41

Anziehungskraft bei Affäre mit großem Altersunterschied

Urmel_
Zitat von Huhu2:
Ok, ich habe keine Ahnung, aber vielleicht gerade deswegen kommen mir Urmel und Kätzchen gerade hochnäsig rüber.


Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter. War immer so, wird immer so sein.

Oder anders: Wer die Wahrheit spricht, sollte einen Fuß im Steigbügel haben.

--

Zitat:
Das ist dann authentisch ?
Muss man dann also, wenn man nicht so ist wie du oder Urmel, die ganzen Verrenkungen, getimten Blicke und Sprüche sklavisch abarbeiten (wie es ja scheinbar Optimus hier in seinem Thread verkaufen will) und sich dann den Vorwurf der Nicht-Authentizität gefallen lassen? (Und das ja dann logischerweise auch völlig berechtigt. ) . Immer mit dem Ziel das man vielleicht mal irgendwann so wird, wie du oder Urmel? Meister des Spiels?

Es ist der innige Wunsch von uns Männern, dass wir hoffen, so geliebt zu werden, wie wir sind.

Kann ja keiner was gegen sagen, oder? Jeder Mensch ist wertvoll, wir alle haben Liebe verdient.

Und daran klammern sich Männer fest. Vorzugsweise Männer, die so unsicher sind, dass sie nach der Liebe der Mutter in einer anderen Frau suchen. Die bei etwas Gegenwind schon ins Straucheln geraten, die keine großen Ziele im Leben haben. Die sich lieber verstecken, die ihre Ängste sich selbst lieber als authentisch verkaufen möchten.

Nein, natürlich war sei authentisch nicht soooo gemeint. Ja, wie denn dann? Wo zieht wer die Linie?

06.06.2017 20:47 • x 1 #46


L
Bei sei authentisch liegt ja schon allgemein der Widerspruch in sich, bei den Ratschlägen die man hier gibt. Verhalte dich, tu und mach... impliziert eine verfälschte Selbstdarstellung, wenn sie nicht von selbst kommt, daher...

06.06.2017 20:58 • #47


A


Anziehungskraft bei Affäre mit großem Altersunterschied

x 3


Urmel_
Zitat von Leonie85:
Bei sei authentisch liegt ja schon allgemein der Widerspruch in sich, bei den Ratschlägen die man hier gibt. Verhalte dich, tu und mach... impliziert eine verfälschte Selbstdarstellung, wenn sie nicht von selbst kommt, daher...


...und deswegen habe ich bereits mehrfach (meist im PU-Kontext) die Kids with Dynamite-Dynamik von Rollo als WorstCase-Szenario vorgestellt.

-
Wer als Mann vom Blatt abliest (aka nicht authentisch ist), wird scheitern. Nicht nur dies. Er wird von den Damen für diese Anmaßung ungespitzt in den Boden gerammt.

Habe wir jetzt ein Paradoxon?

Nein. Denn ich sage, wie der Hase läuft, der Mann lernt aus Fehlern und kann mit dem neuen Wissen an sich selbst arbeiten. Ruhiger werden, gelassener. Es nimmt die Angst vor der Frau, es nimmt der Frau die Macht. Und das schmeckt euch nicht und deswegen sollte KEIN Mann solche Wahrheiten im persönlichen Umfeld vertreten, sondern danach handeln.

06.06.2017 21:03 • x 1 #48


L
Bin ich ganz bei dir, musst den Männern nur etwas genauer einbläuen. 90%+ holen hier gefühlt eine Anleitung für eine Rolle, die sie ohnehin nicht vertreten können.

06.06.2017 21:10 • #49


O
Zitat von Leonie85:
Bin ich ganz bei dir, musst den Männern nur etwas genauer einbläuen. 90%+ holen hier gefühlt eine Anleitung für eine Rolle, die sie ohnehin nicht vertreten können.


@Urmel_ : ist das jetz so n typischer double bind? Im ersten Satz wird deine (doch sehr klare) Aussage völlig akzeptiert um sie dann zu 90% wieder zu zerpflücken?

@Leonie ist nicht wertend gemeint.. ist eine rein rationale Fragestellung.

06.06.2017 21:48 • #50


L
Zitat von OptimusPrime:

@Urmel_ : ist das jetz so n typischer double bind? Im ersten Satz wird deine (doch sehr klare) Aussage völlig akzeptiert um sie dann zu 90% wieder zu zerpflücken?

@Leonie ist nicht wertend gemeint. ist eine rein rationale Fragestellung.



kein Probelm, glaub eher du hast meine Aussage missverstanden.

06.06.2017 21:51 • x 1 #51


Urmel_
Zitat von OptimusPrime:

@Urmel_ : ist das jetz so n typischer double bind? Im ersten Satz wird deine (doch sehr klare) Aussage völlig akzeptiert um sie dann zu 90% wieder zu zerpflücken?

@Leonie ist nicht wertend gemeint.. ist eine rein rationale Fragestellung.


Nope, die Leonie hat da schon Recht:

Trichter es den Burschen mit Thors Hammer in die Birne, denn aus der Stahlschmiede kommen immer noch zu viele Dünnbrettbohrer.

06.06.2017 21:52 • #52


O
@leonie: ok

@Urmel_ Irrend lernt man. Ich habe verstanden.

06.06.2017 22:01 • #53


S
Och, nun hab ich hier mitgelesen. Optimus legt nen lehrbuchmäßigen (wenn auch etwas beleidigt wirkenden) Mackerabgang hin wegen zu viel Emotionalität. Und während ich noch denke: wow, wie anziehend, ich will mich ausziehen. isser wieder da und fachsimpelt.
Eeewww.
Midlife-Crisis als Machtinstrument? Dass sich auch beim Mann ab 40+ langsam der Stoffwechsel und Hormonhaushalt verändert, liegt daran, dass wir Frauen (Achtung! Betriebsgeheimnis!) den Männern dann immer Hormondrops im B. auflösen, damit wir nen Doofen haben, der die Regenrinne sauber macht .
Möglicherweise (Achtung!Reine Mutmaßung!) rührt es auch daher, dass in dem Alter in der Regel die Kinder aus dem Gröbsten raus, die Alte im Gröbsten drin, die Luft aus der Arbeit in Bauch und Hintern gewandert ist und daraus - möglicherweise - Neuorientierungen stattfinden und sich Prioritäten für, seien wir nett, euch Jungs das letzte Drittel, verschieben. Dieser Prozess könnte hier und da von Unbehagen begleitet sein.

06.06.2017 22:03 • x 5 #54


Urmel_
Zitat von Salamander:
Und während ich noch denke: wow, wie anziehend, ich will mich ausziehen...isser wieder da und fachsimpelt.

Kann aber auch gut sein, dass Prime nicht auf Mädels steht, die sich schon von einigen halbgaren Sprüchen begeistern lassen und lieber ein Mädel mit etwas mehr Qualität und Witz hätte. Ich meine, wenn man bei so flachen Sprüchen schon die Hüllen fallen lässt, dann waren da schon so viele Typen dran, dass man als Mann mit Anspruch dankend ablehnt.

06.06.2017 22:07 • x 1 #55


O
Ne eig ist das alles simpler. Ich übersetze gerne: zu emotional = höflich zu viele Frauenmeinungen.

Nehmts mir nicht übel aber diesbezüglich liegt mein Interesse eher auf männlicher Sichtweise.

Aber danke trotzdem für euer reges Interesse an diesem thread.

06.06.2017 22:32 • #56


L
Und wieder aus reiner Neugier: Die wäre nun?

06.06.2017 22:39 • #57


O
Da Urmel wohl der einzige männliche Gast in diesem thread ist , reduziert sich die Auswahl an Sichtweisen doch drastisch auf seine Antworten..

06.06.2017 23:11 • #58


L
Ich habe nicht alles durchgelesen, daher würde ich gerne deine Zusammenfassung/Resümee lesen.

06.06.2017 23:16 • #59


S
@ Urmel:
Du meinst mehr einen hochkarätigen Spruch, der ein gewisses Savoir-Vivre und humanistische Bildung vermuten lässt, wie: sei still, damit ich in Ruhe den Anblick seines knackigen Hinterns genießen kann?

Mist Mist Mist.
Ich muss dringend anspruchsvoller und komplexer werden und härter an mir arbeiten, damit ich nicht immer gleich ausrutsche, wenn ein Typ seine A.r.schbacken zusammenkneift.

Optimus: no worry, das hat, glaube ich, sogar jede hier mitlesende Frau verstanden

ABER OBACHT (!), dass der eisige Wind, der dir hier vermeintlich entgegenweht, nicht den zarten männlichen Kern aus Schokotrüffel einfriert.
Lies mal in den anderen Affärenthreads, was da Leute aufs Dach kriegen. Dagegen ist das hier ein nettes Anpieken auf das du wunderbar anspringst.

06.06.2017 23:19 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag