Abhängigkeit von einem Mann!

E
Hallo,

ich bin schon 4 Jahre mit einem Mann zusammen, Er hat mich einmal betrogen, das war die Hölle für mich. Ich wollte Ihn verlassen ich hab es aber nicht geschafft. ich konnte Nachts nicht mehr schlafen, hab richtige
Panikanfälle bekommen. Ich war total zittrig, und zu nichts mehr fähig. Ich mußte mich auf öfter Übergeben.
In der Zwischenzeit hab ich öfter versucht Ihn zu verlassen, aber immer dann kommen sofort die Symptome wieder, das ist richtig schlimm. Ich hab mir Beruhigungsmittel verschreiben lassen, das hat alles nichts gebracht. Ich bin dann so fertig, als wenn ich innerlich sterben würde. Ich glaube er ist eine richtige Sucht für mich, eine die mir nicht guttut! Geht es einer/m vielleicht genauso? Was kann ich nur dagegen machen?
Irgendwann macht er alles mit mir, spring mit mir um wie Dreck, und und ich würde es dann vielleicht immer noch nicht schaffen mich zu trennen. Davor hab ich totale Angst.
Ich glaub das ist eine richtige seelische Abhänigkeit, was kann ich nur dagegen machen, es macht mir solche Angst.

Gruß Angi

04.03.2002 13:03 • #1


E
Hallo Angie,

daß Du mit Deinem Problem in dieses Forum gefunden hast und offen darüber sprechen kannst, ist ein erster Schritt, aktiv zu werden. Gut !
Deine körperlichen Reaktionen (Übelkeit etc.) zeigen, wie stark die Abhängigkeit zu sein scheint. Als nächstes mußt Du herausfinden, welche Form der Abhängigkeit es ist.
Spielen wirtschaftliche/finanzielle Gründe eine Rolle ? Wüsstest Du evtl. nach der Trennung nicht, wohin ? Wärst Du mittellos ? Oder kann es sich um Hörigkeit handeln ?
In Deiner Situation kommst Du wohl ohne Hilfe nicht zurecht. Hilfe in Form von Familie, Freunden und evtl. auch eines Psychotherpeuten. Es ist manchmal schwer, sich einzugestehen, Hilfe zu brauchen und deshalb auch, Hilfe anzunehmen oder sie überhaupt zu suchen.
Lass Dir helfen. Mach Dir bewußt, wer Du bist, welche Bedürfnisse Du für Dein Leben hast und was Du tun mußt, sozusagen selbst Deines Glückes Schmied zu sein. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Auch für Deines. Auch wenn Du das im Moment noch nicht glauben oder empfinden kannst.

Alles Gute

Hubi

04.03.2002 14:19 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag