188

Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

DieTrulla
Autsch

19.06.2017 15:11 • #61


G
Zitat:
Aber mal zurück zur TE: Ich habe letzten Sommer eine Karte aus dem Urlaub an meinen AM geschrieben. Damit kam bei ihm zuhause Bewegung in die Sache. In den Wochen danach habe ich seiner LG auch das ein oder andere gesteckt. Mal eine SMS mit Foto von seinem Auto vor meiner Wohnung, mal ein weitergeleiteter Hotel-Newsletter, wo wir übernachtet hatten ... Das sorgt hier für Empörung, ich weiß das. Aber ihn ganz zu bekommen war mir das wert. Und es hat funktioniert. Deswegen mein Rat an Dich: Wenn Du ihn wirklich liebst, tu alles dafür ihn zu kriegen! Männer sind manchmal blöd und träge und brauchen eine Frau, die die Initiative ergreift für sie. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!


Ich kotze gleich ... Meine Güte ...

19.06.2017 15:19 • x 4 #62


A


Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

x 3


Räubertochter007
Zitat von BGM:

keine Angst, er betet mich an! Er ist kein Womanizer und er ist auch kein Held im Bett. Das weiß er auch und es ist ok für mich. Er hat eine gute Position, Schotter an den Hacken und trägt mich auf Händen. Was will ich mehr! Mein Job ist es nun, ihn zu behalten. Und da war ist die Hochzeit genau der richtige Schritt.


... mir wird gerade ganz blümerant eine Liebesgeschichte wie aus dem Bilderbuch... edel...selbstlos und ...

19.06.2017 15:20 • x 3 #63


S
Zitat von BGM:
Aber mal zurück zur TE: Ich habe letzten Sommer eine Karte aus dem Urlaub an meinen AM geschrieben. Damit kam bei ihm zuhause Bewegung in die Sache. In den Wochen danach habe ich seiner LG auch das ein oder andere gesteckt. Mal eine SMS mit Foto von seinem Auto vor meiner Wohnung, mal ein weitergeleiteter Hotel-Newsletter, wo wir übernachtet hatten . Das sorgt hier für Empörung, ich weiß das. Aber ihn ganz zu bekommen war mir das wert. Und es hat funktioniert. Deswegen mein Rat an Dich: Wenn Du ihn wirklich liebst, tu alles dafür ihn zu kriegen! Männer sind manchmal blöd und träge und brauchen eine Frau, die die Initiative ergreift für sie. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!


Das ist genau das, was ich nicht verstehe, Bgm - der muss schon ein ganz besonders blödes Exemplar sein!

Wenn meinem Mann bzw. mir so etwas geschickt worden wäre, ich hätte vollständig anders reagiert. Und mein Mann erst recht!
Verachtung für die Frau, die ihn auf diese Art erpressen will, wäre ihr sicher gewesen.

Als Frau kann ich irgendwie nicht verstehen, wie man einen Mann, der blöd und träge ist, überhaupt begehrenswert finden kann.
Der braucht bestenfalls eine Mami, aber doch keine Frau auf Augenhöhe!

Das ist nur meine persönliche Meinung. Dir, bgm, wünsche ich alles erdenklich Gute mit ihm. Ich habe absolut keinen Grund, es nicht zu tun. Aber ich möchte aus eigener Erfahrung sagen - das Gefühl, einen Mann, den die anderen Frauen toll finden, an seiner Seite zu haben, sorgt auch für jede Menge Unbequemlichkeit: Du selbst musst grundsätzlich traumhaft sein und traumhaft aussehen, während die jungen Frauen nachwachsen. Und es nutzt sich ab!

Da kann es vielleicht dann doch gar nicht schaden, wenn der blöd und träge ist. :

19.06.2017 15:21 • x 2 #64


V
Manche frauen haben aber auch überhaupt kein format keine würde und keinen stolz ..unfassbar so was

19.06.2017 15:25 • x 2 #65


Y
Ich glaube BGM hat grad große Langeweile und spinnt sich hier ne Geschichte zusammen

19.06.2017 15:28 • x 2 #66


S
Zitat von Selbstliebe:
Ich glaube BGM hat grad große Langeweile und spinnt sich hier ne Geschichte zusammen


Und ich glaube, BGM und Ihr Zukünftiger haben sich wirklich verdient. . .! Sie sagt ihm, wo`s langgeht, und er gehorcht.
wahrlich eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ist aber BGM`s Entscheidung!

Hier im Thread geht`s um Sommersonne, die Hilfe suchte.

19.06.2017 15:31 • x 1 #67


Räubertochter007
Zitat von Selbstliebe:
Ich glaube BGM hat grad große Langeweile und spinnt sich hier ne Geschichte zusammen


...jap ....ist wirklich so trollig, die Kleine

Ihre beiden Threads hatten auch großen Unterhaltungswert

19.06.2017 15:32 • x 1 #68


K
Zitat von Dummda2:

Genauso wie sich für mich die Frage stellt, wie man seinem Mann eine dreijährige Affäre verzeihen kann, so frag ich mich auch, wie man als AF einen Mann nach drei Jahren Affäre noch haben will.
Aber nach Deiner Definition von Selbstwert gehör eich eh nicht in die Kategorie potentielle AF, was mich ja beruhigt. Puuuhh
Und ja, ich würde nicht um einen Mann kämpfen, weder als AF noch als EF. Entweder will ich einen oder ich will ihn nicht. Umgedreht gilt es genau.



Ja, das weiß ich auch nicht. Mir geht es da ähnlich wie Dir, Rumgeeier finde ich total abtörnend und nicht anziehend. Deshalb war bei mir ja auch an der Stelle, an der das Geeier losging, Schluss.

Dass Dein Selbstwert Dich davor bewahrt, eine Affäre einzugehen, glaube ich Dir. Allerdings ist auch Dein Selbstwert Schwankungen unterlegen, hast Du ja auch gemerkt, nachdem Dein Mann Dir den Betrug gebeichtet hat, da hat der erstmal eine Kerbe bekommen. Und so kann es auch Dir passieren, dass Du mal in eine Lebenssituation kommst, in der Dein Selbstwert aus welchen Gründen auch immer angeknackst ist. Und ja, dann ist man empfänglicher für allen möglichen Blödsinn - Affäre, Alk, Dr.... whatever.

Die Frage, warum gebundene Männer oft anziehender wirken ist auch leicht geklärt. Gebundene Männer sind nicht bedürftig, daher meistens souverän einer ungebundenen Frau gegenüber. Sie können locker und entspannt sein in so einer Affäre, denn sie sind ja die Überlegenen, die nur eine Affäre wollen, weil ihre Grundbedürfnisse von einer anderen Frau gestillt werden. Als Frau gerät man fix in die unterlegene Position, und dann hängt man da halt drin. Es ist verdammt schwer, sich aus einer unterlegenen Beziehungsposition zu befreien. Leider funktioniert die Liebe nach dem Mechanismus, dass wir das, was schwer (oder gar nicht) zu kriegen ist, am meisten wollen. Die Liebesgefühle werden ja deshalb in Affären auch so viel stärker empfunden als in normalen Beziehungen. Und da es keine eindeutige Zurückweisung gibt (die man ja verschmerzen würde), sondern immer mit Hoffnung gearbeitet wird, hängt man meist viel länger in so was fest als man möchte. Rational zu verstehen ist das nicht, von niemandem, der es nicht mal selbst erlebt hat.

Ich habe neulich eine Frau getroffen, deren Oma seit 40 Jahren (!) eine Affäre ist. Sie ist inzwischen 78, er über 80. Seine Frau lebt aber auch noch und die Oma kämpft seit 40 Jahren darum, ihn ganz zu bekommen. Die ganze Familie ist schon deswegen zerstritten. Sehr wahrscheinlich werden die beiden Damen ihn überleben ... Sachen gibt's ...

19.06.2017 15:53 • x 1 #69


V
Wieso sind gebundene männer nicht bedürftig? Wenn sie das nicht wären bräuchten sie keine affaire und wieso gerät frau dann in die unterlegene position? Das ist mir zu schwarz weiss ich glaub da kommt es auf viel mehr an als nur auf gebunden oder nicht und wenn der geb man zu hause alles hätte hätte er keine affaire

19.06.2017 15:59 • x 1 #70


D
gebundene Männer sind begehrenswerter, denn sie wurden ja schon von mindestens einer Frau als beziehungsfähig und -wert befunden. Ein mann der alleine ist, der muss ja eine große Macke haben, sonst wäre er ja gebunden.
Da fällt mir eine Geschichte ein. Eine Frau wurde immer von einem Mann belagerten er aber nie eine feste Beziehung hatte. Daher hat sie ihm nicht vertraut. sie hat sich erst auf ihn eingelassen, als er eine feste Beziehung hatte, denn damit hatte er ja bewiesen, dass er beziehungsfähig ist. Frauenlogik.

Ich kenne diese tiefen Phasen im Leben und dass man da Unsinn macht. da heiratet man auch mal den falschen

19.06.2017 16:09 • x 1 #71


D
Zitat von Räubertochter007:

. mir wird gerade ganz blümerant eine Liebesgeschichte wie aus dem Bilderbuch. edel. selbstlos und .


er ist kein Womanizer und kein Held im Bett? was willst du dann mit ihm?
Hauptsache geld. Klar, das ist ein Grund. Wahre Liebe baut sich auf geld ein, da hat Räubertochter vollkommen recht. Und dann lohnt es sich auch aus steuerlichen Gründen zu heiraten. super romantisch das ganze

19.06.2017 16:13 • x 1 #72


K
Zitat von vorbei:
Wieso sind gebundene männer nicht bedürftig? Wenn sie das nicht wären bräuchten sie keine affaire und wieso gerät frau dann in die unterlegene position? Das ist mir zu schwarz weiss ich glaub da kommt es auf viel mehr an als nur auf gebunden oder nicht und wenn der geb man zu hause alles hätte hätte er keine affaire


Das kann ich Dir erklären. Jeder Mensch hat Beziehungsbedürfnisse. Ein ungebundener Mann hat genau wie eine ungebundene Frau in aller Regel hier Defizite. Einige stopft man als Single mit anderen Dingen (Freunde, Hobbys, Kinder, Haustiere, Bücher, Internetforen/Social Media , TV-Serien, Alk. zum Verdrängen ... whatever). Andere aber lassen sich nicht so einfach kompensieren. Ein gebundener Mann hat vielleicht Mängel in 1-3 Beziehungsbedürfnissen, den Rest wird ihm aber seine Beziehung sicherlich noch erfüllen, sonst hätte er sich ja längst getrennt. Oft ist es auch nur Bestätigung/Aufmerksamkeit oder so was, die fehlen. Und S. halt.
Eine ungebundene Frau hat demnach meistens viel mehr offene Bedürfnisse, jedenfalls wenn sie sich noch nicht so recht in ihrem Single-Leben eingerichtet hat oder sich zu sehr in die Affäre stürzt und von dieser eben das Stillen von Beziehungsbedürfnissen erwartet (es ist auch kein Zufall, dass besonders viele Frauen, die gerade aus einer langen Beziehung kommen, in Affären geraten).

Damit ist die ungebundene Affärenfrau sehr schnell bedürftiger als der AM, und deshalb dann unterlegen. Ich habe nicht viele Frauen getroffen, die wirklich langfristig happy mit einer Affäre waren, weil diese eben nur genau die bestehenden Mängel ausgeglichen hat. Und sobald die Affäre nicht reicht, gerät Frau in die unterlegene Position (weil sie mehr will vom AM als er von ihr), und damit wird das Ganze unschön.

19.06.2017 16:23 • #73


Räubertochter007
mmmmh.... dann hab ich das falsche männliche Umfeld.

die Bedürftigkeit einiger vergebener Kollegen ist unübersehbar. da wird angebaggert ohne Ende .... einfach nur peinlich. Aber auch diese Kerle sehe ich nicht als repräsentative Mehrheit...

Souveränität ist meines Erachtens nicht an den Beziehungsstatus gebunden...

Das Leben ist bunt und ebenso die Vertreter der jeweiligen Geschlechter... gibt immer solche und solche

19.06.2017 17:01 • #74


G
wow...also eines muss ich BGM lassen...sie ist ein wahrer Thread-Magnet. Kaum erscheint sie, wird zahlreich und prompt kommentiert...echt unterhaltsam

20.06.2017 13:58 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag