80

Affäre ganz bitter beendet

K
Zitat von Rosi67:
Ich glaube, dass man in die Situation reinstolpert und zuerst gar nicht weiß, wohin die Reise geht....
Eine Affäre unterliegt ja auch Schwingungen, soll heißen, man nähert sich an und dann zweifelt man wieder....
Beide Seiten haben wohl diese positiven als auch die negativen Momente....Zweifel...
Deswegen gibt es ja auch keine klare Entscheidung für den Anderen...
Eine Endlosschleife oft....


Ja, so ähnlich habe ich das auch erlebt - eine Achterbahnfahrt. Manchmal, im Überschwang der Gefühle, konnte man sich dann plötzlich doch mehr vorstellen mit dem anderen, obwohl das von vornherein ausgeschlossen war. Dann wieder ganz und gar nicht mehr. Und spätestens, wenn eine Entscheidung herbeigeführt werden soll, was meistens mit Druck von Seiten der Affäre einhergeht, wird so eine Affäre ziemlich ungemütlich. Für ihn. Denn unter Druck entscheiden kann man sich sowieso nicht. Und damit ist dann die Entscheidung in der Regel auch schon gefällt.

05.11.2016 16:18 • x 1 #91


Blanca
Zitat von Rosi67:
Ich glaube, dass man in die Situation reinstolpert und zuerst gar nicht weiß, wohin die Reise geht....

Wenn jemand anderweitig gebunden ist, dann kann er zunächst mal keine verbindliche Partnerschaft bieten.

Der Rest sind Worte und keine Reise. Also die üblichen Ausreden von wegen ich warte noch ab, bis x. (Hypo, Schulabschluß der Kinder, Krankheit der Frau, etc.) erledigt ist und dann könnten wir ein neues Leben beginnen, blablabla.

Ich kann an dieser Stelle nur den Worten von @DerTypderwo40ist zustimmen:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Jedes Kapitel und der Roman endet halt mit 'und dann ging er nach Hause zu seiner Frau'

Ist alles was man wissen muss.
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s2205.html#p846081

Daß anderweitig Gebundene dann nach Hause zu ihrer Hauptbeziehung gehen, das weiß man - von Anfang an, es sei denn, die ganze Hauptbeziehung wurde verschwiegen (ein Sonderfall, um den es an dieser Stelle bitte nicht gehen soll).

05.11.2016 16:47 • x 2 #92


A


Affäre ganz bitter beendet

x 3


R
Mann will zunächst ja auch gar keine verbindliche Partnerschaft anbieten.
Mann will vorrangig Nähe und zwar egal wie....
So wie man unbedingt Schokolade will
(Ich weiß, der Vergleich hinkt)

Mann weiß auch im Unterbewusstsein, dass die Person zurück in die Beziehung geht und doch hofft mann...
Das ist der Fehler....
Das Ende ist hier ja schon oft beschrieben, tränenreich und doch
glaube ich nach wie vor, manche Affären kommen auch zusammen.

06.11.2016 15:47 • x 1 #93


K
Zitat von Blanca:
Daß anderweitig Gebundene dann nach Hause zu ihrer Hauptbeziehung gehen, das weiß man - von Anfang an, es sei denn, die ganze Hauptbeziehung wurde verschwiegen (ein Sonderfall, um den es an dieser Stelle bitte nicht gehen soll).


Ich weiß, Blanca, Du erwähnst das immer wieder und ja, natürlich ist das auch eigentlich so. Aber warst Du mal selbst in dieser Situation? Wenn Dein Verstand etwas ganz genau weiß, was Deine Gefühle aber so gar nicht verstehen wollen? Und das geht nicht nur irrationalen Drama-Queens so, sondern - fast allen Menschen in einer Affäre. Ja, auch den Männern, denn nicht jeder will so konsequent in seine Hauptbeziehung zurück bzw. fängt dann während der Affäre selber an, rumzueiern und plötzlich nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein. Und wenn dann zwei im Gefühlschaos an den Händchen haltend durch die Gegend wanken - da ist es schnell vorbei mit Ratio und Stabilität ...

In den Fällen, wo zumindest einer die kühle Kontrolle bewahrt, passiert ja auch meistens gar nichts, außer, dass die Affäre dann eben beendet wird, wenn sie den Zenit überschritten hat.

06.11.2016 15:54 • #94


R
@ Kätzchen
Das hast du schön beschrieben!

06.11.2016 15:59 • #95


R
Nachtrag: Das Leben und seine Irrungen und Wirrungen sind auch nicht bei Google hinterlegt.
Und bevor ich eine Affäre beginne, lese ich ja auch nicht in der Seitensprungfibel nach, damit ich ja weiß, wie alles abzulaufen hat und dass der Typ danach nach Hause geht.
Alles klar. Hätte ich doch wissen müssen oder wie?

06.11.2016 16:22 • x 1 #96


D
Es geht doch darum, was man dann macht. Und warum brauch ich google um mich über das Leben zu informieren?

06.11.2016 19:40 • #97


Blanca
Zitat von Rosi67:
Und bevor ich eine Affäre beginne, lese ich ja auch nicht in der Seitensprungfibel nach, damit ich ja weiß, wie alles abzulaufen hat und dass der Typ danach nach Hause geht.

Daß der Typ danach nach Hause geht, mußt Du auch gar nicht erst in der Seitensprungfibel nachlesen. Das ergibt sich aus seinem familiären Status (vorausgesetzt, der ist Dir bekannt, versteht sich). Deshalb lassen viele Menschen sich auf solche Geschichten auch gar nicht erst ein, auch wenn sie sich heutzutage dafür rasch den Ruf einer frigiden, langweiligen, frustrierten, reaktionären Kuh einhandeln, die frei von Emotionen bzw. allzu kopflastig sei.

Versteh mich nicht falsch: Ich werfe niemand vor, daß er mal 'ne Affaire hatte. Richtet nicht, auf das Ihr nicht gerichtet werdet - den Spruch nehme ich verdammt ernst.

Allerdings bin ich schon der Meinung, daß man einen Fehler als solchen erkennen sollte, statt ihn zu propagieren, als sei er ein unvermeidliches Übel. Gibt nach wie vor ausreichend Menschen, die uns vorleben, daß man nicht jeden Fehler erst mal selbst gemacht haben muß, nur um zu wissen, daß eh nix Gescheites dabei herauskommt.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand sich weigert, seine Affaire nachträglich als Fehler zu sehen. In der Tat kann man durch Affairen einiges über sich lernen. Beziehungstechnisch führen sie zwar meist ins Abseits, aber sie haben insofern durchaus das Zeug, Sprungbrettt in ein neues Leben zu sein oder zu werden. Allerdings braucht man dann auch nicht nachträglich so damit zu hadern. Man hat dann eben mit dem Feuer gespielt und sich die Finger verbrannt dabei. Solange sie noch dran sind und die *beep* wieder abheilen, ist doch alles gut.

06.11.2016 19:49 • x 2 #98


F
ihr lieben. guten Abend. lese jetzt ne zeitlang mit, möchte kurz mein erlebtes dazu werfen........ und nein der Mann geht nicht nach Hause.
Zwei Ehemäner zwei Affären (jeweils meine beste Freundin ) zweimal gewann dfie Affäre.

Alle guten Dinge sind drei da gewann man glaubt es kaum eine Affäre. Ja ja sie wußte nicht das er verheiratet ist ........

also bitte die aussage der Mann geht nachhause nene nicht wirklich

06.11.2016 19:57 • #99


Blanca
Zitat von fe16:
Zwei Ehemäner zwei Affären (jeweils meine beste Freundin ) zweimal gewann dfie Affäre.

Wenn sie gewonnen hat, dann war sie aber anschließend eine Hauptbeziehung und eben keine Affaire mehr. Das ist dann offtopic.

06.11.2016 20:00 • #100


A
Man denkt immer man hat alles im Griff besonders die Gefühle .. tja und da fällt oder steht alles. Entweder er liebt die neue mehr oder seine Frau.

Du kannst dir 100 mal lass es sein aber es geht so schnell und erst wenn du in das Gefühlschaos fällst merkst du wie dich der Strudel durchwirbelt und da wieder rauszukommen ist sehr schwer. Wäre es so einfach würden sich die Betroffenen schneller entscheiden.

Es ist so leicht von außen zu sagen, was gut oder schlechter wäre. Es ist ein Kampf für alle Betroffenen. Du kämpfst gegen deine Gefühle an, gegen dein schlechtes Gewissen, gegen deine Vernunft, gegen deine Ängste, gegen den Verzicht, gegen dein Herz, gegen die Hormone, gegen die Moral und gegen deine Werte usw.

Finger weg! Sagst du erst danach aber vorher und während der Geschichte verschließt du Augen und Ohr.

Der Mensch ist schwach sehr schwach .. stark wird er erst, wenn er alles überstanden hat und glücklich ist mit seinem alten oder neuen Leben.

06.11.2016 20:35 • #101


F
die Aussgage ist doch das der Mann nach Hause geht. Oder ?
Affäre haben wir damit. Wenn dann die Affäre beendet wird weil das schlechte gewissen sich regt die Verantwortung gegenüber dem kind.....Und ja ich liebe nur dich mein Gott ...Aber die liebe Affäre keine Ruhe lässt was ist das dann ich bitte dich es ist doch egal welchen Namen das Kind ha

06.11.2016 20:46 • #102


Blanca
Zitat von Affaire:
Wäre es so einfach würden sich die Betroffenen schneller entscheiden.

Wer hat denn überhaupt behauptet, daß es einfach sei? Worauf willst Du hinaus?

Zitat:
Es ist so leicht von außen zu sagen, was gut oder schlechter wäre.

Und daß es leichter ist als von innen, macht es unzutreffender? Worauf willst Du hinaus?

Zitat:
Es ist ein Kampf für alle Betroffenen
.
Ja. Und? Worauf willst Du hinaus?

Zitat:
Finger weg! Sagst du erst danach aber vorher und während der Geschichte verschließt du Augen und Ohr.

Ja. Und? Worauf willst Du hinaus?

06.11.2016 20:56 • #103


A
...dass du einem Kind zig mal sagen kannst lang nicht auf die Herdplatte, die ist heiß .. erst wenn du dir die Finger verbrannt hast weißt du es wie es ist.

Den Schmerz erfährst du während der Geschichte oder am Ende.

Ich will auf nichts hinaus ... das sind nur meine Eindrücke und Erfahrungen von Menschen die das erlebten oder durchmachten.

Kurzum es ist Sch... für alle Betroffenen.

06.11.2016 21:41 • #104


S
Affäre, ist deinecAffäre zu Ende?

06.11.2016 22:12 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag