9

Abweisend und gefühlskalt - komme nicht von ihm los

L
Hallo Ihr Lieben !

Ich habe ein großes Problem mit meiner Beziehung: ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, es gab mehr schlechte als gute Zeiten.
Direkt zu Anfang der Beziehung wurde mein Vertrauen zu ihm komplett zerstört, da er noch bei seiner ehemaligen Freundin lebte, mir dies verheimlichte und sie noch der Meinung war, dass sie noch zusammen seien.
Ich habe es ihm verziehen, jedoch kann ich es nicht vergessen.

Seitdem bin ich sehr eifersüchtig, möchte ihm so gerne glauben, was er sagt, hinterfrage innerlich aber so gut wie alles. Außerdem habe ich ihn immer und immer wieder erwischt, wie er mich anlügt (von kleineren Dingen bis hin zu größeren Lügen). Soweit ich das aber beurteilen kann hatten die Lügen aber nie wieder etwas mit einer anderen Frau zu tun.

Er ist 25 Jahre alt und ich bin 21. Wir wohnen seit über einem Jahr zusammen, da er direkt nach dem Auffliegen seiner Lüge in eine eigene Wohnung gezogen ist und er wollte dass es auch meine ist.
Nun ist das Problem, dass ich ihm jeden Tag Fragen stelle, wie: Schreibst du mit Frauen?, Redest du mit deinen Freunden über andere Frauen? Etc. Ich versuche diese Fragen nicht zu stellen, weil ich weiß, dass er sehr genervt davon ist, aber irgendwann platze ich quasi und ich stelle die Fragen trotzdem, in der Zeit davor, in der die Frage sich in mir drin aufstaut habe ich sehr schlechte Laune.

Er reagiert auf diese Fragen immer direkt sehr böse, sagt, dass er sein Interesse an mir und seine Gefühle für mich immer mehr und mehr verliert und ich bald meine Sachen packen kann, wenn ich so weiter mache. Er ist dann auch immer sehr verletzend und sagt Dinge, die mir sehr weh tun. Selbst wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, dass er mich verletzt, sagt er entweder, dass das gar nicht verletzend ist oder dass es ihm egal sei. Er verhält sich total böse und abweisend, sodass der normale Menschenverstand sagt: Wenn er dich so behandelt und nicht will, dann geh. Du hast was Besseres verdient. Allerdings komme ich einfach nicht von ihm los ... ich kann mich nicht trennen und weiß nicht warum.
Es gibt auch Momente, wo er sich komplett gegenteilig verhält, Liebevoll ist und mir sagt, wie sehr er mich liebt.
Aber sobald er genervt ist oder ihm etwas nicht passt, wird er ein anderer Mensch ...
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll - um zum einen unsere Beziehung zu einer glücklichen zu machen und zum anderen diese ständigen Verlustängste nicht mehr zu haben und dass er immer der liebevolle Mann ist, in den ich mich verliebt habe und nicht der Böse, der mich verletzt ...

17.04.2017 22:26 • #1


C
Liebe ohne Vertrauen geht meines Erachtens nicht. Ihr fühlt euch Beide nicht wohl. Du misstraust ihm an jeder Ecke, er ist -verständlicherweise- total genervt. Du sagst er lügt dich oft an. Mach dir doch mal Gedanken.... er lügt, droht mit Trennung und du fühlst dich nicht wohl.
Man sollte nicht an etwas festhalten, was einem nicht gut tut. Du bist noch so jung und wirst garantiert noch jemanden finden, dem du zu 100% vertrauen kannst

17.04.2017 23:12 • x 1 #2


A


Abweisend und gefühlskalt - komme nicht von ihm los

x 3


C
Hey Lisa

Du bist also seit Anfang der Beziehung eigentlich nicht glücklich und vertraust ihm nicht?
Wenn das anfängliche vertrauensproblem aber ja für euch beide geklärt ist, du dann 1,5 Jahre mit ihm zusammen bist, ist es doch klar, dass es jeden Tag Stress gibt. Du musst doch selbst merken dass du ihm nicht vertraust und ich an seiner Stelle wäre endlos angenervt wenn ich jeden Tag diese Fragen gestellt bekomme.
So kann es doch nicht ernsthaft weitergehen

Einer von euch läuft doch irgendwann noch Amok?!

17.04.2017 23:13 • x 1 #3


L
So kann es tatsächlich nicht weiter geben, das ist mir klar !
Nur weiß ich nicht, was ich machen soll ...
Ich weiß nicht, wie ich mich trennen soll, weil ich es einfach nicht schaffe loszulassen
Ich weiß aber auch nicht, wie ich es schaffen kann, dass er nicht mehr lügt und dass ich ihm vertraue
Habt ihr, egal für welche Option, irgendwelche Vorschläge ?

17.04.2017 23:16 • #4


C
Was sagt er denn wenn du ihn darauf ansprichst also sachlich?

17.04.2017 23:17 • #5


L
Wenn ich ihm meine Fragen stelle kommt immer sowas wie: Boah es ist unfassbar wie sehr du mir auf den sack gehst ... ich habe dir schon 100 mal gesagt, dass du mir alles vorwerfen kannst, aber nicht, dass ich dir fremd gehe
Sage ich ihm, dass ich versuchen will, Vertrauen aufzubauen, das aber nicht schaffe wenn er immer direkt sch. reagiert, kommt: dein Vertrauen ist mir schei. egal, das hast du ja sowieso null und Wirst es auch nie wieder haben oder sowas wie ich weiß, dass ich ganz am Anfang sch. gebaut habe, aber du hast es mir verziehen also musst du auch damit klar kommen

17.04.2017 23:20 • #6


C
Er hat recht mit dem was er sagt. Wenn du es nicht verzeihen konntest damals hättest du dich trennen müssen. Hast du nicht, ihr habt euch versöhnt, es gab keine Frauen Geschichten. Er kann nicht ewig büßen für etwas wo ihr beide entschlossen habt es zu verzeihen und zu versuchen

Du setzt ihn extrem unter Druck und das wird er nicht mehr lange mitmachen
Hör auf ihn zu fragen ob er mit Frauen schreibt
Dir muss doch auch der Schädel Platzen du unterstellst ihm quasi täglich dass er dich in der Form hintergeht. Du leidest und er auch

17.04.2017 23:24 • x 2 #7


L
Ja, damit hast du vollkommen Recht !
Ich unterdrücke diese Fragen auch immer erst, bis ich es irgendwann nicht mehr aushalte und sie stellen musst - hast du einen Tipp wie ich es schaffe mir diese Fragen selber nicht mehr zu stellen ? Und wie schaffe ich es, dass er die ganzen Streitereien deswegen vergisst und sein Interesse an mir wieder größer wird ?

17.04.2017 23:26 • #8


C
Zitat von Catwoman2017:
Er hat recht mit dem was er sagt. Wenn du es nicht verzeihen konntest damals hättest du dich trennen müssen. Hast du nicht, ihr habt euch versöhnt, es gab keine Frauen Geschichten. Er kann nicht ewig büßen für etwas wo ihr beide entschlossen habt es zu verzeihen und zu versuchen

Du setzt ihn extrem unter Druck und das wird er nicht mehr lange mitmachen
Hör auf ihn zu fragen ob er mit Frauen schreibt
Dir muss doch auch der Schädel Platzen du unterstellst ihm quasi täglich dass er dich in der Form hintergeht. Du leidest und er auch


Das kann ich so unterschreiben. Das würde mir auch mega auf den Senkel gehen. Entweder du hast ihm verziehen und glaubst ihm oder du musst dich trennen. Machst du es nicht und machst so weiter wie bisher, wird er es tun. Das ist sicher

17.04.2017 23:27 • x 1 #9


C
Zitat von Lisa95:
Ja, damit hast du vollkommen Recht !
Ich unterdrücke diese Fragen auch immer erst, bis ich es irgendwann nicht mehr aushalte und sie stellen musst - hast du einen Tipp wie ich es schaffe mir diese Fragen selber nicht mehr zu stellen ? Und wie schaffe ich es, dass er die ganzen Streitereien deswegen vergisst und sein Interesse an mir wieder größer wird ?


Es bringt doch nichts das zu unterdrücken! Du vertraust ihm nicht. Das ist keine Grundlage für eine funktionierende Beziehung

17.04.2017 23:28 • #10


L
Aber wie soll ich das Vertrauen wieder bekommen ?

17.04.2017 23:31 • #11


C
Du musst ihm glauben und vertrauen. Nichts unterdrücken. Es gibt doch gar keinen Grund dass du dir so Gedanken machst. Denk mal darüber nach warum er mit dir schon 1,5 Jahre zusammen ist. Weil er dich Verdammt gern hat weil er mit dir zusammen wohnt.
Es muss sich entspannen. Du musst dich entspannen

Das Problem wird der Killer sein wenn du an deiner Einstellung nichts änderst

Hör auf damit wenn er merkt dass diese fragerei aufhört und ihr euch auf die schönen Dinge in eurer Beziehung konzentriert entspannt es euch beide

17.04.2017 23:31 • x 1 #12


C
Unternehmt was zusammen, geht ins Kino, ins Schwimmbad oder koch was für euch Beide und macht euch einen gemütlichen Abend zu zweit. Und wenn er dann mal aufs Handy schaut, schau drüber hinweg. Zeig ihm was er dir bedeutet

17.04.2017 23:34 • x 2 #13


C
Fahrt vielleicht mal ein we weg und konzentriert euch auf euch

17.04.2017 23:38 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag