5

Affäre beendet unter falschen Gründen

B
Hallo,

es war als unverbindliche Affäre gedacht. Sie seit langer Zeit in einer offenen Beziehung lebend, ich
seit meiner letzten Trennung noch beziehungsunfähiger Single, die ihre Freiheiten nutzt. Sie wußte, dass sie nicht die Einzige ist, mit der ich mich treffe.

Es ging nur ein paar Wochen gut.

Das letzte Date: Spät am Abend fing sie an, dass wir uns zwischendurch zum Kaffee treffen könnten, öfter telefonieren/mailen und sie lud mich zu einer Veranstaltung ein, um die Fahrt/Eintrittskarten u.s.w. würde sie sich kümmern. Zwischendurch kam noch eine kleine Eifersuchtsanmerkung in Bezug auf meine anderen Verabredungen.

Sie überlegte die Nacht vielleicht bei mir zu verbringen.
Das wollte ich aber nicht. So verabschiedeten wir uns mit einer lockeren Verabredung zum Kaffee trinken ein paar Tage später. Am nächsten Tag kam eine längere Mail von ihr mit Zuneigungsbekundungen, sie schien etwas von der Rolle. Ich antwortete darauf verhalten. Am nächsten Tag kam eine längere SMS mit weiteren Zuneigungsbekundungen.
Das hatten wir vorweg so nicht. Ich kam ins Grübeln.
Nach ein paar Tagen war mir klar, dass ich dabei bin, mich ernsthaft in die Dame zu verlieben. Okay, kann ich mir natürlich abschminken, sie ist in einer Beziehung. Also ist unsere Affäre somit zu Ende.

Der Kaffee trinken Termin rückte näher. Ich brach in Panik aus. Rief sie an. Sie ging nicht ans Telefon. Ich wurde sauer, setzte mich an den PC und schriebe ihr eine Mail, dass ich nochmal nachgedacht hätte und aus die Maus. Gab einen Grund an, der zwar tatsächlich vorhanden war, aber nichts, was man in einem Gespräch nicht hätte klären können.

Was dann folgte war eine kleine Mail Schlacht über ein paar Tage mit ihr. Ihr Ton dabei teils sehr grenzwertig. Kann verstehen, dass sie wütend, enttäuscht ect. war. Sie wollte mir freudestrahlend die Termine für neue Treffen durchgeben und das die Veranstaltung gemanagt ist und trifft auf meine Schlussmachmail. Aber ihren Ärger darüber hätte sie meiner Meinung nach anders ausdrücken können.
Ich antwortete auf die letzte Mail von ihr, dass ich mittlerweile reden besser finden würde, falls sie noch reden mag. Seitdem ist Ruhe. Das Ganze ist über eine Woche her.

Ja, ich habe mich tatsächlich in sie verliebt. Davon aber absolut nichts erwähnt, sondern in den Mails andere Trennungsgründe herangezogen. Sie wollte unbedingt Gründe wissen, weil sie mir meinen erst angegebenen Grund nicht abnahm.

Was mich jetzt im nachhinein stört, ist das sie wahrscheinlich denkt, ich sei komplett durchgeknallt.
Klar, sie weiß ja nicht, was wirklich in mir abgeht, aber ich möchte nicht, dass sie so von mir denkt.
Ihre teils sehr barschen Antworten hängen mir noch nach. Würde ihr gerne meine Meinung zu diesem Ton mitteilen. Nur für mich, weil ich denke dieses nicht einfach unkommentiert hinnehmen zu sollen.

Leider ist mein Denken aber gerade noch so vernagelt/durcheinander, dass ich nicht einschätzen kann, ob es megapeinlich ist, ihr beides mitzuteilen oder nicht.
Vor allem als Erklärung für das Schluss machen, den wahren Grund, nämlich meine Gefühle zu erwähnen.

Was denkt ihr?

13.11.2016 20:47 • #1


G
Meine Süße...

Was ich denke? Als erstes kam mir in den Sinn Maus, warum immer so komplizierte Frauen?

Der zweite Gedanke: Mailgeschreibe ist doof, zu viel Spielraum für Interpretation, sieht man ja jetzt.

Der dritte Gedanke:
Sie teilt dir Zuneigungsbekundigungen mit. Was ist dann hinderlich für dich, diese zu beantworten und ihr zu sagen, dass du verliebt bist?

Der vierte Gedanke:
Würde sie sich trennen? Würde sie monogam leben wollen?

Der fünfte Gedanke:
Was willst du? Das ist für mich das entscheidende.

Hinterfrage dich, was du möchtest. Wenn du dir darüber im klaren bist, kannst du entscheiden, was du machen möchtest. Bis dahin würde ich die Füsse still halten und auf Tauchstation gehen.

Drück dich.

13.11.2016 22:12 • x 2 #2


A


Affäre beendet unter falschen Gründen

x 3


B
Zu eins:
Bis zu dem Eklat war es nicht kompliziert mir ihr.

Zwei:

Ja, stimmt schon. Aber ich wollte mich nicht zum Kaffee trinken mit ihr treffen, sie kommt, freut sich mich zu sehen, ich ballerere ihr das Ende um die Ohren und ich lasse sie nach Hause dackeln. Ist doch auch blöd. Für sie war die Welt ja in Ordnung. War dumm gelaufen, dass sie nicht ans Telefon ging, ich diese Panik bekam und deshalb ihr mailte. Die Panik war, dass ich gerade im Begriff bin in etwas hinein zu stürzen, was mir nicht gut tun würde und ich unbedingt vermeiden muss, mich mit ihr zu irgendwas überhaupt noch zu treffen.

Drei:

Gute Frage. Konnte nicht einschätzen wie ernst und genau es gemeint war. Mein Gedanke war, sie schwebt halt gerade ein paar Tage auf der Wolke, dann holt sie die Realität wieder ein und alles kommt wieder auf Normalnull. Zudem, Affäre + Verliebtheit= Aus . Wenn es mich richtig erwischt, dann läuft nichts nebenbei. Wäre niemals mit ihrer Beziehung klar gekommen und als Schattenfrau in ewiger Warte-/Hoffnungsposition möchte ich ganz sicher nicht dahin siechen. Habe mir ein paar Storys hier durch gelesen. Das öffnete mir etwas die Augen.

Vier:
Trennung? Glaube niemals, die beiden sind seit ewigen Zeit zusammen und Affären beiderseits kitten die Beziehung.
Vielleicht würde sie monogam leben, wenn ihr Leben es hergeben würde. So hat sie sich mit den Begebenheiten ganz gut arrangiert.

Fünf:

Das was ich will, das bekomme ich nicht. Hätte sie gerne näher kennen gelernt, was mit ihr unternommen u.s.w. aber mit ihrer Beziehung im Hintergrund natürlich unmöglich.


Eine Weile Tauchstation ist sicher nicht verkehrt. Muss erst wieder etwas klarer denken können. Momentan ist alles so schön rosa... einerseits, andererseits .........*beep*.

13.11.2016 23:14 • x 1 #3


G
Hallo liebe B.,
okay, es war nicht kompliziert. Ab wann wurde es denn kompliziert? Ab dem zeitpunkt, wo du gemerkt hast, du bist verliebt?

Ich bin nicht so im Thema offene Beziehung, daher ist es für mich ein großes Fragezeichen, wie man in einer Beziehung sein kann, den Menschen liebt und dann nebenbei noch jemanden anderen mit Zuneigung kommen kann. Das ist mir wie gesagt zu hoch, aber ich muss es ja auch nicht so leben.

Warum hast du dich auf sie eingelassen, obwohl du wusstest, dass sie in einer Beziehung bist? Warst du dir so sicher, dass du dich nicht verlieben würdest? Wenn ja, wie kommt es, dass du dann doch verliebt in sie bist?

Ich kann verstehen das du ihr den Tag nicht vermiesen wolltest, sie freut sich, etc. pp. und du machst Schluss. Aber, so wie jetzt, mit Mails hin und her, war ja auch nicht das wahre. Warum hast du Panik bekommen? Warum konntest du es ihr nicht sagen? Du bist sonst sehr taff, warum ging es diesmal nicht?

Ich drück dich.

14.11.2016 19:19 • #4


B
Kompliziert wurde es erst, als ich merkte, dass ich mich verliebt habe.
Schon war es mit der Lockerheit vorbei und zig Gedanken ratterten mir durch den Kopf. Was wäre wenn...u.s.w.

Ich hatte mich auf sie eingelassen, gerade weil sie in einer Beziehung ist. Mein Gedanke zu Anfang war, dass dieses der perfekte Deal sei, weil sie mir nicht auf die Pelle rücken und Ansprüche stellen kann. Und, jetzt im nachhinein der Hit: Sie sich sicher nicht in mich verliebt und es somit nicht stressig wird.

Der letzte Abend brachte die Wende, es war alles so unglaublich schön. Wir haben ewig noch geredet, Witze gemacht u.s.w.. Da hat es Pling gemacht.
Und dieses Hochgefühl ging nicht nach ein paar Tagen vorbei. Im Gegenteil.

Warum ich es ihr nicht sagen konnte liegt darin begründet, dass ich es erst unangebracht fand. Es war gegen die Abmachung, gegen unseren Deal. Ich habe mich noch nie in eine Affäre verliebt. Ich war überrumpelt von meinen Gefühlen.
Der Drang ihr zu schreiben entsteht wohl aus meinen Schuldgefühlen. Wie ich bei der Schreiberei hier so langsam entdeckt habe. Einmal Schuldgefühle weil ich es beendet habe. Zudem sie dabei indirekt angelogen habe- das nagt.

15.11.2016 07:00 • #5


G
Ach Liebes....

Kasteie dich doch bitte nicht, weil du Gefühle entwickelt hast! Du bist ein Mensch, keine Maschine!

Ich würde ihr das sagen. Direkt und unverblümt. Du hast doch nichts zu verlieren.

Und es gibt schlimmeres als sich zu verlieben. Sei mutig!

15.11.2016 09:50 • x 1 #6


G
Süße.....?

16.11.2016 09:59 • #7


Sway82
Blöd, dass man ja leider nie steuern kann, in wen man sich verliebt.
Wer hat sich das denn nur ausgedacht?!

Ich bin ja für absolute Ehrlichkeit. Zumindest in deiner Situation. Du hast ja tatsächlich nichts zu verlieren. Und selbst wenn. Man weiß auch nie, was man plötzlich dazu gewinnen kann. Ich sagte ja bereits, blöde Sache mit den unkontrollierbaren Gefühlen...der eigenen und die der anderen.

Sei ehrlich mit ihr und mit dir. Rede. Von Angesicht zu Angesicht und dann schau was passiert.

16.11.2016 12:21 • #8


B
Danke ihr beiden. Bin immer noch unentschlossen und ratlos. Der Gedanke mit ihr wieder in den Kontakt zu treten lässt meinen Gefühlspegel stark ausschlagen. Zu stark um eine Entscheidung treffen zu können.

16.11.2016 16:12 • #9


Sway82
Dann lass den Pegel mal ein wenig auspendeln.
Komm etwas runter und dann triff deine Entscheidung.
Ich bin immer noch für das ehrliche Reden und sagen was Sache ist.
Alles andere funktioniert in meinen Augen nie wirklich gut.

16.11.2016 16:18 • #10


B
So, Teil eins schon mal erledigt. Brief bzw. e-mail geschrieben. Von zwei lieben Personen checken lassen.
Wurde von beiden als gut befunden.

Die e-mail fertig gemacht....der Button zum absenden starrte mich an, ich starrte den Button an.
Nach einer Weile wurde klar, heute gibt es keinen Klick darauf. Morgen auch nicht.

Ich muss da durch. Kalter Entzug. Ist schei., was sie für eine Meinung von mir hat. Sie ist Affärenerfahren, wahrscheinlich erlebt sie das so wie mit mir nicht zum ersten Mal. Vielleicht deswegen ihr barscher Ton. Sie weiß, wie sie sich die Frauen vom Hals hält, wenn es stressig wird.
Bzw. sie war einfach sauer, dass ich-ihr Spielzeug- sich einfach so vom Acker machen will. Und das in der Phase, wo es gerade richtig schön-für sie, geworden wäre.

Das Verhältnis zwischen uns wurde so, wie es zig mal beschrieben wird. Sie fing an zu bestimmen wann, wo, wie, was passiert. Ich fing an aufs Handy zu starren. Der beste Weg in eine emotionale Abhängigkeit zu geraten.

An dieser Stelle Dank an die Damen aus dem Affären Unterstützungs Thread, insbesondere Kaetzchen.

Bei mir ist was angekommen, meine Emotionen ziehen langsam mit. Deswegen nicht der Klick auf den Senden Button. Alles aufzuschreiben tat trotzdem gut.

18.11.2016 02:42 • #11


G
Hallo meine Liebe.

Okay, im Affärenthread bin ich nicht unterwegs, aber wenn dir da einiges geholfen hat, was mit zu deiner Entscheidung geholfen hat, dann ist es gut und richtig für dich.

Ich find's nur traurig, wie du dich selbst jetzt schlecht hinstellst, so kam es mir beim lesen vor.

Drück dich!

18.11.2016 08:16 • #12


Sway82
Mh.
Ich bin unsicher, ob das Schweigen da das richtige ist.
Man kann auch kommunizieren, die Dinge klarstellen, sich erklären, das gegenüber anhören und dann den Strich drunter ziehen.
Wäre ne saubere Sache. Und für dein Seelenwohl vielleicht auch besser.

18.11.2016 08:31 • #13


B
Zitat von Grace_99:

Ich find's nur traurig, wie du dich selbst jetzt schlecht hinstellst, so kam es mir beim lesen vor.


Fühle mich oft noch schlecht, zum Glück wird es weniger. Die Stimmung schwankt des öfteren am Tage.

18.11.2016 11:44 • #14


B
Zitat von Sway82:
Mh.
Ich bin unsicher, ob das Schweigen da das richtige ist.
Man kann auch kommunizieren, die Dinge klarstellen, sich erklären, das gegenüber anhören und dann den Strich drunter ziehen.
Wäre ne saubere Sache. Und für dein Seelenwohl vielleicht auch besser.



Bin ich ganz deiner Meinung. Doch zu man gehören zwei. Daran scheitert es im Moment.

18.11.2016 11:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag