4

Affäre mit 1000 Hindernissen - Ich weiß nicht weiter

B
Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal entschuldige ich mich falls das hier ein bisschen lang werden sollte, ich schreibe einfach sehr gerne detaliert.

Also, ich bin 20 Jahre jung und arbeite seit einem Jahr in einer Klinik. Er ist Aserbaidschaner, 40 Jahre alt, verheiratet (seine Frau lebte zu Beginn jedoch noch in seiner Heimat) und er ist Arzt in unserer Klinik. Und genau dort hat das Schicksal seinen lauf genommen. Eines Abends in der Spätschicht, kam er als diensthabender Arzt zu uns ins Schwesternzimmer und wollte mit uns zu Abend essen, er hatte extra für uns gekocht. Mir und auch meiner Kollegin kam das schon ein wenig komisch vor, da er das wohl bisher noch nie gemacht hatte. Schon da merkte ich wie er mich immer ansah und immer versuchte mit mir zu sprechen, dachte mir aber nichts weiter dabei. Nach dem Essen wollte ich mich auf den Nachhauseweg machen und er fragte mich ob er mich begleiten soll. Ich sagte natürlich ja und ich glaube das ich mit einer anderen Antwort jetzt nicht hier sitzen würde.. Und obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Interesse an ihm hatte, schmeichelte mir das sehr und ich freute mich darüber.
Genau das passierte dann noch 2 - 3 weitere Male und selbst da dachte ich mir immer noch er mache das einfach nur aus Freundlichkeit. Jedoch kam er immer nur wenn ich abends da war, fragte auch jedes mal vorher wer da sein würde. Auch wenn ich einmal ein paar Tage nicht da war viel es ihm sofort auf und er fragte mich wo ich denn war. Und zu diesem Zeitpunkt war es ihm auch völlig egal ob die anderen etwas davon mitbekommen. Nachdem das ganze zwei drei Wochen so ging begegneten wir uns auf dem Gang und er fragte mich ob ich nicht einmal bei ihm hospitieren möchte. Dazu bräuchte er aber eine Möglichkeit mich zu erreichen. So tauschten wir Nummer aus. Und er schrieb mir relativ schnell und ich hospitierte bei ihm. Auch da merkte ich wie er meine Nähe suchte. Zu dem Zeitpunkt hatte er mich bereits um den Finger gewickelt. Ich weiß nicht wie er es geschafft hat, aber mein Herz schlug in seiner Nähe höher. Einfach durch seine unglaubliche Freundlichkeit und Höflichkeit und wie er auf mich Acht gab und das er es schaffte um mich zu werben ohne zu Aufdringlich zu sein.
Jedenfalls erfuhr ich dann, das er bald für zwei Wochen nicht da sein würde und irgendwas sagte mir, wenn zwischen uns etwas passieren sollte, dann muss es davor sein. Und so war es auch. Er schrieb mir am Freitag vor den beiden Wochen das er mich am Abend ins Theater einladen möchte. Und dazu kam es dann auch. Ich war aufgeregt wie nie und es war auch richtig schön. Als er mich danach zu meinem Auto bringen wollte, stellte ich jedoch fest, dass ich meinen Auto Schlüssel verloren hatte. Und so wollte ich nochmal zurück auf Arbeit nachsehen ob er dort liegt. Wir brauchten dafür jedoch einen Schlüssel für den Eingang, welcher sich in seiner Wohnung befand. Also gingen wir dort hin - und verließen diese seit dem für die nächsten zwei Tage nicht mehr. Er kochte für mich etwas zum Abendessen und wir setzten uns zusammen vor den Fernseher. Irgendwann fragte er mich ob er sich neben mich setzten darf. Er machte mir Komplimente wir lachten viel und dann küssten wir uns. Und naja es kam eins zum anderen.
Wir sind an diesem Wochenende sogar zusammen draußen in der Stadt spazieren gegangen, uns hätte jeder sehen können aber das war ihm egal. Im Theater haben uns auch Patienten und Mitarbeiter gesehen - war ihm auch egal.
Nach dem Wochenende war er jedoch auch schnell weg, Sonntag brachte ich ihn zum Bus und sah ihn für zwei Wochen nicht. Jedoch schrieb er mir nahezu jeden Tag, das es sehr schön war mit mir und das er mich vermissen würde und soweiter. Nach den zwei Wochen trafen wir uns auch direkt wieder am Abend und ich blieb die darauffolgenden 3 Tage bei ihm. Auch da schrieb er mir immer wenn er schon auf Arbeit war und ich noch in der Wohnung war ob alles gut sei und ob ich etwas bräuchte, er war die ganze Zeit so aufmerksam.
Und dann kam seine Frau zu Besuch. Geplant für drei Wochen. Nach den drei Wochen wollten wir gemeinsam ein Wochenende weg fahren. Trotz seiner Frau trafen wir uns jeden Tag nach der Arbeit in der Klinik in seinem Zimmer, verbrachten Zeit miteinander, redeten aber mehr auch nicht. Ich fühlte mich ihm immer näher. Und nach den drei Wochen eröffnete er mir, das seine Frau länger bleiben würde und wir nicht zusammen weg fahren können. Es tat ihm zwar unendlich leid und er entschuldigte sich tausendmal, ich war jedoch so enttäuscht und spürte in diesem Moment einfach so richtig das ich nunmal einfach an zweiter Stelle stehe so das ich mich von ihm trennte. Jedoch wurde mir schnell klar dass das viel zu überstürzt war und ich merkte, dass es mir ohne ihn zunehmends schlechte ging. Ich dachte er würde dadurch merken das er mich will und mir hinterher läuft, tat er aber nicht. Er ist einfach ein Mensch der schon viel erlebt hat und die Dinge eben einfach so nimmt wie sie sind.
Es vergingen zwei Monate. Ich dachte ich hätte den Kontakt zu ihm abgebrochen, doch merkte das wir dabei waren etwas total kindisches einzuführen - wir kommunizierten über unsere whats app status Sprüche. Logisch, dass ich da nicht über ihn hinweg kommen konnte. Ich wollte ihn einfach zurück und so brachte ich ihn dazu das wir nocheinmal miteinander redeten. Wir versuchten drei mal ein klärendes Gespräch zu führen, was aber zu nichts führte, außer das ich eines Abends wieder bei ihm zuhause saß und so das ganze wieder von vorn los ging. Ich wusste jedoch immer noch nicht wohin das führen soll und was er eigentlich will, weil ich es nicht fertig brachte ihn das einfach mal zu fragen, ich wusste nur das ich ihn will und das egal wie und so ließ ich mich naiver Weise einfach wieder auf ihn ein...
Seitdem ist er jedoch einfach anders. Immer noch nett, Zuvorkommend, Achtsam immer noch alles das in was ich mich verliebt hatte, jedoch viel ängstlicher. Ich durfte nur noch Abend um 10 zu ihm kommen wenn es dunkel war so das mich keiner sieht wie ich zu seiner Wohnung gehe. Die kleinsten Dinge machen ihm Angst und er befürchtet bei richtig unauffälligen Dingen das dadurch etwas rauskommen könnte. Er ist richtig paranoid. Auch merke ich, das er mich nicht mehr so begehrt wie am Anfang, das er mir nicht mehr so hinterher läuft, mich nicht mehr so ansieht, das er das einfach macht weil es halt ganz schön ist, aber nicht weil er mich unbedingt will.
Trotzalledem waren die beiden Monate nachdem wir wieder zusammen waren sehr schön, wir trafen uns mehrmals in der Woche und machten an freien Wochenenden gemeinsame Ausflüge - natürlich ganz weit weg wo uns keiner kennt.
Es war beinahe ein Gefühl einer ganz normalen Beziehung. Nachdem kam jedoch sein Sommer Urlaub, wo er für drei Wochen nach Hause flog. Und als er wieder kam brachte er seine Frau mit, welche ab jetzt für immer hier wohnt. Seit August also treffen wir uns nur noch auf Arbeit, in seinem Zimmer. Sind dort natürlich auch intim, was, wie man sich vorstellen kann nicht gerade schön ist. Und ich will das nicht so, aber ich will ihn und wenn das die einzige Art ist wie ich ihn haben kann dann eben so. Und das ist das schlimme. All die Dinge von denen ich gesagt hab das ich sie nie machen würde mache ich jetzt und finde immer einen Weg mir alles schön zu reden. Er sagt immer das er mich mag und ich merke ja auch das er mich will und das ich ihm wichtig bin, aber ich weiß nicht wie. Er ist auch eifersüchtig, sobald er sieht das ich mit jemandem schreibe fragt er wer der jenige ist und was ich mit ihm zu tun habe. Er macht mir Geschenke und versucht immer einen Weg zu finden das wir uns sehen und ist dafür auch bereit Opfer zu bringen - er arbeitet manchmal 12 Stunden am Stück um den nächsten Tag für mich frei zu haben oder letztens früh im dunkeln und im Regen eine Stunde gelaufen um mich zu sehen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das nur wegen der einen Sache macht, zumal wir uns auch oft treffen ohne intim zu sein. Jedoch sehen wir uns in letzer Zeit immer weniger, er ist bald wieder für drei Wochen weg und Ende Februar endet meine Arbeit in der Klinik und ich weiß einfach nicht ob wir uns dann überhaupt noch sehen. Eine Zeit lang hat er auch davon geredet das wir gemeinsam weg gehen, mittlerweile verliert er darüber jedoch kein Wort mehr. Ich schaffe es einfach nicht mit ihm einfach mal zu reden, über uns, über die Zukunft und ich weiß nicht warum. Generell werde ich zur Zeit immer schweigsamer und ich merke das ihn das stört, aber irgendwie ist die Vertrautheit verschwunden. Ich kann mich nicht jemandem öffnen von dem ich weiß dass er in drei Monaten vielleicht nicht mehr da ist. Wenn ich so weiter mache weiß ich aber das er das sein wird. Auf der anderen Seite fällt es mir auch schwer über Gefühle zu reden und diese zu zeigen und ich frage mich ob er vielleicht denkt das ich gar nichts ernstes von ihm will. Aber das will ich und ich bin bereit alle Schwierigkeiten auf mich zu nehmen einfach weil ich ihn Liebe. Ich bin so oft davor einfach aufzugeben, einfach zu glauben was alles sagen, das er ein Ar. ist und das er sich niemals trennen wird, aber auf der anderen Seite kann ich einfach nicht. Ich musste noch nie in meinem Leben um etwas oder jemanden kämpfen und ich habe einfach das Gefühl dass das ein Zeichen und die Zeit ist es jetzt zu tun und ich glaube daran dass gerade in den Unmöglichsten Situationen Wunder geschehen. Aber ich habe einfach lange genug auf ein Wunder gewartet, ich kann einfach nicht mehr, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß das es mir mit ihm in der Situation nicht gut geht, aber ohne ihn einfach noch viel mehr. Über die Beziehung mit seiner Frau weiß ich nicht viel, nur von Freunden die sie zusammen gesehen haben, dass sie sich wohl nicht sehr viel zu sagen haben und wenn man bereit ist ohne seinen Partner für 3 Jahre in ein anderes Land zu gehen kann doch mit der Beziehung schon eigentlich was nicht stimmen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es kulturelle Gründe hat, da er und seine Familie sehr modern sind... Ich hab keine Ahnung worin ich da gelandet bin und wie ich da unbeschadet raus komme, ich schaff das alleine nicht und bin auf Meinungen anderer sehr gespannt..

04.12.2016 21:20 • #1


Ricky
Zu allererst: Glückwunsch zur Affäre in so frühen Jahren.

Dann: Du bist noch arg in der Pubertät. Und genau aus der musst Du halt erstmal raus. Diese Ich will-Haltung zeigt eben wie unreif Du eigentlich noch bist, und der Mann wird Dich bestens spielen und rigoros aus seinem Leben streichen, sobald Du unbequem wirst. Nicht nur, weil er afghanischer Herkunft ist und es dort ja auch nicht so unüblich in Glaubensfragen ist, dass ein Mann auch mehrere Frauen haben darf, sondern auch weil Du schlichtweg - wie so viele andere Mädels - eben nur Deinen Anklang vertreten siehst.

Du weißt ganz genau, dass er verheiratet ist, und es ist dir schei*egal. Du bist absolut opportunistisch und versuchst Dir das schön zu reden. Das ist es aber nicht. Dein Ego spielt Dir dann da den üblichen Streich, den Frauen immer wieder haben, nämlich, dass sie den Mann nur für sich wollen und eben nicht die Liebe in der Abstellkammer sind. Dennoch machst Du all das mit, weil Du glaubst, dass Deine S.uellen Begehrlichkeiten und die paar Gespräche, die ihr hattet, ja irgendwie dazu führen müssten, er müsse irgendwann zu Dir kommen.

Du gehst von irgendeinem Firlefanz aus, dass er doch merken müsse, wie schlecht es Dir geht, weil Du nur Dein eigenes Inneres auf ihn projizierst siehst und anstatt mal Tacheles zu reden, und ihn dann eventuell zu verlieren - denn glaub mir, seine Frau wird sich nicht von ihm trennen, selbst wenn sie es wüsste - dafür hast Du eben nicht den A*sch in der Hose.
Und mit Sätzen wie Ich musste noch nie in meinem Leben um etwas oder jemanden kämpfen und ich habe einfach das Gefühl dass das ein Zeichen und die Zeit ist es jetzt zu tun und ich glaube daran dass gerade in den Unmöglichsten Situationen Wunder geschehen. begehst den radikalen Fehler zu glauben, dass das zwischen euch irgendwie sowas wie Schicksal ist, letzten Endes ist es aber nur das Pheromon-Geheische von zwei Leuten, die S. miteinander haben und sich auf einer sachlichen Ebene ganz gut verstehen. Und nichts Anderes. DAS kannst Du BTW auch mit Hundert anderen haben, auch wenn Du das jetzt nicht glaubst.

Letzten Endes ist es aber genau das. Du willst unbedingt einen Mann, der vergeben ist. Das interessiert Dich in dem Moment auch n feuchten Kokolores. Dann erkennst Du, dass es da nicht weitergeht und flüchtest Dich in Deine Traumwelt. Haben hier schon Dutzende durchgemacht und nur unfassbar wenige sind da heil heraus gekommen. Vllt. ist es dann ja mal ein Indikator für Dich, Dir Kerle zu suchen, die frei sind und um die Du dennoch kämpfen möchtest und nicht alles so einfach hingelegt bekommst. Aufwachen.

05.12.2016 10:37 • x 1 #2


A


Affäre mit 1000 Hindernissen - Ich weiß nicht weiter

x 3


G
Zitat von Ricky:
weil er afghanischer Herkunft ist

Da verwechselst du etwas: Aserbaidschaner, sind zwar auch eher muslimisch, doch mit Afganistan hat das alles nichts am Hut.

Dies mindert aber die Wertigkeit deines Beitrages nicht.

05.12.2016 11:13 • #3


Kummerkasten007
Zitat:
einfach mal zu reden, über uns, über die Zukunft und ich weiß nicht warum


Naja, es gibt halt keine Zukunft für Euch als Paar und unbewußt weißt Du es auch.

Er ist doppelt so alt und benutzt Dich als kleines Wärme- und Trostpflaster in der ehelosen Zeit. Das ist schon traurig genug, dass Du Dich darauf eingelassen hast, aber Gefühle hat man nicht so unter Kontrolle, wie man gerne möchte.

Sei froh, dass die Zeit ihn täglich zu sehen bald vorbei ist, dann kannst Du das alles viel besser verarbeiten.

In der Zeit bis dahin würde ich jeglichen privaten Kontakt einstellen mit dem Hinweis, dass er verheiratet ist und Du ihm viel Glück mit seiner Ehe wünscht. Ist zwar hart, aber machbar.

Wenn nicht, wirst Du in einigen Monaten hier wieder aufschlagen und der Herzschmerz wird noch um vieles größer sein.

05.12.2016 11:40 • #4


BastiBoy
Dem kann ich mich nur anschließen.

Keine Ahnung, wie es in Aserbaidschan so gehandhabt wird. In jedem Fall ist es generell immer dasselbe, wenn ein Ehepartner eine Affäre anfängt. Man denkt immer nur an sich selbst und auf der Strecke bleibt immer die Affäre.

Er wird sich mit sicherheit nicht für dich entscheiden. Klingt hart ist es aber auch. Du weißt auch nicht, ob er in seiner Ehe glücklich ist oder nicht. Eure Freunde haben auch nur einen flüchtigen Blick darauf und können es nicht wirklich beurteilen. Die beiden werden mit sicherheit nicht ihre Probleme in der Öffenlichkeit austragen. Das ist alles nur Wunschdenken von dir.

Wie schon vor mir erwähnt, Kontakt abbrechen und darüber hinwegkommen bevor es richtig hässlich wird. Das ist das beste was du tun kannst.

05.12.2016 13:34 • #5


Ricky
Zitat von gastXYZ123:
Da verwechselst du etwas: Aserbaidschaner, sind zwar auch eher muslimisch, doch mit Afganistan hat das alles nichts am Hut.

Dies mindert aber die Wertigkeit deines Beitrages nicht.


Da hab ich mich in der Tat verlesen. Keine Ahnung wie ich auf Afghanistan kam.

05.12.2016 16:31 • #6


S
Du siehst ja jetzt schon, wie es läuft: kaum ist seine Frau da, ist er nicht mehr bereit, auch nur das geringste Risiko einzugehen oder auch nur außerhalb der Dienstzeit Zeit mit Dir zu verbringen. Deutlicher kann er nicht zeigen, wozu Du da bist: nur um mal rumzumachen. Dazu solltest Du Dir zu schade sein; Du bist 20-das Leben steht Dir noch offen und Du solltest eine schöne und tolle Liebe erleben und Dich nicht von so einem Kerl benutzen lassen.

06.12.2016 11:00 • x 1 #7


Balalaika
Sade, Du hast den Nagel mit vollem Karacho auf den Kopf getroffen. Mehr gibt es dazu (leider?) nicht zu sagen.

06.12.2016 22:30 • x 1 #8


J
Hallo Blueberry5,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor bzw glaube ich zu wissen, wie es dir geht.

Ja, es ist immer alles anders wenn man erst mal in der Situation selber steckt. Bestimmt machst du dir selbst auch irgendwo Vorwürfe, dass du diese Verhältnis überhaupt eingegangen bist. Und auf einmal ist man dann doch zu schwach um es zu verhindern oder wieder raus zu kommen.

Ich war auch in meine Affäre verliebt und ich war damals genauso jung wie du, meine Affäre war damals 36 und auch wir haben zusammen gearbeitet.

Hinter ihm und seiner Frau stehen wer weiß wie viele Jahre Ehe/Zusammensein/Leben/Probleme/Zusammenhalt/Routine, was auch immer. Schon allein aufgrund dessen, kommt ein junges Mädchen einfach nicht dagegen an. Ohne dich beleidigen zu wollen und deine Reife in Frage zu stellen, aber ein 20 jähriges Mädchen kann einem 40 jährigen nichts vom Leben erzählen, das er noch nicht weiß. Da gibt es mental keine Basis. Alles was du denkst, was ihr habt, ist in seinen Augen nur was Oberflächliches.

Frag dich ausserdem ob du wirklich so einen Freund haben willst. Einen, bei dem nicht sicher ist, ob er auch dir treu bleiben würde. Ich weiß, ich habe auch an die große Liebe meines Lebens geglaubt und alle Geschichten die ich sonst so gehört habe, habe ich nie mit meiner Geschichte gleich gesetzt, denn in den anderen Geschichten kam immer raus, dass er es nicht ernst meint, dass er die Frau doch nicht verlassen hat. Und ich wollte das in meiner Geschichte nicht glauben und letztendlich ist es ganz genauso gelaufen wie bei all den anderen Geschichten auch.

Und was ich noch sagen wollte ist, dass ich auch nicht glaube, dass es ihm nur um den S geht. Es mag durchaus sein, dass er deine Persönlichkeit mag, ihm auch deine Jugendhaftigkeit gut tut/ablenkt und er deine Nähe genießt. Aber wie du gesehen hast nur so lange, wie es für ihn bequem ist. Männer (vermutlich Menschen ansich) suchen immer den einfachsten Weg und denken meist nicht nach.

Versuch dich zu entlieben und verlasse ihn!
Es wird dir nur noch mehr weh tun!
Ich habe damals auch getan was mir mein Verstand gesagt hat und nicht mein Herz und ich habe es nie bereut! Ja es ging mir viel schlechter ohne ihn, wie du auch schon sagst, aber merkst du nicht dadurch, dass du schon in einem Abhängigkeitsverhältnis mit ihm bist? Es ist ein Kampf sich von ihm zu lösen, aber du kannst es genauso wie ich schaffen und ich garantiere dir, dass es dir wieder gut gehen wird, auch wenn es dauert und man Geduld haben muss.

Aber ich habe heute mehr Respekt vor mir selbst, weil mich diese Erfarhung gelehrt hat, wie viel ich mir selbst eigentlich bedeute und dass ich mir selbst zu schade bin um das mit mir machen zu lassen. Und ja die Stärke zu haben jemanden den man eigentlich liebt zu verlassen.. Das mag vielleicht auch albern klingen für andere, aber für mich war diese Erfahrung wertvoll. Lerne aus deinen Fehlern!

Ich hoffe du schaffst es! Liebe Grüße

07.12.2016 20:38 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag