80

Langjährige Affäre aufgeflogen - einfach weitermachen?

S
Räubertochter007, ich formulierte für niemanden einen Platzverweis.

Habe lediglich meine Meinung bezüglich der Entwicklung des Forums geäußert.

Aus meiner Sicht wäre es ratsam die Trennungschmerzen der Betrüger und Betrogenen konsequent zu trennen. Ob meine Sicht befürwortet wird oder nicht, spielt hier keine Rolle.

Der Trennungschmerz eines Betrügers geht mir persönlich am A.... vorbei.

Nach über 4000 Beiträgen solltest du eigentlich wissen wo und bei wem die Trennungschmerzen tatsächlich liegen.
Den Schmerz eines Betrogenen mit dem Schmerz eines Betrügers fühlende Mitmenschen gleich zu setzen ist doch blanker Hohn.

Betrug, Lügen, Hinterhalt, Camouflage, Ignoranz, Feigheit, Empathielosigkeit - das hier sind die Werkzeuge eines Betrügers.

25.02.2017 02:11 • #16


A
Ich habe das Thema bewusst logisch formuliert weil ich mit Absicht nicht in das emotionale verfallen will und mich lösen will und ja ich weiss was ich an meinem Mann habe und ja wir leiden alle unter der Situation und ja eigentlich war ich nur einsam und naiv und ja steinigt mich.
Ich wollte mir eine Wohnung nehmen und allein leben aber mein Mann will mich ja unbedingt behalten. Wir wollen dran arbeiten.
Ich denke wir sind alle aus dem gleichen Grund hier...

25.02.2017 07:03 • #17


A


Langjährige Affäre aufgeflogen - einfach weitermachen?

x 3


A
was soll man dazu sagen? Dann hast du einen Mann, der entweder ein Selbstbewusstseinproblem hat -ODER dich richtig liebt!
Ich könnte das nicht!

25.02.2017 07:54 • #18


E
Zitat von Trost:
Sein Leben liegt in Scherben oder wie? Das würde ich so vorschnell nicht sagen. Vielelicht versöhnen sie sich wieder. Das weiß du nie.

1. Für die Scherben hat er selber gesorgt. Niemand sonst. Affärenrisiko hält.
2. Klar..zurück geht es in den meisten Fällen immer. Mit TamTam und Therapie.
3. Meine Eindruck ist nicht, dass die TE Freude darüber empfindet.
4.Selbst wenn, darf sie das.

Leben und immer schön leben lassen.

25.02.2017 08:37 • #19


D
Ehebruch bringt eigentlich immer grosses Leid.
Du siehst das doch ein. Vermissen kann man jemand, ohne mit ihm zusammensein zumüssen.
Das hast du schön beschrieben, ehrlich zumindest.
Aber du möchtest bei deinem Mann bleiben, auch ihn würdest du sicher vermissen, auch wenn dir das nicht klar ist.
Lass dir von ihm vergeben und vergebe vorallendingen auch dir selber.
Vergebung ist was schönes und sehr heilsames, ich wünsche dir das deine Ehe wieder schöner wird.

25.02.2017 08:48 • #20


V
Zitat von Affi:
Zu dem anderen Mann wollte ich nicht mehr. Ich wollte mdecoit keinem zusammen sein der seine Frau betrügt.



Als Betrüger so einen Satz, zu gut danke, habe gut gelacht.
So jemand hat keinerlei Anrecht mehr auf Ehrlichkeit und Treue des Partners/in

Aber naja dein mann zeigt dir ja das es okay ist für ihn betrogen zu werden, da er sich jetzt sogar noch mehr ins zeug legt dein handeln also honoriert findet er es ja anscheint sogar richtig von dir was du getan hast, von daher ruhig weiter so, aber diese heuchlerische Doppelmoral, die könnte man noch mal überdenken ne ?

25.02.2017 13:23 • x 2 #21


Räubertochter007
Zitat von SailsOfCharon:
Aus meiner Sicht wäre es ratsam die Trennungschmerzen der Betrüger und Betrogenen konsequent zu trennen.


... wird schwer umzusetzen sein... nur mal so... viele Affären-Partner sehen sich auch als betrogen an.... geht nämlich auch ohne Ehering.

völlig wertfrei und ohne Hohn....ist einfach so

Zitat:
Der Trennungschmerz eines Betrügers geht mir persönlich am A.... vorbei.


... ist Dein gutes Recht, aber eben total subjektiv.... Schmerz ist Schmerz....und dafür ist dieses Forum gedacht

Zitat:
Nach über 4000 Beiträgen solltest du eigentlich wissen wo und bei wem die Trennungschmerzen tatsächlich liegen.
Den Schmerz eines Betrogenen mit dem Schmerz eines Betrügers fühlende Mitmenschen gleich zu setzen ist doch blanker Hohn.


.... hach...über 4.000 schon... ich Plaudertasche

von Hohn und Spott bin ich weit entfernt

Zitat:
Betrug, Lügen, Hinterhalt, Camouflage, Ignoranz, Feigheit, Empathielosigkeit - das hier sind die Werkzeuge eines Betrügers.


...wohl wahr.... aber sind bei jedem von uns zu finden...Situationsbedingt....

leben und leben lassen.... das Leben ist bunt und hier schöpfen vom Leben enttäuschte eben Kraft...egal aus welcher Liga sie kommen....

25.02.2017 13:34 • x 3 #22


R
Völlig klar, dass man für schuldlos Verletzte mehr Mitgefühl empfindet.

Dennoch, Leid ist Leid und wer auch nur einigermaßen reflektiert, hat positive Reaktionen verdient.

Auch wenn ich es tunlichst vermeide, allzu schrägen Typen - die ihr verletzendes Verhalten aus Sicht der Opferrolle verstehen - irgendwie näher in mein Leben zu lassen.

25.02.2017 13:47 • x 1 #23


R
Räubertochter007, du sprichst mir aus der Seele!
Schmerz ist Schmerz. Egal bei wem.

25.02.2017 14:12 • x 1 #24


G
Starkes Stück was du da vom Stapel lässt. Wieviel Wahrheit steckt dahinter? Oder lässt du uns an deiner unglaublichen Dummheit teilhaben? Du wirst jetzt bestimmt wissen was ich von Frauen wie du es bist halte. Es würde mich nicht gross überraschen wenn du irgendwann geld für deine s.uellen Eskapaden verlangst. Bist von deiner Gesinnung nicht allzu weit entfernt davor. Mach weiter so...

18.10.2017 14:43 • #25


D
Hm, klingt für mich so als wäre ihr Mann dumm. Jedenfalls in der Lesart der TE

18.10.2017 14:53 • #26


schmaloo
Hey Junx, kommt mal runter
Der Thread ist seit 02/17 tot

18.10.2017 14:57 • x 1 #27


E
Zitat von schmaloo:
Hey Junx, kommt mal runter
Der Thread ist seit 02/17 tot

Da warste schneller.
Du Fuchs..

18.10.2017 14:59 • x 2 #28


I
Hey zusammen,
meine 1 Jahres Affäre ist im August aufgeflogen. Ich Single er verheiratet. Wir hatten es sofort beendet, er war dann 3 Wochen mit seiner Frau im Urlaub, als sie zurück waren tastete er sich wieder ran. Er sagte dass es kein richtigen Schluss bei uns gab, schlug vor dass wir es noch ein mal tun.
Es war so schön, ich dachte ich werde ihm nie mehr so nah sein jedenfalls wurde daraus dann wieder mehr, obwohl wir beide wissen dass es absolut Mist ist und noch gefährlicher wenn es auffliegt. Er beteuert außerdem dass er seine Frau liebt und ich da nicht gegen an komme, aber dass er auch Gefühle für mich hat...
Wir schreiben weniger seit dem auffliegen der Affäre im August, trotzdem ist es anders. Der Zauber ist weg, trotzdem kommen wir nicht voneinander los. Mir vorzustellen ihn nicht mehr zu sehen tut weh. Er sucht meine Nähe, ich seine. Auch treffen wir uns manchmal nur zum Reden. Das Jahr war sehr schön, waren uns nah. Nur wie bzw wohin soll das führen? Ich weiß nicht wie ich es beenden könnte. Würde es gerne aber bevor Er es tut

22.10.2017 11:24 • #29


S
Diese Leichtigkeit, die eure Affäre mal hatte, die wird nie mehr da sein. Wie es sich anfühlt jetzt nach dem Auffliegen, das spürst du - es ist ungut.

Eine Beziehung wird vermutlich nie daraus, er sagt ja, er liebt seine Frau. Für dich hat er immerhin Gefühle, was immer das bedeutet. Aber von Liebe zu dir spricht er nicht.

Du beendest das, indem du absolut keinen Kontakt mehr zu ihm hast. Sofort, endgültig und konsequent. Alles andere bringt nichts, auch nicht weiter schreiben, treffen nur auf einen Kaffee. Quatsch übrigens, mit dem S. als Abschluss, da wollte er keinen Abschluss, sondern dich einfach wieder verfügbar machen. Ist ihm ja gelungen.

Den Absprung schaffst du dann, wenn die Affäre fortzuführen schmerzhafter ist, als ihn zu ignorieren. Wobei es dir dauerhaft besser gehen wird, wenn du dich aus dieser Konstellation löst. Das wirst du allerdings erst dann merken, wenn da mal über eine längere Zeit kein Kontakt mehr ist.

Im übrigen wird es bei euch nur eine Frage der Zeit sein, bis seine Frau merkt, was da wieder läuft.

22.10.2017 11:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag