83

Abhängigkeit von einer Arbeitskollegin

Ander
Ja Realismus ist nicht meine Stärke, ich bin ein Träumer vor allem was Frauen angeht. Der heutige Vormittag ist kontaktlos verlaufen , damit sehr gut. Auch keine negativspirale. Lg

13.07.2017 13:06 • #46


Ander
Am Nachmittag ist sie zu mir ins Büro gekommen, und hat ihr uebliches gespraechsniveau angefangen , ich habe darauf sehr sachlich freundlich und bestimmt reagiert und nicht mitgespielt. Da war sie baff. Dies. Ist ein sehr großer Schritt für mich , da ich früher jeden Schwachsinn den sie mir erzählte als Zuwendung genossen habe, jetzt zaehlen bei mir die Inhalte. Ich war sehr glücklich nach diesen Gespräch. Danach habe ich mich jedoch hinreißen lassen, in ihr Büro zu gehen und ihr eine Neuigkeit zu erzaehlen. Sie hat mich dann zugetextet mit allen möglichen Sachen , die mich überhaupt nicht interessierten, ich habe ihr eine Weile zugehört, ein paar sachliche Kommentare abegeben und bin dann zu meiner Arbeit zurück. Auch das ist eigentlich ein Sieg normal waere ich in ihr getratsche voll eingestiegen und haette fleißig mitgelaestert. Doch ich habe dies nicht mehr notwendig und das ist gut so lg

13.07.2017 16:51 • x 1 #47


A


Abhängigkeit von einer Arbeitskollegin

x 3


Ander
Es bleibt natürlich die Angst in alte Verhaltensmuster zurück zu kehren. Und ich ertappe mich manchmal bei den Gedanken dass wohl mein neues Verhalten mich bei ihr attraktiver macht. Das kann auch sein, aber dann bleibt es immer noch meine Entscheidung ob ich darauf einsteigen will. Auf jeden Fall wohl kein guter Gedanke. Auf jeden Fall muss ich immer noch höllisch aufpassen , auch wenn das heute eigentlich recht gut gelaufen ist.

13.07.2017 18:24 • #48


S
Du machst das erst einmal für dich, Ander. Damit machst du dich für dich attraktiver und vielleicht auch für Frauen.

Die, die du dir da ausgeguckt hast, würde eh nicht zu dir passen. Wäre nur ein Kampf und Krampf für dich, so wie du deine bisherigen (Kindheits-)Erfahrungen beschrieben hast.

Überleg dir mal ganz unabhängig von der Dame, wie du dir eine Partnerin vorstellst, was für dich wichtig wäre (Aussehen, Eigenschaften, Interessen, Einstellungen zum Leben, Werte etc. ). Dann schau dich mal um und beobachte einfach Frauen. Dabei wirst du fest stellen, dass es bestimmt ganz viele Frauen gibt, die etwas von dem haben, was du möchtest und auch zu dir passt. So dominant wie die jetzt? Oder vielleicht doch eine zugewandtere, empathischere Person?

13.07.2017 18:32 • x 1 #49


Ander
Tag vier ist super gelaufen, ich habe mich nicht gemeldet und sie auch nicht. Und habe mich sehr gut dabei gefühlt. Überhaupt kein Bedarf sie anzurufen, was hätte ich ihr auch sagen sollen, unsere bisherigen Gesprächsthemen sind für mich no go. Nur um ehrlich zu sein ein wenig habe ich schon vermisst, dass sie mich nicht angerufen hat, aber daran arbeite ich noch, möglicherweise auch nur um ihr zu zeigen können, dass sich in unserer Kommunikation einiges verändert hat, aber das beweise ich ja schon, in dem ich mich nicht mehr melde
lg
Ander

14.07.2017 17:47 • #50


S
Dann hab ein schönes Wochenende und erhol dich gut von dieser Arbeitswoche.

14.07.2017 18:38 • x 1 #51


K
Zitat von Sabine 49:
Dann hab ein schönes Wochenende und erhol dich gut von dieser Arbeitswoche.


Dem schließe ich mich an. Ich finde, Du hältst super durch und kannst stolz auf Dich sein!

14.07.2017 20:06 • x 2 #52


Ander
Danke euch, auch euch ein schönes WE, bin gestern um 19 Uhr schon schlafen gegangen, so fertig war ich von der Woche. Ich hatte nicht nur die enorme Belastung der Verhaltungsumstellung bei der Arbeit, sondern in den letzten Tagen auch richtig Stress bei der Arbeit. Was mir in gewissen Sinne auch entgegengekommen ist. So bin ich heute schon ab 3.30 wach. Heute fahre ich mit Freunden eine Motorradrunde, da kann ich richtig entspannen. Ansonsten bin ich sehr glücklich über den Verlauf der Dinge, und werde weiterhin so fortfahren. Ein großer Ballast ist von meiner Seele gefallen, und in mir setzten sich wieder neue Energie und Entwicklungsmöglichkeiten frei. Ich habe eigentlich alles erreicht, ich wollte mit ihr immer einen sanften Abschluss, ohne große Szenen, damit der normale Arbeitsumgang nicht gestört wird. Außerdem lag es mir fern, böse auf sie zu sein (auch wenn ich manchmal auch einen Riesenzorn hatte) oder sogar mich zu rächen, sondern einfach für mich die nötige Ablösung und Distanz zu finden. Das sind Dinge die ich nur mit mir ausmache, und für mich Verhältnisse schaffe, in denen ich mich wohl fühle. Danke nochmals an euch für die tollen Antworten, ohne eure Unterstützung wäre es sehr viel schwerer. Schon allein, dass ich hier schreiben kann, hilft mir sehr viel. lg

15.07.2017 04:21 • x 1 #53


Ander
Heute Vormittag alles spitze gelaufen,ich habe mich nicht gemeldet, und sie auch nicht. Am nachmittag habe ich ein wenig gesündigt: Ich musste ihr etwas ins Büro bringen und ließ mich doch in ein Gespräch verwickeln, fast wie in alten Zeiten. Doch es war vieles anders. Ich hinterfragte innerlich viel kritischer was sie da von sich gab, ich war nicht glücklich mit ihr zu reden, sondern mein Gefühl war einfach neutral. Sie hat eine dumme Bemerkung gemacht, die hätte mich früher gekränkt, nun ist sie mir absolut gleichgültig. Das einzig was meine Eitelkeit etwas stört, dass es nicht ich geschafft habe, das Gespräch früher schon zu beenden, so hat sie es beendet. Im großen und ganzen doch ganz gut, solange es nicht in die alten Muster zurückfällt, und dafür passe ich höllisch auf. Einen normalen Umgang brauchen wir, schließlich sehen wir uns jeden Tag. Und mir ist es sie nicht wert, jetzt bewußt Kontakte die sich zufällig ergeben, zu meiden. Außerdem hat mir das Gespräch wieder vor Augen geführt, wie inkompatibel wir eigentlich in dem Moment sind, wenn ich immer mehr mein wahres Sein lebe. Für eine oberflächliche Arbeitsbekanntschaft reicht es, das ist auch gut so, will ja doch mit ihr noch gut zusammenarbeiten. Deshalb habe ich trotz der heutigen Sünde ein gutes Gefühl.

lg

17.07.2017 16:58 • #54


Ander
Sehr gefährlich, sie hat mich gerade auf dem Handy angerufen... Das Telefonat war zwar für unsere Verhätnisse sehr kurz, und es ging nur um arbeitstechnische Dinge, aber mir ist ihr Wunsch auf die Nerven gegangen, aber ich war in einen Zwiespalt, da er Berechtung hat, und es leider meine Aufgabe ist, dieses Problem zu lösen. Eigentlich eine Bagatelle, ihr stört dass die Putzfrau immer früher kommt zum Putzen, und das wäre der Putzfirma zu sagen, sie fühlt sich dadurch in ihrer ARbeit gestört, rein schon durch deren Anwesenheit, auch wenn sie die Büros erst später putzt. Aber ich habe ihr nicht mehr so enthuastisch zugestimmt wie früher, das war schon mal gut. Fühlte mich bei dem Telefonat überhaupt nicht wohl. Am liebsten würde ich der Putzfirma gar nichts sagen, nur dass sie merkt dass ich nicht mehr nach ihrer Pfeife tanze. Aber der Vorwurf an die putzfrau ist in gewisser Hinsicht auch berechtigt, so muss ich dem nachgehen. lg
Ander

17.07.2017 17:17 • #55


K
meine Güte, sie stört die Anwesenheit der Putzfrau? Die noch nicht mal putzt? Nur DA ist?
Wie viele arbeiten denn noch auf der Etage, die es nicht stört? Oder hat sie da die Alleinherrschaft? Ist sie die Chefin?

kA was Du für einen Job hast, dass das zu Deinen Aufgaben gehört, aber ich würde da mal gepflegt gar nix zu der Putzfirma sagen ...

was für ein sympathisches Ding ...

17.07.2017 17:27 • x 1 #56


Ander
Du hast recht Danke. Es stört sonst niemanden von den anderen 30 und sie ist nicht die Chefin .

17.07.2017 18:10 • #57


K
Zitat:
stört sonst niemanden von den anderen 30


dachte ich mir .

Ander ohne Keks, lass Dich nicht instrumentalisieren - wann immer es irgendwelche Anfragen/Anforderungen ihrerseits gibt solltest Du wirklich erstmal neutral antworten, durchatmen und überlegen, in wie weit ihr Anspruch an eine Aktion da gerechtfertigt ist.
Und vor allem! ob es sich dabei um ihr persönliches Befinden handelt, bei denen andere in die Röhre gucken, oder um etwas, das der Allgemeinheit dient.
Du musst Dich abnabeln, sie sieht Dich sonst für immer als Erfüllungsgehilfe der brav fragt wie hoch, wenn sie sagt spring

(und - mal um einen Einblick zu haben (denn das mit der Putzfrau, durch die sie sich gestört fühlt, finde ich schon eher ziemlich unsympathisch) was war denn der Spruch, der Dich normalerweise verletzt hätte?
WENN Du das schreiben magst, wenn nicht, auch okay .

17.07.2017 18:24 • x 2 #58


Ander
Ich bin in einen Zwiespalt . Auf der einen Seite habe ich ein gutes Gefühl vom heutigen Tag trotz Besuch in Ihren Büro und Telefonat. Auf der anderen Seite sagt mein Verstand das war wieder fast Zuviel Kontakt , ich hätte mich auf das Gespräch gar nicht einlassen sollen, und am Handy gar nicht drangehen sollen. Ich bin auffällig ruhig und gelassen, und weis nicht ob es daran liegt dass ich jetzt sicher bin sie nur zu kontaktieren wenn es sein muss, oder es mir doch wieder gefaellt mit ihr zu kommunizieren. Ich möchte auf keinen Fall in alte Muster zurück fallen. Was meint ihr? Der Spruch war das ich ihr sagte , das ich es satt habe der Lauf Bursche für meine Chefin zu sein. Da meinte sie, das wird wohl immer so bleiben, was ich nicht gerade aufbauend fand. Für mich war es schon ein großer Fortschritt das mich das mit Lauf Burschen anfängt zu Stoeren. Ich sagte darauf, warte nur bis in zwei Wochen die Probezeit vorbei ist, dann werde ich mich wehren lg ander

17.07.2017 18:35 • #59


S
Du bist noch in der Probezeit, Ander? Du bist doch schon vier Jahre dort? Wie lange bist du denn schon in der Firma? Welche Funktion bzw. Hierarchie-Ebene habt ihr, du und sie? Ich dachte ihr seid Kollegen?

Nur fürs bessere Verständnis .

17.07.2017 18:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag