100

Lohnt es sich auf eine Affäre zu warten

S
Lebe Dein Leben, warte nicht.

Ich habe genau 4 Monate gewartet, wr war noch immer verheiratet, beim Sport lernte ich den tolksten Mann kennen.
Mein AM trennte sich dann kurzzeitig von seiner Frau.
Allerdings ging er nach hin und her und her und hin wieder zur Frau zurück.

War alles Zeitverschwendung und Familie zerstört.

Für was?

Für ein wenig Spaß dieses alternden Herrn.

12.05.2017 19:38 • x 3 #16


bibi66
Vertrauen ist doch ein großer Bestandteil einer gut funktionierenden Beziehung. Deshalb kann ich bis heute nicht nachvollziehen, warum AF unbedingt eine Beziehung mit einem Betrüger eingehen wollen. Kann mir das mal einer erklären?

12.05.2017 22:06 • x 2 #17


A


Lohnt es sich auf eine Affäre zu warten

x 3


Vegetari
Zitat von bibi66:
Vertrauen ist doch ein großer Bestandteil einer gut funktionierenden Beziehung. Deshalb kann ich bis heute nicht nachvollziehen, warum AF unbedingt eine Beziehung mit einem Betrüger eingehen wollen. Kann mir das mal einer erklären?


Ist es denn für die AF Betrug?

Fakt ist doch ohne die 3.Person würde ein Betrug nicht zustande kommen. Die AF weiss ja , dass er die EF anlügT. Sie muss stark annehmen, dass er ihr nicht die Wahrheit sagt, wenn er Zuhause ist und mit seiner Frau zusammen ist

Zur Liebe gehört Vertrauen.! ..das ist weder in der Beziehung zur EF noch zur AF gegeben.

12.05.2017 22:33 • #18


Failed
Huhu Bibi, ich hoffe es geht Dir gut

Ich hab ja die Theorie daß der verheiratete Mann deshalb so begehrt ist weil er, eben dadurch das er verheiratet ist, das Prädikat ehetauglich = beziehungsfähig = verantwortungsbewusst trägt.

Das er untreu ist, darüber kann man hinweg sehen weil, daran ist ja die Ehefrau schuld.
Und untreu ist er deshalb auch nicht grundsätzlich sondern nur jetzt, aber nicht in der nächsten Beziehung. Weil dann ist er ja glücklich (da den bösen Ehedrachen los) und hat keinen Grund mehr dazu.

Dazu kommt noch die eigene Aufwertung, je mehr Mann für einen (scheinbar) aufs Spiel setzt umso wichtiger, begehrenswerter, toller fühlt man sich.
Er betrügt quasi nur weil man ihn derart aus den Schuhen gehauen hat, es ist ihm passiert, er kann gar nix dazu und ist ganz eigentlich auch nicht so.

So passt das dann alles und man ist bedenkenlos

Liebe Grüße übern Rhein

12.05.2017 22:33 • x 13 #19


bibi66
Hallo Failed
Mir geht es soweit ganz gut Bin nur ein kleines bisschen traurig, weil meine Tochter bald Richtung Süddeutschland zieht.
Vielen Dank für deine tolle Erklärung
Liebe Grüße zurück über´n Rhein

12.05.2017 22:48 • #20


bibi66
Zitat von Vegetari:

Ist es denn für die AF Betrug?

Fakt ist doch ohne die 3.Person würde ein Betrug nicht zustande kommen. Die AF weiss ja , dass er die EF anlügT. Sie muss stark annehmen, dass er ihr nicht die Wahrheit sagt, wenn er Zuhause ist und mit seiner Frau zusammen ist

Zur Liebe gehört Vertrauen.! ..das ist weder in der Beziehung zur EF noch zur AF gegeben.


Aus der Sicht des Betrügers und die AF unterstützt ihn dabei. Die ahnungslose EF wird vermutlich vertrauen.

12.05.2017 22:53 • x 2 #21


A
Womit wir nun wieder bei der alten Frage wären? Warum wollen alle Frauen einen Betrüger? Und dann noch den gleichen?

Zur Eingangsfrage: Warten lohnt sich nicht! Dann macht er niemals Nägeln mit Köpfen!

13.05.2017 08:43 • x 1 #22


D
@failed, dazu gibt es sogar eine Studie die belegt, dass gebundene Männer attraktiver sind. Und wenn dann die Partnerin auch attraktiv ist, dann gibt es quasi kein Halten mehr. Also den Männern sollten wir sagen, sie sollten behaupten, sie hätten eine dumme hässliche Kuh zu Hause sitzen.

Deine Analyse klingt plausibel, denn anders lässt sich nicht erklären wie man wissentlich einen aktiven Betrüger haben will. Da liegt der Fokus auf der Funktion des Lügens oder gar dem Gedanken, man sei es wert, dass für einen gelogen wird. Auch gibt es eine Komplizenschaft, ich weiß was, was die EF nicht weiß, Partners in Crime. Nicht edel aber romantisch.
Und dann kommt die Realität, wie nach einer tollen Feier.

13.05.2017 09:15 • x 1 #23


D
Zitat von bibi66:

Aus der Sicht des Betrügers und die AF unterstützt ihn dabei. Die ahnungslose EF wird vermutlich vertrauen.

Die EF, das dumme naive Ding zu Hause. Geschieht ihr Recht, wenn sie nicht auf ihren Mann aufpasst.

13.05.2017 09:16 • x 2 #24


Maus-89
Zitat von Dummda2:
Die EF, das dumme naive Ding zu Hause. Geschieht ihr Recht, wenn sie nicht auf ihren Mann aufpasst.


Genau das wurde mir von außen zugetragen, meine Ex beste Freundin hat es meiner Tochter so erklären wollen.

Pech gehabt, selber schuld!

13.05.2017 10:00 • x 2 #25


A
Diese Rolle nehme ich einfach nicht an. Damit bin ich durch!

13.05.2017 10:14 • #26


D
Zitat von Maus 89:

Genau das wurde mir von außen zugetragen, meine Ex beste Freundin hat es meiner Tochter so erklären wollen.

Pech gehabt, selber schuld!


Genau diese Nachricht steckt hinter fast allen Aussagen von den hier schreibenden AF's. Unterm Strich halten die uns für dumme Frauen die selber dran schuld sind. Und doppelt dumm, wenn sie sich nicht trennen. Natürlich alles nett verklausuliert und mit einer Prise scheinsolidarität (sitzen im selben Boot) und Pseudo Mitgefühl.
Ein bisschen Ehrlichkeit wäre nett. Ich vermute eher, dass die meisten unter dem Deckmantel was habe ich mit der EF zu tun? Einen mega Hass auf die haben, denn die ist, schon durch ihr Dasein, das Problem in der Traumwelt. Nur wegen uns muss der AM Lügen, können sie ihre Liebe nicht frei leben, sind zum Schattendasein verurteilt und werden dann noch wegen der EF als AF abserviert. Ganz klar, die EF ist das Grundübel. Und dann jammern die auch noch hier im Forum. Das ist übrigens nur gestattet, wenn die EF über ihren Mann herzieht.

13.05.2017 11:23 • x 2 #27


G
Liebe Dummda. Ich lese da ganz viel Agression aus Deinen Zeilen. Schade, ich dachte Du seist da etwas weiter.

13.05.2017 11:45 • x 7 #28


Maus-89
Bei der AF (EX?) meines Ex trifft das zu. ABER, sie ist psychisch krank, und hat schon ein paar Klinikaufenthalte hinter sich. Sie verteufelt mich immer noch, obwohl ich ihn verlassen habe. Da war der Weg frei für sie, aber mein EX will keine Beziehung auf Augenhöhe mit ihr.

Ihre Erklärung, ich habe magische Kräfte (Vodoo?) und stehe immer noch ihrer beider Glück im Weg.

Ich mag nicht glauben, das jede AF so gestrickt ist. Dann würden ja nur noch Affärenzombies unterwegs.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß und wer weiß, was ihnen alles versprochen wurde.

Ich weiß nur, das eine Affäre in ganz vielen Fällen verheerende Folgen haben, für ALLE Beteiligten!

13.05.2017 11:52 • x 6 #29


B
Dummda, ich glaube nicht, dass hier irgendeine Af so denkt.


Sicher gibt es Zeiten, da projiziert man etwas auf die Ef , was zum Am gehört, genau wie Ef oft auf AF projizieren, was zumEm gehört.

Aber wer hier gelandet ist, hat längst begriffen, es ist der Am, der nicht handelt, er ist es der lügt und zwar nicht wegen der EF, sondern seinetwegen.

Sein ganzes Handeln liegt in IHM begründet, nicht in der EF und nicht in der AF.

Aber ich möchte hier keine neue Diskussion dazu starten.
Ich zumindest bin dem momentan nicht gewachsen.

13.05.2017 11:57 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag