Abfuhr von Kollegin - Verhalten danach

G
Hallo Forum!

Ersteinmal danke an die vielen hilfreichen Beiträge, die ich hier schon gelesen habe. Ich habe mich jetzt aber doch mal entschieden, hier um Rat zu fragen. (Bin männlich, 31 Jahre alt)

Kurz zur Situation: Ich habe eine Arbeitskollegin, mit der ich seit 1,5 Jahren intensiv zusammenarbeite - gleiche Themen, wir sitzen im Großraumbüro nebeneinander und arbeiten auch sehr gut und produktiv zusammen (beinahe täglich). Ist also nen sehr schönes Arbeitsverhältnis prinzipiell. Ja aber vor einiger Zeit hatte ich angefangen, aufeinmal Gefühle für sie zu entwickeln... nach einem langen hin und her habe ich sie ihr gestanden aber sie meinte nur, dass passt zwar alles irgendwie und ich sei auch sehr nett, aber es eben nicht zu ner Beziehung kommen wird (oder sowas in der Art, sie war da eher berhalten) Es tat ihr leid aber naja... ich hatte sehr schwer zu kämpfen während der Zeit aber seit ein paar Wochen bin ich wieder gut drauf und es geht steil bergauf. Das merken auch andere Kollegen und ab und an krieg ich sogar mal nen Kompliment von einem (: Das Geständnis von mir ist jetzt so 3-4 Monate her.

Das Problem jetzt ist, dass sie eine Art hat, die sehr offen und kommunikativ ist. Sie ist sehr lieb und freundlich zu mir, nett, und sie ruchtscht auch gerne mal in meine Nähe (und ich auch zu ihr), sie fasst mich am Oberarm oder Unterarm an, hält auch mal länger als nur ne Sekunde ihre Hand an meinem Arm (letztens hatte sie meinen Oberarm ganze 5-10 Sekunden mit beiden Händen fest umfasst) und macht auch mal nen freundschaftlichen Klaps auf mein Bein oder sowas. Und Augenkontakt halten wir auch sehr lange wenn wir z.b. über berufliche Themen reden oder auch in der Mittagspause.

Und wie ihr Euch vorstellen könnt, verwirrt das natürlich wahnsinnig. Ich meine, sie war vorher auch schon so (vor meinem Geständnis) und sie macht ähnliche Dinge auch mit anderen Kollegen - und andere Kollegen (auch verheiratete) gehen sogar weiter, spielen bei ihr am Nacken an ihrer Kette herum oder fassen sie auch mal an der Hüfte an oder sowas. Ich komme mir halt bisschen merkwürdig vor gerade weil wir unser Verhältnis eigentlich geklärt hatten, uns gut verstehen und sie oft total lieb zu mir ist und wir gut arbeiten. Dann reden wir mal über privates oder sie sagt mir mal was im Vertrauen, und plötzlich bin ich einfach mal wieder uninterresant und sie führt tiefere Gespräche mit anderen und ich bin unwichtig für sie und manchmal lenkt sie auchmal auf nen anderes Thema weg vom Privaten um plötzlich. Auch unternimmt sie manchmal was mit anderen Kollegen aber ob ich vielleicht mitwill fragt sie dann auch nicht, obwohl sie durchaus auch mal Kollegen fragt.

Wie seht ihr das Verhalten von ihr? Hat sie einfach eine so offene und nahe Kommunikation, dass sie dadurch womöglch Männern Hoffnungen macht, wo gar keine sind? Das sie einfach das Berühren von Gesprächspartnern in dieser doch ausgeprägten Form als normal ansieht? Im beruflichen Umfeld als Frau find ich das aber schon ungewöhnlich, hatte ich so nicht erlebt bisher. Ja, ich habe auch noch Gefühle für sie ganz klar, aber ich kann zum großen Teil damit umgehen, auch wenn es an manchen Tagen schwer fällt. Gerade wenn man sie sieht, wie nett sie auch zu anderen Kollegen ist. Aber diese Art der Berühung und Nähe ist schon irgendwie ungewöhnlich - oder?

Danke fürs lesen. Bei Fragen, fragt einfach (:

13.01.2017 23:20 • #1


S
Lieber Gletschi,

scheinbar scheint das wirklich ihre Art zu sein. Es ist ja nicht nur bei Dir so. Auch nicht seit Deinem Geständnis.

Ich kann durchaus verstehen, wenn Du Dir wünschen würdest, dass es gerade bei Dir etwas Besonderes zu bedeuten hätte...

13.01.2017 23:40 • #2


A


Abfuhr von Kollegin - Verhalten danach

x 3


Omshanti
Es ist schon spät und ich bin sehr müde. Daher nur kurz ..ich bin auch eine Anfasserin, bemühe mich schon lange das zu reduzieren. Passiert mir aber immer mal wieder.

Und ja,wird gerne mal fehl interpretiert. Ich meine das nicht zweideutig oder anzüglich. Es ist einfach mein Ausdruck von Bindung zum Gesprächspartner.

Dir alles Gute.

14.01.2017 00:59 • #3


G
Danke ihr beiden für die schnelle Antwort.

Zitat:
Ich kann durchaus verstehen, wenn Du Dir wünschen würdest, dass es gerade bei Dir etwas Besonderes zu bedeuten hätte...


Ja, ich glaube genau das trifft es ziemlich gut...die anderen Kolleginnen und Frauen die ich so kenne sind halt eher normal in der Beziehung daher verwirrt das auch so. Und wenn sie dann auch noch so lieb ist, dann interpretiert man(n) da Dinge rein, die gar nicht da sind. Achgott, ich will gar nicht wissen, wie viele Männer sich da vielleicht schon Hoffnungen gemacht haben. Vielleicht sind auch deswegen die Kollegen alle so zu ihr - weil sie sich anfassen lässt und das auch noch erwiedert. Wie ist sie denn dann erst, wenn sie an jemandem wirkliches Interesse hat? Ich werde manchmal auch einfach das Gefühl nicht los, dass da doch ein bisschen Interesse an mir da ist...hachja.

Seis drum... aber wie komme ich dahin, diese Art als normales Verhalten bei ihr anzunehmen? Wir haben uns ja damals auch dafür entschieden, dass sehr gute Arbeitsverhältnis auf jeden Fall aufrecht erhalten zu wollen.

14.01.2017 09:36 • #4


Y
Sie hat dir doch gesagt, dass sie kein Interesse hat. Was brauchst du mehr um es zu verstehen ? Scheinbar ist es ihre Art, da sie das ja auch bei anderen so ist. Wenn du damit nicht klar kommst, bitte sie das Anfassen zu unterlassen. Nicht jeder mag das.

14.01.2017 10:36 • #5


G
Ja, das ist richtig. Ich bin vermutlich einfach nur irritiert durch das Verhalten. Das macht das Vergessen der Abfuhr halt schwieriger und langwieriger. Ich werde das einfach so hinnehmen und als normal ansehen. Schade trotzdem, dass sie trotz des guten Verhältnisses kein so großes Interesse an einer guten Freundschaft hat.

14.01.2017 18:45 • #6


A
Zitat von meiner Ex-Freundin, als ich sie mal um Rat gefragt habe zu einer Frau:
Frauen senden dir ab und zu Signale, dass du sie nicht vergisst, sie dich aber trotzdem nicht ranlässt. Mach ich auch

Heißt soviel wie, deine Kollegin zieht Energie und Selbstbestätigung daraus von anderen Männern begehrt zu werden. Wenn diese Männer dann die Hoffnung aufgeben bei ihr landen zu können, dann sendet sie wieder Signale um sie an der Leine zu halten. Dadurch hat sie immer einen verfügbaren Pool aus mindestens 5-10 Männern, die ihr das Gefühl geben begehrt zu sein.

Und das wichtigste ist, es hat gar nichts damit zu tun, ob deine Kollegin diese Männer oder dich attraktiv findet oder nicht.

15.01.2017 00:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag