5

Abstand halten beziehungspause

K
Schönen guten Morgen!

Liege grade im Bett neben dem Mädchen meiner Träume.

Und es ist wahrhaftig nicht leicht in letzter Zeit. Ich brauche Hilfe.

Angefangen hat es vor über einem Jahr. Bin Student und sie auch. Sie war noch in einer Beziehung, und hat sich in mich verliebt. Nach einer Zeit kamen wir dann auch zusammen. Und haben sozusagen direkt angefangen beieinander zu wohnen ( ich bei ihr ). Wir waren unendlich glücklich. Sie hat mir gezeigt wie schön liebe sein kann, sie hat mich geliebt. Und es auch gezeigt.

Aufgrund von finanziellen Mitteln und der Uni war es nicht oft möglich irgendetwas zu unternehmen.

Nun war es so das sie mich zu einem Gespräch gebeten hat und mir gesagt hat, das sie mich nicht mehr richtig liebt. Ich bin aus allen Wolken gefallen, und aus dem selbstsicheren Typen wurde schlagartig ein kleines Kind. Paranoid, eifersüchtig, kaum Selbstvertrauen. Wir haben darüber gesprochen und auch festgestellt das wenn man sich 24/7 sieht, es auf Dauer nicht gut sein kann. Ich habe sehr deutliche Probleme damit, weil jeder Moment des Abschieds immer ein Stückweit der Glaube ist, sie zu verlieren.

bin dann erstmal los nachhause es verkraften. Am nächsten Tag wollte ich meine Klamotten abholen, habe dies auch gemacht, wobei bei uns beiden sehr viele Tränen geflossen sind. Sie bedeutet mir einfach wirklich sehr viel.

Ich habe aus Verzweiflung einem Mädchen geschrieben weil ich rat wollte, KOMPLETT ohne Hintergedanken. Ich liebe mein Mädchen, und würde sie NIEMALS verletzten wollen!

Jedenfalls bin ich zum Auto etwas einladen, als ich hochkam sah ich es ihr schon an, es ist etwas passiert.

Sie konfrontierte mich mit der Nachricht von dem Mädchen und ist ausgerastet. Sie selbst sagt sie sei erst 2 mal in ihrem Leben so wütend gewesen. Beide Male wegen mir.

Ich habe ihr ein weiteres mal meine Liebe erklärt. Ich liebe sie. Und ich werde sie nie verletzen wollen. Sie glaubt mir.
Haben abgesprochen das wir es langsam angehen lassen wollen.

Am gleichen Abend schrieb sie mir, das sie nach der Nachricht von dem Mädchen gemerkt hat das sie noch Gefühle für mich hat und wollte sich am nächsten Tag mit mir treffen. Man was war ich glücklich !

Wir haben uns getroffen, gesprochen es war alles gut, wir waren beide aufgeregt. Es hat sich gut angefühlt, haben gesprochen.

Am gleichen Abend ging sie auf eine Party, ich wünschte ihr viel Spaß.

Sie meldete sich zwischendurch und nachdem die Stimmung ihrer Meinung nach komisch war, wollte sie das ich komme. Ich bin hin gefahren.

Sie war sehr sehr glücklich mich zu sehen und wir beide schauten uns lange tief in die Augen ( 7tage her ), sie war leicht angetrunken und wir fuhren zu ihr. Sie sagte mir x mal was für ein toller junge ich sei, und wie froh sie ist mich zu haben.

Es war so schön zu hören, nach so einer Zeit.

Am nächsten Tag bin ich nachhause gefahren, haben bisschen geschrieben, telefoniert. Alles ok. Dienstag war valentinstag. Wir hatten zusammen beschlossen gemeinsam zu kochen. Es war schön! Am nächsten Tag würde ich operiert und sie hat darauf bestanden mich in der Zeit danach bei sich zu behalten.

Sie hat sich unglaublich schön um mich gekümmert und gepflegt. Es war sehr schön.

Von Dienstag bis Freitag habe ich dort geschlafen. Sie ist Freitag abends unterwegs gewesen und wir waren für Samstag auf den Geburtstag meines Papas verabredet, sie kam!

Merkte allerdings das etwas komisch ist, ihr war es unangenehm vor meiner Familie weil meine Familie ja vllt etwas negatives über sie denken könnte Unsinn! aber ich kann den Gedankengang nachvollziehen, wir haben drüber gesprochen, und sie meinte das sich das zwischen uns komisch anfühlt.

Habe heute wieder bei ihr übernachtet und haben besprochen das wir jetzt ein bisschen Abstand halten sollten. Werden uns so gut wie jeden Tag in der Uni sehen.

Was soll ich tun um mit der Situation klar zu kommen ? Habe kaum jemanden zum reden und muss mir das einfach mal von der Seele Schreiben.

Ich bin ein Mensch der zeigen kann das meiner Partnerin geliebt wird. Ich habe Angst sie zu verlieren !

19.02.2017 08:33 • #1


mafa
Vielleicht verlierst du sie weil du jetzt so viel zeigst dass du sie liebst. Das macht schnell langweilig manchmal ... Hat man ja schon in dem Moment gesehen als sie die Nachricht deiner Freundin bekam und ihr plötzlich wieder klar wurde dass sie Gefühle für dich hat. Das sind so die normalen Egospielchen ...

Was soll man da sagen. Sie scheint nicht ganz zu wissen was sie will ... viel wirst du nicht machen können, aber lass nicht mit dir spielen. Da sie gesagt hat sie hat, dass sie dich nicht mehr richtig liebt , könnte das jederzeit wieder eintreffen...

19.02.2017 08:54 • x 1 #2


A


Abstand halten beziehungspause

x 3


S
Lieber Kristh,

was ich heraus höre, ist, dass deine Freundin an eurer Beziehung gezweifelt hat, was dich in Verzweiflung stürzte und deine Beziehung genau dieses Mädchen gerettet hat, weil sie das Konkurrenzdenken und das Ego deiner Freundin befeuert hat.
Was bleibt, sind die eigentlichen Probleme bei euch. Ich lese viel von Unsicherheit heraus, Verlustängste, Versuche Liebe zu demonstrieren und dadurch zu binden...Auch der Gedanke deiner Freundin, dass deine Eltern schlecht über sie denken könnten, macht mich stutzig...Warum sollten sie das tun?
Vielleicht solltet ihr euch einfach mal hinsetzen und das was sich komisch anfühlt benennen. Direkte Kommunikation. Wo stehst du? Wo stehe ich? Was wünschst du dir? Was sind meine Vorstellungen?
Vielleicht ein Anfang.

19.02.2017 08:57 • x 1 #3


K
Danke für die raschen antworten. Wir haben grade gesprochen und festgelegt das wir schritt für schritt machen wollen!

Sind direkt zusammen gekommen und haben den endteil einer Beziehung ( jeden Tag zusammen sein ) vorgelegt an den Anfang. Werden versuchen den ersten Teil der Beziehung nachzuholen. Sie ist auch bereit dazu. Ein direkt wieder einziehen kommt nicht in frage.

Ja meine Unsicherheit ist rauszuhören. Hat mich echt getroffen die Nachricht.

19.02.2017 09:22 • #4


K
Ich merke das sie noch Gefühle für mich hat. Dieser Abstand ist glaube ich nötig. Haben auch besprochen das wir uns nicht zu sehr Distanzieren, weil wir sonst unsere Gefühle füreinander vergessen.

Ohman. Einerseits bin ich jetzt erleichtert das es jetzt keine existenziellen Entscheidungen gibt. Aber das ist ja auch nur auf Zeit so...

19.02.2017 09:40 • #5


S
Dass ihr gesprochen habt, ist gut. Ich wünsche euch viel Glück auf eurem Weg.
P.S Gefühle füreinander vergisst man nicht Wenn sie da sind, sind sie da, auch, wenn man sich nicht oder auch längere Zeit nicht sieht.

19.02.2017 10:40 • x 1 #6


K
Ja das denke ich auch, ich glaube ich habe mich sehr kaputt gemacht im Kopf. Wir haben ineinander echt beste Freunde gefunden. Wissen das man sich auf den anderen verlassen kann. Ich sollte mir nicht allzu sehr ein Kopf machen... leichter gesagt als getan oder ?

19.02.2017 11:16 • #7


S
Die Sicherheit musst du in dir selbst finden - nicht in ihr. Dann wird es laufen.

19.02.2017 11:17 • x 1 #8


K
Mir wurde irgendwie das grundvertrauen genommen nach dem Satz das sie mich nicht mehr so liebt wie am Anfang. Mir ist aber auch bewussst geworden das es an dem permanenten Kontakt liegt. Zusammen eingeschlafen, aufgestanden, einkaufen, gelernt. Alles ! Ohman

Ich muss das Gefühl Bzw die Wahrheit annehmen, das es nicht nur darum geht, das ich sie verlieren könnte, sondern genauso gut, das sie mich verlieren könnte.

Ich habe nicht viel Geld, bin nicht der best aussehendste, aber ehrliche liebe kann ich geben!

19.02.2017 11:19 • #9


virtualSoul
leb dein leben, und selbst wenn es mit ihr nichts wird, so gibt es noch jede menge andere frauen.

lass dich nicht einwickeln von ihrem ambivalenten gefühlsleben.

wenn sie dich weiterhin wegstösst und ranzieht, dann zieh deine eigenen grenzen, sonst macht dich so eine beziehung auf dauer kaputt.

19.02.2017 11:24 • x 1 #10


K
Ja du hast recht, das macht mich kaputt. ich bin mir auch klar darüber! das ist der Preis für die Schmetterlinge im Bauch, ich bin ja auch bereit diese Schmerzen in kauf zu nehmen! ob es im Endeffekt klappt oder nicht, Hauptsache ich habe mein bestes getan! sonst würde ich mir das nicht verzeihen..

19.02.2017 11:41 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag