49

Affäre Mann wird für immer treu

C
Ja, er hat vielleicht daraus gelernt, die Chance das es in meiner Ehe wieder gut wird hatte ich nie, weil mein Mann sich nicht ändert, seine Wertvorstellungen und Charakter. Das tut mir so weh.

13.08.2017 15:18 • #16


C
Zitat von Gracia:
Dann ist es doch ok wenn sein Tank nun wieder aufgefüllt ist . Die EF weiß ja nun von eurer Affäre und die werden wohl geredet haben . Sie haben ja auch das Recht an der Ehe zu arbeiten wenn beide das wollen , Paarbetatung , iwas , ist ja egal .

Das ist ja auch für dich ganz egal , mehr als eine Affäre wollte dir der Mann ja auch nicht geben und du doch auch nicht deinen Mann verlassen wenn ich das richtig gelesen hab .

Die EF hat sicher auch iwelche Fehler gemacht in der Bez , trotzdem ist sie aber nicht schuld daran , wenn ihr EM sich dann einfach eine Affäre sicht , das hat er schon selber gemacht .

Euer zusammen sein war keine Freiheit in der Ehe . Das wäre eine offene Bez wo der andere Partner seine Zustimmung dazu gibt und/ oder es selber auch tut .
ja daran hat er auch schon gedacht, aber anscheinend wieder verworfen, Moral oder doch aus Liebe

13.08.2017 15:26 • #17


A


Affäre Mann wird für immer treu

x 3


C
Zitat von Gracia:
Dann ist es doch ok wenn sein Tank nun wieder aufgefüllt ist . Die EF weiß ja nun von eurer Affäre und die werden wohl geredet haben . Sie haben ja auch das Recht an der Ehe zu arbeiten wenn beide das wollen , Paarbetatung , iwas , ist ja egal .

Das ist ja auch für dich ganz egal , mehr als eine Affäre wollte dir der Mann ja auch nicht geben und du doch auch nicht deinen Mann verlassen wenn ich das richtig gelesen hab .

Die EF hat sicher auch iwelche Fehler gemacht in der Bez , trotzdem ist sie aber nicht schuld daran , wenn ihr EM sich dann einfach eine Affäre sicht , das hat er schon selber gemacht .

Euer zusammen sein war keine Freiheit in der Ehe . Das wäre eine offene Bez wo der andere Partner seine Zustimmung dazu gibt und/ oder es selber auch tut .

Das wäre auch für mich ok gewesen, wenn wir die Affäre gelebt hätten.

13.08.2017 15:34 • #18


S
Zitat von Cinderella01:
ja daran hat er auch schon gedacht, aber anscheinend wieder verworfen, Moral oder doch aus Liebe


Vielleicht auch ganz einfach deshalb, weil er genau weiß, dass seine Ehefrau mit einer offenen Ehe nicht einverstanden wäre und relativ schnell auf den Gedanken käme, er will einen Freifahrtschein für seine Affären?

Ach ja, was macht er denn, wenn sein Tank wieder leer ist? An der ehelichen Zapfsäule auftanken, wird sein Auto nicht so beschleunigen, wie er das gerne hätte.

Aber es sind Gedanken, die dich nicht weiterbringen. Er hat die Affäre beendet, mit Begründungen. Aber wie meist, weiß man nie, was da wirklich dahinter steckt. Es bringt nichts, weiter nachzufragen oder nachzudenken, weil das alles nur noch mehr Fragen aufwirft, auf die du vermutlich nie eine Antwort bekommen wirst. Oder du zumindest immer darüber nachdenkst, ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht.

In solchen Situationen wird so viel zurecht gelegt, rationalisiert, dahin geredet, da weiß vermutlich noch nicht mal derjenige, der was sagt, ob er das wirklich so meint.

Versuch dich auf dich zu konzentrieren und wenn etwas innerliche Ruhe eingekehrt ist irgendwann, welche Schlüsse du für dich ziehen willst. Wäre es für deinen Mann auch ok gewesen, wenn du die Affäre einfach gelebt hättest? Was ist mit deiner Ehe und mit deinem Mann, was ist mit dir? Wie stellst du dir dein Leben vor und was kannst du dafür tun, dass es so wird, wie du es gerne möchtest? Und damit meine ich jetzt nicht, dass du die Affäre wieder aufnehmen solltest.

13.08.2017 15:39 • x 2 #19


G
Zitat von Cinderella01:
Ja, er hat vielleicht daraus gelernt, die Chance das es in meiner Ehe wieder gut wird hatte ich nie, weil mein Mann sich nicht ändert, seine Wertvorstellungen und Charakter. Das tut mir so weh.


Dafür kann ER aber nix , wenn DEIN MANN sich nicht ändern will/kann .

13.08.2017 15:47 • x 1 #20


G
Zitat von Cinderella01:
Das wäre auch für mich ok gewesen, wenn wir die Affäre gelebt hätten.


Das kann ja sein .
Nur so wie es aussieht , war seine EF mit der Affäre wohl nicht einverstanden . Und die hat da nunmal das Vorrecht , als Lebenspartnerin ihr Veto einzulegen .

vielleicht hätte sie sich ja getrennt wenn er das nicht gemacht hätte , wäre ja auch ihr gutes Recht .
Dann müsste er sich ne Wohnung mieten Unterhalt zahlen und du bleibst ja eh seine Affäre weil du bei deinem Mann ja bleibst . Du kannst ja mit deinem Partner auch selber sprechen wegen Öffnung der Beziehung .

13.08.2017 15:50 • #21


C
[quote=Sabine 49]

Vielleicht auch ganz einfach deshalb, weil er genau weiß, dass seine Ehefrau mit einer offenen Ehe nicht einverstanden wäre und relativ schnell auf den Gedanken käme, er will einen Freifahrtschein für seine Affären?

Ach ja, was macht er denn, wenn sein Tank wieder leer ist? An der ehelichen Zapfsäule auftanken, wird sein Auto nicht so beschleunigen, wie er das gerne hätte.

Aber es sind Gedanken, die dich nicht weiterbringen. Er hat die Affäre beendet, mit Begründungen. Aber wie meist, weiß man nie, was da wirklich dahinter steckt. Es bringt nichts, weiter nachzufragen oder nachzudenken, weil das alles nur noch mehr Fragen aufwirft, auf die du vermutlich nie eine Antwort bekommen wirst. Oder du zumindest immer darüber nachdenkst, ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht.

Ja, da kannst du recht haben, alles hätte und wäre nichts nichts, Fakt ist was ist. Aber warum interessiert es mich so, ob er es geschafft hat?
Mittlerweile weiß ich gar nichts mehr, frage mich wozu überhaupt Partnerschaft. Ich habe eine Vorstellung davon, wie man immer liest, wie sie sein soll. Gibt es die aber wirklich oder habe ich zuviel Erwartungen.
Ich hatte aber immer das Gefühl das er seine Ehe retten will. Ich hingegen habe das Gefühl, die zwei lachen sich über mich und ich bin die Dumme. Wer weiß vielleicht ist er nur in mein Leben gekommen um mir etwas aufzuzeigen, habe es aber noch nicht begriffen.

13.08.2017 21:00 • #22


G
Zitat von Cinderella01:
Aber warum interessiert es mich so, ob er es geschafft hat?


vielleicht wartest du darauf , dass der Eherettungsversuch scheitert .

Du bist doch nicht die Dumme !

13.08.2017 23:50 • #23


Mairenn
Zitat von Diedieimmerlacht:
Versuch doch mal ein Jahr keine Schokolade zu essen, wenn du Schokolade liebst. Versuch doch mal mit einem Porsche ein Jahr lang nur die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu fahren, alles klar?

15.08.2017 15:34 • #24


E
SO eine Affären frau findet Mann nicht an jeder Ecke!
Er ist also seiner Frau treu weil er keine andere Wahl hat....

15.08.2017 18:13 • #25


C
Zitat von Esral:
SO eine Affären frau findet Mann nicht an jeder Ecke!
Er ist also seiner Frau treu weil er keine andere Wahl hat....

Wie meinst du das genau, verstehe ich gerade nicht.

15.08.2017 18:18 • #26


E
Mal angenommen du bist ein gelangweilter Ehemann und suchst eine Affäre.
Erstmal uberhaupt jemanden kennenzulernen ist nicht so einfach. Dann muss diejenige auch noch Interesse haben. Sobald sie von der Frau erfährt flüchten die aller aller meisten. Da bleiben nicht viele übrig die in Frage kommen....dann darf die af nicht zu viel Druck und stress machen und Diskretion ist auch ein Thema.
So eine muss er erstmal finden. Und die muss auch noch so verliebt sein dass sie das mitmacht.
Natürlich kann das sein dass Mann deswegen jahrelange Affären Pausen hat weil er keine passende af findet...

15.08.2017 20:13 • x 1 #27


K
Zitat von Esral:
Mal angenommen du bist ein gelangweilter Ehemann und suchst eine Affäre.
Erstmal uberhaupt jemanden kennenzulernen ist nicht so einfach. Dann muss diejenige auch noch Interesse haben. Sobald sie von der Frau erfährt flüchten die aller aller meisten. Da bleiben nicht viele übrig die in Frage kommen....dann darf die af nicht zu viel Druck und stress machen und Diskretion ist auch ein Thema.
So eine muss er erstmal finden. Und die muss auch noch so verliebt sein dass sie das mitmacht.
Natürlich kann das sein dass Mann deswegen jahrelange Affären Pausen hat weil er keine passende af findet...


Das ist nicht ganz unwahr, denn der Marktwert eines verheirateten Mannes ist natürlich exorbitant schlecht. Es ist tatsächlich nicht leicht, überhaupt eine Affäre zu finden. Dann noch eine, mit der es passt, s. exuell und menschlich, die nicht nach kurzer Zeit mehr von ihm will und Druck macht oder sogar Stress in Richtung der Frau, und die ihm auch noch gefällt trotz gewisser Abstriche ... das ist für Männer ungleich schwieriger, als eine neue Lebenspartnerin zu finden
Deshalb tauchen die allermeisten auch nach einer gewissen Pause wieder auf, auch wenn die Affäre aufgeflogen ist und erstmal versucht wird, die Ehe zu retten.

15.08.2017 21:51 • #28


B
Ich störe mich, ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, gerade an dem Titel des Threads.

für immer treu.

Ich glaube an kein für immer mehr.

Die Welt ist immer in Bewegung und auch, wenn man sich gerade sicher fühlt..man weiß eigentlich nie, was am nächsten Tag geschieht.

Für immer, ist wohl das Wenigste, v. a. in der Welt der Gefühle.

15.08.2017 22:13 • #29


C
Ich störe mich an dem schwierig für AF. So schwierig scheint es nicht zu sein, gebe es den sonst so viele Themen und Foren davon?

15.08.2017 22:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag