188

Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

G
Zitat:
Eben Denn wenn der gebundene Affärenpart wirklich mehr will und ernsthaft von großer Liebe spricht, dann hält ihn/sie NIX auf der Welt noch für Jahre bei seinem Ehepartner.
Ich hatte zwar schwere Gewissensbisse und die erste Zeit viel Gewe


Ah Ok Dann sehen wir das ähnlich.

19.06.2017 15:26 • x 1 #46


Räubertochter007
Zitat von vorbei:
@Räubertochter007 um gottes willen der typ mit der tollen figur ..nie im leben egal wieviel geld der hat


tolle Figur... Trump?

...ich weiß.... Schreibfehler...Du meinst den Fiffi

Zitat:
Also ich kann mir keinen verh. Manb vorstellen .ewig dieses hinhalten warten diese lügen (der lügt ja nicht nur bei EF) und immer bereit wenn dem so ist die gestohlene zeit und immer jetzt muss ich aber wieder zu meiner frau
Eigentlich sind das doch ziemlich jämmerliche menschen ...und nur auf ihren vorteil bedacht und wenn dann noch ein grosser altersunterschied dazu kommt wird es schon langsam lächerlich finde ich


...sage niemals nie

ich verwehre mich nur gegen Pauschalisierungen. Allein die Behauptung, dass gebundene Männer mehr Anziehungskraft als Single-Männer haben... nee...das ist zu kurz gesprungen

19.06.2017 15:26 • #47


A


Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

x 3


S
Zitat von BGM:

Das ist eine berechtigte Frage über die ich auch viel nachgedacht habe. Als meiner noch gebunden war, fand ich ihn enorm toll und mir wurde warm im Bauch, wenn ich an ihn gedacht habe. Als ich ihn dann sicher hatte, hat sich dieses Gefühl verloren. Jetzt heiraten wir und er ist wieder gebunden, dass macht ihn für andere anziehend und toll und das wiederum macht mich an. Warum das so ist kann ich nicht erklären, ist einfach so und fühlt sich toll an


Liebe BGM,

ich lese hier als Nicht-Affäre mit, weil ich dieses Thema interessant finde und meine Freundin Betroffene war.

Ich war 33 Jahre lang mit einem atemberaubend gutaussehenden und wirklich tollen Mann verheiratet, nach dem sich die Frauen auf der Straße umdrehten und Zettelchen an die Windschutzscheibe hängten. Ich musste also jederzeit damit rechnen, dass er eine Affäre hatte. Davon wurde ich zwar durch seinen Tod befreit, aber das konnte ich natürlich nicht ahnen.

Was ich mich aber immer wieder gefragt habe und heute noch frage - was ist denn bitte so toll daran, wenn die Affäre den geliebten Mann endlich für sich kriegt? Wenn sie nun in die Fußstapfen der Frau tritt, die sie vorher heiß bekämpfte? Dann hat sie den Alltag mit ihm, der andere Anforderungen stellt als eine Affäre . und er die Nächste für heimliche Stunden? Eine Ehe über die bummeligen Jahrzehnte liebevoll am Laufen zu erhalten, ist alles andere als einfach.

Ist das wirklich so erstrebenswert? Ist es nicht über kurz oder lang so, dass sich der Alltag einschleicht? Lebt eine Affäre nicht vom Rausch, von der verzehrenden Leidenschaft, die für heißen S. sorgt? Entfällt nicht all dies durch die Ehe?

Die Fragen sind ernst gemeint, aber von Jemanden gestellt, der keine Ahnung von der Materie hat! Deswegen erbitte ich etwas Nachsicht.

19.06.2017 15:27 • x 3 #48


B
Zitat:
Also ich kann mir keinen verh. Man vorstellen .ewig dieses hinhalten warten diese lügen (der lügt ja nicht nur bei EF)


Mein LG war immer ehrlich zu mir. Es gibt keinen Grund, warum er mich belügen sollte. Und wenn er mal geflunkert hat, dann war das, weil er mich nicht beunruhigen wollte. AM sind nicht automatisch Lügner. Käse.

19.06.2017 15:29 • #49


S
Zitat von BGM:

Mein LG war immer ehrlich zu mir. Es gibt keinen Grund, warum er mich belügen sollte. Und wenn er mal geflunkert hat, dann war das, weil er mich nicht beunruhigen wollte. AM sind nicht automatisch Lügner. Käse.


Lach...für mich ein Widerspruch in sich!

19.06.2017 15:33 • x 2 #50


B
Zitat:
Ist das wirklich so erstrebenswert? Ist es nicht über kurz oder lang so, dass sich der Alltag einschleicht? Lebt eine Affäre nicht vom Rausch, von der verzehrenden Leidenschaft, die für heißen S. sorgt? Entfällt nicht all dies durch die Ehe?


Der Rausch entfällt, klar. Aber dann kommt Liebe. Und die ist eine Ehe wert.

19.06.2017 15:33 • #51


Y
Zitat von BGM:
Und wenn er mal geflunkert hat, dann war das, weil er mich nicht beunruhigen wollte.


Eine verniedlichte Lüge ..... wie süß, das machen Helicopter Mamis bei ihren *Kleinen* genau so ....

19.06.2017 15:33 • x 1 #52


G
Zitat:
Aber dann kommt Liebe. Und die ist eine Ehe wert.


Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Ihr Euch wenige Wochen nach seinem Einzug verlobt habt? Ehe und Liebe im Schnelldurchgang, hm? Ich bin da eher langsam unterwegs und denke, so was muss wachsen, um Fundament und Bestand zu haben, tut mir leid ....

19.06.2017 15:40 • #53


V
Natürlich wollte er dich nicht beunruhigen mit so kleinen schwindeleien und seine frau auch nicht
Wenn du mal ratuional drüber nachdenkst geht es gar nicht anders

19.06.2017 15:43 • x 1 #54


B
Zitat:
Ehe und Liebe im Schnelldurchgang, hm?


Nein! Wir kennen und lieben uns ja schon länger, nicht erst seit er bei uns wohnt.

19.06.2017 15:48 • #55


S
Zitat von vorbei:
Natürlich wollte er dich nicht beunruhigen mit so kleinen schwindeleien und seine frau auch nicht
Wenn du mal ratuional drüber nachdenkst geht es gar nicht anders


Sehe ich ebenso. Er hat auch seine damalige feste Partnerin nur deshalb angeschwindelt, weil er sie nicht beunruhigen wollte.
BGM wollte er natürlich ebensowenig beunruhigen.

19.06.2017 15:49 • x 1 #56


B
Zitat:
Natürlich wollte er dich nicht beunruhigen mit so kleinen schwindeleien und seine frau auch nicht
Wenn du mal ratuional drüber nachdenkst geht es gar nicht anders


Das war während der Affäre vielleicht so, aber das ist jetzt vorbei!

19.06.2017 15:49 • #57


V
@Räubertochter007 natürlich meinte ich frisur ..der ist doch sooo schön

Ich hoffe das für dich bgm und dann werden wir von dir ja nur glückliche nachrichten hier lesen ..aber vielleicht passt du ein bisschen auf
.wie du erlebt hast ist die ehe kein garantieschein und hoffentlich ist das tolle prickeln bei ihm nicht so schnell vorbei wie bei dir

19.06.2017 15:56 • #58


B
Zitat:
und hoffentlich ist das tolle prickeln bei ihm nicht so schnell vorbei wie bei dir


keine Angst, er betet mich an! Er ist kein Womanizer und er ist auch kein Held im Bett. Das weiß er auch und es ist ok für mich. Er hat eine gute Position, Schotter an den Hacken und trägt mich auf Händen. Was will ich mehr! Mein Job ist es nun, ihn zu behalten. Und da war ist die Hochzeit genau der richtige Schritt.

19.06.2017 16:02 • #59


B
Aber mal zurück zur TE: Ich habe letzten Sommer eine Karte aus dem Urlaub an meinen AM geschrieben. Damit kam bei ihm zuhause Bewegung in die Sache. In den Wochen danach habe ich seiner LG auch das ein oder andere gesteckt. Mal eine SMS mit Foto von seinem Auto vor meiner Wohnung, mal ein weitergeleiteter Hotel-Newsletter, wo wir übernachtet hatten ... Das sorgt hier für Empörung, ich weiß das. Aber ihn ganz zu bekommen war mir das wert. Und es hat funktioniert. Deswegen mein Rat an Dich: Wenn Du ihn wirklich liebst, tu alles dafür ihn zu kriegen! Männer sind manchmal blöd und träge und brauchen eine Frau, die die Initiative ergreift für sie. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

19.06.2017 16:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag