12

Abschied vom alten Leben

E
Hallo ihr lieben.Nachdem es mir ich heut total down war und ich mich in vielen verrannt hab ,möchte ich das nicht mehr.Mir ist jemand ans Herz gewachsen nur es wird ein Traum bleiben ihn einmal in die Arme zu schliessen.Wie gern möchte ich ihn sehen..Es gibt vieles was dagegen spricht. Ich möchte einfach nur dem allem entfliehen.Meinen Gefühlen.!Auf Arbeit zu stehen und eigentlich steht es dir bis zum Wasser in den Augen.Das was ich vermisst hab gab er mir und wenn es nur durch schreiben ist.Ich hab ihn virtuell gern..Das ist nicht das Leben was ich will.Ich hab ihn gern.Bescheuert.Er tat mir gut.Jetzt sitz ich hier im Auto und mir kommen die Tränen....Ich wünschte es wäre besser.Eure Stylistin...

16.08.2016 19:38 • x 5 #1


L
Hallo Stylistin75,

das tut mir sehr leid, dass Du solchen Liebeskummer hast.

Schreibe hier, jeder hier weiß, was Trennungsschmerz bedeutet, egal wie die Liebesbeziehung vorher war.

Wenn Sehnsüchte entstehen und nicht gelebt werden können, das ist besonders vertrackt. Du hängst in Träumen und die nüchterne Wirklichkeit kommt einem nicht einladend vor.

Doch die Wirklichkeit hat all das, was der virtuelle Traumpartner als Sehnsucht weckt und nicht zulassen kannwillwagt. Er baut nur ein
Luftschloss.

Was machst Du gerne im wirklichen Leben ?
Tu das unter Menschen.
Umarme Dich mit den sympathischen Menschen im Kollegenkreis,
fang ein neues Hobby an unter
Menschen,
mache eine Gruppenreise, ...

Alles Gute !

17.08.2016 04:29 • x 1 #2


A


Abschied vom alten Leben

x 3


_Tara_
Zitat von Stylistin75:
Ich möchte einfach nur dem allem entfliehen.Meinen Gefühlen.!Auf Arbeit zu stehen und eigentlich steht es dir bis zum Wasser in den Augen.Das was ich vermisst hab gab er mir und wenn es nur durch schreiben ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe und Ihr Euch noch nie im wahren Leben getroffen habt, dann sind die Gefühle, die Du da hast, ja nicht echt. Sie haben nichts mit diesem Menschen zu tun, da Du ihn in der Realität überhaupt nicht kennst. Du kennst nur das Bild, das Du Dir von ihm gemacht hast. Die Gefühle, die Du hast, entstehen allein durch Projektion. Du projizierst all Deine Sehnsüchte und Wünsche auf einen unbekannten, virtuellen Chatpartner, die dieser im wahren Leben/Alltag höchstwahrscheinlich sowieso niemals erfüllen würde. Es ist nur eine Wunschvorstellung, die mit der Realität nichts zu tun hat. Es war nicht er, der Dir gut tat, sondern es. Durch die Schreiberei wurden Dein Wunsch nach Aufmerksamkeit und Zuwendung durch einen Mann befriedigt, Dein Ego gepusht, wenn es auch nur virtuell war. Es gab Dir Stoff, in Deinen Gedanken Luftschlösser zu bauen, Wunschträume zu erdenken, die sich aber nicht verwirklichen werden, weil sie allein in Deiner Vorstellung existieren.

Ich kann mich den Tipps von @lucky123 nur anschließen.
Triff Dich mit echten Menschen, geh vor die Tür, unternimm schöne Dinge, such Dir ein neues Hobby. Fülle selbst die Leere in Deinem Leben aus, von der Du wolltest, das sie ein anderer füllt.
Dann stehen die Chancen, einen echten Partner zu finden, der Dir wirklich all das geben kann, wonach Du Dich gerade scheinbar sehr sehnst, deutlich besser.

17.08.2016 06:42 • x 4 #3


E
Hallo Meine Gefühle sind für ihn schon echt.Auch wenn ich ihn nicht kenn.Da ich ja erst meine Beziehung 21 Jahre gehalten hat weiss ich schon wenn ich jemanden interessant finde.Ich hatte damals mein Mann auch gesehen und fand ihn interessant. Nur das er mir auf der Strasse begegnet ist.Er ist mir jetzt virtuell begegnet.Trotzdem gibt es ihn.Wie sein Leben ist weiss ich nicht.Aber ich sah ihn und er wäre auch mein Typ .Egal Strasse oder Internet.Ich muss mich nicht jeden an den Hals schmeissen gleich garnicht nach so einer langjährigen Beziehung.Damit hätte ich nicht gerechnet weil ich davon nicht ausgegangen bin.Wie das alles weitergeht weiss man nicht aber das weiss ich auch nicht wenn ich jemand auf der Strasse oder im Club usw begegne.Ich verschiess mich nicht gleich in irgendjemanden.L.g..

17.08.2016 07:18 • x 1 #4


L
Hallo Stylistin75,

Deine Gefühle sind im virtuellen Raum, wie Du schreibst, nicht von Angesicht zu Angesicht im wirklichen Leben.
Deshalb, finde ich, hängst Du mit Deinen Gefühlen in der Luft und leidest.
Willst Du sie dort belassen und träumend leiden ?

Warum ist die Partnerschaft mit
Deinem Mann auseinandergangen ?

Mich hat der Ausbau meines
persönlichen authentischen Lebens mit Kollegen, Hobbys und damit verbundenen Freundschaften, und echten Umarmungen, sehr befreit von unwirklichen Taumwünschen an Männer in Luftschlössern.

Mit meinem Wiedermann nach zwei Jahren Trennung, bis Weihnachten,
läuft Gemeinsames und jedes einzelnen persönliches Leben zu ungefähr gleichen Teilen.
Zum Träumen hast Du um so weniger Zeit, je mehr wirkliches Leben Du führst,
und ich spreche aus Erfahrung.

VLG lucky

17.08.2016 07:53 • x 1 #5


E
Ja du hast Recht.Ich sollte vielleicht meine Einstellung ändern.Nimm mit was geht.Nur das bin ich nicht.Ich bin nicht auf der Suche. Selbst wenn wir Freunde wären wäre es schön Einfach diesen Menschen zu kennen...Mein Mann hat sich in andere Arme getröstet.kinder gross und jetzt Tschüss alte.So fühl ich mich.Vorallem hätte ich es nie gedacht.Mein Chatpartner tut mir wirklich gut.Da erfährt man wieder das Gefühl Frau zu sein.Auch wenn es virtuell ist .Mit mir gehen halt die Gefühle durch.Wahrscheinlich weil mein Ex mich so verletzt hat.Und jetzt interessiert es ihn auch einen schei. wie es seinen kids geht.Hauptsache er.Ich möchte auch einfach nur mal Leben und geniessen.Vielen lieben Dank.Muss jetzt arbeiten..

17.08.2016 08:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag