158

Affäre beenden oder weiter laufen lassen ?

G
Zitat kuddel:
Das ist ein Satz, den sich im Grunde niemand erlauben darf, selbst betrogen worden zu sein,
und anschließend in einer Affäre mit einem AM am Ehebetrug dessen EF tatkräftig mitgewirkt zu haben. Und dann noch die Stirn hat, eine Mitverantwortung am Betrug des AM an dessen EF
von sich zu weisen, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Als AF/AM wird der Betrug einer/s Betrüger/in an dessen EP geduldet. und Duldung ist Beteiligung
an etwas, auch wenn es ein Anderer - in dem Fall ein/e Betrüger/in - ausführt.

@kuddel: Wieso so frontal gegen Föhni mit der Verantwortungsdiskussion, welche hier gar nicht angesprochen ist? Ich weiss Kuddel, es ist DEIN Lieblingsthema hier im Forum. Wieso triggert Dich das dermassen? Die Bezeichnung ekelhaft ist bezogen auf die Tatsache, dass sich der Herr ohne Wissen seiner EF anscheinend durch MEHRERE Betten wälzt. Er scheint ein Harem hinter dem Rücken seiner Partnerin zu pflegen. Wer das tut ist in jedem Fall ekelhaft, ganz egal ob EM, EF, AM, AF.
Ich bin allerdings auch nicht der Meinung, dass die TE dies der EF stecken sollte. Ein einigermassen würdevoller und stiller Abgang als AF aus dieser Affäre wäre meines Erachtens der einzige Weg den Schaden für alle Beteiligten nicht noch grösser zu machen.

16.06.2017 10:23 • #181


D
als betrogene EF fand ich es ekelhaft, dass mein Mann parallel mit mir und der AF geschlafen hat. Und ob das nun eine oder zwei oder x. sind, ich fand es ekelhaft. Das habe ich ihm auch gesagt. er musste dann zugeben, dass es nicht okay war. Für ihn waren es zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Als AF fände ich es auch gruselig mir vorzustellen, er habe auch S. mit seiner Frau. Ja, ich weiß, manche behaupten, sie hätten keinen mehr. Aber bei einer Affäre über ein Jahr ist es eher unrealistisch.
Oder ist es nur ekelhaft, wenn er S. auch mit anderen AF's hat?

Ich finde den Gedanken heute noch ekelhaft.

16.06.2017 10:41 • x 2 #182


A


Affäre beenden oder weiter laufen lassen ?

x 3


K
Zitat:
@kuddel: Wieso so frontal gegen Föhni mit der Verantwortungsdiskussion, welche hier gar nicht angesprochen ist? Ich weiss Kuddel, es ist DEIN Lieblingsthema hier im Forum. Wieso triggert Dich das dermassen? Die Bezeichnung ekelhaft ist bezogen auf die Tatsache, dass sich der Herr ohne Wissen seiner EF anscheinend durch MEHRERE Betten wälzt. Er scheint ein Harem hinter dem Rücken seiner Partnerin zu pflegen. Wer das tut ist in jedem Fall ekelhaft, ganz egal ob EM, EF, AM, AF.


@ Gast2017

Dass der AM der TE ekelhaft ist - darum geht es doch gar nicht! Er IST ein Ekel!

Es ist müßig, über die Verantwortlichkeit zu reden. Denn die meisten AF, was den Betrug
angeht, negieren ihre Eigenverantwortung am Betrug der AM deren EF gegenüber.

Dass Föhni auch noch auffordert, der EF die Affären des EM zu stecken - das ist nun eine
Maßnahme, die auf Grund der Vorgeschichten einfach nicht passt. Klar - Föhni sagt und
macht das so, wie es ihr gefällt. Das zu akzeptieren, ist gegeben....auch wenn daraus
die Doppelmoral, eigene Enttäuschung, ggf. noch Wut auf eigenes nicht Erreichtes förmlich
schreit. Nein...das zu verstehen, liegt mir fern.

16.06.2017 11:33 • x 1 #183


juliet
ich war als 17-jährige mit mehreren typen zusammen. nachmittags war der eine bei mir, wir hatten s., er ging, der nächste kam.wir hatten s.
ich fand das verwegen.
nicht ekelhaft. fand mich toll.
ja. ich war jung.
seufz.
als erwachsene hatte ich auch schon s. mit mehreren typen parallel.
grauenhaft mir vorzustellen, weil hes risiko ich dabei eingegangen bin.
mann, mann, mann.
ich schildere das so offen, weil ich eben auch keinen stein gegen irgendjemandem erheben will.

erfahrungen MÜSSEN selbst gemacht werden. es bringt nix, andere am erfahrungen machen hindern zu wollen.
daher schrieb ich ja vor ein paar tagen (?) schon mal: ich wünsche der TE, dass sie die erfahrung mal von der anderen seite macht (wird sie, sooner or later, definitely) - erst DANN geht einem ein licht auf.
wir können hier erfahrungen miteinander teilen. . aber jeder muss es letztlich am eigenen leib erfahren, was konsequenzen des eigenen handelns sind.
manchmal tuts halt mehr weh, manchmal kommt man mit einem blauen auge davon.

dass mein mann am selben tag mit seiner AF und mit mir gepennt hat, fand ich auch grauenhaft.
andererseits - unter kontrollierten bedingungen hat das ggf auch seinen reiz.
aber das ist wiederum eine völlig andere geschichte. hier geht's um betrug, und der ist - aus meiner heutigen sicht - definitiv ekelhaft, da stimme ich föhni zu!
tja, da musste ich auch erstmal hinkommen!
einmal opfer sein bildet wirklich ungemein.

noch etwas:
ich hätte ps betrogene frau auch sehr begrüßt, wenn mir jemand gesagt hätte, was IST. auch die AF.
allerdings wäre mir auch die motivation wichtig. wenn die AF angekommen wäre, um mir zu sagen, was SIE getan hat, das wäre mir recht gewesen. ich hätte ihr das glaub ich sofort verziehen.
wenn sie aber nurmehr mir hätte stecken wollen, dass er ja mit noch mehreren frauen was hat (und mit ihr auch)--- das hätte ich ziemlich zackig als gekränkte eitelkeit entlarvt u sie in stücke gerissen.

16.06.2017 11:51 • x 2 #184


K
Hätte, könnte, würde, wäre. ...das zählt nicht. Das IST ist relevant. Und da scheiden sich die Geister. Es macht keinen Sinn, vergangenes revidieren zu wollen. ...geht nicht. Daher bleibt nichts anderes übrig. ...Verantwortung dafür zu übernehmen. DAS ist Stärke. ...Alles andere ist blabla. ...

16.06.2017 18:58 • x 1 #185


K
Bitte Bitte liebe Nancy lass uns daran teilhaben wie der Herr deinen Anflug von Nächstenliebe aufnimmt

16.06.2017 19:02 • x 1 #186


Küstenkind
@Nancy97

Wäre ich nicht bereits alleine hinter die Affären meines Noch-EM gekommen und hätte ich ihn nicht schon längst rausgeschmissen, würde ich jetzt echt das dringende Bedürfnis verspüren in meinen Briefkasten zu schauen - puh, sind die Eckdaten ähnlich :Shock:

Meine Meinung: Sag es der EF ruhig! Es hat mich so viel Zeit, Tränen, Unsicherheit und Kraft gekostet alleine hinter seine ganzen (ziemlich guten!) Lügen zu kommen - ich hätte es mir wirklich gewünscht, dass wenigstens eine Person endlich mal ehrlich ist... und ich hätte mir die beschi..senen letzten zehn Monate ersparen können!
Deine Motivation wäre mir persönlich dabei auch relativ egal gewesen, ob aus verletztem Stolz (kenne ich von mir selber auch, ist nicht rühmlich aber halt menschlich) oder aus gesundheitlicher Fürsorge (der Aids-Test bleibt danach keinem der Beteiligten erspart) - ich bin der Meinung auch eine EF sollte die Fakten kennen um anschließend freie Entscheidungen treffen zu können. Die möchte vielleicht auch nicht mit so einem Kerl alt oder krank werden, aber wie sollte sie zu diesem Entschluss gelangen, wenn sie immer nur in Watte gepackt und schonend belogen wird? Und so wie du den Typen beschreibst verliert sie eh nichts Tolles

16.06.2017 20:00 • x 3 #187


Nancy97
@Küstenkind Danke

16.06.2017 20:12 • x 1 #188


K
@Nancy97
Und... reinen Tisch gemacht ?

16.06.2017 20:14 • #189


D
Ich stelle mir das gerade vor: Frau XY, ich muss Ihnen sagen, dass Ihr Mann uns beide betrogen hat, Sie als EF, mich als AF. Der ist voll verlogen und mies.

16.06.2017 20:40 • x 4 #190


K
Zitat von Dummda2:
Ich stelle mir das gerade vor: Frau XY, ich muss Ihnen sagen, dass Ihr Mann uns beide betrogen hat, Sie als EF, mich als AF. Der ist voll verlogen und mies.


Und dann legt sie los darüber wie Enttäuscht SIE darüber ist, und erklärt ihr noch nebenbei das es für sie aber nichts ernstes war, sondern sie nur gucken wollte ob sie einen verheirateten Mann rumkriegen wollte.

Eigentlich kann man doch nur hoffen das eine der zwei anderen Damen schneller ist als sie.

16.06.2017 20:42 • #191


K
Zitat von Dummda2:
Ich stelle mir das gerade vor: Frau XY, ich muss Ihnen sagen, dass Ihr Mann uns beide betrogen hat, Sie als EF, mich als AF. Der ist voll verlogen und mies.



Das ist doch der Knackpunkt. ... und den hat die TE wohl nicht auf dem Schirm, dass es eher peinlich, denn für die TE sinnvoll und auf lange Sicht hilfreich ist.

16.06.2017 20:52 • x 1 #192


K
Daher ....warum lassen einige ein junges Ding wie die TE ins offene Messer laufen, indem ihr nahegelegt wird, der TE die Affäre ihres EM zu stecken? Auch wenn sie volljährig ist....es fehlt ihr schlichtweg an Lebenserfahrung. ...

16.06.2017 21:11 • x 1 #193


G
Es kann für die TE in der Tat nur noch unwürdig und peinlich werden, wenn sie jetzt in der Ehe ihres Ex Am interveniert. Sie ist jung und wird es hoffentlich als Lernerfahrung mitnehmen!
Und ja kuddel. Dieser Mann IST ekelhaft, arme EF und liebe TE, sei froh, dass dieser Kelch an Dir vorbeigegangen ist!

16.06.2017 21:21 • #194


K
Arme EF....wäre alles okay zwischen EP, würde dann eine Affäre von einem der EP vom Zaun gebrochen? Beide partner haben den jeweiligen Anteil. Das bedeutet nicht, dass die EF das schwächere Gl. war /ist. Der EM hat halt gnadenlos und rücksichtslos ausgenutzt. ...und es bleibt zu hoffen, dass die EF nicht die Zeche allein zahlen muss. ...

16.06.2017 21:53 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag