25

Abwarten oder trennen?

Sandramaus
@eswirdbesser: ich glaube nicht, dass ich auf Dauer mit einem Mann klar komme, der Bindungsangst hat und sich immer wieder zurück zieht. Und ich dann ständig Angst haben muss, dass er sich nicht mehr meldet. Und das mit dem zurück ziehen hat er schon öfter gemacht.
Und ja, zuende kann es immer sein. Traurig ist eben, dass wir uns sonst so gut verstehen.

@krönchen_richte.: Ja, generell möchte ich irgendwann mit meinem Partner zusammen wohnen. Nicht jetzt, aber wenn dies aufgrund von Bindungsangst ausgeschlossen ist, dann ist das nicht mein Modell von Beziehung. Ich habe eben auch das Gefühl, er kann sich der Beziehung nicht voll hingeben (sagt er ja selbst). Das nicht zusammen wohnen hat natürlich auch Vorteile, aber bei ihm kann man sich nicht sicher sein was genau er generell möchte. Dieses ständige hin- und her und ich bin unsicher macht mich ganz verrückt.

27.09.2016 18:57 • #31


Sandramaus
Kleines Update: ich halte gerade durch meine Dienstreise Abstand und melde mich nicht. Einmal kam eine Sms von ihm, aber ich habe nicht gleich geantwortet. Daraufhin schrieb er nochmals... damit rechnet er wohl nicht, denn ich antworte sonst immer recht zügig. Und gerade denke ich sehr intensiv über eine Trennung nach.... wenn das nur noch so schwer wäre

30.09.2016 13:08 • #32


A


Abwarten oder trennen?

x 3


E
Hey Sandra,

auch ich hab jetzt eben alles durchgelesen und ich kann mich in dich hinein versetzen.

Ich und Tino sind jetzt ca 9 Monate zusammen. Momentan gibt er sich soweit Mühe, was der Kontakt zwischen uns betrifft. Aber ich habe genau die gleichen Gefühle wie du.

Ich hab oft versucht von Tino loszukommen. Bisher war mal eine KS sehr sinnvoll. So hat er gemerkt, dass ich ihm fehle. Auf Dauer war das dann aber doch nichts. Ich hab sehr oft mit ihm immer geredet, auch wenn ich merke, dass es ihm schwerfällt. Ich sag mir, entweder er zieht mit, oder solls bleiben lassen.

Seine Freunde/Bekannte/Kollegen kenne ich bis heute nicht. Und wie gesagt, er hat mich auch noch nicht seine Eltern vorgestellt. Dinge, die mich natürlich unsicher machen.

Dein Freund muss merken, dass du ihm wichtig bist. Versuche dich jetzt erstmal rar zu halten! So merkst du nach ein paar Wochen, ob er merkt, dass sich was verändert und ob er Sehnsucht verspürt!

L G Bille

30.09.2016 14:54 • x 1 #33


Sandramaus
Hallo BillePuppe, ja unsere Geschichten sind wirklich ähnlich. Weißt du wie schwer es ist, KS zu halten?!? Ja, ich glaub das weißt du. Wenn ich zurück bin von der Dienstreise erwartet er sicher, dass wir uns direkt sehen. Aber ich habe mir gedacht, dass ich dann sage ich bin an dem WE schon verabredet. (voraussichtlich komme ich nächstes WE zurück) Und das ist echt schwer... meiner verhält sich ja vor seinen Freunden mit mir total normal und er erzählt wohl auch seinen Freunden ständig von uns. Also alles etwas seltsam. Ich habe mir auch vorgenommen das alles nicht mehr so sehr nah an mich ran zu lassen, aber ich glaube sobald ich ihn wiedersehe wird das SEHR schwer

30.09.2016 19:38 • #34


E
Ich finde es aber schon positiv, dass er dich wenigstens seinen Freunden vorgestellt hat. Tino hat das noch nie gemacht.

Ich würde ihn am Wochenende dich sehen lassen Sandra. KS jetzt solange du weg bist finde ich, dass es reicht. Aber letzten Endes mach es so, wie du es für richtig hälst. Aber ne KS ist wirklich ne gute Sache, um zu schauen, wie er reagiert

30.09.2016 20:06 • x 1 #35


R
Oha.... Eremit spricht mir quasi aus der Seele mit seinen Worten. Genauso gehts mir auch. Nur war ich nach 7 Jahren Singledasein noch nicht in der Lage mit ihr darüber zu sprechen aus Angst, dass sie es nicht versteht und sie nicht bereit ist Geduld mit mir zu haben.... Daraus entwickelte sich dann diese beidseitige Enttäuschung.... Die schließlich zum Kontaktabbruch mit der Blockierung von mir durch sie führte....

Und ja, Sandramaus, wenn man so viele Jahre Single ist, dann entwickelt man automatisch ein anderes Leben und hat große Angst sich zu verlieben, fallen zu lassen und wieder enttäuscht zu werden.... Ihr sprecht wenigstens darüber.... Das ist ein großer Vorteil.... Aber auch sie ist in ihrem Leben noch nicht wirklich bereit für etwas neues, festes, da sie erst 4 Monate aus einer 7jährigen Beziehung raus ist und auch sie wohl große panische Angst davor hat, verletzt zu werden. Dabei wäre es so einfach mit uns. Wir bräuchten und nur aussprechen....

01.10.2016 07:13 • x 1 #36


Sandramaus
@rizzo: ja wir sprechen wenigstens darüber. Aber das ist eben auch sehr schmerzhaft für mich und so wie ich diese Beziehung jetzt überblicke habe ich nicht wirklich viel davon weil ich im Grunde genommen diejenige bin, die zurücksteckt. Und diese Beziehung ist gefühlmäßig leider unbefriedigt für mich, daher bin ich kurz davor es zu beenden

01.10.2016 20:35 • x 1 #37


C
Hallo Sandramaus,
wenn du für dich näher ergründen willst, ob es auf seiner Seite nicht nur mit Gewöhnung ans Singledasein oder halt mangelnder Verliebtheit zu dir, sondern auch was mit Bindungsangst zu tun hat: Jein von Stefanie Stahl ist ein sehr gutes Buch zum Thema.
Aber, da gebe ich Vorschreibern recht: Du brauchst gar nicht so viele Infos über IHN, um dir klar zu werden, wie es weitergehen soll. Wirklich wichtig ist die Frage, ob DU so weitermachen willst oder ob du dich nicht immer kleiner, immer elender fühlst, wenn stets Signale kommen wie Ich nehme dich nicht zu 100 Prozent an, Ich liebe dich nicht richtig, Du machst mir ein schlechtes Gewissen.
Es ist schwer, der Wahrheit voll ins Auge zu blicken, wenn man verliebt ist.
Und solltest du Schluss machen, stell dich auf eine längere Leidenszeit ein ... Dennoch wirst du es nicht bereuen, denn deine Würde und Selbstachtung bekommst du zurück. So eine Schieflage tut nicht gut.

Ich war gerade bei einem Familientreffen und habe Paare erlebt, wo die Männer erkennbar glücklich mit ihrer Partnerin sind, dankbar für das gemeinsame Leben und stolz auf sie. Tat gut zu sehen.
Drunter machen wir's nicht mehr - oder was meinst du?

03.10.2016 06:28 • x 2 #38


Sandramaus
Liebe Carlaa, von dem Buch habe ich auch schon gehört aber möchte wegen ihm nicht in ein Buch investieren Genauso so sollte es sein... der Mann sollte stolz auf das Leben was er mit seiner Frau hat sein. Und irgendwie hat das doch jeder verdient, einen Partner der einen wirklich liebt und zu einem steht. Trotzdem ist es so schwer, sich zu lösen... gerade habe ich noch mindestens eine Woche Abstand... schauen wir wie ich dann reagiere wenn ich ihn wiedersehe...

03.10.2016 11:19 • #39


C
Zitat:
aber möchte wegen ihm nicht in ein Buch investieren 


Super, um dich muss man sich keine Sorgen machen!

03.10.2016 11:22 • #40


Sandramaus
Hallo Ihr Lieben,

ein kleines Update zu meiner Geschichte.
Die Zeit nach dem Abstand war wunderbar, so sehr dass ich ihm vor kurzem sagte, dass ich ihn liebe. Für ihn etwas, was er nicht in Worten erwidern kann weil er ja unsicher ist. Und seitdem quält uns genau dieses Thema wieder. Nun ist es soweit gekommen, dass er tatsächlich nachdenkt, ob ich die Richtige für ihn bin und ob das mit uns eine Zukunft hat.
Ganz ehrlich, ich glaube das geht nicht gut aus und bin seit über einer Woche nur noch am heulen ;(

31.10.2016 20:12 • #41


C
Hi Sandramaus,
ich kann deine Beklommenheit und Angst danach gut verstehen. Aber bereue deine Gefühlsäußerung nicht!
Bist du zu stark, ist er zu schwach.
Auf Dauer willst du dich nicht zurücknehmen und verbiegen.

31.10.2016 21:06 • #42


NeuStarten
Willkommen im Club

31.10.2016 22:08 • #43


Sandramaus
@neustarten: im Club der traurigen Verlassenen?

01.11.2016 08:52 • #44


G
Zitat von Sandramaus:

im Club der traurigen Verlassenen?


Heisst , er hat dich jetzt doch verlassen ?

Dann ist doch das eingetreten , was hier schon oft gesagt wurde ---- oder wirst du nun immer noch weiter warten wollen ?

01.11.2016 09:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag