57

Affäre macht Weg frei für mich - habe Angst

L
3/4 Jahr später, ja. Mit dieser Aktion widerte er mich lange Zeit einfach nur an, aber blieb halt hartnäckig.

07.04.2017 11:59 • #31


L
Wenn sie von dir erfährt und er bleibt entspannt (im Idealfall beide), siehts sicher nicht schlecht aus.

...bis dahin, hmm. Meine Geschichte ist in meinem Bekanntenkreis nämlich nicht die einzige, die so ähnlich ablief.

07.04.2017 12:11 • #32


A


Affäre macht Weg frei für mich - habe Angst

x 3


MKH
Zitat von Leonie85:
Wenn sie von dir erfährt und er bleibt entspannt (im Idealfall beide), siehts sicher nicht schlecht aus.

...bis dahin, hmm. Meine Geschichte ist in meinem Bekanntenkreis nämlich nicht die einzige, die so ähnlich ablief.


Gut zu wissen.. Ich kann nichts dagegen halten. Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall.
Aber im Grunde lasse ich ihn sein Ding machen. Er muss wissen, was er will. Ich habe schon des Öfteren zu ihm gesagt, dass er auf sein Herz hören soll und ich mit allem leben kann. Er hat offensichtlich auf sein Herz gehört und seine Entscheidung getroffen, eine Beziehung zu beenden, die beide irgendwie zermürbt hat. Sollte er dahin zurück wollen, ist das aber auch seine Entscheidung.. ich meine, die beiden hatten gewiss auch schöne Zeiten..
Enttäuscht wäre ich dann zwar schon, natürlich, aber ganz ehrlich hat das alles mit meinem persönlichen Reifeprozess zu tun. Die Challenge für mich heisst jetzt: Akzeptanz! Und bei mir bleiben, egal, wie es ausgeht.
Und darüber hinaus kann ich Menschen zu nichts zwingen.. wenn er morgen wieder was anderes will, ist das eben so. Aber dann gibt's auch kein Zurück mehr zu mir. Das sollte ihm auch klar sein..

07.04.2017 12:23 • #33


L
Wäre ja auch interessant, wie du dich verhalten würdest bzw. was es in dir auslösen würde, wenn dein Ex nun plötzlich vor der Tür stehen würde.

Somit: Gefährlich spannend

07.04.2017 12:30 • #34


MKH
Zitat von Leonie85:
Wäre ja auch interessant, wie du dich verhalten würdest bzw. was es in dir auslösen würde, wenn dein Ex nun plötzlich vor der Tür stehen würde.

Somit: Gefährlich spannend


Komisch, darüber haben wir neulich gesprochen.. er hat nämlich auch so seine Bedenken und behauptet, dass der Ex mich jederzeit zurück nehmen würde, schließlich würde er mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit seiner Neuen eifersüchtig machen und das wäre auch ein Zeichen, dass er mit mir noch nicht so ganz abgeschlossen hat. Aber es stimmt schon. Würde mein Ex mir morgen seine unendliche Liebe gestehen, mir versprechen, er würde sich ändern, sein Leben auf die Reihe bekommen usw. , dann wäre ich plötzlich auch unsicher.. letztendlich würde ich aber wahrscheinlich auch ablehnen, denn das war keine Liebe. Er hat mich lediglich versucht, zu manipulieren, nach seinen Vorstellungen zu formen und als ihm das nicht gelang, hat er sich langsam aber sicher als Ar. entpuppt, der mich ständig für irgendwas bestraft hat. Dass ich so bin, wie ich bin, dass ich nicht so will, wie er will usw. So etwas bekommt man aus einem Menschen nicht raus.. leider..

07.04.2017 12:43 • #35


Knallerbse
Zitat von MKH:
Würde mein Ex mir morgen seine unendliche Liebe gestehen, mir versprechen, er würde sich ändern, sein Leben auf die Reihe bekommen usw. , dann wäre ich plötzlich auch unsicher..


Liebe MKH

habe mir nun deinen (diesen) Thread ganz durchgelesen. Und ich bleibe dabei: das Leben und das Lieben sollte einfach sein. Ich weiss wovon ich spreche - wie gesagt, deine Aussagen punkto emotionaler Instabilität sind mir nicht unbekannt.

Ich stecke grade in einer Trennung einer ebenfalls sehr uausgewogenen, hoch explosiven, intensiven Amour fou. Dass ich da (hoffentlich) so schnell nun doch rauskomme und für mich die richtigen Schlüsse gelernt habe zu ziehen, ist für mich eine erstaunliche Erkenntnis.

Diese Fähigkeit habe ich noch nicht zur Gänze entwickelt, ich hadere sehr. ICH hadere, ohne ihn. Und all meine Vorschreiber haben in einem Punkt recht: du brauchst deinen Zeif für dich, auch wenn du mal zwei Jahre alleine warst, offensichtlich war die Zeit nicht genug, als dass du deine Defizite auch nur ansatzweise im Griff hättest.

Ich brauchte über 10 Jahre, um diese Thematik einigermassen aufzuräumen. Zeitweise mit fachlicher Unterstützung. Diese meine chaotische Affäre, die nehme ich sehr wohl als Warnschuss wahr. Ich denke, es ist genauso wie mit jeder anderen Sucht: du wirst sie deiner Lebtage nie richtig los.

Wenn es denn mal Zeit wird, mich wieder zu verlieben, werde ich mir den Mann nicht nach leidenschaftlichen Kriterien aussuchen - ich weiss, dass dies nur Drama generiert. Fühlt sich eine zeitlang toll an, auf Dauer schleisst es im Minimum dich, oder beide, oder der andere ist vernünftig genug und steigt aus.

Keiner hier hat dir abgesprochen, dass du dich nicht später einmal wieder verlieben sollst, im Gegenteil! Man wünscht dir, dass du eine ruhige, nährende Liebe findest. Aber wenn du dir - wie in der von mir zitierten Aussage - noch so unsicher bist, wie du dich deinem Ex gegenüber verhalten würdest, ist es einfach nicht an der Zeit, dich in etwas Neues, so Unsicheres erst recht nicht, zu stürzen.

07.04.2017 20:00 • #36


Urmel_
Zitat von Knallerbse:
Und ich bleibe dabei: das Leben und das Lieben sollte einfach sein.


So siehts aus. Das ist das Maß der Dinge. Ist dem nicht so, hat man Wunden und/oder der Partner passt nicht.

07.04.2017 20:02 • #37


A
toll...du bist gebetzt

08.04.2017 15:33 • #38


G
@MKH was ist aus euch geworden ? Seid ihr noch zusammen ?

16.10.2017 20:23 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag