25

Abwarten oder trennen?

Sandramaus
Noch nicht - gerade denkt er darüber nach ob er sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann.... aber wenn er darüber nachdenken muss ist ja alles gesagt

01.11.2016 14:45 • #46


Sandramaus
Ach man, ich bin gerade wieder so traurig. Gestern rief er plötzlich an und war total gut gelaunt, wollte mich dann heute sehen. Als ich ihn fragte ob er denn schon nachgedacht habe meinte er, er hätte noch keine Zeit gehabt?!?
Ich habe das Treffen dann abgelehnt und wir haben das Wochenende festgehalten. Ich habe ihn gebeten, bis dahin nachzudenken. Dazu sagte er Ich gebe mir Mühe... ist das denn wirklich zu viel verlangt?

03.11.2016 09:04 • #47


A


Abwarten oder trennen?

x 3


L
Hallo Sandra,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und es tut mir leid, dass du in dieser Misere steckst, zeitgleich witterst du aber auch wohin eure Reise gehen wird.

Ich verstehe dass du Mittel und Wege suchst, um dein Handeln zu rechtfertigen bzw. einen Grund warum du nicht aufgeben sollst. Erfahurngsgemäß kann ich dir aber sagen, dass wenn nach einem Jahr nichts passiert ist, weiter auch nichts kommen wird.

Ich bin mir auch sicher, dass wenn du eine Kontaktsperre einführst er früher oder später vor deiner Tür stehen wird und kurzfristig meinen wird, einen Fehler begangen zu haben. Ich glaube auch, dass er dich sehr mag und dich auch tatsächlich nicht verlieren mag, was wiederum überwiegend mit Gewohnheit zusammenhängen wird.

Man muss ihm immerhin seine Ehrlichkeit zugute halten, aber willst du unabhängig wie er sich nun entscheidet, mit jemandem zusammen sein, der nach Monaten Scheinbeziehung erst mal überleben muss, ob du die richtige bist?

Du gibst ihm genau das was er braucht, aber alles eben nur in Maßen, mehr will er auch nicht investieren und wenn du ihn noch doch zu einer Beziehung überredest, wirst du die Unsicherheit für sehr lange Zeit dennoch beibehalten, wenn nicht sogar selber dafür hassen, sollte es dann doch enden wie du schon vermutest.

Unabhängig welche Aureden oder auch Tatsachen, du in Bezug auf sein Verhalten noch rausfinden willst/wirst, darum geht es meiner Meinung nach nicht. Das was DU willst und erwartest, spielt hier die Hauptrolle!

Du befindest dich gerade in der Blüte deines Lebens, investiere deine Liebe nicht in Personen die das nicht von ganzem Herzen zu schätzen wissen!

03.11.2016 10:59 • x 1 #48


G
Zitat von Sandramaus:
Ach man, ich bin gerade wieder so traurig. Gestern rief er plötzlich an und war total gut gelaunt, wollte mich dann heute sehen. Als ich ihn fragte ob er denn schon nachgedacht habe meinte er, er hätte noch keine Zeit gehabt?!?
Ich habe das Treffen dann abgelehnt und wir haben das Wochenende festgehalten. Ich habe ihn gebeten, bis dahin nachzudenken. Dazu sagte er Ich gebe mir Mühe... ist das denn wirklich zu viel verlangt?


Nein ist es nicht .

Aber du formulierst ja unklar und gibst ihm immer wieder “ Fristverlängerung “ - weil du Angst hast , daß er dann ein endgültiges Nein ausspricht .

ich gebe mir Mühe .... , schön , dann ist also zum Wochenende dein nächster Herzkasper angesagt . Kein Grund also , ihn zu treffen , er hat bestimmt wieder keine Zeit zum Nachdenken gehabt bis dahin .
Und frag nicht immer danach .

03.11.2016 21:32 • #49


Sandramaus
@leonie85: Danke für deine ausführliche Antwort. Ja, ich ahne dass es auf ein Ende hinaus geht. Heute ging es mir so schlecht, dass ich ihm nun mitgeteilt habe, dass ich ihn erst wiedersehen möchte wenn er sich entschieden hat. Bis dahin haben wir Kontaktsperre und ich werde versuchen mit abzulenken und mein Leben zu leben. Ich schätze, es geht sowieso auf eine Entscheidung gegen mich hinaus. Aber ich versuche schon jetzt damit abzuschließen...

03.11.2016 21:48 • #50


C
Ich habe mir deinen Eingangspost nochmal durchgelesen, und da schreibst du, er habe bereits zu Anfang gesagt:
Zitat:
ich sei ihm auch etwas zu brav und wir wären uns vielleicht zu ähnlich.


Das klingt für mich danach, dass er nicht verliebt war (und wenn er es damals nicht war, dann kommt das auch nicht mehr; guter S. hat damit nichts zu tun).
Zu brav klingt nicht nach den anderen toll finden, nach hoher Achtung und Anziehung. Das ist eine abwertende Aussage - und das in der Werbungsphase ...
Er bleibt bezüglich deiner Person an der Oberfläche, es hat ihn nicht in die Tiefe gerissen.
Wer verliebt ist, würde sagen: Du bist ja eigentlich, obwohl du nicht so rüberkommen willst, ein ganz braves Mädchen - und gerade das finde ich total süß an dir.

Also was ich sagen will: Hab dein Augenmerk mal mehr bei dem, was fehlt.
Du willst es nicht wahrhaben, hat er euch doch offiziell gemacht. Aber er mag dich nur. Und sobald du ihn unter Druck setzt, bleibt nicht viel davon übrig.

Ich würde auf keinen Fall weiter auf eine Aussage von ihm warten. Keine Antwort ist in diesem Fall eine klare Antwort.

Gut für dein Ego wäre es, wenn du ohne große Heulszene vor ihm auskommen könntest - kurze Ansage: Es tut mir echt leid - es war eine total schöne Zeit mit dir, aber ich brauche einfach was anderes, dann nicht mehr von selber melden, dein eigenes Ding machen.

Schwer und langwierig wird's auf jeden Fall ... aber die Zeit arbeitet für dich.

03.11.2016 22:14 • #51


Sandramaus
Ja, keine Antwort ist auch eine Antwort, Carlaa.
Aber wir haben die Kontaktsperre gebrochen und werden uns am Wochenende ganz unverbindlich treffen... und sehen ob uns das gut tut. Ich habe jetzt 2 Wochen versucht, damit abzuschließen... aber bin nur noch am weinen... er fehlt mir so sehr! Dazu erinnere ich mich an so viele Dinge, die ich mit ihm erlebt habe. Ständig sehe ich solche Dinge vor mir und dann bekomm ich einen regelrechten Heulkrampf...
Ich weiß ja selbst, dass er nicht der Mann meines Lebens sein kann... wobei er für mich so viel bedeutet ;(

11.11.2016 22:37 • #52


E
@Sandramaus , wie ist dein aktueller Stand momentan?

L G Bille

02.12.2016 21:50 • #53


Sandramaus
@BillePuppe pp : du hast eine PN!

07.12.2016 13:28 • #54


Sandramaus
Ich möchte mich mit einem kleinen Update zurück melden.
Seit Weihnachten hat sich vieles positiv geändert. Ich habe seine Familie kennengelernt, er bemüht sich sichtlich um mich und wenn es mir schlecht geht ist er für mich da. Wir sehen uns viel öfter, planen gemeinsame Urlaube, ... Ja, diese kleine Pause um nachzudenken war wohl das Richtige.

18.02.2017 08:21 • #55


peterpanbln
Finde wenn du dich so wie es im grossen und ganzen läuft also du glücklich bist ihr lebt ja wie nen richtiges paar du es vorerst auch so weiter laufen lassen solltest ...finde den Mann unheimlich ehrlich ...er selbst hat dich ja auch schon mal von allein bei seinen Freunden als Freundin vorgestellt...ich denke wenn du ihn unter Druck setzt wird er sich nicht öffnen der is nicht umsonst 10 Jahre Single ....so wie es sich liest hört es sich auch nicht an als wenn er zweigleisig fahren will oder ähnlichen..Der wird irgendwas erlebt haben und muss von allein aus seinem Schneckenhaus....Du sagst ja selbst du liebst ihn und ansich bist du glücklich würde es jetzt nicht deshalb aufs Spiel setzen was ssgt dir dein bauchgefühl meint er es von seinen Taten verhalten generell dir gegenüber ehrlich oder denkst da is irgendwas faul der Bauch hat meistens recht

18.02.2017 08:37 • x 1 #56


Sandramaus
Hallo Peterpan, ja er ist wirklich ehrlich. Nicht jeder würde so offen mit dem Partner über diese Dinge reden. Die letzte Zeit lief wirklich gut. Immer wenn ich etwas bemängelt habe oder mich nicht ausreichend beachtet gefühlt habe, habe ich ihm das mitgeteilt. Resultat war, dass er diese Dinge direkt geändert hat. Heißt, er ruft zu Zeiten an, zu denen ich noch nicht schlafe, gibt auch mal eine Info wenn er abends nicht erreichbar ist, verbringt mit mir ganze Wochenenden, ...
Ich denke auch nicht, dass er zweigleisig fährt. Ich glaube auch, er braucht einfach gaaanz viel Zeit und ich dränge ihn zu nichts mehr.

23.02.2017 10:47 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag