138

Affäre als Kumpel vorgestellt und nach Hause eingeladen

S
Ich habe die Vermutung und hoffe, ich irre mich. In ein paar Monaten, vielleicht auch kürzer, kommt die nächse Überraschung und wieder wird sie dir versprechen, daß es nicht mehr vorkommt. Mein Eindruck ist, mit dieser Frau sitzt du auf einem Pulverfaß und das Streichholz brennt bereits. Wie gesagt, ich hoffe für dich, daß ich mich irre.

17.02.2017 14:25 • x 2 #76


Urmel_
Zitat von Random:
Ich habe mal irgendwo gelesen Frauen binden.
Was machen die, wenn sie fertig gebunden haben? Sich langweilen?


Ui, da gibt es unterschiedliche Dynamiken, die da greifen können, die da ineinander greifen können.

Das schlimmste was Du als machen kannst ist die Gleichheit der Geschlechter als die Gleichheit der Emotionen zu interpretieren. Denn dies führt immer zu der Annahme, dass Männer und Frauen emotional gleich sind, was immer zu der Annahme führt, das beide Partner im gleichen Maße an der Beziehung arbeiten. SOwas wünscht sich der Mann, sowas begrüßt die Frau in Worten, doch es wird alles durch folgenden Grundsatz ausgehebelt:

Gefühle sind nicht verhandelbar.

In einer perfekten Partnerschaft ist die Frau also bestrebt zu binden. Dieses Binden setzt aber nicht die immerwährenden Tests außer Kraft, mit der der Wert des Partners gemessen wird. Die Intensität, die Ausprägung dieser Tests ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber er ist ein Bestandteil jeder Frau. Einige Mitleserinnen kommen jetzt wieder an mit Also iiiich teste meinen Mann nicht, den fehlt einfach das abstrakte Denken, was denn alles ein test sein kann und hilft uns auch bei der Analyse nicht weiter.

Also haben wir ne Frau, die bindet und ne Frau, die testet. Und ne Frau, für die Gefühle=Wahrheit sind. Letzeteres ist wichtig, denn dann wird auch klar, warum es kein Sparbuch der Liebe gibt. Denn Gefühle=Wahrheit bedeutet, dass im Falle eines Absinkens der Anziehungskrkaft des Mannes die Tests der Qualität des Mannes sofort angekurbelt werden, über das bisheriege Maß in der Beziehung hinaus. Das sind die Momente in denen der Mann festellt, dass sich das Verhalten der Dame ändert, dass sie zickig wird, dass sich das eigene auchgefühl meldet...das passiert teils schon Monate/Jahre vor einer Trennung. Ab diesem Punkt wird die Beziehung irgendwie immer angespannter. Man merkt förmlich die Abnnahme der Qualität, fängt aber auch an zu rationalisieren, in dem man landläufige Floskeln ach ja, dass ist normal so, man kann ja nicht immer 18 sein.

Eine Frau, die also das Binden einstellt, beispielsweise durch Wegfallen des BJ am Morgen, das s.y Negligee am Abend, dass lekcere Essen am Mittag - die Optionen sind da sehr sehr umfangreich, sieht ihren Mann, sein Invest in die Beziehung, als selbstverständlich an. Dies wird oft durch das Binden des Mannes in die Wege geleitet, durch die Fehlannahme, dass er jetzt die pasende Frau gefunden hat und für diese besondere Schneeflocke andere Regeln gelten, wie für andere Frauen. Dem ist nicht so. Sobald er selber bindet, gemütlich wird, was auch immer, vermasselt er erste Tests der Dame, im kleinen Rahmen, und dies führt dazu, dass die Dame kaum merklich den Invest herunter fährt. Als Mann muss man in dieser Situation nurmal darauf achten was passiert, wenn die Dame mitbekommt, dass den mann eine andere Dame anflirtet. Wenn sie noch nicht zulange emotional den Mann nicht mehr als großes Investobjekt sieht, wird sie instant den Invest hochfahren und am ABend gibt es 6 wie schon die letzten 6 Wochen nicht mehr.

Es ist also nicht die Frage was passiert, wenn die Dame gebunden haben. Es ist viel mehr die Frage, warum ihr die Dame Stück für Stück von der heißen Geliebten zur Mutti im Kopf gewandelt habt. Anders: Wenn die Dame Invest zurück fährt, dann geht ihr zwei Schritte zuzrück. Wenn sie respektlos wird, dann wird mehr Zeit in eine andere Dame investiert, die respektvoller ist.

Denn: Gefühle sind nicht verhandelbar und TatenWorte.

17.02.2017 15:29 • x 5 #77


A


Affäre als Kumpel vorgestellt und nach Hause eingeladen

x 3


N
Harter Tobak.
Bin immer wieder schockiert was hier für Geschichten erzählt werden.

Ich würde mich trennen. An Unverschämtheit ist das ja kaum noch zu überbieten.

17.02.2017 15:32 • x 5 #78


V
Hier wird ja öfter sein besonnenes handeln gelobt, ich weiß ja nicht, kann man auch anders sehen, emotionsloser Eisklotz.

Ansonsten muss man doch sagen jeder wird so behandelt wie er sich eben behandeln lässt, da deine Partnerin dich derart respektlos behandelt, dir sogar noch ihre Affäre vor die Nase setzt ist ja schon nicht mehr mangelnder Respekt das ist eher schon Verachtung.
Jetzt würde ich mich fragen, wie kommt es dazu das sie dich so sieht und zu dir ist, und wieso du trotz dessen noch mit ihr zusammen bist, was zusammengehört, denn die Tatsache das du nicht klar und entschlossen gehandelt ist ist auch einer der Gründe für ihre Missachtung deiner Person.

Zitat von Trirunner:
Deine Geschichte ist wieder einmal der Beweis dafür, dass die gutmütigen, und hilfsbereiten Menschen, voll ausgenutzt werden. Und dies von Menschen die so eine Art von Partner niemals verdienen.
Das ist das Leben hier auf Erden....gerecht wie immer?


Was du als gutmütig und hilfsbereit bezeichnest könnte man auch als naiv und dumm bezeichnen, es wird ausgenutzt wer sich ausnutzen lässt, so einfach ist es leider, das hat doch jeder selbst in der Hand.
Wer bestimmt was jemand verdient hat oder was nicht, das bestimmen wir doch durch unsere Taten eher selbst.

17.02.2017 17:39 • x 1 #79


D
Zitat von Valen:
Hier wird ja öfter sein besonnenes handeln gelobt, ich weiß ja nicht, kann man auch anders sehen, emotionsloser Eisklotz.


Ganz genau so ist es. Schön, dass es mal jemand auf den Punkt bringt

Hilf mir auf die Sprünge, woher kennen wir uns nochmal genau ...?


Ich bin ja wirklich über jeden guten Rat dankbar, aber als Außenstehender (zu glauben) die Situation derart bewerten zu können finde ich eher gewagt.

17.02.2017 17:51 • #80


R
Zitat:
Wenn die Dame Invest zurück fährt, dann geht ihr zwei Schritte zuzrück. Wenn sie respektlos wird, dann wird mehr Zeit in eine andere Dame investiert, die respektvoller ist.
Denn: Gefühle sind nicht verhandelbar und TatenWorte.


Na Hauptsache, ich raff das Resultat. Nein , Tatsache ich hab das sehr ähnlich so erlebt und die Zusammenhänge drängen sich auf. Ich hab auch so gehandelt....nur zu spät. Das muss im Ansatz passieren.

Net labern... machen

17.02.2017 18:00 • #81


V
Zitat von Darkstylez:
Zitat von Valen:
Hier wird ja öfter sein besonnenes handeln gelobt, ich weiß ja nicht, kann man auch anders sehen, emotionsloser Eisklotz.


Ganz genau so ist es. Schön, dass es mal jemand auf den Punkt bringt

Hilf mir auf die Sprünge, woher kennen wir uns nochmal genau ...?


Ich bin ja wirklich über jeden guten Rat dankbar, aber als Außenstehender (zu glauben) die Situation derart bewerten zu können finde ich eher gewagt.


Echt jetzt ?
Einfach ignorieren wenn es nicht stimmt, so hättet die meisten reagiert, oder eben schreiben das es nicht zutrifft.
Besonders da es nur ein könnte sein war, eine subjektive Sicht und Vermutung.

Aber rein passiv aggressiver Mist als Reaktion ... spricht für sich.
Wenn du immer so reagierst

Aber ist für dich leichter wie sich mit den angesprochenen Hypothesen auseinander zu setzen ne ?!

17.02.2017 18:38 • #82


D
@Valen

Vielleicht hast du es gerade als falsche Person abbekommen, das tut mir leid.

Möglicherweise kannst du nachvollziehen, dass ich zur Zeit ein wenig dünnhäutig bin und dementsprechend reagieren wenn es ausbricht.

Um auf dein ursprüngliches Thema zurück zu kommen:

Ich bin alles andere als ein Eisklotz, aber ich habe meine Erfahrungen mit voreiligen und emotional gelagerten Entscheidungen bereits gemacht.
Daher mag es für dich vielleicht so wirken.
Ich kann dir versichern, ich bin zur Zeit alles andere als gefasst.
Aber wem hilft es, wenn ich mich davon übermannen lasse?

Zitat von Valen:
Ansonsten muss man doch sagen jeder wird so behandelt wie er sich eben behandeln lässt,


Auch das kann ich so nicht unterschreiben.
Selbst wenn ich sie in einer Kurzschlussreaktion vor die Tür gesetzt hätte ändert das immer noch nichts daran was vorgefallen ist.

17.02.2017 18:44 • #83


R
So reagierst du wenn es ausbricht?
Mit Sarkasmus?

Ich tret da mal eher einen Stuhl gegen die Wand.

17.02.2017 18:49 • #84


D
Zitat von Random:
So reagierst du wenn es ausbricht?
Mit Sarkasmus?


Ja, genau so.
Andere Leute weinen, wieder andere werden agressiv, es gibt Menschen die in tiefe Depression verfallen und wieder andere die zur Manie neigen.

Ich bin eben nun mal so.


Es mag auch die Tatsache sein, dass ich hier meinem Gegenüber nicht in die Augen schauen kann.
Durch fehlende Mimik, Gestik und Körpersprache wird das gesprochene Wort anders aufgenommen als das geschriebene.

Zitat von Random:
Ich tret da mal eher einen Stuhl gegen die Wand.


Das habe ich mir vor Jahren abgewöhnt, das eskaliert bei mir sonst zu sehr.
Wenn ich einmal mit so einem Wutmodus anfange kann ich mich selbst nicht mehr bremsen und deswegen kompensiere ich sowas eben anders.

17.02.2017 18:51 • #85


unbel-Leberwurst
Wann willst Du nach Breslau starten?
Nimm Dir erst mal den Abstand...

17.02.2017 19:02 • #86


D
Um 21 Uhr geht der Flieger

17.02.2017 19:04 • #87


R
Zitat von Random:
Ich tret da mal eher einen Stuhl gegen die Wand.


Das habe ich mir vor Jahren abgewöhnt, das eskaliert bei mir sonst zu sehr.
Wenn ich einmal mit so einem Wutmodus anfange kann ich mich selbst nicht mehr bremsen und deswegen kompensiere ich sowas eben anders.[/quote]

Denk wenn du willst noch mal drüber nach.
Wenn man die Wut nicht mehr stoppen kann, halte ich es nicht für sinnvoll die dann kalt werden zu lassen, sondern eher gezielt zum Beispiel in einem Boxclub raus zu lassen.

Jedem Seins, und gute Reise.

17.02.2017 19:15 • #88


Eswirdbesser
Hallo Darksteylez,

ich persönlich finde es gut, wenn man Vertrauen zu seinem Partner hat, auch wenn wie bei dir dies missbraucht wurde...

Man kőnnte jetzt spekulieren, das wenn du beim ersten Vertrauensbruch eine harte Ansage gemacht hättest, wäre das fremdgehen nicht passiert...

Einige Frauen verstehen diese Ansagen...

Ich glaube das du für deine Abwesenheit in der Beziehung und im Hinblick auf eueren Sohn bereit bist es mit ihr weiterfűhren zu wollen...

Vielleicht schafft ihr es ja, ihre Defizite gemeinsam zu benennen...

Und vielleicht auch gemeinsam aufzulősen...

Den aktiven Part sollte da deine Freundin űbernehmen. ..

Du kőnntest dann vielleicht beim Umsetzen unterstűtzen...

Das setzt aber voraus, das deine Freundin sich őffnet...

Ich glaube auch, das sie sich sehr alleine gefűhlt hat...

Hat sie sowas vielleicht mal geäußert?

Das rechtfertigt aber nicht ihren Betrug...

Ich glaube aber, wenn du deiner Freundin Grenzen aufzeigst, kőnnte es besser werden...

Die Frage die du dir stellen darfst, willst /kannst du das?

Ihr Grenzen setzen...

17.02.2017 19:24 • #89


Mairenn
Zitat von Darkstylez:
Zitat von Mairenn:
Du hast aber schon verstanden, dass dies nicht als Kompliment gemeint war, oder?


Tut mir leid, ich bin ein sehr sarkastischer Mensch. Manchmal bricht das einfach so raus.

Ich habe es schon richtig verstanden


Und du bist erst 26?
Ja ... du sagst es... schon sehr ungewöhnlich das alles.

Niemand sagt, dass man in solch einer Situation aggressiv, wütend, zerstörerisch oder sonst wie destruktiv reagieren MUß oder sollte.
Und Selbstbeherrschung finde ich super (mehr als super)

Aber irgendwie stimmt trotzdem was nicht mit Dir deine Haltung, wenn das alles so stimmt wie geschildert, ist nicht natürlich.

17.02.2017 20:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag