692

Affäre aufgeflogen

S
Jahrestage, Geburtstage, Feiertage sind immer blöde in einer Trennungssituation und nach einer Trennung. Die alten Rituale gibt es nicht mehr.

Warum will er seine Tochter nicht dabei haben? Weil du mit gekommen wärst, um die Tochter zu bringen? Vielleicht will er auch einfach, seinen Geburtstag dieses Jahr anders feiern als sonst, ganz bewußt auch hier was neues machen.

Genauso hast du jetzt auch die Chance, dir ein neues, anderes Leben aufzubauen und die Chance solltest du in deinem Interesse und auch wegen deiner Tochter nutzen.

07.05.2017 14:19 • #316


F
Er hat keine Begründung gegeben.als ich ihn fragte ob ichvdie kleine vorbeibringen soll kam nur nein und mehr nicht. Ich glaub er kann es emotional einfach nicht.
Und dann dieser kleine Blumenstrauß. Sowas macht mir etwas Hoffnung. Aber ich weiß ja nicht mal ob er wirklich für Mama also mich war oder ob die kleine da nur vermitteln will....

07.05.2017 14:23 • #317


A


Affäre aufgeflogen

x 3


S
Sieht er eure Tochter nächste Woche irgendwann? Nächsten Sonntag ist Muttertag, vielleicht wollte er nur sicherstellen, dass euer Kind dann Blümchen für dich hat und die beiden waren eben gestern zusammen unterwegs. Vielleicht war er da einfach umsichtig, wie die Jahre davor auch.

Damit würde er dann nicht dich als Frau meinen, sondern deiner Tochter helfen wollen und indirekt deine Funktion als Mutter seines Kindes würdigen.

07.05.2017 14:37 • x 2 #318


F
Er sieht sie nächste Woche auch.also könnte er es auch nächste Woche machen. Oder er dachte heute ist Muttertag? Aber wenn alles vorbei wäre dann würde er mich nicht als Mutter würdigen bzw der kleinen helfen. Denn wozu würde er für mich Blumen kaufen?oder es ist nur ne verwechslung und der Strauß ist für die kleine.

07.05.2017 14:44 • #319


S
Er würde seiner Tochter helfen wollen, damit sie für ihre Mama was nettes hat. Vielleicht hat er wirklich die Tage verwechselt und verzichtet daher auch auf den Besuch seiner Tochter heute.

Du machst dir viel zu viel einen Kopf um ihn. Du solltest versuchen, dich in den Mittelpunkt deiner Gedanken zu stellen.

07.05.2017 14:50 • x 1 #320


F
Das kann ich nicht weil meine schuldgefühle noch zu stark sind.wie kann ich denn mich in den mittelpunkt meiner Gedanken stellen? da gibt es für mich im moment nichts anderes als schuldGefühle, nicht wahr haben wollen und nur negative Gedanken.

07.05.2017 14:59 • #321


juliet
hätte, könnte, würde, wäre, eigentlich, im grunde , ...
merkst du etwas?

dieser bescheuerte Blumenstrauß ist wieder der halm, an dem du dich jetzt für die nächsten Wochen festklammerst !

schau dir genau an, was IST.
er ist nicht da. Wenn er dir eine Chance geben wollte, wäre er jetzt, genau an diesem besonderen Tag, an deiner Seite .
ist er aber nicht.

und versuche dich von dieser Sichtweise zu lösen, dein Leben sei zerstört.
Das, das kann ich dir garantieren, ist nicht der Fall !
und ich müsste mich sehr irren, wenn du nicht an irgendeinem Zeitpunkt zu der Erkenntnis gelangst: ich bin heute glücklicher als damals, in der Beziehung. Es ist gut, dass es so gekommen ist und ich nicht die 'Chance' bekommen habe, die Beziehung fortzusetzen. sie war längst zu Ende, aber ich konnte das damals noch nicht sehen !

07.05.2017 15:08 • x 3 #322


S
Franka, dein Problem sind deine Schuldgefühle. Glaubst du allen Ernstes, du könntest so eine Beziehung mit deinem Mann führen? Du würdest weiter und weiter auf dem Teppich kriechen vor ihm, bis an dein Lebensende.

Viele Menschen haben schlimmes erlebt und viele haben auch schlimmes gemacht und müssen damit weiter leben. Du solltest anfangen, dir selbst zu verzeihen für deine Unzulänglichkeit mit euren Eheproblemen nicht angemessen umgegangen zu sein. Du musst dir verzeihen, dass du mit dieser Affäre einen falschen Weg gewählt hast. Daran ändern kannst du nichts mehr. Heute würdest du nicht mehr so handeln. Ich glaube dir das.

Langsam wird Zeit, damit abzuschliessen und nur noch nach vorne zu gucken, weil es einfach reicht und alle weiteren Gedanken etc. zu keiner neuen Erkenntnis mehr führen.

Für dich bedeutet das: Dich ab sofort auf dein Leben und das deiner Tochter zu konzentrieren. Dir bewusst zu verbieten nach hinten zu schauen und zu überlegen, was du dir für deine Zukunft ohne deinen Ex wünschst.

07.05.2017 15:16 • x 4 #323


F
Ja das ist eine gute Idee von euch. Ich werde nicht mehr in die Vergangenheit schauen. Auch nicht in die schönen Momente. Aber ich muss mich da echt überwinden...Jetzt bin ich in einer großen depri Phase und bin zu nix in der Lage. Sobald dan wieder irgendein hoffnungsschimmer kommt der eigentlich keiner ist bin ich wieder total glücklich. Und das ist echt krass...Für einen kurzen Moment war ich heute glücklich, als meine kleine Tochter sagte das der Strauß vom Papa für mich ist.hm aber ja alles Mist. Es wird zumindest so nix mehr. Kämpfen will ich doch noch, aber wohl eher auch so das ich interessant für ihn werde.

07.05.2017 17:13 • #324


F
Hab erst mit seiner Mutti telefoniert.die hat heute auch einen Strauß Blumen bekommen.also hat er gedacht heute ist Muttertag und der Strauß war dafür gedacht. Naja ist ja schon schön oder?er hätte ja ach gar nix machen müssen. Aber wie ihr schon sagt wegen dem Strauß ist es trotzdem nicht anders.er ist ja weg und redet nicht und zeigt kein Interesse. Ja das ist die Realität. Aber ich kann noch nicht aufhören zu kämpfen. Muss aber dennoch aufhören zu nerven und meinen Weg weiter gehen oder?und mich interessant machen

07.05.2017 20:58 • #325


A
Ich muss sagen, du bist einer der wenigen, denen ich glaube, dass sie nicht mehr Fremdgehen. Du hast deine Lektion gelernt und ich wünsche dir, dass er dir verzeiht. Und auch, wenn es nur verzeihen in dem Sinne ist, dass er damit abschließt und dich neutral sieht. Und wieder respektvoll mit dir umgeht. Immerhin bist du die Mutter seines Kindes. Ihn bedrängen oder fragen wie es weitergeht, musst du lassen. Wie die anderen schon gesagt haben, am besten, du konzentrierst dich jetzt auf dein eigenes Leben und dein Kind. Es ist Schwerstarbeit, das Ganze zu verarbeiten, ich merks an mir. Ist 1,5 Jahre her.
Hattet ihr denn so mal wieder Kontakt, abgesehen vom Kind ? Wie ist er denn dann zu dir? Ich hoffe, dass die ganzen Erniedrigungen dir gegenüber ein Ende genommen haben, wobei ich deinen Mann verstehen konnte. So böse das klingt.

11.05.2017 10:02 • x 1 #326


F
Ich muss mal kurz Luft ablassen hier.
Folgendes. Mit der kontaktSperre das hat naja etwas geklappt. Also er kommt regelmäßig her essen zusammen (bin aber immer Luft für ihn) und haben auch noch öfters was zusammen. Wenn er geht sagt er nicht tschüss...naja so halt.gestern fragte ich ihn ob er heute ab ca.12-20uhr auf die kleine aufpassen kann da ich helfen möchte bei einem lauf, also ich bin sozusagen ein Versorgungsauto. Da kam nur zurück komisch das fällt dir aber zeitig ein und dann schrieb ich das ich nicht wusste ob ich fragen soll usw.er wäre bevor ich ihn fragte auch gestern zum Abendessen gekommen. Aber nein.seitdem tikschst er extrem. Antwortet gar nicht hat heute auch kein mittag hier gegessen und ist total extrem sauer oder so. Ich verstehe das gar nicht. Hab ihn viele SMS geschrieben das ich kein Mist mehr bauen will und ihn gefragt was er jetzt für ein Problem hat? Sogar hab ich jetzt meine Tour verschoben so dass ich erst ab 16uhr fahre.ich verstehe die Welt nicht mehr. Was hat er denn für ein Problem? ?mich macht dieses tickschen und ignorieren richtig fertig.

27.05.2017 13:15 • #327


Eswirdbesser
Hallo franka, eine Frage was ist tickschen?

Hm, das er am nächsten Tag 8 Stunden auf die Kleine aufpassen soll, ok, wie habt ihr das den geregelt, wann geht die Kleine zum Papa?

Also, wenn mein Ex mich so kurzfristig fragen würde, würde ich das auch net machen, ich wollte die Möglichkeit haben nein zu sagen. Den ich plane auch mein Leben.

Was erwartest noch von deinem Ex, er verzeiht dir net, aber wenn du dich so willig anbietest benutzt er dich, bis er was besseres findet.

Und nein der Ex muss des net ändern, den er hat damit keine Probleme, aber du.

Also Selbstschutz, Kontaktsperre, kein Matratzensport und nur Gespräche bezüglich der Kinder.

27.05.2017 13:54 • x 2 #328


F
Tickschen ist naja, nicht reden, wie ein kleines Kind. Eingeschnappt sein.
Ja ich hab ihm ja auch offen gelassen ob ja oder nein.meine Mutter würde ja aufpassen. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Regelung gibt es keine richtig.er ist ja auch einfach nach Mallorca für mehrere Tage und hat mir einen tag vorher Bescheid gesagt das er nicht e nächsten tage keine zeit hat.aber da hab ich auch nix gesagt.

27.05.2017 14:19 • #329


Eswirdbesser
Zitat von franka:
Tickschen ist naja, nicht reden, wie ein kleines Kind. Eingeschnappt sein.
Ja ich hab ihm ja auch offen gelassen ob ja oder nein.meine Mutter würde ja aufpassen. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Regelung gibt es keine richtig.er ist ja auch einfach nach Mallorca für mehrere Tage und hat mir einen tag vorher Bescheid gesagt das er nicht e nächsten tage keine zeit hat.aber da hab ich auch nix gesagt.


Ok, warum regelst du nicht die wichtigen Sachen, die euer Kind betreffen.

Das ist wichtig für die Kleine, die brauch Sicherheit.

Bitte mach dich grade und Sorge für dich und das Kind gut.

Lass deine Mami aufs Enkel aufpassen.

Ach so wenn er nicht reden will, machst du Ansagen.

Hör bitte auf, dich von dem Verhalten deines Exes abhängig zu machen, kümmere dich um dich.

27.05.2017 14:31 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag