde nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Ja, wer eigentlich sagt das denn? Ich sicher nicht. Menschen in Deinem Umfeld? Du selbst findest es auch nicht, und wessen möchtest Du jetzt belehrt werden? Fragezeichen.

Zitat:
Dieses Jahr werde ich 60. Bin Single, weil ich es so will. Möchte aber mein zukünftiges Leben gerne mit einem Herzensmenschen teilen.


Bist Du nun Single, weil Du das willst oder möchtest Du doch eine Beziehung? Wieder Fragezeichen bei mir.

Zitat:
Ist das etwas ungewöhnliches, auch noch in meinem Alter solche Gefühle haben zu wollen? Als Frau wahrscheinlich schon. Männer in meinem Alter schauen sich halt nach etwas jüngerem um und werden da auch Erfolg haben.


Ich finde das alles andere als ungewöhnlich, um die 60 solche Gefühle haben zu wollen und mache da keinerlei Unterschied zwischen Männern und Frauen. Dass sich alle Männer um die 60 nach etwas Jüngerem umsehen halte ich für einen unberechtigten Glaubenssatz Deinerseits, und vor allem, dass sie damit Erfolg haben werden.

Sorry, wenn ich es nicht ganz verstanden habe, aber was genau ist denn nun wirklich Dein Anliegen?

Herzlichen Gruß von Arjuni

PS
Zitat:
60+ und immer noch nicht weise?

Ich persönlich halte das auch für einen Glaubenssatz, dass man automatisch mit dem Alter weiser wird. Es gibt sehr weise junge Menschen und alte, die gar nicht weise sind. So meine subjektive Meinung dazu.

15.03.2016 16:19 • x 2 #7


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Etliche (Vorurteilsschublade auf: Bierbäuchige und glatzköpfige) Männer um die 60 halten sich durchaus für attraktiv genug, um nach einer mindestens 20 Jahre jüngeren Frau zu schauen.


Lege noch was in die Vorurteilsschublade rein: Wenn diese Männer wirtschaftlich gut abgesichert sind, ist doch alles im Loot und gute Vorraussetzung für einen Tauschhandel. Also das Gesetz der Anziehung und so, von manchen Liebe genannt:

15.03.2016 16:28 • x 5 #8


H
Ruby.... made my day!

15.03.2016 17:50 • x 1 #9


M
Also ich war schon lange nicht mehr hier und gerade deshalb kann ich sagen das es Liebe über 60 gibt
Meine jetzige Partnerin ist 62 und ich 67 ,wir sind jetzt etwas mehr als 2 Jahre zusammen und ich kann sagen ,Wenn das beste immer zum Schluss kommt dann wünsche ich mir das der Schluss noch lange dauert.
Man geniest alles intensiver und der S.. ist auch um Klassen besser ,wenn man offen miteinander umgeht.
Ich kann nur sagen ,man darf nicht aufgeben. ( Auch für mich ging die Welt mal unter )

25.03.2016 10:50 • x 7 #10


N
Was soll das ganze Gelaber über Alter und Liebe bzw S... Was bedeuten heutzutage denn 60? Es kommt immer darauf an, was man in dieser Zeit aus sich gemacht hat!
Ich bin 63 (sehe 10 Jahre jünger aus) bin fit und gesund und habe mich vor einigen Monaten von meinem 12 Jahre jüngeren Partner getrennt (Grund will ich jetzt hier nicht ausbreiten, war keine Jüngere!). Ich bin gerade dabei,mich wieder neu zu erfinden: malen, Yoga, Disco (Ja, Disco Ü40) Und ja, ich interessiere mich auch wieder für Männer (allerdings hätte Bierbauch oder überhaupt Bräsigkeit bei mir keine Chance). Gegen Glatze hab ich nichts solange der Mann sportlich, fit und jungeblieben ist. Alter spielt keine Rolle, wenn alles andere paßt!

26.04.2016 21:18 • x 2 #11


A
@Niemandsrose
Ach, das tut mal gut...so erfrischend deine Mitteilung. Du hast Recht, ich bin auch seit einigen Jahren dabei mich nach einem kraftkostenden Ehe/Familienleben als Person und Single wieder zu finden. Immer wieder stelle ich fest, dass es noch Dinge gibt, die ich angehen muss um frei und authentisch leben zu können. Ich kann ganz schlecht Menschen um mich haben, wo ich merke, dass ich da der Pausenfüller bin und sie ansonsten null Interesse an mir haben. Telefonate sind mir zuwider, ich möchte Menschen treffen um mit ihnen eine schöne Zeit zu verbringen, so dass wir uns gemeinsam an guten Dingen erfreuen können. Schwierig in der heutigen Zeit, alle sind im Stress und haben null Freizeit. Vieles ist 14 Tage und mehr im Voraus durchorganisiert,
da habe ich mit meinen spontanen Ideen überhaupt keine Chance. UND da liegt der Hase im Pfeffer, dank meiner leidvollen Erfahrung lebe ich meistens nur noch im Hier und Jetzt, d.h. ich plane so gut wie nichts mehr sondern lass den Tag einfach kommen. Es entwickelt sich IMMER irgendwas und tgl. begegne ich Menschen mit denen ich in den Austausch gehen kann. Es ist toll für mich zu sehen, wie das Leben funktioniert, wenn man es aushalten kann, so ungeplant in die Zukunft zu gehen. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht ich liege faul auf der Couch....auch ich gehe einer geregelten Arbeit nach. Einer Arbeit, die mir Spaß bringt und wo ich mich ausleben kann ohne, dass ich erneut in einen BurnOut gerate. Ich habe lange danach gesucht und sie letztendlich gefunden. Es ist sehr befreiend für mich, diese Einfachheit zu leben. War ich doch Jahrelang in einer Struktur gefangen, die mich aushöhlte. Ich war nur noch ein leeres Fass ohne Gefühle, Gedanken, Freude und alles was das Leben lebenswert macht. Nun wird dieses Fass langsam mit Dingen gefüllt, die ich für mich entdecke und es fühlt sich gut an.
Tja und wenn dann noch ein alter Mann um die Ecke kommt, der dieses andere, intensive Leben mit mir teilen möchte....herzlich gerne. Soviel zum Thema

13.09.2016 06:32 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag