2

Äußerst schwere Situation mit Ex-Freundin

fe16
@Daniboy1990 jetzt hab ich mal ne frage bevor man eine Beziehung eingeht sollte man da nicht vorher mit einander befreundet sein?
gut zwei Jahre ist sie dir hinterhergelaufen hinterherlaufen ist auch Freundschaft?
Pass bitte auf das du nicht verbitterst auf deinem Weg zu dir.

03.01.2017 17:49 • #16


Daniboy1990
@fe16
Wenn ich ehrlich bin hab ich es nicht wahrgenommen. Wäre ichbnicht die Beziehung eingegangen könnte ich mir vorstellen das wir noch befreundet wären.

03.01.2017 20:42 • #17


A


Äußerst schwere Situation mit Ex-Freundin

x 3


fe16
lerne @Daniboy1990 zieh die scheuklappen aus , vor ,in einer Beziehung . Nach einer Beziehung darfst du die scheuklappen ne zeitlang wieder anziehen

03.01.2017 20:48 • #18


Daniboy1990
@fe16

Nene ich versuch jetzt alles zu ordnen.
Klappt schon hoff ich.

03.01.2017 20:54 • #19


fe16
@Daniboy1990

Nene ich werde das alles ordnen ,
Klappt schon weiß ich

was hört sich besser an deine Aussage oder meine ?

03.01.2017 20:56 • #20


Daniboy1990
@fe16
Im allgemeinen einfach das man nach vorne schaue und nicht zurück.

03.01.2017 20:58 • #21


M
Hey Leute,
ich stecke momentan in einem inneren Kampf und weiß momentan nicht wie ich mit der Situation so wirklich umgehen soll bzw. sie sorgt durch ihr Verhalten auch dafür, dass ich immer wieder zurück geworfen werde, wenn ich denke jetzt reichts, Schluss, ich mache nichts mehr. dann schafft sie es fast genau auf den Punkt, dass ich doch wieder eine Chance für uns sehe.
Würde euch gerne mal schildern warum das bei mir so ist momentan und wissen was ihr davon haltet.
Also erstmal haben wir früher (die letzten 2 Monate) mit einer Freundin und ihr ein Treffen am ersten des Monats ausgemacht so als Art Stammtisch. Ich habe nach meiner Trennung natürlich zu der beasagten Freundin gesagt, dass ich diesen logischerweise nicht mehr machen werde. Diesen Monat war er wieder, es kam eine Nachricht von meiner ex mit einer indirekten Andeutung, dass ich doch auch dazu kommen soll. Da ich darauf nicht eingegangen bin, schrieb dann die besagte Freundin, ob ich ihnen nicht einen ausgeben möchte. Na gut, Einladung angenommen, mit einem Freund hin und einen super lustigen Abend gehabt.
Die besagte Freundin hatte ein wenig zu viel getrunken und schrieb mir dann am Tisch Dinge, dass meine Ex mit mir schlafen will und so einen Quatsch, ich konnte das auch nicht für voll nehmen, aber ihr wisst ja wie das in einer Situation wie der meinen ist, aber gut wurde nichts draus, da ich es auch nicht wirklich versucht habe, besser so (Habe ihr geschrieben, ob sie nicht nochmal vorbei kommen will, aber sie war schon im Bett und hat dazu einen traurigen Smiley und ein Foto, dass sie tatsächlich schon im Bett liegt geschickt). Aber die Umarmung zum Abschied meiner Ex war sehr intensiv und wirklich lange und das haben die anderen beiden (die Freundin und mein Kumpel) auch gesehen und gesagt. (Das war übrigens unser 3. Treffen in nicht mal zwei Wochen)
Jedenfalls schreibt sie mittlerweile von sich aus hin und wieder mir Nachrichten, aber sehr sporadisch und gestern haben wir nicht geschrieben, aber sie hat ein Foto von mir bei Instagram geliked. Klingt erstmal unspannend, aber das hat sie seit unserer Beziehung nicht mehr getan und hat es auch nur in unserer Beziehung getan. Ich gebe da jetzt nicht viel drauf, aber es wühlt einen ja dann schon positiv auf.
Nochmal kurz zu ihr: Sie ist doch sehr introvertiert und innerlich schüchtern, ich weiß, dass sie erwartet, dass ich ihr zeige wie viel sie mir bedeutet und dass ich das mit uns will, weil in der Beziehung habe ich das viel zu wenig getan, ich weiß auch, dass sie sich in der Beziehung oft gewundert hat, dass nicht einfach mal eine Nachricht von mir kommt. Sie ist etwas eigen, aber ich liebe sie einfach dafür und ihre Macken finde ich einfach süß, kann es nicht ändern.
Leider macht es mir umso schwerer die richtige Vorgehensweise für sie zu finden um sie wieder zu bekommen.
Was sagt ihr zu ihrem momentanen Verhalten und habt ihr eine Idee wie ich vorgehen soll?
Eine Kontaktsperre ist sinnlos, denn das widerspricht dem was ich tun müsste und geht zu sehr in die Richtung wie ich vorher war, sprich ihr zu wenig gezeigt habe wie viel sie mir wert ist.
Ich bin einfach hin- und hergerissen, denn ich habe schon viel investiert und will es auch jetzt nicht einfach weg schmeißen, weil es bessert sich ja zwischen uns, aber irgendwann muss ja auch mal ein nächster Schritt von ihr folgen, oder seht ihr das anders?

Ich bedanke mich im Voraus schonmal für eure Ratschläge, stecke echt in einer Misere.
Gruß
Manni

06.01.2017 09:51 • #22


M
Würde mich wirklich ein paar Kommentare freuen. Da wir im gleichen Ort wohnen, sind wir uns gestern wieder über den Weg gelaufen. Sie saß, ich bin an ihr vorbei, habe mich auf ihrer Schulter kurz abgestützt, weil es zwischen den Stühlen sehr eng war und sie hat dann direkt nach meiner Hand gegriffen. Es ist eine wirklich schwere Situation für mich, wie ihr oben lesen könnt und ich wäre euch dankbar wie eure Meinung dazu ist.

07.01.2017 13:19 • #23


S
Mensch Manni,

warum redest du nicht einfach mal direkt mit ihr? Nur du und sie, wenn du glaubst sie wartet darauf, dass du was unternimmst.

So springst du sofort, wenn irgendjemand dir irgendwas sagt oder schreibt oder zuraunt. All deine Vermutungen, sie wäre noch an dir interessiert, basieren auf scheinbarem Wissen von irgendwem und deinen Interpretationen.

Du bist 29, sie erst 19. Ich hab kein Problem mit einem Altersunterschied, aber irgendwie fehlt bei ihr die Reife und bei dir die Erfahrung, wie du mit Frauen umgehen solltest.

Irgendwie finde ich es auch Kindergarten, dass du allen erlaubst, ihren Freunden, irgendwelchen Leuten aus dem Dorf, deinen Freunden ihre Eindrücke bei dir und ihr abzuladen. Da kommen Nachrichten übers Handy, irgendwelche Andeutungen mündlich. Hier mischen so viele Parteien mit, die irgendwie auch einen Druck ausüben können, weil ja alle irgendwie wollen, dass ihr wieder zusammenkommt oder meinen irgendwie helfen zu müssen. Je mehr Menschen du auf dich einreden und einschreiben läßt, um so wirrer wird es doch für dich.

So wirkt das teilweise einfach auch, als wenn du dein altes Dorfleben wieder aufgenommen hast, deine Kneipentermine, deine Stammtische. Es ist wirklich schwer zu beurteilen, ob sie Gefühle für dich hat, die für eine Beziehung reichen, oder ob sie nicht doch schon auf der freundschaftlichen Ebene angekommen ist, aber irgendwie doch den Erwartungen von irgendwem in eurem Dunstkreis entsprechen will.

Du kannst jetzt noch Wochen so weitermachen oder einfach mal den Mumm haben und sie zu einem klärenden Gespräch bitten.

07.01.2017 13:39 • #24


M
Ja, über das klärende Gespräch habe ich auch schon nachgedacht, nur weiß ich, dass sie momentan viel um die Ohren hat und das ist auch ein Grund der Trennung gewesen, weil ihr alles zu viel wurde. Da versucht man natürlich nicht noch mehr Druck zu erzeugen indem man sie vor vollendete Tatsachen stellt. Hast du schon mal erlebt, dass eine Beziehung wieder neu begonnen hat indem man es tot redet, oder ergibt sich das nicht eigentlich so.
Sie kann mit Druck nicht umgehen, sie konnte mir die Trennung ja nicht mal richtig ins Gesicht sagen, wie soll sie es dann jetzt sagen können?
Es gibt nur eine Person, die da noch mitmischt, aber positiv. Diese Person ist aber auch leider notwendig, weil es Dinge gibt über die meine ex mit ihr redet, aber aus irgendwelchen Gründen mir nicht direkt sagen kann, zumindest noch nicht, denn wir reden, wenn wir uns sehen besser wie vorher, was sie auch gesagt hat und was auch ein Trennungsgrund war.
Den Rest der Leute habe ich abgeschaltet und klar gesagt, dass sie aufhören müssen, da sie damit schon zu viel zerstört haben zwischen uns.

07.01.2017 14:08 • #25


S
Hallo Manni,

wer ist die eine Person? Ihre Freundin, die dir schreibt, wenn ihr am Tisch sitzt in der Kneipe, dass deine Ex mit dir S. haben will? Sorry, aber wenn es sie ist, kann ich die auch nicht ernst nehmen. Was soll sowas denn?

Und: Es ist normal, wenn man mit seinen Freundinnen Dinge bespricht, genauso wie Kerle ihre Männergespräche haben. Aber wenn das dich und deine Ex in eurer Beziehung betrifft, dann sollte deine Ex schon in der Lage sein, dir das auch direkt sagen zu können. Wie soll denn eine Beziehung dauerhaft funtionieren, wenn ihr immer einen Mittler oder Dolemtscher oder was auch immer braucht?

Ich hab heute hier zum ersten Mal was zu deiner Geschichte geschrieben. Deine Ex hat die Trennung rausgesprochen, ihr begegnet euch zwangsläufig immer wieder in eurem Dorf. Sie merkt und weiß, dass du die Beziehung gerne wieder aufnehmen möchtest.

Viel zu tun, viel Druck. Alles blabla, wenn jemand wirklich an einer Beziehung interessiert ist und Ausflüchte für dich, um die Situation so in der Schwebe zu halten, damit du deine Hoffungen nicht aufgeben musst.

Also: Halte mal endlich Abstand zu ihr. Deine ständige Verfügbarkeit setzt falsche Zeichen. Du springst auf jedes kleine Fingerzucken von ihr an und interpretierst das als Zeichen. Gleichzeitig mischt da ihre Freundin irgendwie mit.

Suche mal endlich Abstand und Distanz, gerne auf freundliche Art, aber nicht freundschaftlich. Warum gehst du zu Stammtischen, die ihr als Paar abgemacht habt? Ihr seid kein Paar mehr, du hast keine Verpflichtungen. Sie dir gegenüber auch nicht, aber du läßt dich von dem Prinzesschen und ihrer Hofdame rumschubsen und manipulieren.

Wenn sie dich wirklich zurück will, dann muss mal was konkretes von ihr kommen und nicht nur so ein kurzes Handdrücken.
Das kann wieder alles und nichts heißen.

07.01.2017 14:27 • #26


M
Sabine, danke für deine Worte.
Du hast vollkommen Recht und so werde ich es auch jetzt machen, denn wie sollte so, wenn es soweit käme, die Beziehung jemals wieder auf einem gleichen Level der Partner sein. Funktioniert nicht.
Das alles ist eine neue Situation für mich, denn in meinen vorherigen Beziehungen, die letzte 5 Jahre, war alles klar und fertig. Dieses Mal habe ich mich zu sehr manipulieren lassen und das muss jetzt ein Ende haben.
Wie ich damit umgehe, wenn wir uns zwangsläufig begegnen in dieser Situation, weiß ich noch nicht, denn Freundschaft oder so kommt für mich absolut nicht ob Frage. Ganz oder gar nicht.

07.01.2017 17:25 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag