71

Lebensplanung ändern nach Trennung

S
Du wirst Deine neuen Chancen erkennen.
Ich habe gerade eine komplette Neuorientierung inklusive Umzug in ein anderes Bundesland vollzogen. Meine letzte Trennung war nicht der Auslöser für diesen Schritt. Sie hat mir letztlich diese Weiterentwicklung sogar ermöglicht
Die Welt steht Dir offen. Du musst es nur erkennen

15.05.2017 18:48 • x 2 #31


Y
Zitat von solonely:
Du wirst Deine neuen Chancen erkennen.
Ich habe gerade eine komplette Neuorientierung inklusive Umzug in ein anderes Bundesland vollzogen. Meine letzte Trennung war nicht der Auslöser für diesen Schritt. Sie hat mir letztlich diese Weiterentwicklung sogar ermöglicht
Die Welt steht Dir offen. Du musst es nur erkennen


So huldvoll kann man über zukünftige Änderungen wohl erst denken, wenn sie erfolgreich durchgeführt wurden. Wenn man noch am Rudern, Suchen und Sortieren ist, sich dabei völlig unfähig fühlt und kompasslos, kommt einem das ziemlich unwahrscheinlich vor.

Sprich: Hat man den Berg noch vor sich, scheint er schier unüberwindbar. Hat man es hinter sich, darf man in die Alm und sich einen hinter die Binde gießen.

16.05.2017 14:24 • x 1 #32


A


Lebensplanung ändern nach Trennung

x 3


U
Zitat von Yonda:
So huldvoll kann man über erzwungenermaßen herbeigeführte Änderungen wohl erst denken, wenn sie erfolgreich durchgeführt wurden. Wenn man noch am Rudern, Suchen und Sortieren ist, sich dabei völlig unfähig fühlt und kompasslos, kommt einem das ziemlich unwahrscheinlich vor.Sprich: Hat man den Berg noch vor sich, scheint er schier unüberwindbar. Hat man es hinter sich, darf in die Alm und sich einen hinter die Binde gießen.


So ist es, ich bin am Aufstieg, aber der Gipfel ist noch nicht in Sicht- und Reichweite.

16.05.2017 14:26 • x 1 #33


Y
Ich gehe jetzt in die Bergetappe über und ich habe manchmal so eine sch... Angst, dass es mir das Herz zerreisst und die Tränen fließen. Und ich bin verd.... noch eins allein!

16.05.2017 14:29 • x 1 #34


D
Ich verstehe nicht, warum man sich nicht schon beim Aufstieg eine hinter die Binde Gießen kann

16.05.2017 14:30 • #35


Y
Zitat von Dark_Cloud:
Ich verstehe nicht, warum man sich nicht schon beim Aufstieg eine hinter die Binde Gießen kann


Hm, jetzt, wo du das schreibst, verstehe ich das auch nicht so ganz. Dark_Cloud, dein Konzept gefällt mir

16.05.2017 14:34 • #36


Payne
Zitat von Dark_Cloud:
Ich verstehe nicht, warum man sich nicht schon beim Aufstieg eine hinter die Binde Gießen kann



Einer ist ja ok. Aber bei mehr ist das Risiko zu groß das man strunzen voll wieder abschmiert.

16.05.2017 14:40 • x 2 #37


S
Alk. ist auch keine Lösung.
Ihr müsst Eigenverantwortung übernehmen. Single sein ist keine Schande sondern ein großes Geschenk

16.05.2017 14:42 • #38


Y
@Payne

Strunzenvoll abschmieren ermöglicht vielleicht eine Lektion in Flugfähigkeit!

Aber nein, wir reden hier doch nur von einem kleinen Ermutigungstrunk.

@solonely
Natürlich ist Alk, keine Lösung. Ich übernehme jeden Tag die Verantwortung für mich und die Kinder. Das ist schon ernst genug. Eben habe ich trotz bangem Herzen gekichert, was es mir mal leichter macht. Das musst du nun nicht so bierernst nehmen

Single sein ist keine Schande. Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Wieso auch? Aber als Geschenk würde ich das nun nicht bezeichnen. Ist halt meine Lebenszustand. Und das wohl für längere Zeit. So what?

16.05.2017 14:52 • x 3 #39


U
Zitat von Payne:
Einer ist ja ok. Aber bei mehr ist das Risiko zu groß das man strunzen voll wieder abschmiert.


Anderer Vorschlag: Bitte ein Katapult bereitstellen, rüberschießen (dann geht´s schneller) und auf der anderen Seite wartet der Bernie mit dem Fass.

16.05.2017 14:56 • x 2 #40


Payne
@Yonda da bin ich ganz bei dir.
Das Leben ist eh schon schwer und ernst genug.
Da darf auch mal etwas Spaß sein.

Und Allohol ist in der Tat keine Lösung.
Sondern ein Destilat.
Sorry. Das musste einfach nochmal sein.

@udi74 ja. Gute Idee. Da wäre ich auch wohl bei.
Aber das wäre ja einfach. Und einfach kann jeder.

16.05.2017 15:06 • x 2 #41


U
Zitat von solonely:
Ihr müsst Eigenverantwortung übernehmen. Single sein ist keine Schande sondern ein großes Geschenk


Teilweise richtig, aber letztlich sind wir erst mal in der Regel Single wider Willen, nicht weil es uns geschenkt wurde. Aber Du hast recht, Singlesein ist keine Schande!

16.05.2017 15:13 • #42


Y
Zitat von udi74:

Anderer Vorschlag: Bitte ein Katapult bereitstellen, rüberschießen (dann geht´s schneller) und auf der anderen Seite wartet der Bernie mit dem Fass.


Super kreativer Ansatz, Udi!
Diese Katalultnummer geht nur im Supermannkostüm mit wehendem Umhang! Das will ich sehen, Udi, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.

16.05.2017 15:36 • x 1 #43


U
Habe mal gerade zurückgedacht:

Ich hatte in meinem Leben insgesamt drei Beziehungen, alle mehrjährig, die letzte dann mit Heirat über 14 Jahre, die anderen beiden liefen 3 bzw. 5 Jahre, waren davor. Die ersten beiden Beziehungen beendet, weil die damaligen Freundinnen mich betrogen hatten, ich sogar eine Affäre in Flagranti erwischte. Dachte danach, nicht wieder vertrauen zu können. Mit meiner letzten Beziehung, der Ehe und den Plänen, die wir gemeinsam hatten, dachte ich, jetzt bin ich angekommen. Dann die Trennung, Scheidung. Wieder nichts, nur dass der Schaden größer als zuvor ist bzw. war.

Ich glaube mittlerweile, den perfekten Partner gibt es nicht. Vielleicht sollte man das Singleleben als Maßstab nehmen und die etwaige Beziehung als Bereicherung sehen, nicht mehr, nicht weniger. Eine gemeinsame Lebensplanung, auch wenn sie eigentlich zu einer schönen Beziehung gehören sollte, ist letztlich wohl kaum dauerhaft zu gewährleisten. Die Haltbarkeit von Beziehungen scheint befristet - warum also gemeinsame Lebenspläne schmieden?

@ Yonda
Zitat von Yonda:
Super kreativer Ansatz, Udi! Diese Katalultnummer geht nur im Supermannkostüm mit wehendem Umhang! Das will ich sehen, Udi, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.


Ich nehm´ den Rund-Um-Airbag. Dann lande ich butterweich. Und wenn nicht - Bernie - HIIIIIIIIIILLLLLFFFFFEEEE!

16.05.2017 15:40 • #44


S
Ja Udi, Du hast es erkannt:
Man muss alleine mit sich und der Welt zufrieden sein. Dann kann eine Beziehung das I- Tüpfelchen sein. Aber die eigene Zufriedenheit sollte nie von einer Beziehung abhängig sein

16.05.2017 16:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag