17

Affäre bleibt bei Freundin mit Kind - liebt aber mich

S
Guten Morgen Vin,

deine Gedanken wie man mit einer Lüge leben kann in einer Beziehung sind richtig. Allerdings finde ich schon, dass du hier unterschiedlich, vielleicht auch falsch bewertest.

Du schreibst, wie kann man auf einer Lüge eine Familie oder eine Beziehung aufbauen, wenn seine Partnerin nicht von dir erfährt. Also: Für dich selbst, hättest du doch auch auf einer Lüge basierend, eine Beziehung mit ihm aufgenommen? Und er hat ja vorher gelogen in seiner Beziehung und macht das jetzt weiter. Für ihn ist das kein Unterschied.

Dann stösst mir schon übel auf, dass ich ihn als unehrlich empfinde. Dir gegenüber mit seinen Beteuerungen und Versprechungen, von denen er keine eingehalten hat. Aber auch seiner Partnerin gegenüber, die er geschwängert hat, während er mit dir liiert war.

Wenn ich dann jetzt noch lese: gemeinsamer Hauskauf, Zukunftspläne mit einer Frau, die nach seiner Angabe irgendwie neben der Spur ist, sogar soweit, dass er ihr die Erziehung seines Kindes nicht zutraut angeblich. Da habe ich doch die große Befürchtung, dass es wirklich nur eine Affäre war mit dir.

Das liest sich alles so, als hätten die beiden sich auf eine gemeinsame Zukunft mit Kind vorbereitet. Von daher bin ich mir jetzt nicht sicher, ob seine Partnerin wirklich nur aus Versehen schwanger geworden ist.

Schreib ihm besser nicht. Wenn du das Bedürfnis hast, dich zu verabschieden, dann mach das für dich alleine oder schreib es hier ins Forum. Das wird dir nichts bringen, wenn er reagieren sollte, wirft dich das zurück. Falls keine Antwort von ihm kommt, dann wird dich das auch belasten.

Ich kann verstehen, dass dir beide Erklärungsvarianten nicht gefallen, aber Schönreden nützt jetzt auch nichts mehr. Er hat sich verhalten und entschieden, wie er es getan hat. Irgendwann mit viel mehr Abstand wirst du merken, dass dieses Suchen nach Erklärungen, Gründen etc. dich auch nicht vorwärts bringt. Im Gegenteil, es wird dich dazu bringen, noch mehr Erklärungen zu suchen. Aber niemand, weder wir ihr, noch du, können einschätzen, was er wirklich gefühlt und gedacht hat. Wahrscheinlich noch nicht einmal mehr er selbst. Hier gibt es nicht die Wahrheit oder die Erklärung.

Tatsache jetzt ist: Er ist bei seiner Partnerin, bei seinem ungeborenen Kind und im gemeinsamen Haus.

Alles was er zu dir über dich und eure Zukunft gesagt hat, ist irrelevant.

14.05.2017 10:29 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag