41

Affäre des Ehemanns kontaktieren

E
Zitat von Jule1973:
Weil ich ihn liebe

Das sagt die Geliebte auch.

21.11.2016 03:14 • #31


A
Ich würde keinen Kontakt aufnehmen! Wozu? Es verletzt nur...
Dein Mann muss die Verantwortung übernehmen.Er muss Rede und Antwort stehen. Wenigstens eine Zeit lang...

21.11.2016 07:31 • x 1 #32


A


Affäre des Ehemanns kontaktieren

x 3


E
.und selbst wenn er das macht wirst du nicht alles erfahren. Musst du auch nicht

Es reicht zu wissen

Er hat mich betrogen.
Er möchte bei mir bleiben.

21.11.2016 08:19 • x 1 #33


R
In so einer unklaren Situation mit fehlendem Faktenwissen arbeitet das Hirn ständig an einem funktionierenden Gesamtbild.

Fehlende Informationen werden quasi fiktiv erfunden und ins Bild eingefügt.

Da kommt es dann darauf an, wie man selbst funktioniert.

Hier würde der Partner gut daran tun, positiv an diesem Gesamtbild mit zu arbeiten.

Dem dritten in diesem Konstrukt würde ich das nur in Ausnahmefällen ermöglichen.
Dieser Dame eher nicht.

21.11.2016 09:00 • x 1 #34


Ricky
Zitat von Random:
In so einer unklaren Situation mit fehlendem Faktenwissen arbeitet das Hirn ständig an einem funktionierenden Gesamtbild.

Fehlende Informationen werden quasi fiktiv erfunden und ins Bild eingefügt.

Da kommt es dann darauf an, wie man selbst funktioniert.

Hier würde der Partner gut daran tun, positiv an diesem Gesamtbild mit zu arbeiten.

Dem dritten in diesem Konstrukt würde ich das nur in Ausnahmefällen ermöglichen.
Dieser Dame eher nicht.


Sehe ich ähnlich. Zumal die Affäre auch jeden Sche*ß erfinden kann. Als ich meine Affäre hatte, habe ich nicht ein einziges Mal schlecht über meine Partnerin gesprochen. Sogar im Gegenteil, war es für mich und die Affäre sogar gerade weil wir meine Ex so sehr mögen, noch ätzender. Das ist hier sicher ein anderer Fall, aber dennoch heißt es in keiner Weise, dass da automatisch schlecht gesprochen wurde. Sie kann all das auch einfach nur erfinden, um ihrem Schmerz Luft zu machen.

Sie zu kontaktieren, bringt meines Erachtens nach gar nichts, wenn man sich nicht persönlich bzw. auf bekanntschaftlicher Basis kennt. Denn da irgendwas zu klären, führt nur automatisch zum nächsten Problem. Blancas Idee der Antwort könnte in der Tat funktionieren, weil sich die Affäre dann in ihrem Weltbild bestätigt fühlt, dass er der immer betrügende A*** ist und sie, die angeblich Dumme, die es akzeptiert.

21.11.2016 09:17 • x 1 #35


D
Zitat von Blanca:


An Deiner Stelle würde ich mich bei dieser Person nicht mehr melden. Sollte sie Dich nochmal kontaktieren, sag ihr in ruhigem, aber festem Ton sowas wie

Ach Kindchen - das mag ja alles schön und nett sein, aber bitte bemühen Sie sich doch nicht so. Daß mein Mann bei Frauen gut ankommt, müßten gerade Sie doch aus erster Hand wissen. Glauben Sie denn wirklich, Sie sind die Erste, die mich diesbezüglich aufzuklären sucht? Da haben schon soviele Damen ihres Schlages vor ihnen angerufen, und doch kommt er immer wieder zu mir zurück. Für ihn ist das alles nur ein Spiel und was mich betrifft, ich lächle darüber. Bitte tun sie sich einen Gefallen und tun Sie das auch; mehr ist so ein Techtelmechtel doch gar nicht wert. Schönen Tag und alles Gute für Sie.

Und dann legst Du auf. Ende Gelände...

(Egal, ob das mit den anderen Frauen tatsächlich stimmen sollte oder nicht. Geht die Tante doch eh nix an; Hauptsache, es verfehlt seine Wirkung nicht.)


LOl, Blanca, so einen ähnlichen text hatte ich mir auch mal zurecht gelegt. Meine Version war: ach ja hübsch, sie entsprechen ganz seinem Beuteschema. Mein Mann hatte zwar keine andere Affäre bisher, aber klar, sich als eine von vielen zu fühlen ist nicht schön. Ich habe dann aber Abstand davon genommen, weil ich es für mich nicht mehr brauchte. es ist also viel Show dabei und wer wann und wo die Wahrheit sagt, weiß doch keiner. Und wenn wir nicht die Wahrheit kennen, dann können wir uns aussuchen, was wir wollen.

21.11.2016 10:11 • #36


M
Also ich habe damals die Affäre meines Mannes kontaktiert und sehe es heute als Fehler an!

Sie wollte nicht mit mir sprechen und so bekam ich auch keine neuen Antworten! Ich Weiß nicht mal was ich eigentlich hören wollte denn was gelaufen ist und was die Ursache war, haben mein Mann und ich immer wieder besprochen und das konnte ich auch in den SMS der beiden lesen!
Aber sie war ebenso verletzt und traurig und hatte Liebeskummer (wegen meinem mann) und wollte nicht auch noch mit mir sprechen, das hätte für sie wohl vieles schlimmer gemacht!
Nachvollziehbar im Nachhinein, damals hat es mich sehr geärgert weil ich das Gefühl hatte, sie müsste genauso Verantwortung übernehmen! Aber sie war mir nichts schuldig, wir kannten uns ja gar nicht! Das ist mir heute klar!

Und die Ex-AF deines Mannes scheint ebenfalls gekränkt zu sein und zu leiden! Du wirst also bei ihren Aussagen immer hinterfragen, ob sie dir das nur erzählt um dich zu verletzen!

Bleibe bei dir und deinem Mann und wenn sie sich nochmal meldet, finde ich die Variante von blanca ziemlich gut!

21.11.2016 12:06 • x 1 #37


Timeslider
Servus Jule,
wurde hier schon in ähnlicher Weise des Öfteren gesagt, möchte es nur noch verstärken:

Der Kontakt zu ihr würde dir nicht helfen. Es besteht die reale Gefahr, dass es dich eher zurückwirft.

Ihren Worten wirst du nicht glauben können. Aus ihrer Verletztheit heraus wird sie eher Dinge darstellen, die euren Bemühungen zum Neustart entgegenstehen. Sie wird manches übertreiben oder völlig überzeichnen; im schlimmsten Fall sogar erfinden.

Wo würde dein Mehrwert liegen? Hier stehe ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

Mein Wissensdrang bei der Affäre meiner Frau war auch zu stark. Ich habe es bereut. Heute würde ich besonnener damit umgehen.

Kümmere dich um dich und um deine Ehe. Hier ist deine Kraft gefragt.

P.S.
In einem Artikel der Welt (aus dem Jahr 2008) habe ich gelesen:
„Bequemerweise reden Geliebte sich ja ein, dass Ehefrauen immer langweilig, unselbstständig und s.uell abgemeldet sind.“

Jetzt stell dir mal nur für dich selbst vor, dass sie erkennen musste, dass du das nicht bist.

Na, das ist ja mal echt blöd für sie. Wie muss sich die Geliebte fühlen? Genau! Dass in Wirklichkeit sie selbst langweilig, unselbständig und in der Kiste nicht so gut ist, dass sie ihn für sich gewinnen konnte.

Das sollte dir doch genug sein.
Alles Liebe und Gute.

21.11.2016 14:01 • x 1 #38


P
mir als ex- AF hat der Ehemann
diese diversen Entwertungen über die Ehefrau massiv eingeredet:

Sie nie geliebt - ist auch nicht äusserlich sein Typ,
ist kein bisschen stolz auf sie
Er hält sie überhaupt nicht aus
Eine leidvolle Schilderung (schriftlich) wie ein Wellnesswochenende der Eheleute verläuft
Sie ist so eine Spassbremse
Langweilig.Unlebendig.Nervig.
Hat mit ihr Errektionsstörungen
Er ist zu hause im falschen Film

…ganz schön schäbig so über die EF zu sprechen, und ganz schön blöd von mir diesen Schmäh zu glauben…und mich mit so einem Mann einzulassen. Ich bin mir sicher, dass er jetzt bei seiner EF genau so einen Schwachsinn über mich erzählt.
Aber damit hat er mich eben auch gekriegt und eingelullt, da er den Eindruck vermittelte so einen großen Fehler mit seiner Ehe begangen zu haben und ich ihn aus diesem schrecklichen Dornröschenschlaf erlöst habe.

Ich habe ihm die Augen geöffnet, wie tief und schön Nähe sein kann - siene Aussage . Er wusste ja das ganze vor mir nicht.
Und ja er hat auch die Qualitäten seiner Ehefrau dargestellt: Sie managt perfekt das Alltagsleben - er muss nichts tun.
Und sie würde ihn niemals verlassen…und ach wäre es schön wenn sie sich verlieben würde,
dann würde sich unser Dilemma von alleine in Gutes auflösen. Aber leider will sie kein anderer Mann

Dewegen glaube ich nicht, dass es gut ist von der AM irgendetwas zu hören,
egal ob sie die Wahrheit erzählt
Sätze die wirklich vom AM gefallen sind
oder eben auch evtl. Lügen verbreitet.
Es bringt dir nichts- es ist einfach unglaublich.


Ich würde jetzt nach einem Jahr jegliche Aussprache mit der EF verweigern.

21.11.2016 14:30 • x 1 #39


sabeth
Zitat von Jule1973:
Hat es jemand von euch getan ? Hat es euch was gebracht ?


Ich habe es getan, ja es hat was gebracht nämlich, dass mein Mann mir wieder antwortet, wenn ich ihn kontaktiere. Dasmache ich aber nur dann, wenn es was zu klären gibt.
Mit der Neuen habe ich persönlich nichts am Hut und will auch keinen Kontakt zu ihr, mir blieb aber nichts anderes übrig, weil mein Mann sich taub gestellt hat. Sie anzurufen, damit m
sie meinen Mann in Ruhe lässt, das bringt nichts, denn die Sache ging von ihm aus, dass weiß ich.

21.11.2016 14:35 • x 1 #40


aquarius2
Mich hat die Noch-Ehefrau meines Freundes kontaktiert und mir erzählt, wie schrecklich er doch ist und mich auf das übelste beschimpft, was mir einfällt mir ihren Ehemann zu stehlen. Ich habe ihn nicht geklaut, er selbst hat sich getrennt und bevor er das gemacht hat waren wir auch nicht zusammen.
Auch jetzt ruft sie mich immer wieder an, wenn irgendwas ist. Ich verstehe es nicht, soll sie ihn doch selbst anrufen, aber er würgt sie immer schnell ab und ist dann immer lange schlecht gelaunt. Mich nervt es, wenn sie mich auf den Arbeit anruft, weil sie bei ihm nicht landen kann, sie nervt uns wirklich beide so oft sie kann.
Ich würde mal sagen, diese Gespäche bringen niemandem was, weder ihr noch uns, aber leider lässt sie uns nicht in Ruhe

27.11.2016 18:13 • #41


Blanca
Zitat von aquarius2:
Mich hat die Noch-Ehefrau meines Freundes kontaktiert und mir erzählt, wie schrecklich er doch ist und mich auf das übelste beschimpft, was mir einfällt mir ihren Ehemann zu stehlen. Ich habe ihn nicht geklaut, er selbst hat sich getrennt und bevor er das gemacht hat waren wir auch nicht zusammen.

Wieso hast Du sie nicht gleich beim ersten bösen Wort abgewürgt und ihr sowas gesagt wie Stop! In dem Ton nicht! Mäßigen Sie sich gefälligst, sonst lege ich sofort auf!

Zitat:
Auch jetzt ruft sie mich immer wieder an, wenn irgendwas ist.

Warum läßt Du das zu? Woher hat sie überhaupt Deine Nr.?

Zitat:
er würgt sie immer schnell ab

Aha - das ist also möglich.

Zitat:
Mich nervt es, wenn sie mich auf den Arbeit anruft,

Und woher weiß sie, wo Du arbeitet? Wieso würgst Du sie da nicht ab?

27.11.2016 18:49 • #42


aquarius2
Zitat von Blanca:
Wieso hast Du sie nicht gleich beim ersten bösen Wort abgewürgt und ihr sowas gesagt wie Stop! In dem Ton nicht! Mäßigen Sie sich gefälligst, sonst lege ich sofort auf!


Das habe ich gemacht, sie hat mich aber terrorisiert, nicht nur mich, auch meine Kollegen auf der Arbeit, meine Nachbarn...

Zitat von Blanca:
Warum läßt Du das zu? Woher hat sie überhaupt Deine Nr.?


Ich habe es mir verbeten und sie auch schon mal wegen Beleidigung angezeit, aber das beeindruckt sie nur wenig. Sie schickt mir E-Mails, die ich ungelesen lösche. Woher sie meine Nummer hat? Die steht im Telefonbuch.

Zitat von Blanca:
Und woher weiß sie, wo Du arbeitet? Wieso würgst Du sie da nicht ab?


Sie hat mich gegoogelt und außerdem kennen wir uns über meine Arbeit. Wenn ich ihre Nummer sehe, gehe ich nicht ran und meine Kollegen holen mich auch nicht mehr ans Telefon.

27.11.2016 19:15 • x 1 #43


Ricky
Zitat von aquarius2:
Zitat von Blanca:
Wieso hast Du sie nicht gleich beim ersten bösen Wort abgewürgt und ihr sowas gesagt wie Stop! In dem Ton nicht! Mäßigen Sie sich gefälligst, sonst lege ich sofort auf!


Das habe ich gemacht, sie hat mich aber terrorisiert, nicht nur mich, auch meine Kollegen auf der Arbeit, meine Nachbarn...

Zitat von Blanca:
Warum läßt Du das zu? Woher hat sie überhaupt Deine Nr.?


Ich habe es mir verbeten und sie auch schon mal wegen Beleidigung angezeit, aber das beeindruckt sie nur wenig. Sie schickt mir E-Mails, die ich ungelesen lösche. Woher sie meine Nummer hat? Die steht im Telefonbuch.

Zitat von Blanca:
Und woher weiß sie, wo Du arbeitet? Wieso würgst Du sie da nicht ab?


Sie hat mich gegoogelt und außerdem kennen wir uns über meine Arbeit. Wenn ich ihre Nummer sehe, gehe ich nicht ran und meine Kollegen holen mich auch nicht mehr ans Telefon.


Du kannst aber ihre Nummer sperren lassen. Wenn sie Dich dauerhaft anruft, gehst Du wieder zur Polizei und klärst das dort. Beschaffst Dir Zeugen wenn es sein muss und zeigst sie erneut an. Bis das aufhört. Emails kannst Du auch direkt blockieren. Das geht alles. Man muss es nur wollen.

27.11.2016 20:20 • #44


aquarius2
Zitat von Ricky:
Du kannst aber ihre Nummer sperren lassen. Wenn sie Dich dauerhaft anruft, gehst Du wieder zur Polizei und klärst das dort. Beschaffst Dir Zeugen wenn es sein muss und zeigst sie erneut an. Bis das aufhört. Emails kannst Du auch direkt blockieren. Das geht alles. Man muss es nur wollen.


Da bin ich dabei, keine Angst, ich lasse mich nicht terrorisieren! Ich bin ja die letzte, die einem ein Gespräch verweigert, aber anfeinden und beleidigen lasse ich mich nicht.

27.11.2016 20:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag