188

Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

K
Zitat von juliet:
@kätzchen
aber dann stimmt die aussage eben nicht, dass frauen mit hohem selbstwertgefühl nicht in einer affäre landen, die du weiter oben gemacht hattest .
sehe ich selbst auch nicht so.
du meintest vermutlich die frauen, die in einer affäre nach ner beziehung suchen, oder?
wenn frau nur affäre will, ist sie da genau richtig. auch mit hohem selbstwertgefühl.
ungebundene männer könnten sonst nämlich schnell zum lästigen problem werden.
und ein gebundener mann - machen wir uns nix vor - hat sich für viele eine hohe anziehungskraft.
(-;


Ja, da hast Du recht. Ich hab am Anfang der Affäre auch so gedacht - ich wollte ja keine Beziehung, und die ungebundenen Männer waren immer gleich so schrecklich anhänglich also warum nicht ein gebundener? Der kann mir wenigstens nicht zu nahe treten und bringt die gewünschte Distanz ja gleich mit. Wohlgefühlt habe ich mich in der Affäre dann trotzdem nur ein halbes Jahr lang, danach fing es an, mich zu pieken. Und dann hab ich es ja auch beendet.
Trotzdem hätte ich, wäre mein Selbstwert zu dem Zeitpunkt schon wieder besser gewesen, mich darauf nicht eingelassen. Es hat mich halt in einem Moment der Schwäche erwischt, das ist mir schon klar. Aber die meisten Frauen, die ich kenne, sind genau so in die Affäre reingerutscht. Erst mal nur eine Affäre. Und dann kommt irgendwann der Punkt, wo Frau Gefühle entwickelt hat und doch mehr will. Und spätestens dann hängt man da

Affäre geht wahrscheinlich nur mit einem Mann, der grundsätzlich nicht als Partner in Frage kommt .Aber mit dem wollen die meisten Frauen ja auch wiederum gar nicht erst ins Bett, da beißt sich also die Katze in den *beep*

19.06.2017 14:13 • x 1 #31


E
Zitat von BGM:
es soll auch AF geben, die für ihr Warten belohnt werden. Ich bin eine ehemalige AF und heirate meinen Schatz in drei Wochen. Ich kann nur jedem raten, zu warten, wenn man das Gefühl hat, dass es sich lohnt.


Davon gibt es jede Menge.

Hier landen ja nur die, bei denen es nicht gelang..

19.06.2017 14:14 • #32


A


Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

x 3


B
Zitat:
Davon gibt es jede Menge.

Hier landen ja nur die, bei denen es nicht gelang..


Genau! Das wollte mir hier außer dir aber niemand glauben

19.06.2017 14:20 • #33


V
Was bitte ist an einem verh mann anziehend ? Das man ihn jederzeit zurück geben kann?

19.06.2017 14:27 • x 2 #34


D
Zitat von Kaetzchen:

Es gibt da durchaus Erfolge, aber man kann wohl sagen, dass man (also frau) einen seeeehr langen Atem braucht. Im Schnitt sind es 3 Jahre Affäre, die dann den Erfolg bringen (wenn man das, was man sich da hart erkämpft hat über so einen langen Zeitraum, als Erfolg werten möchte ), meistens noch gepaart mit mehreren zurück zur Ef - doch wieder zur AF - zurück zur EF - doch wieder AF . - Aktionen.

Aber wie das so ist, wo die Liebe hinfällt . und manche Frau ist halt überzeugt davon, dass NUR dieser Mann der Richtige für sie sein kann und kämpft dann eben jahrelang darum, mit unsicherem Ausgang.


Genauso wie sich für mich die Frage stellt, wie man seinem Mann eine dreijährige Affäre verzeihen kann, so frag ich mich auch, wie man als AF einen Mann nach drei Jahren Affäre noch haben will.
Aber nach Deiner Definition von Selbstwert gehör eich eh nicht in die Kategorie potentielle AF, was mich ja beruhigt. Puuuhh
Und ja, ich würde nicht um einen Mann kämpfen, weder als AF noch als EF. Entweder will ich einen oder ich will ihn nicht. Umgedreht gilt es genau.

Aber steht es nicht letztlich am Anfang schon mehr oder weniger fest, ob mehr passieren kann? Entweder der Platz der Partnerin ist quasi schon frei oder nicht. Und dann kommt es natürlich darauf an, wie sehr ein Mann in der Lage ist konsequent zu handeln. Meist wird hier ja von Männern berichtet die rumeiern, keine Entscheidungen treffen wollen, etc. Würde mich mega nerven und wäre ein Ausschlusskriterium für mich. Und bevor mich jemand nun belehren will von wegen, wenn man verliebt ist, etc. Ich kenne meinen Männergeschmack und sowas fand ich immer nervig.

Für das Warten belohnt werden. Gruselige Vorstellung. Geht es noch etwas tiefer in der Würde? Warten bis der Mann sich zu einem herablässt zum Preis eine andere Frau in die Krise zu stürzen?

19.06.2017 14:36 • #35


B
Zitat:
Was bitte ist an einem verh mann anziehend ? Das man ihn jederzeit zurück geben kann?


Das ist eine berechtigte Frage über die ich auch viel nachgedacht habe. Als meiner noch gebunden war, fand ich ihn enorm s.y und mir wurde warm im Bauch, wenn ich an ihn gedacht habe. Als ich ihn dann sicher hatte, hat sich dieses Gefühl verloren. Jetzt heiraten wir und er ist wieder gebunden, dass macht ihn für andere anziehend und s.y und das wiederum macht mich an. Warum das so ist kann ich nicht erklären, ist einfach so und fühlt sich toll an

19.06.2017 14:37 • #36


D
Zitat von BGM:

Das ist eine berechtigte Frage über die ich auch viel nachgedacht habe. Als meiner noch gebunden war, fand ich ihn enorm toll und mir wurde warm im Bauch, wenn ich an ihn gedacht habe. Als ich ihn dann sicher hatte, hat sich dieses Gefühl verloren. Jetzt heiraten wir und er ist wieder gebunden, dass macht ihn für andere anziehend und toll und das wiederum macht mich an. Warum das so ist kann ich nicht erklären, ist einfach so und fühlt sich toll an


weil du Wettkampf besser findest als Liebe und Loslassen.

19.06.2017 14:44 • #37


Y
Zitat von BGM:

Das ist eine berechtigte Frage über die ich auch viel nachgedacht habe. Als meiner noch gebunden war, fand ich ihn enorm toll und mir wurde warm im Bauch, wenn ich an ihn gedacht habe. Als ich ihn dann sicher hatte, hat sich dieses Gefühl verloren. Jetzt heiraten wir und er ist wieder gebunden, dass macht ihn für andere anziehend und toll und das wiederum macht mich an. Warum das so ist kann ich nicht erklären, ist einfach so und fühlt sich toll an


Supi! Ich kram mal grad meine Glaskugel raus. :
In drei Jahren kann man einen Thread von dir hier lesen mit dem Titel: ich war AF, wurde dann EF und nun hat mein Mann hat eine Next AF, was soll ich tun . .
Andere Frauen finden ihn anziehend und er kann einfach nicht widerstehen, seinen Marktwert testen zu wollen. . und da dich das ja anmacht, sind alle zufrieden Beklag dich nur später nicht. . .du wusstest schließlich genau, auf welchen Typ Mann du dich einlässt! Oder glaubst du im Ernst, er lässt das Jagen nach *Verbotenem*

19.06.2017 14:46 • x 2 #38


B
ja, das denke ich. Wir lieben und uns. Und außerdem merke ich sofort, wenn er gedanklich woanders ist (bei seiner Ex oder einer Next, egal) und dann wird er ganz schnell beschäftigt Solange er das nicht merkt, und das tut er nicht, ist alles chico Da ist einfach Cleverness gefragt.

19.06.2017 14:54 • #39


Räubertochter007
langsam wird es unterhaltsam

a) die TE ist verschollen....

b) verheiratete Männer sind also per se anziehend! (Donald Trump )

c) und manche hier lassen mich frösteln:
Zitat von BGM:
Jetzt heiraten wir und er ist wieder gebunden, dass macht ihn für andere anziehend und toll und das wiederum macht mich an. Warum das so ist kann ich nicht erklären, ist einfach so und fühlt sich toll an

19.06.2017 14:55 • x 5 #40


Küstenkind
Vor über elf Jahren hatte ich mal eine kurze Affäre mit einem seinerzeit atemberaubenden Mann. Wir hatten nicht nur tollen 6, sondern auch tolle Gespräche, Gefühlsausbrüche, lagen uns weinend in den Armen, haben uns Liebesschwüre per SMS geschrieben... halt das Komplettprogramm.
Nach ein paar Monaten war ich sooo verliebt, dass ich die Situation einfach nicht mehr ausgehalten habe.
Also bin ich aus dem Haus ausgezogen, habe finanzielle Engpässe in Kauf genommen, mich mit meinem halben Freundeskreis zerstritten, die Scheidung eingereicht...

...und mit meinem damaligen AM ein Familie gegründet

(Ok, der Herr ist zwar mittlerweile der Grund warum ich hier angemeldet bin, aber das steht auf einem anderen Blatt und wir hatten nach der Affäre immerhin fast zehn Jahre eine schöne Beziehung!)

19.06.2017 14:55 • #41


G
Genau da liegt m.E. der Hase im Pfeffer Küstenkind. Weder die Affäre der TE noch die leidige Geschichte von BGM fanden nach kurzer Affäre eine andere Ebene - bei beiden eierten die Männer 1,5 Jahre rum. Mindestens.

19.06.2017 15:07 • #42


D
ich hatte keine Affäre mit einem atemberaubendem Mann. Der hat sich auch so von seiner Frau getrennt, weil ich seine alte erste Liebe war. Mein Mann hat mich zwar betrogen, aber ich finde ihn dennoch mega, heute mehr denn je. Eigentlich wäre er der klassische ständige AM.

19.06.2017 15:08 • #43


Küstenkind
Zitat von GastImMai:
Genau da liegt m.E. der Hase im Pfeffer Küstenkind. Weder die Affäre der TE noch die leidige Geschichte von BGM fanden nach kurzer Affäre eine andere Ebene - bei beiden eierten die Männer 1,5 Jahre rum. Mindestens.


Eben Denn wenn der gebundene Affärenpart wirklich mehr will und ernsthaft von großer Liebe spricht, dann hält ihn/sie NIX auf der Welt noch für Jahre bei seinem Ehepartner.
Ich hatte zwar schwere Gewissensbisse und die erste Zeit viel Geweint (man hängt ja irgendwie auch an der alten Beziehung), aber ein Hin und Her und nochmal Zurück hätte es nie gegeben.

19.06.2017 15:16 • x 1 #44


V
@Räubertochter007 um gottes willen der typ mit der tollen figur ..nie im leben egal wieviel geld der hat

Also ich kann mir keinen verh. Manb vorstellen .ewig dieses hinhalten warten diese lügen (der lügt ja nicht nur bei EF) und immer bereit wenn dem so ist die gestohlene zeit und immer jetzt muss ich aber wieder zu meiner frau
Eigentlich sind das doch ziemlich jämmerliche menschen ...und nur auf ihren vorteil bedacht und wenn dann noch ein grosser altersunterschied dazu kommt wird es schon langsam lächerlich finde ich

19.06.2017 15:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag